Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eishockey NEWS, 30.11.04

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Quelle: Eishockey News, 30.11.04

    [size=18px]Augsburger Panther präsentieren: "Die Unglaublichen - The Incredibles"[/size]

    Nach phantastischer Serie "ohne sechs" jetzt auf Platz sieben

    Augsburg.
    In der nächsten Woche läuft in den Kinos "Die Unglaublichen - The Incredibles" an. Dabei geht es um einen Haufen Superhelden, die laut Disney "immer auf dem Sprung sind, das Unrecht in der Welt und die gemeinsten Fieslinge zu bekämpfen". Willkommen im Leben; die Augsburger Panther gefallen sich schon seit einem Monat in der Rolle der "Unglaublichen".

    Ohne Brian Felsner - bei dessen Mutter eine Krebserkrankung diagnostiziert und der freigestellt worden war, um bei der Operation in den USA dabei sein zu können - Marc Brown, Björn Barta, Torsten Fendt, Robert Brezina und Pascal Appel triumphierten die Panther zunächst beim besten Heimteam der Liga Köln mit ihrem 6,5-Millionen-Etat mit 3:0. Anschließend dominierten sie - immer noch ohne sechs - mit 4:1 gegen Düsseldorf, das sich die Saison ja auch immerhin 6,2 Millionen Euro kosten läßt. Damit punkteten die Panther in sieben der acht Spiele im November, holten dabei 18 von 24 möglichen Punkten und verbesserten sich in der Tabelle auf den siebten Platz vor Hamburg, Etat: 7,0 Millionen Euro.

    All das wohlgemerkt mit einer angesichts der Verletzenmisere dezimierten Rumpftruppe, der man angesichts der personellen Voraussetzung so einen Lauf wahrlich nicht zutrauen mußte. Im September hatten die Panther im Schnitt pro Partie genau einen Punkt geholt und 2,75:3,00 Tore verbucht, im Oktober waren es 1,3 Zähler bei 2,55:3,00 Treffern und jetzt im November die Leistungsexplosion mit 2,25 Punkten und 3,00:1,75 Toren.

    "Wir haben nur wenige Spieler, aber jeder übernimmt sehr viel Verantwortung und spielt für das Team", ist Trainer Benoit Laporte zu Recht stolz auf seine Truppe, mahnt aber zugleich: "Es sind noch 30 Spiele und der Weg ist weit." Für das kommende Wochenende wird zumindest Felsner zurück erwartet. "Ich muß ehrlich mit meiner Kabine sein, so Laporte, "wer auch immer zurück ins Team kommt wird es schwer haben einen Platz in den ersten drei Reihen zu bekommen." Schließlich gibt es keinen Grund, irgendetwas umzustellen.

    Am schwierigsten zu klären ist derzeit die Frage, wer aus dem Haufen Superhelden die Rolle des "Mr. Incredible" am meisten verdient hat: Jean-Francois Labbè hatte im November eine Abwehrquote von 94,42 Prozent, Rick Girard verbuchte drei Tore, zehn Scorerpunkte und einen Plus/Minus-Wert von +5, Francois Methot brachte es ebenfalls auf drei Tore und sieben Punkte, Duanne Moeser kam auf zwei Tore, neun Punkte und +3.

    Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen und hätte doch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und letztendlich spielt es ja gar keine Rolle, wer "Mr. Incredible" ist: Hauptsache das Team hört nicht auf, weiterhin das Unrecht in der Welt und die Fieslinge zu bekämpfen.

    Am Rande der Bande:
    In der ewigen Tabelle der höchsten deutschen Spielklasse hat der AEV jetzt genau 900 Punkte und damit den Berliner SC Preussen vom zehnten Platz verdrängt. Torsten Fendt und Björn Barta waren am Samstag im Rahmen der Augsburger Tafel, einer gemeinnützigen Organisation, die soziale Einrichtungen und Bedürftige mit Lebensmitteln versorgt, als Verkäufer tätig.

    Michael Klein
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Wirklich gut geschriebener Artikel. Amüsant und trotzdem informativ...
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Spieler der Woche

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß unser Torhüter Jean - Francois Labbe` von der Zeitschrift "Eishockey NEWS" zum Spieler der Woche und ins All - Star - Team der Woche gewählt wurde !


    Labbe`(1) Augsburg

    Veber (1) Wolfsburg Julien (2) Köln

    Ciernik
    (1) Wolfsburg Martinec (1) Nürnberg

    Young
    (1) Frankfurt
        

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Wie ich finde ist in dem Artikel so ziemlich alles was aktuell ist enthalten.
    Gut geschrieben und genau so positiv sollten wir es auch sehen, ohne es ausser Acht zu lassen, daß es noch ein weiter Weg ist und bisher nur Teilerfolge erzielt werden konnten.

    Ich hoffe es geht so weiter, auch wenn wieder einmal kleinere Rückschläge wegzustecken sein werden.

    Panther macht weiter so.

    :wink:
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Zitat Zitat von 7duanne7
    Wie ich finde ist in dem Artikel so ziemlich alles was aktuell ist enthalten.
    Gut geschrieben und genau so positiv sollten wir es auch sehen, ohne es ausser Acht zu lassen, daß es noch ein weiter Weg ist und bisher nur Teilerfolge erzielt werden konnten.

    Ich hoffe es geht so weiter, auch wenn wieder einmal kleinere Rückschläge wegzustecken sein werden.

    Panther macht weiter so.

    :wink:
    Selbst dann wird nicht vergessen, was die letzten Wochen geleistet wurde.

    Ehrlich.

    Seit Ingolstadt ist echt ein Ruck durch das Team gegangen. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
        

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Netter Artikel, bei dem der Autor wieder einmal Augsburgs Stellung als Low-Budget-Team im Kampf gegen die "Großkopferten" deutlich macht. Macht er immer wieder gerne, der Herr Klein. Finde ich aber positiv, da er damit "das kleine, unbeachtete Augsburg" aufwertet und eine sehr positive Außendarstellung des Klubs erreicht. Das Ganze angereichert mit vielen (für meinen Geschmacks sind es oft zu viele) Zahlenspiele aus "Kleins außergewöhnlich umfangreichem Statistikarchiv" ...

    Erinnere mich da an einen ähnlich positiven, fast schon unkritischen Artikel in der Saison 2002/03, als er den Klub über den grünen Klee lobte und die tollen Aktionen der reisefreudigen AEV-Fans (Derby in München) bis ins Detail beschrieb. Da haben andere Klubs der DEL schon ganz andere EH-NEWS-Korrespondenten zu "ertragen"...
        

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von 7duanne7
    Wie ich finde ist in dem Artikel so ziemlich alles was aktuell ist enthalten.
    Gut geschrieben und genau so positiv sollten wir es auch sehen, ohne es ausser Acht zu lassen, daß es noch ein weiter Weg ist und bisher nur Teilerfolge erzielt werden konnten.

    Ich hoffe es geht so weiter, auch wenn wieder einmal kleinere Rückschläge wegzustecken sein werden.

    Panther macht weiter so.

    :wink:
    Selbst dann wird nicht vergessen, was die letzten Wochen geleistet wurde.

    Ehrlich.

    Seit Ingolstadt ist echt ein Ruck durch das Team gegangen. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
    ... willst du damit sagen - äh ... du gibst mir recht.
    (oder hab ich's falsch verstanden)
    Freut mich. rost: ... und darauf einen ...
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Eishockey NEWS, 30.11.04

    Ja sicher.

    Schaut doch gut aus...
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 15:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •