Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Hi @ all. Zeigt mir doch bitte mal wer von euch am PC wirklich was drauf hat und helft mir.

    Wie ich ja bereits in einem anderen Topic geschrieben habe bin ich Fan von Spieleklassikern wie dem Uralt-Eishockey Manager und dem Bundesligamanager Professional.
    Beide Spiele laufen bei mir aber nicht mehr, bzw liefen auf diesem Laptop noch nie. Sobald ich sie starten will kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Hab auch schon probiert das ganze im Windows95-Kompabilitätsmodus auszuführen, hilft aber nix. Ich benutze WinXP.
    Woran kann das liegen, was kann ich machen, wer kann mir helfen???


    Und noch ne Frage am Rand: Kennt sich jemand von euch mit dem Amiga-Emulator WinUAE aus??? Oder mit einem anderen Amiga-Emulator? Hab mir den nämlich samt ein paar Spielen runtergeladen, komm aber nicht hinter den Trick wie ich sie zum laufen bringe.....
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Ich habe keine Ahnung, was du schon alles ausprobiert hast und Computerexperte bin ich auch keiner. Aber ich würde zunächst mal versuchen, das Spiel unter der Eingabeaufforderung laufen zu lassen. Dazu auf "Start" gehen, "Ausführen" auswählen, "cmd" eingeben und mit "OK" bestätigen. Jetzt müßte sich ein DOS-Fenster öffnen. In diesem Fenster mußt du jetzt das gewünschte Verzeichnis anwählen und die exe-Datei starten.

    Falsch das nicht funktionieren sollte, könntest du dir unter http://dosbox.sourceforge.net die aktuelle Version der DOS-Box herunterladen, die speziell für alte DOS-Titel entwickelt wurde. Bislang habe ich persönlich noch nicht mit der DOS-Box gearbeitet, kann dir also keine genaue Anleitung geben. Angeblich ist es aber ziemlich einfach, ein Spiel zu starten. Einfach die Startdatei (.exe) aus dem Installationsverzeichnis auswählen und in die DOS-Box ziehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von AforEVer
    Ich habe keine Ahnung, was du schon alles ausprobiert hast und Computerexperte bin ich auch keiner. Aber ich würde zunächst mal versuchen, das Spiel unter der Eingabeaufforderung laufen zu lassen. Dazu auf "Start" gehen, "Ausführen" auswählen, "cmd" eingeben und mit "OK" bestätigen. Jetzt müßte sich ein DOS-Fenster öffnen. In diesem Fenster mußt du jetzt das gewünschte Verzeichnis anwählen und die exe-Datei starten.
    exakt!
    jedenfalls spiel ich so immer den "Uralt" Eishockey Manager!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Danke, werd ich sofort mal ausprobieren!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von AforEVer
    Ich habe keine Ahnung, was du schon alles ausprobiert hast und Computerexperte bin ich auch keiner. Aber ich würde zunächst mal versuchen, das Spiel unter der Eingabeaufforderung laufen zu lassen. Dazu auf "Start" gehen, "Ausführen" auswählen, "cmd" eingeben und mit "OK" bestätigen. Jetzt müßte sich ein DOS-Fenster öffnen. In diesem Fenster mußt du jetzt das gewünschte Verzeichnis anwählen und die exe-Datei starten.

    Falsch das nicht funktionieren sollte, könntest du dir unter http://dosbox.sourceforge.net die aktuelle Version der DOS-Box herunterladen, die speziell für alte DOS-Titel entwickelt wurde. Bislang habe ich persönlich noch nicht mit der DOS-Box gearbeitet, kann dir also keine genaue Anleitung geben. Angeblich ist es aber ziemlich einfach, ein Spiel zu starten. Einfach die Startdatei (.exe) aus dem Installationsverzeichnis auswählen und in die DOS-Box ziehen.
    Du bist ein Gott!!!!
    Der Tipp mit der DOS-Box hat funktioniert!!!
    Muss jetzt nur noch rausfinden wie ich ein Vollbild herbekomme!
    Ich liebe dich mindestens genauso fest wie Tom

    Und auch das klappt jetzt!
    AforEVer ich werde dich in alle meine Nachtgebete mit einschließen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Jaja... Es ist nicht leicht ein Gott zu sein !

    Mit den Worten von Megaherz
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Re: Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hi

    Zitat Zitat von fgtim
    Und noch ne Frage am Rand: Kennt sich jemand von euch mit dem Amiga-Emulator WinUAE aus??? Oder mit einem anderen Amiga-Emulator? Hab mir den nämlich samt ein paar Spielen runtergeladen, komm aber nicht hinter den Trick wie ich sie zum laufen bringe.....
    wo hängts denn?

    du brauchst dafür ein kickrom, das ist normal nie dabei beim emu
    kleiner tipp:
    leg bei ebay 5 euro an und du bekommst einen echten amiga
    is irgendwie viel kultiger
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hi

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von fgtim
    Und noch ne Frage am Rand: Kennt sich jemand von euch mit dem Amiga-Emulator WinUAE aus??? Oder mit einem anderen Amiga-Emulator? Hab mir den nämlich samt ein paar Spielen runtergeladen, komm aber nicht hinter den Trick wie ich sie zum laufen bringe.....
    wo hängts denn?

    du brauchst dafür ein kickrom, das ist normal nie dabei beim emu
    kleiner tipp:
    leg bei ebay 5 euro an und du bekommst einen echten amiga
    is irgendwie viel kultiger
    Geht doch inzwischen. Ein echter Amiga wäre wirklich kultiger, aber ich hab mir letztes Jahr schon nen SNES aus Kultgründen ersteigert......kann ja nicht meine ganze Wohnung mit alten Konsolen und Computern zustellen ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    So, wieder mal muss ein alter Thread gelupft werden! :?

    Wer kennt sich denn von euch ein bisschen mit der Dos-Box aus???
    Ich benutze sie seit einiger Zeit um Games wie den Eishockey oder den Bundesliga Manager zu spielen!
    Dazu hab ich mir auch noch ein weiteres absolutes Kultspiel angelacht - Speedball 2!
    Das funktioniert bei mir allerdings nur per Tastatur und da bin ich leider der totale Mongo, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe - mit anderen Wort:
    Ich bin ein verwöhntes Gamepad-Kind!
    Weiß jemand wie ich meinen Gamepad in der Dos-Box zum laufen bekomme??? Der erkennt ihn irgendwie nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Such dir einfach einen Gampad-Treiber für MS-Dos!

    Diesen in der Dos-Box ausführen, dann müßte der Gamepad normalerweise erkannt werden.

    Was hast du den für einen Gamepad?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!

    Keinen besonders berühmten:

    Von Saitek der P220!

    Werd das morgen mit dem Treiber mal ausprobieren, danke!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage an Computer Experten
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 19:43
  2. [Tennis] News aus aller Welt
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 19:04
  3. Kuriose Sport-Videos aus aller Welt
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:48
  4. Webdesigners vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •