Zitat von
Bill Terry
Ich muß da den Kritiker in diesem Thema auch recht geben. Vor allem die Spieler, die ja schon länger in AUgsburg sind(Barta, Arendt, Carter, Girard etc.) werden auch nicht jedes Jahr Lust verspüren, nicht zu wissen, wie es nächste Saison weitergeht. Und das eben Jahr für Jahr. Irgendwann würde ich mich da auch in ein gemachtes Nest in Form von nem 2-oder3Jahresvertrag setzen, das mir ein anderer Verein bereits im Dezember bietet. Vor allem, diese Untätigkeit bei den Augsburgern ist doch längst ligenweit bekannt , und man gibt somit den Konkurrenten immer wieder die Munition für Störfeuer. Zumindest die Topleute wie Carter,Girard, Barta, Arendt, Rau und auch für mich so ein wichtiger werdende Spieler wie Kofler kann und muß man auch mal früher binden. In den entscheidenden Phasen haben sonst diese Spieler nicht nur die Play-offs sondern eben auch Vertragsangelegenheiten im Kopf. Ich versteh es auch nicht mehr so ganz. Wir haben doch nun mittlerweile mehrere längerfristige Sponsorenverträge. Da muß doch die eine oder andere frühe Verlängerung doch möglich sein. Was kann ich denn an Arendt und Barta falsch machen? Gar nix. Wobei es bei diesen beiden natürlich wieder so sein kann, das sie sich selbst vielleicht erst später entscheiden wollen, wo sie nächstes Jahr spielen. Sie dürften wohl den Luxus der größten Qual der Wahl von allen haben.
Zum Topic: Knold ist für mich eine der positiven Überraschungen und mit der Vertragsverlängerung ist den Iserlohnern sicher ein verhältnismäßig günstiger Coup gelungen.