Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eishockey NEWS, 28.12.04

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Quelle: Eishockey NEWS, 28.12.04

    [size=18px]Von wegen frohe Festtage: Defensive Transferpolitik entzweit die Panther[/size]

    Laporte wartet vergebens auf dringend nötige Verstärkung

    Augsburg.

    Benoit Laporte hatte alles andere als frohe Weihnachten. Direkt vor dem heiligen Abend verloren die Panther mit dem 4:6 gegen Mannheim ihr sechstes Punktspiel in Folge, und wie die fünf mal davor hatten sie erneut geführt, diesmal mit 2:0. Daß es dann regelmäßig zum Einbruch kommt, ist in erheblichem Maße auch der unendlichen Verletzungsmisere zuzuschreiben.

    Inklusive des Pokals hatten die Panther in 32 Spielen 107 Ausfälle zu verzeichnen, gegen Mannheim fehlten Mike Pudlick, Torsten Fendt, Steffen Tölzer, Marc Brown, Manuel Kofler und Pascal Appel, Duanne Moeser spielte mit einem Rippenbruch, Rick Girard erhielt vor der Partie zwei Stunden lang Infusionen. Das Team bezahlt kräftemäßig, auch für die unglaubliche Siegesserie im November, und das schlimme daran ist: Besserung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht.

    Wie diesem Zustand beizukommen ist, darüber sind die Entscheidungsträger untersichtlicher Auffassung: Laporte würde die letzte freie Ausländerlizenz lieber heute als morgen vergeben, selbst wenn man dann auf eine etwaige Verletzung von Torhüter Jean - Francois Labbe` nicht mehr reagieren kann: "Jetzt ist die Zeit für ein Pokerspiel bevor es zu spät ist. John Miner, Steve Bancroft und Arvids Rekis müssen Abend für Abend 40 Minuten auf dem Eis stehen, in den entscheidenten Situationen passieren ihnen dann die Fehler, für die wir bezahlen. Ich kann ihnen dafür nicht böse sein, aber ich habe auch keine Alternative, das irgendwie zu ändern. Wir können auch warten bis sich einer von ihnen durch die Überbelastung auch noch verletzt und dann erst die Lizenz vergeben, aber das ist als würde man einen Dollar in vier Quarter wechseln."

    Manager Karl-Heinz Fliegauf ist hingegen anderer Meinung: "Ich glaube nicht, daß ein neuer Spieler das Allheilmittel ist. Außerdem gibt es keinen Spieler der uns weiterhilft, der zwischen Weihnachten und Neujahr wechselt." Lothar Sigl glaubt sogar, daß es noch länger dauert: "Vor Heilig drei König tut sich nichts, ich denke, daß wir auch die Entscheidung über die NHL-Absage am 14. Januar abwarten werden."

    Bis dahin wären dann nocheinmal mindestens sieben Partien vergangen, die Play - off Teilnahme könnte angesichts des nach der höchsten Saisonniederlage beim 2:9 in Nürnberg (wenigstens führten die Panther diemal nicht) zehnten Tabellenplatzes mit fünf Punkte Rückstand auf den Achten in weite Ferne gerückt sein, noch dazu stehen in den nächsten 13 Tagen sechs Partien auf dem Programm.

    Abzuwarten bleibt, ob die unterschiedlichen Meinungen über die Vergabe der letzten Lizenz letztendlich nicht sogar negative Auswirkungen auf die Vertragsverlängerung des Trainers hat, denn der scheint mit der extrem vorsichtigen Transferpolitik des andauernden Abwartens nicht länger einverstanden zu sein.

    Am Rande der Bande:

    Seine Vorlage zum 2:3 in Nürnberg war Rick Girards 200. Assist in der DEL. Beim heutigen Heimspiel gegen Krefeld setzt Panther - Sponsor Richter+Frenzel eine Tradition fort, indem er eine Club-Box den Kindern und Jugendlichen des Katholischen Kinderheims in Augsburg - Hochzoll zur Verfügung stellt und darüber hinaus 1.000 Euro an das Kinderheim spendet: "der Anstoß dazu war das soziale Engagement von Kapitän Duanne Moeser und seine Patenschaft "7 x sieben - gemeinsam stark für Kinder".

    Michael Klein
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Manager Karl - Heinz Fliegauf ist hingegen anderer Meinung: "Ich glaube nicht, daß ein neuer Spieler das Allheilmittel ist. Außerdem gibt es keinen Spieler der uns weiterhilft, der zwischen Weihnachten und Neujahr wechselt." Lothar Sigl glaubt sogar, daß es noch länger dauert: "Vor Heilig drei König tut sich nichts, ich denke, daß wir auch die Entscheidung über die NHL - Absage am 14. Januar abwarten werden."
    Bei den Aussagen könnte ich kotzen!
    Ich weiß nicht, ob sich die Herren mit Eishockey beschäftigen oder lieber mit Mallorca und gutem Essen, aber man sehe nur, was sich gerade in Italien tut in Sachen Lock-Out-Spieler! Und wer wirklich noch glaubt, dass die NHL spielen wird, dem kann eh keiner mehr helfen...

    Auch wenn ich kein Freund von Laporte bin und auch nie werde, aber mit seiner "Bitte" nach einem neuen Spieler JETZT hat er absolut Recht, aber unsere "Oberen" ziehen wie immer bei risikofreudigen Entscheidungen den Schwanz ein - Schade (um es mal milde auszudrücken)...
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Wenn man das alles so liest, beschleicht mich immer mehr der Verdacht, dass die Pantherführung in diese Saison allenfalls mit dem sportlichen Ziel gegangen ist, die Play-Down´s zu vermeiden. Aber vielleicht setzen sie ja jetzt auch noch alles dran, als Vorletzter die Play-Down´s bestreiten zu dürfen. Wären ja schlechtestensfalls mindestens 2, bestenfalls 4 Heimspiele. Also noch mal ein paar Kröten mehr, mit denen man Schuldenabbau (und nichts anderes haben die Herren heuer im Sinn) betreiben könnte. Es bleibt nur zu hoffen, dass am Ende nicht ein noch größerer Schuldenberg und der sportliche Abstieg steht. Man kann sich nämlich auch kaputt sparen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Zuschauerschnitt am Ende der Saison den Erwartungen der Verantwortlichen der GmbH entspricht. Aber wie gesagt, die Verantwortung für´s Augsburger Eishockey liegt bei den verantwortlichen Herren der Panther-GmbH. Und die scheinen ja zu glauben, dass der Augsburger Eishockeyfan sich die Panther auch dann noch reinzieht, wenn sie eine allenfalls 2-ligataugliche Truppe in der DEL ins Rennen schicken. Wenn man sich da nur mal nicht einer Illusion hingegeben hat. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die Herren spätestens beim DK-Verkauf für die nächste Saison (egal in welcher Liga) ihr Waterloo erleben werden, aber dann sind ja an der verkorksten Lage die Fans schuld, da die ja nicht mehr bereit sind die Bemühungen der Panter-GmbH-Veranwortlichen ums Augsburger Eishockey zu honorieren. Dann heist es ganz einfach, wir ziehen uns zurück, da erstklassiges Eishockey (ach ja besser EH in der DEL) in Augsburg von den Fans nicht mehr honoriert wird; und schon liegt die Schuld bei den bösen Fans und nicht mehr bei denen, die schon während der Planungsphase die Saison 2004/05 vergurkt haben, in dem sie glaubten, im Schlussverkauf ein Team zusammenbasteln zu können, dass mit anderen mit NHL-Stars gespickten Teams mithalten kann.
    Ich jedenfalls wünsche den Fans, dass mein oben beschriebenes Szenario (Abstieg und gewachsener Schuldenberg) nicht eintritt, allein mir fehlt so langsam der Glaube an eine irgendwie geartete positive Entwicklung in diesem Club. Und da nützt auch der vor Beginn der Saison gewonnene Hauptsponsor nichts, denn der ist bei einem Abstieg schneller weg, wie die Herren Siegl und Fliegauf in ihren künsten Träumen sich vorstellen können.
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Grundsätzlich könnte ich auch kotzen. Aber erst dann, wenn mir einer einen Spieler nennt, der verfügbar ist UND dem Team hilft.

    Bevor ich einen Savard, einen DeAngelis oder sonst einen Scheissdreck hole, warte ich lieber bis Mitte Januar. Und bitte keine Diskussion über verpasste Gelegenheiten. Verpasst ist verpasst.
        

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Zitat Zitat von Bovi
    Manager Karl - Heinz Fliegauf ist hingegen anderer Meinung: "Ich glaube nicht, daß ein neuer Spieler das Allheilmittel ist. Außerdem gibt es keinen Spieler der uns weiterhilft, der zwischen Weihnachten und Neujahr wechselt." Lothar Sigl glaubt sogar, daß es noch länger dauert: "Vor Heilig drei König tut sich nichts, ich denke, daß wir auch die Entscheidung über die NHL - Absage am 14. Januar abwarten werden."
    Bei den Aussagen könnte ich kotzen!

    Also ich bin mittlerweile soweit, das ich nur noch darüber lachen kann!
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Ich fand die Artikel im November witziger/amüsanter.
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Naja für uns ist es halt dann die Saison der verpassten Möglichkeiten,aber das hat doch auch was!
        

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Vorschlag in Güte: wir treffen uns zum Magen-Darm-Tee bei mir im Wintergarten, und da ich in der Gastro-Enterologie beruflich bedingt
    Kenntnisse habe- werde ich Tipps gegen das kollektive Kotzen ausgeben,
    denn in meiner Magengegend verspüre ich leider auch ein heftiges Grimmen :wink:
    Das Problem ist eigentlich, dass
    a) beide Seiten Recht haben, nähmlich der Trainer in seiner Forderung
    und das Management in der Aussage, dass derzeit keine freien verfügbaren wechselfähigen Spieler auf dem Markt sind, die dem Club derzeit weiterhelfen. Denn Leute , die derzeit ohne Jobs auf dem Markt sind- nein danke!!!!
    B)Kotzgefühl hab ich eigentlich hauptsächlich weil die Probleme in der
    tollen Einkaufspolitik des diesjährigen Sommers und Frühjahrs zu Grunde liegen.

    so und jetzt bitte einen einzigen Spieler genannt, der wirklich wechseln kann....!
        

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Eishockey NEWS, 28.12.04

    Quelle: Eishockey NEWS, 28.12.2004

    [size=18px]Brennpunkt DEL: Die Lage der Liga[/size]

    Tauziehen um Benoit Laporte

    .......Der Haussegen schief hängt derzeit auch in Augsburg. Dort geht es allerdings um einen internen Zwist:; Trainer Benoit Laporte fordert angesichts der anhaltenden Verletzungsmisere und des immer größer werdenden Abstandes auf einen Play-off-Platz umgehend eine Verstärkung."Jetzt ist die Zeit für ein Pokerspiel, bevor es zu spät ist". Manager Charly Fliegauf freilich sieht die Situation anders. "Ich glaube nicht, dass ein neuer Spieler das Allheilmittel ist. Außerdem gibt es keinen Spieler, der uns weiterhilft und der zwischen Weihnachten und Neujahr wechselt". Abzuwarten bleibt, ob die Vergabe der letzten Lizenz letzlich nicht sogar Auswirkungen auf die Vertragsverlängerung des Trainers hat, denn der scheint mit der vorsichtigen Transferpolitik des andauernden Abwartens nicht länger einverstanden zu sein. Apropos Lapoerte: Der Coach wurde selbstverständlich am Rande der Partie in Nürnberg auf seine angeblichen Kontakte zu den Ice Tigers angsprochen. Laportes klare Antwort: "Ich wäre dumm, zu einem Interesse einer Organisation wie die Ice Tigers es sind, von vornherein Nein zu sagen. Ich bin ein ehrgeiziger Trainer, der viel erreichen will. Ich will vorankommen - in Augsburg oder bei einem anderen Club". Der gute Mann hält nach allen Seiten eine Option offen und räumt auch noch mit einem Gerücht auf. "Die Meldung, ich hätte bereits bei den DEG Metro Stars meine Zusage gegeben, entbehrt jeder Grundlage. Das kann ich schwören. Ich habe nichts unterschrieben, auch keine Vorvereinbarung".
    Noch gibt es also sowohl für die Augsburger als auch für die Nürnberger Hoffnung, den derzeit offenbar begehrtesten Trainer in der Deutschen Eishockey Liga zu bekommen. Vielleicht aber ist am Ende doch ein ganz anderer Club der lachende Dritte.....wer weiß das schon?

    Wolfgang Karl
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •