Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Löschen/Sperren von Usern

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Da aufgrund einiger Vorkommnisse in der letzten Zeit immer wieder Entgleisungen von Usern auftreten, wäre ich dafür, irgendeinen Kontroll- bzw. Reaktionsapparat einzuführen, der es schneller ermöglicht, User aus dem Forum zu kicken.

    Das Löschen bzw. editieren von Beiträgen ist zwar auch ne Lösung, aber mit Sicherheit keine Dauerhafte.
    Wenn so ein glorreicher Vollpfosten meint, an einem Tag 10-15 Beleidungspostings loszulassen, kann das auch nicht im Sinner der Moderatoren hier sein. Ist zumind. meine Meinung.

    Auf jeden Fall sollte man sich hier irgendwas überlegen. Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, welcher User wann gekickt wird, sondern vielmehr, daß man sich Gedanken macht, wie man Störenfriede schneller los werden kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Kann mich da nur anschliessen. Deshalb sollte die Funktion des user sperrens nicht nur Markus haben. Bei extremen Entgleisungen muss einfach manchmal schnell eingegriffen werden...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Und wie soll das gehen? Moderatoren? Dann müßten die aber aus der Anonymität raus (meine Meinung!) Der Stammuser kennt die zwar alle, Gäste und Weniguser allerdings nicht. Im Sperrungsfall halte ich Moderator 1-3 als schlechte Identifikation.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Naja, wie oft kommt es vor, daß User gesperrt werden? Ich persönlich kann mich jetzt an ca. 3 Fälle errinnern.

    Was soll das für Vorteile haben, wenn Mods nicht sperren können? Wenn z.B. jetzt ein FCA-Fan (oder FCB, BVB, Landsberg usw...) sich hier registriert und von 5 Postings 5 nicht akzeptabel sind, können dies die Moderatoren auch machen, ohne daß die Namen preisgegeben werden. Die Stammuser bzw. der große Teil des Forums wird sowieso nicht gesperrt, da alle bekannt bzw. "normal" sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Zitat Zitat von Lucky
    Naja, wie oft kommt es vor, daß User gesperrt werden? Ich persönlich kann mich jetzt an ca. 3 Fälle errinnern.

    Was soll das für Vorteile haben, wenn Mods nicht sperren können? Wenn z.B. jetzt ein FCA-Fan (oder FCB, BVB, Landsberg usw...) sich hier registriert und von 5 Postings 5 nicht akzeptabel sind, können dies die Moderatoren auch machen, ohne daß die Namen preisgegeben werden. Die Stammuser bzw. der große Teil des Forums wird sowieso nicht gesperrt, da alle bekannt bzw. "normal" sind.
    So seh ich es eben auch. Soll ja nur die absolute Ausnahme sein. Also wirklich nur wenn sich z.b. einer anmeldet und dann nur einen Müll nach dem anderen postet.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    *lupf*

    aus aktuellem Anlaß und nicht, weil irgendein Fußballfan meint, hier seinen geistigen Ergüsse zum besten zu geben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Zitat Zitat von Tom
    *lupf*

    aus aktuellem Anlaß und nicht, weil irgendein Fußballfan meint, hier seinen geistigen Ergüsse zum besten zu geben.
    Ich fühl mich jetzt als "Fußballfan" diskriminiert ;-)

    Ich würde einfach die ersten beschränkten Postings löschen und eine Mahnung schicken. Wenn dann erstmal Ruhe ist vielleicht beim nächsten Mal noch eine zweite Warnung. Wenn sofort wieder etwas kommt oder die dritte heftige Entgleisung kam sofort sperren.

    Die Mahnung sollte aber für alle erkenntlich sein!

    Finde es nicht nötig dass die Mods dafür aus der Anonymität rauskommen, Mod 1-3 sollte reichen. Man muss es halt schon beim Anmelden fürs Forum irgendwo anbringen, dass diese Möglichkeit besteht. Für die absoluten Neulinge!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Zitat Zitat von fgtim

    Die Mahnung sollte aber für alle erkenntlich sein!

    Finde es nicht nötig dass die Mods dafür aus der Anonymität rauskommen, Mod 1-3 sollte reichen. Man muss es halt schon beim Anmelden fürs Forum irgendwo anbringen, dass diese Möglichkeit besteht. Für die absoluten Neulinge!
    Uiii jaaa. Einen "öffentlichen Pranger".

    Zu Poden Pursche....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Löschen/Sperren von Usern

    Zitat Zitat von Tom
    Uiii jaaa. Einen "öffentlichen Pranger".

    Zu Poden Pursche....
    *ggg*

    Hab das aber durchaus ernst gemeint mit dem öffentlich machen der Verwarnung. Das hätte 3 Vorteile:

    1.Dadurch würde der Rest auch sehen wie weit man gehen kann - bzw wie weit lieber nicht.

    2. Gegenbeleidigungen würden ausbleiben - zumindest wäre es mir schon eine Genugtuung wenn der Andere eine Verwarnung bekommt.

    3. Man muss sich nicht unnötig über jemanden aufregen ohne zu wissen ob er dafür wenigstens "bestraft" wurde.

    Blöd wäre halt dass es dann ein andermal heißt "ich wurde für sowas verwarnt, der nicht...." oder ähnliches. Aber a bissl Fingerspitzengefühl bzw "Macht" muss man den Mods schon zugestehen....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 18:48
  2. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •