Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marc Savard zum SC Bern

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.731

    Standard Marc Savard zum SC Bern

    Quelle: www.sportal.ch

    SC Bern reagiert auf sportliche Baisse

    24.11.2004
    Der Schweizer Eishockey-Meister SC Bern reagiert auf die sportliche Baisse und seinen Center-Engpass mit der Verpflichtung des 27-jährigen kanadischen Stürmers Marc Savard, der am Vortag vom B-Ligisten HC Thurgau freigestellt worden war.

    Der sowohl als Mittelstürmer wie auch als Flügel einsetzbare Savard brachte es auf 421 NHL-Spiele für die New York Rangers, Calgary und Atlanta. Dabei erzielte er 304 Skorerpunkte (105 Tore, 199 Assists).

    Für Thurgau skorte er zuletzt in 13 Spielen neun Tore und 19 Assists. Der Vertrag mit Savard läuft von Spiel zu Spiel und ist bis zum 23. Dezember befristet.

    Berns prominenter Verletztenliste gehören derzeit ein prominentes Mittelstürmer-Trio an. Savards NHL-Teamkollege bei Atlanta, Dany Heatley, und Thomas Ziegler sowie Luca Cereda an. Cereda fällt seit Mitte November mit Adduktorenprobelemen aus. Im Optimalfall ist Cereda in einer Woche wieder fit.

    Länger gedulden müssen sich dagegen noch Thomas Ziegler (Mittelhandknochenbruch/Comeback frühestens Anfang 2005) sowie Heatley (Augenverletzung).

    Der kanadische WM-Topskorer könnte allerdings noch vor Weihnachten ein Comeback geben. Sicher kehrt für bereits für das Heimspiel vom Freitag gegen Lugano der zuletzt zehn Spiele gesperrt gewesene Christian Dubé zurück.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Marc Savard zum SC Bern

    tjaja alle machens nur wir ned.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Marc Savard zum SC Bern

    Alles Blödsinn! Heatley spielt nicht Center, sondern wird von Briere gecentert!
    Darüberhinaus haben sie mit Bordeleau, Dube und Rötheli trotz aller Ausfälle wohl immer noch mit die besten Center der NLA!
    Grund für die Verpflichtung Savards ist einzig und allein die wohl ungenügende Leistung von Brennan, der anscheindend NLA Ansprüchen nicht genügt!
    Des weiteren hat Savard nur einen Vertrag bis zur Länderspielpause im Dezember, denn danach kehrt Heatley zurück...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Marc Savard zum SC Bern

    1. Also ob André Rötheli noch zu den besten Centern zu zählen ist, halte ich für sehr fraglich, selbst wenn man diese Aussage nur auf die schweizer Spieler bezieht.

    2. Was heißt Brennan genügt NL A Ansprüchen nicht? Ich meine wenn ein NHL Top Mann (Heatley, Briere, Savard) nach dem anderen verpflichtet wird und man im Sturm noch zwei weitere Top-Ausländer hat (Bordeleau und Sarault) ist es nicht verwunderlich das Brennan auf der Tribüne sitzt. Mit Patrik Juhlin musste ja bereits ein Ausländer dieses Jahr gehen.
    Und im Verhältnis zu seinen Spielen scort Brennan ganz ordentlich, finde ich, zumal er ja seit kurzem öfter zum Einsatz kam, da Bordeleau und Dube gesperrt sind/waren (15 Sp. 4Tore, 2 assists)
    Und ganz ehrlich: Ich würde diesen Brennan mit Kusshand nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Marc Savard zum SC Bern

    Zitat Zitat von Canada
    1. Also ob André Rötheli noch zu den besten Centern zu zählen ist, halte ich für sehr fraglich, selbst wenn man diese Aussage nur auf die schweizer Spieler bezieht.

    2. Was heißt Brennan genügt NL A Ansprüchen nicht? Ich meine wenn ein NHL Top Mann (Heatley, Briere, Savard) nach dem anderen verpflichtet wird und man im Sturm noch zwei weitere Top-Ausländer hat (Bordeleau und Sarault) ist es nicht verwunderlich das Brennan auf der Tribüne sitzt. Mit Patrik Juhlin musste ja bereits ein Ausländer dieses Jahr gehen.
    Und im Verhältnis zu seinen Spielen scort Brennan ganz ordentlich, finde ich, zumal er ja seit kurzem öfter zum Einsatz kam, da Bordeleau und Dube gesperrt sind/waren (15 Sp. 4Tore, 2 assists)
    Und ganz ehrlich: Ich würde diesen Brennan mit Kusshand nehmen.
    Also erstmal: Rötheli als Center der dritten oder vierten Reihe ist ein Top Mann! Zu mehr reichts wohl nicht mehr, aber Tiefe bringt er definitiv in den Kader und er hat noch seine genialen Momente...
    Zu Brennan: Der Meinung, dass er nicht NLA tauglich ist bin nicht ich, sondern die Fans und Verantwortlichen des SCB! Lies dir mal deren Forum etwas durch und natürlich ists klar, dass er an einem Heatley, Briere oder jetzt eben Savard nicht vorbeikommt, aber Brennan war wohl der Hauptgrund, warum man diese überhaupt geholt hat!
    Hauptvorwürfe waren: Zu langsam, zu schlampig, zu verspielt, zu unkonzentriert, usw...
    Ich würde ihn wohl auch nehmen, obwohl diese Vorwürfe eigentlich dagegen sprechen sollten - dennoch: Vielleicht kann man ja zuschlagen, wie damals bei Armstrong auch, falls sein Vertrag aufgelöst wird...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Marc Savard
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:54
  2. Unser Ex Spieler Marc Savard wechselt in die Schweiz!!!!
    Von Savoia73 im Forum Eishockey International
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:34
  3. Marc Savard auch nach Mailand !
    Von andipag im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:37
  4. Marc Savard
    Von Madda im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •