Ergebnis 1 bis 20 von 254
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Wolfsburg vor dem aus!!!

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Keine neue Halle, Zwangsabstieg: Der EHC fliegt aus der DEL!

    (apa) Das ist das Aus für den EHC in der DEL! Weil der zwingend notwendige Eishallen-Neubau nicht auf der Tagesordnung der morgigen Ratssitzung steht, ist der Zwangsabstieg des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten nicht mehr zu verhindern! Denn nur ein Ratsbeschluss morgen hätte einen rechtzeitigen Baubeginn ermöglicht. So aber steht fest, dass der Hallenneubau (mindestens zwölf Monate Bauzeit) nicht bis Jahresende 2005 fertig werden kann!
    Und nur bis zum 31. Dezember 2005 darf der EHC im alten Eispalast spielen. Die entsprechende Ausnahmegenehmigung „wird nicht verlängert“, wie DEL-Chef Gernot Tripcke gestern gegenüber der WAZ bekräftigte. Tripcke knallhart: „Die neue Halle ist bei der Lizenzvergabe ein K.o.-Argument. Wenn im Mai absehbar ist, dass Wolfsburg bis Jahresende keine neue Halle hat, wird die Lizenz nicht erteilt.“ Was glaubt er? Tripcke: „Es sieht nicht gut aus!“
    Dass der EHC in dieser Saison in der DEL starten darf, verdankt er einer Ausnahme-Genehmigung für den eigentlich nicht DEL-tauglichen Eispalast. Die Ausnahmegenehmigung wurde aber nur erteilt, weil es eine Absichtserklärung der Wolfsburg AG gibt. Inhalt: Eine neue Halle ist bis Ende 2005 fertig. „Ohne diese Absichtserklärung“, so Tripcke, „hätte es schon in dieser Saison keine DEL-Lizenz für Wolfsburg gegeben.“
    In den vergangenen Monaten hat sich die Wolfsburg AG vergeblich bemüht, einen Investor für eine neue Eishalle zu finden, vorzugsweise als Multifunktions-Arena mit Hotel. Jetzt ist die Zeit offenbar abgelaufen. Denn wegen der Grundstücksvergabe ist ein Ratsbeschluss dringend notwendig. Den wird es morgen nicht geben, die nächste Sitzung steht erst am 16. Februar 2005 an – viel zu spät, um mit einem Neubau zu beginnen.
    Die Wolfsburg AG verbreitet nach wie vor Zweckoptimismus. Sprecher Bernd Telm: „Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund, an der Inbetriebnahme der neuen Halle zum Jahreswechsel 2005/06 zu zweifeln.“ Die DEL sieht‘s anders. Tripcke: „Aus Wolfsburg kommen keine guten Nachrichten. Wer werden uns das nicht mehr lange angucken!“

    waz-online.de





    für alle die mit wolfsburg symphatisieren, oder die es einfach nicht mehr mitansehn können, wie das volk immer wieder von politikern verarscht wird (die halle wurde uns versprochen!!!) hier ein paar e-mail-adressen zum frustabbau:


    http://www.wolfsburg-ag.com/09_kontakt/

    [email protected]

    [email protected]


    als betreff bitte: wir wollen alle - eine neue halle!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Ich find eure Halle echt kultig - das hat nicht jeder.

    Nun verstehe ich auch den Spruch in der Ecke:

    "Hallo WOB, jetzt bist du dran!"

    Es tut mir echt leid für euch...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Finde es gut,denn Einkaufen in die DEL hatten wir ja schon so oft,und diese dummen Ausnahme Lizensen gehören eh verboten,der Fan ist wie immer leider der Arsch!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Ich fänd es schade--denn die Wolfsburger haben sich ja sportlich qualifiziert für die DeL und sind bis jetzt eine kleine Bereicherung in der Liga.
    Einkaufen in die Liga find ich wie Sir Eric absolut uninteressant für den Zuschauer.Bestes beispiel die MuC Barons. Das wär das Allerletzte in sportlicher Hinsicht.

    Tja liebe Wolfsburger--drücke die Daumen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Ich fänd es schade--denn die Wolfsburger haben sich ja sportlich qualifiziert für die DeL und sind bis jetzt eine kleine Bereicherung in der Liga.
    Einkaufen in die Liga find ich wie Sir Eric absolut uninteressant für den Zuschauer.Bestes beispiel die MuC Barons. Das wär das Allerletzte in sportlicher Hinsicht.

    Tja liebe Wolfsburger--drücke die Daumen
    Das unterschreibe ich...!
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard Re: wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von BASTARD57
    Keine neue Halle, Zwangsabstieg: Der EHC fliegt aus der DEL!


    (apa) Das ist das Aus für den EHC in der DEL! Weil der zwingend notwendige Eishallen-Neubau nicht auf der Tagesordnung der morgigen Ratssitzung steht, ist der Zwangsabstieg des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten nicht mehr zu verhindern! Denn nur ein Ratsbeschluss morgen hätte einen rechtzeitigen Baubeginn ermöglicht. So aber steht fest, dass der Hallenneubau (mindestens zwölf Monate Bauzeit) nicht bis Jahresende 2005 fertig werden kann!
    Und nur bis zum 31. Dezember 2005 darf der EHC im alten Eispalast spielen. Die entsprechende Ausnahmegenehmigung „wird nicht verlängert“, wie DEL-Chef Gernot Tripcke gestern gegenüber der WAZ bekräftigte. Tripcke knallhart: „Die neue Halle ist bei der Lizenzvergabe ein K.o.-Argument. Wenn im Mai absehbar ist, dass Wolfsburg bis Jahresende keine neue Halle hat, wird die Lizenz nicht erteilt.“ Was glaubt er? Tripcke: „Es sieht nicht gut aus!“
    Dass der EHC in dieser Saison in der DEL starten darf, verdankt er einer Ausnahme-Genehmigung für den eigentlich nicht DEL-tauglichen Eispalast. Die Ausnahmegenehmigung wurde aber nur erteilt, weil es eine Absichtserklärung der Wolfsburg AG gibt. Inhalt: Eine neue Halle ist bis Ende 2005 fertig. „Ohne diese Absichtserklärung“, so Tripcke, „hätte es schon in dieser Saison keine DEL-Lizenz für Wolfsburg gegeben.“
    In den vergangenen Monaten hat sich die Wolfsburg AG vergeblich bemüht, einen Investor für eine neue Eishalle zu finden, vorzugsweise als Multifunktions-Arena mit Hotel. Jetzt ist die Zeit offenbar abgelaufen. Denn wegen der Grundstücksvergabe ist ein Ratsbeschluss dringend notwendig. Den wird es morgen nicht geben, die nächste Sitzung steht erst am 16. Februar 2005 an – viel zu spät, um mit einem Neubau zu beginnen.
    Die Wolfsburg AG verbreitet nach wie vor Zweckoptimismus. Sprecher Bernd Telm: „Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund, an der Inbetriebnahme der neuen Halle zum Jahreswechsel 2005/06 zu zweifeln.“ Die DEL sieht‘s anders. Tripcke: „Aus Wolfsburg kommen keine guten Nachrichten. Wer werden uns das nicht mehr lange angucken!“

    waz-online.de





    für alle die mit wolfsburg symphatisieren, oder die es einfach nicht mehr mitansehn können, wie das volk immer wieder von politikern verarscht wird (die halle wurde uns versprochen!!!) hier ein paar e-mail-adressen zum frustabbau:


    http://www.wolfsburg-ag.com/09_kontakt/

    [email protected]

    [email protected]


    als betreff bitte: wir wollen alle - eine neue halle!!!

    Betreff: Wir wollen alle - eine neue Halle!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für uns Fans des EHC Wolfsburg und alle Eishockeyfans in Deutschland ist die derzeitige Situation sehr unbefriedigend. Was wir heute in der Zeitung lesen mussten, lässt uns leider nichts gutes erahnen.
    Es wäre daher wünschenswert wenn von Ihnen zu diesen Zeitungsartikeln eine öffentliche Stellungnahme erfolgen würde.

    Wir die Fans des EHC, die Mannschaft die sich jede Woche Punkt um Punkt erkämpft und die Eishockeyfans in Deutschland möchten gerne wissen ob die neue Halle gebaut wird oder nicht.
    Nur mit dieser Halle ist ein sportliches Überleben auf hohem Niveau für den EHC Wolfsburg möglich.
    Bedenken Sie bitte, dass der EHC Wolfsburg in der erst kurzen Zeit seiner Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse schon viele Sympathien im ganzen Land für sich gewinnen konnte.
    Er ist damit auch zum Werbeträger für die Stadt Wolfsburg geworden.

    Mit sportlichen/freundlichen Grüßen

    Name

    Ort, Datum


    Und Hier ein paar Email adressen, wo ihr die Email hinschicken könnt:

    [email protected]
    http://www.wolfsburg-ag.com/09_kontakt/
    [email protected]
    [email protected]
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Da Wolfsburg sportlich und zuschauertechnisch so attraktiv wie ein Furunkel am Arsch ist, geht mir das auch an selbigem vorbei.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Tom
    Da Wolfsburg sportlich und zuschauertechnisch so attraktiv wie ein Furunkel am Arsch ist, geht mir das auch an selbigem vorbei.
    ABER SOWAS VON 100%iger ZUSTIMMUNG
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Unglaublich !!!

    Wäre wirklich eine Katastrophe für die ganze DEL. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie die Mannschaft von Wolfsburg bestraft wird. Gleichzeitig die arroganten Hannoveraner, bei denen öfters ein Auge zugedrückt wurde, sich wieder ins Fäustchen lachen. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Die DEL war auf einem schönen Wege zu mehr Glaubwürdigkeit. Darum ist es auch die logische Folgerung, dass der Abstieg nur sportlich entschieden wäre darf.

    Egal wenn es trifft, es muß definitiv auf dem Eis entschieden werden.

    Meine volle Sympathie gehört Wolfsburg. Gedrückt wird alles, was daumentechnisch zur verfügung steht...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    zur zuschauerfrage:

    durch den aufstieg in die del hat sich der schnitt verdoppelt... mit einer neuen hale wird er sich noch einmal verdoppeln... bestes beispiel dafür is der vfl, da lief es ganz genau so...

    in den aufstiegsplayoffs waren auch schon 5000 leute in der alten halle... (inoffiziell)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Ich hätte die Überschrift leicht anders gewählt.
    So klingt es, als müsste WOB Insolvenz anmelden. :wink:
    "Wolfsburg vor dem DEL aus!!!" ....... So hätte es gepasst.

    Aber nun andere Thematik.
    Wie lange lässt die DEL diese Thema noch mit sich diskutieren?
    Und wenn es dann so kommt....... Wie sieht die Ligasituation aus?

    Ein Team mit Zwangsabstieg........ Gibts dann noch nen zusätzlichen Absteiger?
    Daraus resultierend entweder ein oder zwei Aufsteiger???
    Sportlich oder nur Hallen / Finanzbezogen???

    Wolfsburg schämt euch...... Ihr bringt grad die ganze Liga durcheinander. :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Sollte Wolfsburg sich wegen dieser Hallengeschichte aus der DEL verabschieden müssen,wäre das sportlich gesehen äußerst bitter.

    Da wir über so eine tolle moderne Halle verfügen,müssen wir da gleich
    mal in Deckung gehen.Wer weis ,was Tripcke und Konsorten dazu noch einfällt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Sportlich sicherlich schade für Wolfsburg, wenn man diesen Weg gehen müsste. Aber vom Eishockeytechnischen stelle ich mich doch voll hinter Uviras Meinung, ein EVL oder Freiburg oder wie sie auch immer heißen wären mir lieber.
    Wenn denn Wolfsburg absteigen müstte, sollte trotzdem ein zweiter Absteiger ausgespielt werden, denn der wäre dann sportlich abgestiegen. So könnten 2 Vereine von unten nachrücken.

    Just my 2 cents
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Da Wolfsburg sportlich und zuschauertechnisch so attraktiv wie ein Furunkel am Arsch ist, geht mir das auch an selbigem vorbei.
    Jupp!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Schade für Wolfsburg. Andererseits finde ich die konsequente Linie der Liga absolut richtig. In WOB war jedem klar, dass der Aufstieg verknüpft war mit der Verpflichtung, bis Jahresende 2005 eine neue DEL-taugliche Spielstätte zu schaffen. Nachdem dies nun nicht zu gelingen scheint (arme Fans, wenn Politiker und andere Verantwortliche nix auf die Reihe kriegen), ist ein DEL-Ausschluß die rechtlich logische und korrekte Folge. Es tut mir leid, wenn ich in Richtung WOB sagen muß: Ich werde Euch nicht vermissen. Hatte es schon zur Zeit der 2. Liga-Play-Offs, als sich der WOB-Aufstieg anbahnte, geschrieben: Für mich ist WOB so ziemlich das Unattraktivste, was der Liga passieren konnte. Für die Fans würde es mir dennoch leid tun, wenn das Kapital DEL nach kurzer Zeit schon wieder beendet wäre, zumal sich Wolfsburgs slowakisch-tschechisch-kanadisch-deutsche Mischung mehr als achtbar schlägt. Allen Respekt!

    Apropos: Es ist zwar nicht die feine englische Art, jetzt schon für den Fall der Fälle im WOB-Kader herumzuwühlen, aber ich würde als Panther-Management auf jeden Fall versuchen, SMREK, CIERNIK oder KARABIN ins CFS zu holen. (die gleichen Ideen haben wahrscheinlich aber auch einige andere DEL-Konkurrenten...)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Ryan
    Sportlich sicherlich schade für Wolfsburg, wenn man diesen Weg gehen müsste. Aber vom Eishockeytechnischen stelle ich mich doch voll hinter Uviras Meinung, ein EVL oder Freiburg oder wie sie auch immer heißen wären mir lieber.
    Wenn denn Wolfsburg absteigen müstte, sollte trotzdem ein zweiter Absteiger ausgespielt werden, denn der wäre dann sportlich abgestiegen. So könnten 2 Vereine von unten nachrücken.

    Just my 2 cents

    absolut meine meinung!
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    EHC-Aufsichtsrat: Halle wird gebaut

    WOLFSBURG. Die neue Eis-Arena wird gebaut ? und zwar fristgerecht! Das bekräftigte der Aufsichtsrat des EHC Wolfsburg gestern in einer Pressemitteilung. Damit wäre die Zukunft der Grizzly Adams in der Deutschen Eishockey-Liga über diese Saison hinaus gesichert, wenn sie sportlich den Klassenerhalt schaffen.

    Zuletzt waren verstärkt Zweifel an der rechtzeitigen Fertigstellung aufgekommen. Darauf reagierten die Verantwortlichen nun. Gestern tagte der EHC-Aufsichtsrat. In dem sitzt mit Klaus Dierkes auch der Vorstandssprecher der mit der Hallenplanung beauftragten Wolfsburg AG. Anschließend gab das EHC-Gremium eine kurze Pressemitteilung heraus.

    Inhalt: "Nach einem Gespräch mit den Beteiligten stellt der Aufsichtsrat der EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH fest, dass die Fertigstellung der Eishalle wie geplant zum Jahreswechsel 2005/2006 erfolgen wird. Wenn im Mai 2005 die Deutsche Eishockey-Liga über die Erteilung der Lizenz für den EHC entscheidet, wird die Bereitstellung einer Spielstätte als notwendige Bedingung zur Lizenzerteilung erfüllt sein." Zur Erinnerung: Die Wolfsburger spielen mit einer Ausnahmegenehmigung für den maroden Eispalast in der höchsten deutschen Spielklasse. cb

    www.newsclick.de
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Naja, auch wenns jetzt doch so aussieht, als ob WOB mit Druck zur neuen Halle kommen würde, möcht ich einwerfen, dass die Grizzly Adams aus AEV-Sicht nicht besonders attraktiv sind: bringen kaum Fans zu Auswärtsspielen mit, für die Panther-Fans eine weite Anreise...

    Da waren für uns Schwenningen und Freiburg noch günstiger!

    Ich hab nix dagegen, wenn WOB dabei bleibt, aber mir persönlich (und auch vielen Leuten in Nürnberg und Ingolstadt) gefällt diese Verschiebung des Eishockeys in der DEL nach Norden nicht! Sind ohnehin nur noch 3 Vereine aus dem Süden in der Liga. Und da wäre mir dann sogar Kaufbeuren oder Straubing (wenn vielleicht auch nicht sportlich) lieber...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    ein absolutes muss ist m.M. nach Landshut, Rosenheim, Tölz und Erding :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Ryan
    Wenn denn Wolfsburg absteigen müstte, sollte trotzdem ein zweiter Absteiger ausgespielt werden, denn der wäre dann sportlich abgestiegen. So könnten 2 Vereine von unten nachrücken.

    Just my 2 cents
    es würde in diesem Fall ein anderer sportlich in den Playdowns ermittelte Absteiger wieder in die DEL nachrücken (Siehe Frankfurt/Schwenningen.) und keiner aus der ESBG nachrücken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aus für Wolfsburg
    Von Schneemann im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:40
  2. AEV-Wolfsburg
    Von Rigo Krachtuschek im Forum Panther-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 18:44
  3. Wolfsburg
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •