Ergebnis 1 bis 20 von 37
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: "Schiedsrichter" Chvatal

  1. #1
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Folgende Zitate sind von hoxkeyweb.de. Auch wenn man denken könnte es ist parteiisch, aber dem ist nicht so :!:

    Trotz einer eindeutigen Abseitssituation, die noch dazu vom Linienrichter angezeigt wurde, gab der Unparteiische, dessen Leistung immer zweifelhafter wurde, den Treffer.

    Endgültig verspielt hatten die Männer in den gestreiften Trikots aus Sicht der einheimischen Fans, als die Scheibe von einem Linesman beim Angriff der Gastgeber „abgefangen“ wurde, eine Attacke gegen den Augsburger Verteidiger ungeahndet blieb und die Frankfurter so zu einem ungefährdeten Konter kamen.

    Die Frankfurter wehrten sich in dieser Phase mit allen erlaubten und manchen unerlaubten Mitteln, kamen aber ungeschoren davon. Mehrfach waren sie in den Schlussminuten mit zu vielen Spielern auf dem Eis, doch Schiedsrichter Chvatal ignorierte dies, selbst wenn seine beiden Assistenten ihn darauf hinwiesen.
    ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage, da besteht handlungsbedarf. Vom Verein und auc von den Fans!

    Ich schlage an dieser Stelle vor das sich die Fanclubs zusammensetzen, eine mail verfassen wo sich über diesen "Schiedsrichter" beschwert wird. Und evtl. eine Unterschriftensammlung angehängt wird.
    Es kann doch nicht sein das ein "Schiedsrichter" ein Spiel entscheiden kann. Natürlich hätten wir unsere Chancen besser nützen können, aber es lässt sich nicht abstreiten das dieser "Schiedsrichter" erheblich in den Spielverlauf eingegriffen hat.

    Am 26.11.04 pfeift Chvatal wieder gegen uns beim Spiel in Köln, und ich könnte wetten das es da genauso läuft.

    Laporte hatte gestern in einem Interview gesagt:

    Der "Schiedsrichter" hat nichts gegen Augsburg. Der hat ein problem mit mir. "he wanted to show me who the boss is".
    Wohlgemerkt ist ein anderes Wort für Schiedsrichter auch Unparteiischer. Und soeiner sollte Objektiv beurteilen und nicht danach wen er lieber mag. :!:

    Ich wüsste nicht an wen man sich explizit wenden könnte, aber ich denke das irgendeiner hier schon weiß wasman machen kann. Ich hoffe das ich nicht alleine so denke und das sich hier n Haufen Leute mit beteiligen.

    Der Verein will angeblich ein Beschwerdeschreiben verfassen. Was das bringt....man wirds sehen. Die Fans sollten auf jeden Fall aber auch Handeln.

    Wie ich schonmal irgendwo sagte: Eskommt mir nicht darauf an das wir das gestrige Spiel am grünen Tisch gewinnen oder das es wiederholt wird, es kommt mir mehr darauf an das dieser "Schiedsrichter" abgesetzt wird. Denn soeine Leistung hat in der DEL wirklich nichts verloren. Dann lieber einen Reichert oder Dimmers. :!:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Es wird wieder genau so laufen, denn Chvatal pfeift den AEV immer nieder. Das macht er seit 1995, und seit 1995 interessiert es niemand.
    Dabei waren das beleibe keine sporadischen Fehlleistungen, die man mit einer aufgesetzten Vereinsbrille erklären könnte, vielmehr so dicke Dinger wie gestern, oder noch krasser, wie in der Playoffserie gegen den KEV 1995, als sogar der allseits geliebte KEV-Präsi Urban im Stadion tätlich wurde.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Folgende Zitate sind von hoxkeyweb.de. Auch wenn man denken könnte es ist parteiisch, aber dem ist nicht so :!:

    Trotz einer eindeutigen Abseitssituation, die noch dazu vom Linienrichter angezeigt wurde, gab der Unparteiische, dessen Leistung immer zweifelhafter wurde, den Treffer.

    Endgültig verspielt hatten die Männer in den gestreiften Trikots aus Sicht der einheimischen Fans, als die Scheibe von einem Linesman beim Angriff der Gastgeber „abgefangen“ wurde, eine Attacke gegen den Augsburger Verteidiger ungeahndet blieb und die Frankfurter so zu einem ungefährdeten Konter kamen.

    Die Frankfurter wehrten sich in dieser Phase mit allen erlaubten und manchen unerlaubten Mitteln, kamen aber ungeschoren davon. Mehrfach waren sie in den Schlussminuten mit zu vielen Spielern auf dem Eis, doch Schiedsrichter Chvatal ignorierte dies, selbst wenn seine beiden Assistenten ihn darauf hinwiesen.
    ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage, da besteht handlungsbedarf. Vom Verein und auc von den Fans!

    Ich schlage an dieser Stelle vor das sich die Fanclubs zusammensetzen, eine mail verfassen wo sich über diesen "Schiedsrichter" beschwert wird. Und evtl. eine Unterschriftensammlung angehängt wird.
    Es kann doch nicht sein das ein "Schiedsrichter" ein Spiel entscheiden kann. Natürlich hätten wir unsere Chancen besser nützen können, aber es lässt sich nicht abstreiten das dieser "Schiedsrichter" erheblich in den Spielverlauf eingegriffen hat.

    Am 26.11.04 pfeift Chvatal wieder gegen uns beim Spiel in Köln, und ich könnte wetten das es da genauso läuft.

    Laporte hatte gestern in einem Interview gesagt:

    Der "Schiedsrichter" hat nichts gegen Augsburg. Der hat ein problem mit mir. "he wanted to show me who the boss is".
    Wohlgemerkt ist ein anderes Wort für Schiedsrichter auch Unparteiischer. Und soeiner sollte Objektiv beurteilen und nicht danach wen er lieber mag. :!:

    Ich wüsste nicht an wen man sich explizit wenden könnte, aber ich denke das irgendeiner hier schon weiß wasman machen kann. Ich hoffe das ich nicht alleine so denke und das sich hier n Haufen Leute mit beteiligen.

    Der Verein will angeblich ein Beschwerdeschreiben verfassen. Was das bringt....man wirds sehen. Die Fans sollten auf jeden Fall aber auch Handeln.

    Wie ich schonmal irgendwo sagte: Eskommt mir nicht darauf an das wir das gestrige Spiel am grünen Tisch gewinnen oder das es wiederholt wird, es kommt mir mehr darauf an das dieser "Schiedsrichter" abgesetzt wird. Denn soeine Leistung hat in der DEL wirklich nichts verloren. Dann lieber einen Reichert oder Dimmers. :!:
    Das oberste Zitat hab ich ja so aus dem hockeyweb.de Bericht zamgeschrieben.
    Leider ist auch alles so geschehen und wahr, wie es geschrieben wurde!!!
    Das werden nicht nur die Forumsaugen gesehen haben sondern alle 4100 Augsburger.
    Die 85 (auch wenn's zuviel ist) der Würstchen rechne ich nicht mit, da die ja was davon hatten.

    Die Linesmen hatten eine undankbare Aufgabe bei diesem Hauptschiedsrichter
    Bestes Beispiel im 2ten oder 3ten Drittel.......
    Einer steht an der Bande der Spielerbänke und zählt mit gestreckten Armen.
    Herr Schwächeanfall aber pfeift das Spiel mit verstopften Ohren und vertomateten Augen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von B0nefire

    Die Linesmen hatten eine undankbare Aufgabe bei diesem Hauptschiedsrichter
    Bestes Beispiel im 2ten oder 3ten Drittel.......
    Einer steht an der Bande der Spielerbänke und zählt mit gestreckten Armen.
    Herr Schwächeanfall aber pfeift das Spiel mit verstopften Ohren und vertomateten Augen.
    ich hatte deine kurzzusammenfassung auch kopiert. ;-) Ich hoffe du vezeihst das. ;-)

    Zu den Linesmen....klar hat der HS das letzte Wort. Aber gänzlich ignorieren darf er die doch nicht doer sehe ich das falsch?
    Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der nur bei uns so pfeift! Wenn man von anderen Vereinen Fanlager findet, die bei einer Aktion "ANTI-CHVATAL" mitmachen würden, dann würde es vielleicht was bringen.
    Wenn die Ligaleitung eine mail nur aus Augsburg bekommt sagen die sich: "Ja die ham verloren und sind sauer"
    Aber wenn die jede Woche ne mail bekommen vonn allen möglichen Clubs, dann horchen die vielleicht auf.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich wüsste nicht an wen man sich explizit wenden könnte, aber ich denke das irgendeiner hier schon weiß wasman machen kann.

    Ich würde sagen, entweder an die Schiedsrichterbeauftragten Holger Gerstberger oder Stefan Trainer oder direkt an die Ligenleitung. Ich bezweifle aber in beiden Fällen, daß eine solche Aktion irgendetwas bezwecken würde. Soweit ich mich erinnern kann, hat Mannheim letztes Jahr sogar einmal Anzeige gegen Chvatal gestellt, der daraufhin (eigentlich logischerweise) volle Rückendeckung von Tripcke bekam, der im Gegenzug rechtliche Schritte gegen Mannheim einleitete.
    Es ist schon interessant, daß ausgerechnet Chvatal regelmäßig Gegenstand wilder Diskussionen ist, da er wirklich überdurchschnittlich oft katastrophale Leistungen abliefert. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß viele der Ansicht sind, daß er besser sein müßte als andere Referees, da er ja der einzige Profi-Schiedsrichter in Deutschland ist. Wie auch immer, ich glaube einfach nicht, daß man mit einer Beschwerde etwas erreichen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Ich weiss nicht genau was man hier erreichen will. Ich meine er pfeifft sehr schlecht aber leider gibt es wenig Schiedsrichter hier in deutschland und noch dazu gibt es keine konstante Linie die gepfiffen wird.´

    Ich bin dafür, dass man 2 Hauptschiris einsetzt aber leider wird es nie gehen in deutschland, weil es eben nicht genügend Schiris gibt.

    Schade
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    zu sagen: das bringt nix ist doch scheiße.
    nach der 200. beschwerde wird sich schon irgendwer mal n kopf machen.

    vielleicht sollte man aber wirklich mit allen fanclubs zusammenarbeiten. Vereinsübergreifend!

    Wer hat den Kontakte zu auswärtigen Fanclubs und kann da mal nachfragen wie die meinung zu chvatal ist.

    als (schlechtes) beispiel:
    wir haben früher in der schule auch unseren direktor absetzen lassen. Aber auch erst nach der zigsten Beschwerde. Und geklappt hat es erst als fast alle klassen, von der 5. bis zur 10. mitgezogen haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von B0nefire

    Die Linesmen hatten eine undankbare Aufgabe bei diesem Hauptschiedsrichter
    Bestes Beispiel im 2ten oder 3ten Drittel.......
    Einer steht an der Bande der Spielerbänke und zählt mit gestreckten Armen.
    Herr Schwächeanfall aber pfeift das Spiel mit verstopften Ohren und vertomateten Augen.
    ich hatte deine kurzzusammenfassung auch kopiert. ;-) Ich hoffe du vezeihst das. ;-)
    Ned schlimm....... Sowas is doch nur zum aufarbeiten und diskutieren da.
    Obwohl....... Jedes Wort über diese Flachpfeife ist schon ein Wort zuviel.
    Manchmal wäre eine non-verbale Kommunikation äußerst amüsant, gell Herr "Schwächeanfall"...... :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    65

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Wieso erhebt die Panther GmbH eigentlich keinen Einspruch gegen das gestrige Spiel!

    Auch wenns gestern an der Chancenverwertung happerte!
    Das Spiel wurde eindeutig durch den Schiedsrichter entschieden! :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von gazzi
    Wieso erhebt die Panther GmbH eigentlich keinen Einspruch gegen das gestrige Spiel!

    Auch wenns gestern an der Chancenverwertung happerte!
    Das Spiel wurde eindeutig durch den Schiedsrichter entschieden! :evil: :evil: :evil:
    angeblich soll laporte einen beschwerdebrief schreiben in dem er klar machen will das Chvatal ein persönliches problem mit ihm hat in der hoffnung das der uns ned mehr pfeift. Aber wie gesagt "angeblich" ich habs nur gehört.

    Einspruch gegen das Spiel wird niemand erheben weil es nicht sportlich ist. Außerdem würden dann alle sagen wir sind schlechte verlierer. Aber für die zukunft wäre es halt gut wenn Chvatal nicht mehr pfeifen darf.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: "Schiedsrichter" Chvatal

    Der "Schiedsrichter" hat nichts gegen Augsburg. Der hat ein problem mit mir. "he wanted to show me who the boss is".

    Weiß eigentlich zufällig jemand, wie er auf die Idee kommt?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Hallo zusammen! Ein kleiner Beitrag, den ich unter
    http://www.hannoverscorpions.de/forum/ gefunden habe. Trifft die Sache ganz gut.

    Hannover, 26.10.2004

    Sehr geehrter Herr Chvatal,

    als indirekter Finanzier* Ihres Gehaltes erteile ich Ihnen hiermit - ich denke auch im Namen der anderen Fans und Unterstützer des DEL-Eishockeysports - eine öffentliche Abmahnung.

    Zur Begründung: Nachdem Sie nun innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Male Ihre Aufgaben als Hauptschiedsrichter der DEL nicht ordnungsgemäß wahrgenommen haben, möchten wir** Ihnen auf diesem Wege einen kleinen Motivationsschub zukommen lassen, diese Versäumnisse in Zukunft zu vermeiden. Nachdem Sie in Iserlohn - sicher zur Bereicherung des Spielbetriebes - ganz fehlten, haben Sie bei der Leitung der Partie Hannover Scorpions vs. Nürnberg Ice Tigers jeglichen Fachverstand und darüber hinaus die von einem Profi-Schiedsrichter geforderte Neutralität vermissen lassen.

    Aus unserer Sicht ist nach dem heutigen Spiel unter Ihrer Leitung, sowie der ebenfalls zu berücksichtigenden Partie aus dem vergangenen Jahr der Hannover Scorpions vs. Kassel Huskies im Ice House Mellendorf, der Anlass gegeben Ihnen erneut deutlich zu machen, wo Ihre Aufgaben liegen:

    - Sie haben als Hauptschiedsrichter alles in Ihrer Macht stehende
    dafür zu tun, das die jeweilige Partie fair, den Regeln entsprechend
    geführt wird.

    - Das verschaffen von Vorteilen gegenüber einer der Mannschaften
    liegt nicht in Ihrem Ermessensspielraum, dafür haben die Mannschaften
    in der Ausübung des Spiel selbst zu sorgen.

    - Ebenso sollten Sie selbstverständlich darauf achten, dass keine
    Beeinflussung durch Spieler oder Aktionen (z. B. Schwalben) das
    Spielergebnis verfremden (ich brauche Ihnen ja nicht sagen, dass die
    Spieler jede erkennbare Schwäche des Schiedsrichters unmittelbar
    zu Ihrem Vorteil nutzen wollen).

    Ihnen als einzigen Hauptberuflichen Schiedsrichter kommt darüber hinaus eine Vorbildfunktion gegenüber Ihren nebenberuflichen Kollegen zu. Jene Kollegen haben darüber hinaus wesentlich weniger skandalöse Entscheidungen zu verantworten als ihr einziger hauptberuflicher Kollege. Dies sollte Ihnen zu denken geben!

    Da wir Ihnen leider nicht direkt die Kündigung aussprechen können, legen wir Ihnen nahe über die Ausübung eines anderen Berufes nachzudenken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Fan des FAIREN Sports


    *indirekte Finanziers: Den Status als indirekter Finanzier Ihres Gehaltes erlangt jeder Fan durch das Interesse am DEL-Eishockey und der damit verbundenen möglichen Klassifizierung in Zielgruppen. Diese Zielgruppen animieren Einzelpersonen und Firmen dazu, diesen Sport mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Nicht zu vergessen ist darüber hinaus der eigene Konsum des Fans (z. B. Eintrittskarten, Fanartikel, Produkte der Sponsoren etc.). Diese Gelder addiert bilden die finanzielle Säule, auf der die DEL aufsetzt. Schlussfolgernd, wird dadurch letztendlich auch Ihr Gehalt bezahlt.
    Tja, somit sind die Fans irgendwie auch Ihre Chefs. Scheiße, wa?!?

    ** "Wir" entspricht der Menge der durch Sie verärgerten Fans, geteilt durch hundert, multipliziert mit einer zehn im quadrat.
    Viele Grüße

    Luftikus
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    also könnte man die hanoveraner schonmal dazu ebwegen mitzumachen bei der aktion "ANTI-CHVATAL"


    n kommentar von nem frankfurter zu chvatal:

    - Schiri Chvatal - hat gut und souverän gepfiffen, sich vom Publikum nicht beeinflussen und viel laufen lassen - abgesehen vom 3:3, das war aus unsrer Sicht klar Torraumabseits
    lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    also könnte man die hanoveraner schonmal dazu ebwegen mitzumachen bei der aktion "ANTI-CHVATAL"


    n kommentar von nem frankfurter zu chvatal:

    - Schiri Chvatal - hat gut und souverän gepfiffen, sich vom Publikum nicht beeinflussen und viel laufen lassen - abgesehen vom 3:3, das war aus unsrer Sicht klar Torraumabseits
    lächerlich.
    Sach mal.............. Wie soll denn da jemand Torraumabseits stehen?
    Wenn Bancroft Slalom läuft und dann selber mit dem Puck hineinfährt und versenkt???
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    erzähl das den frankfurtern.

    die waren jedenfalls größtenteils der meinung das chvatal souverän war (wären wir auch wenn wir gewonnen hätten) und die frankfurter machen sich über fliegauf lustig weil er sagt der AEV war stärker. es kursiert das gerücht das frankfurt 2. und 3. drittel klar überlegen war.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    erzähl das den frankfurtern.

    die waren jedenfalls größtenteils der meinung das chvatal souverän war (wären wir auch wenn wir gewonnen hätten) und die frankfurter machen sich über fliegauf lustig weil er sagt der AEV war stärker. es kursiert das gerücht das frankfurt 2. und 3. drittel klar überlegen war.
    Hmmmm........ Schwenningen.......... *grübel*
    Kann man das eigentlich noch ab und zu einschieben???
    Lass se doch labern....... und wenn se denken das 2te und 3te Drittel waren se überlegen,
    müssen wir ihnen leider Recht geben aber nur was die Überlegenheit der Schiriunterstützung angeht.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde wie dieser Schwachkopf von Profischiedsrichter Chvatal, wäre ich meinen Job sofort los. :evil: :shaft:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Liebe AEV-Fan´s.

    Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und stimme euch voll und ganz zu. Werde demnächst einen Leserbrief an die "Eishockey-News" schreiben (zu der Leistung des lieben Herrn Schiedsrichter) und eure Meinungen ebenfalls mit einbringen. Bin gespannt, ob er veröffentlicht wird.

    Im Übrigen dürften wir jetzt auf keinen Fall aufgeben, denn so ein Mann darf unsere Panther schlichtweg nicht mehr pfeifen, weil er wohl ganz offensichtlich aus irgendeinem Grund etwas gegen uns hat!!

    Oder was denkt ihr?!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard "Schiedsrichter" Chvatal

    Man beachte hierzu die neue Startseite von Tims Homepage.

    http://www.auxburg-aev.de/img/title-schiri01.jpg
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •