Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Quelle: www.hannover-scorpions.de, 30.12.04

    [size=18px]Scorpions sieglos ins neue Jahr[/size]

    Nach zwei vergangenen Siegen kam es heute wieder einmal zu einer Niederlage der Hannover Scorpions. Die Augsburger Panther gewannen das heutíge Spiel mit 1:2.

    Das erste Drittel begann sehr ruhig. Beide Mannschaften spielten wenig angriffslustig. In der 10. Minute erzielten die Augsburger Panther das 0:1. Ein Tor, über welches sich viele der Zuschauer und Scorpions Fans ärgerten. Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor. Anschließend gingen die Scorpions auf Angirff rüber und es kam zu mehreren Schüssen auf das Tor. In der 15. Minute machte Köppchen das 1:1.

    Im zweiten Drittel erlebten die Zuschauer ein recht schwaches Spiel. Beide Mannschaften nahmen das gegnerische Tor nur sehr selten ins Visier und so ging das zweite Drittel torlos zu ende.

    Der von den Hannover Scorpions erwünschte Vorsprung schien am Anfang des letzten Drittels zu kommen. Der Puck traf das Tor, doch zuvor hatte der Schiedsrichter bereits Strafzeit gepfiffen. Das 2:1 wurde nicht gezählt. Statt dessen erzielten die Augsburger Panther wenig später das 1:2. Dieser Stand sollte sich leider nicht mehr drehen und die Augsburger gingen als Gewinner aus dem Spiel.

    Hannover Scorpions - Augsburger Panther 1:2 (1:1; 0:0; 0:1)

    Tore: 0:1 - 10:36 - Barta (Fortier, Methot); 1:1 - 15:23 - PP1 Köppchen (Cipolla, Soccio); 1:2 - 58:48 - Rekis (Carter).
        

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor.
    War das Spiel wirklich "so" langweilig oder kann der Schreiberling bei denen
    seine Texte nicht etwas "besser" schreiben? Was für ein Deutsch. :P
        

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Zitat Zitat von B0nefire
    Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor.
    War das Spiel wirklich "so" langweilig oder kann der Schreiberling bei denen
    seine Texte nicht etwas "besser" schreiben? Was für ein Deutsch. :P
    Das Spiel war so langweilig. Aber a bisserl mehr Elan hätte er schon reinbringen können. Da geb ich Dir recht.
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    345

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    ja mei...
    die norddeutschen sin halt a bissel unterkühlt..
        

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Zitat Zitat von B0nefire
    Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor.
    War das Spiel wirklich "so" langweilig oder kann der Schreiberling bei denen
    seine Texte nicht etwas "besser" schreiben? Was für ein Deutsch. :P
    Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Den Bericht hätte auch jeder Pisa-Versager schreiben können *gäääähn*
        

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Quelle: www.hockeyweb.de

    [size=24px]Scorpions weiter im Pech - 1:2 in vorletzter Minute[/size]

    [size=9px]Hannover, 31. Dezember[/size]

    Schöne Bescherung! Es wiederholen sich die Bilder. Nach zwei unerwarteten Siegen in Folge wie vor kurzem gegen Frankfurt und in Düsseldorf, folgt in einem Schlüsselspiel, das gewonnen werden muss, die Ernüchterung, wie neulich gegen Kassel und jetzt gegen Augsburg. Auch diesmal waren den Scorpions zwei Siege in Folge gelungen, gegen Aufsteiger Wolfsburg und völlig überraschend in Köln.

    Doch anstatt den Schwung und das neue Selbstvertrauen mitzunehmen und gegen Augsburg nachzulegen, agierten die Scorpions in der TUI-Arena vor 4120 Zuschauern vor allem im ersten Drittel wieder verhalten bis harmlos. Dazu kam noch ein kapitaler Torwartfehler von Rich Parent, der sich das Ei mehr oder weniger selbst ins Nest legte und damit eindrucksvoll bewiesen hat, dass er ebenso fehleranfällig ist wie seine Vorgänger Künast und Kauhanen und schon stand es 0:1 für die Gäste.

    Die Scorpions spielten zwar weiter, was im Vergleich zu der Saisonphase, in der sie nach einem Gegentor einfach auseinanderbrachen, schon ein erwähnenswerter Fortschritt ist, waren aber in einer insgesamt schwachen Partie zu keinem Zeitpunkt besser als die ebenfalls mäßig auftretenden Panther. Die Gäste jedoch hatten eine akzeptable Entschuldigung für ihren schwachen Auftritt, reisten sie doch mit einem stark dezimierten Kader an, mit dem sie kaum drei Reihen zusammenbekamen.

    Also hätte die Chance auf einen Sieg kaum höher sein können. Doch mehr als der Treffer zum 1:1 Ausgleich, den Geburtstagskind Jason Cipolla in der 16. Minute in Überzahl markierte, wollte einfach nicht herausspringen. Die Scorpions scheiterten an Goalie Labbe im Gästetor, an ihrer eigenen Unfähigkeit und ihrem trotz des heutigen Treffers nach wie vor schwachen Überzahlspiel. Augsburg schien mit dem Unentschieden auch zufrieden zu sein und so blieb die Partie nach dem 1:1 bis kurz vor Schluss torlos. Als beide Teams und die Zuschauer sich schon mit der Punkteteilung und einem Penaltyschießen abgefunden hatten, gelang Arvids Rekis 72 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Sonntagsschuss das selbst für die Gäste unerwartete 1:2!

    Von diesem Schock erholten sich die Scorpions nicht mehr, die zwar noch alles versucht haben und nach einer Auszeit auch Parent vom Eis nahmen, aber es war zu spät und Augsburg konnte dank des Glückstores, aber nicht gänzlich unverdient, drei Punkte entführen und die Scorpions damit wieder einen Schritt zurückwerfen. Entsprechend unterschiedlich auch die Reaktionen der Trainer auf das Spielergebnis. Augsburgs Benoit Laporte freute sich über den unerwarteten Erfolg: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir sind mit 5 Verteidigern und 9 Stürmern angereist und wären mit dem 1:1 schon vollauf zufrieden gewesen. Der Siegtreffer war ein reiner Bonus für uns, über den wir uns sehr freuen. Es tut mir leid für Kevin und sein Team, das es bis zum letzten Spieltag schwer haben wird.“

    Scorpions-Coach Kevin Gaudet wirkte mehr als niedergeschlagen. „Ich möchte nicht viel sagen. Die ersten 10 Minuten waren katastrophal wie immer zuhause. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ab dem zweiten Drittel haben wir kaum noch Chancen zugelassen, aber gegen Labbe auch keine nennenswerten Torgelegenheiten gehabt. Alle Beteiligten, auch Benoit, haben das Penaltyschießen erwartet und dann haben wir so einen Glückstreffer kassiert. Ich hatte gehofft, dass wir langsam etwas gelernt hätten, dem ist aber nicht so. Ich habe nach wie vor viel Arbeit.“

    Bleibt zu hoffen, dass das neue Jahr unter einem besseren Stern für die 2004 doch arg gebeutelten Scorpions steht. Am 2. Januar geht es bereits zum letzten Spiel bei den Wolfsburgern in dieser Saison. Sollten die Scorpions dort ihre makellose Bilanz halten können, gilt es sie gegen Ingolstadt und in Krefeld auszubauen, zumal es im Januar auch wieder gegen direkte Konkurrenten wie Kassel und Iserlohn geht. Sollten die Scorpions in der nächsten Zeit nicht endlich eine vernünftige Siegesserie hinlegen, sind die Playdowns unabwendbar und dieses Mal eventuell sogar als Tabellenschlusslicht und somit ohne Heimrecht. Ob dieses Team der psychischen Belastung der Playdowns standhält darf nach aktuellem Stand trotz Performance-Coach Chris Hamilton stark bezweifelt werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (S. Palaser)
        

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von B0nefire
    Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor.
    War das Spiel wirklich "so" langweilig oder kann der Schreiberling bei denen
    seine Texte nicht etwas "besser" schreiben? Was für ein Deutsch. :P
    Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Den Bericht hätte auch jeder Pisa-Versager schreiben können *gäääähn*
    tztztz. das hat mit norddeutschen nix zu tun. Ich bin auch einer
    Aber das liest sich so als wenn das ein 15-jähriger verfasst hätte oder aber ein überstudierter informatiker der sich nicht wirklich mit dem thema eishockey auseinandersetzt.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Wer hat jetzt eigentlich das 1:0 geschossen?Fortier oder Barta; überall
    steht etwas anderes.
        

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Spielbericht Hannover - Augsburg (30.12.04)

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von B0nefire
    Der Torwart hatte den Puck nicht gehalten, er fiel aus der Hand und die gegnerische Mannschaft schoss das Tor.
    War das Spiel wirklich "so" langweilig oder kann der Schreiberling bei denen
    seine Texte nicht etwas "besser" schreiben? Was für ein Deutsch. :P
    Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Den Bericht hätte auch jeder Pisa-Versager schreiben können *gäääähn*
    tztztz. das hat mit norddeutschen nix zu tun. Ich bin auch einer
    Aber das liest sich so als wenn das ein 15-jähriger verfasst hätte oder aber ein überstudierter informatiker der sich nicht wirklich mit dem thema eishockey auseinandersetzt.

    ??? Hab das Wort norddeutsch doch gar nicht in den Mund genommen bzw zu PC gebracht?!?
    Aber wir können das Pferd natürlich auch so rum aufsatteln und es am geographischen Standpunkt festmachen.
    Nee, meinte eigentlich PISA-Versager allgemein, die wirds ja nicht nur da oben geben
        

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht Augsburg - Hannover (15.02.05)
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 15:07
  2. Spielbericht Nürnberg - Augsburg (26.12.04)
    Von Lucky im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 02:30
  3. Spielbericht Kassel - Augsburg (03.12.04)
    Von Tom im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 06:54
  4. Spielbericht Augsburg - Hannover (16.11.04)
    Von Lucky im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 07:25
  5. Spielbericht Hannover - Augsburg, 24.09.04
    Von Lucky im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •