Ergebnis 1 bis 20 von 87
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Ich liebe Laporte

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    154

    Standard Ich liebe Laporte

    Laut zuverlässlicher Quelle Straftraining auf Bahn 2
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Ich liebe Laporte

    Na ja! Irgendwann macht er sich damit auch unbeliebter als ihm lieb sein kann...
    Immer nur Straftraining ist vielleicht auch nicht das wahre... :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard Ich liebe Laporte

    Die Frage ist halt, ob draufhauen immer richtig ist, wenn's doch wohl offensichtlich ein Kopfproblem ist. Aber zum Glück bin ich nicht der Trainer und muß das nicht entscheiden. Aber solche Gedanken sind mir in den letzten Wochen öfter gekommen. Das scheint mir doch etwas stereotyp zu sein. Niederlage --> Straftraining, Fehler --> Schreien Aber das wird über kurz oder lang der Erfolg oder eben Mißerfolg entscheiden was richtig war.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Ich liebe Laporte

    Zitat Zitat von djrene
    Die Frage ist halt, ob draufhauen immer richtig ist, wenn's doch wohl offensichtlich ein Kopfproblem ist. Aber zum Glück bin ich nicht der Trainer und muß das nicht entscheiden. Aber solche Gedanken sind mir in den letzten Wochen öfter gekommen. Das scheint mir doch etwas stereotyp zu sein. Niederlage --> Straftraining, Fehler --> Schreien Aber das wird über kurz oder lang der Erfolg oder eben Mißerfolg entscheiden was richtig war.
    Jep! So siehts aus! Und was mir noch beim lesen der Berichte aus ING aufgefallen ist! Man war nur im 2.Drittel schlecht! Vielleicht absichtlich? Davor und danach liefs ja auch! Vielleicht haben die Spieler keine Lust mehr auf Straftraining etc.!
    Soll jetzt kein Angriff sein, oder sonstwas, ist mir einfach nur aufgefallen und nur MEINE Meinung!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Ich liebe Laporte

    Ich finde ein Straftraining auch nicht für die glücklichste Lösung.

    Hab das Spiel ja gestern auch gesehen. Es war eigentlich echt nur das 2. Drittel, das so richtig schlecht war. Nix hat funktioniert.
    Das erste Drittel war ziemlich ausgeglichen, Augsburg hätte locker in Führung gehen können, wenn sie die Chancen besser verwertet hätten.
    Im letzten Drittel war auf einmal ein Ruck drin, und sie haben Ingolstadt massiv unter Druck gesetzt. Da dachte ich schon, sie reißens nochmal rum.
    Da war wieder der absolute Siegeswillen da, leider ein bischen zu spät.
    Hätte man das 2. Drittel nicht vergeigt, wäre sicher ein Sieg rausgesprungen.

    Ich denke auch es ist mehr ein Kopfproblem und Straftraining ist da nicht die Lösung.
    Sie müßten aufgebaut werden, statt niedergemacht werden. Die Guten schieben doch momentan nur Frust, da muss ich doch nicht noch mehr Frust draufpacken.
    Ich würde ein Zusatztraining als mentales Aufbautraining deklarieren und Lösungsversuche anstreben.

    Was natürlich schon schrecklich war, wie sie im 2. Drittel einfach überrannt worden sind.
    Ich denke aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass es nicht so sehr an der Verteidigung liegt, sondern, weil die Stürmer einfach nicht genug nach hinten mit arbeiten. Sie könnten im Vorfeld schon viel Druck rausnehmen. Aber wenn die Verteidiger dann gegen 3- 4 Gegner kämpfen, na ja, dann gute Nacht. Sorry da hat der beste Verteidiger keine Chance!
    Auch Erikson, der ja zugegebener Maßen, nicht immer die beste Figur macht, kann da nix mehr retten.
    Manchal hat man mit so einer Spielweise halt auch Glück, aber meistens gehts halt in die Hose.
    Es ist wie eine Kettenreaktion, die sich bis ins Tor fortzieht. Mann muss vorne anfangen zu arbeiten, die Gegner dürfen gar nicht so weit durchkommen.

    Gut, das ist aber nur meine pers. Meinung.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Ich liebe Laporte

    ... Und der schließe ich mich auf Punkt und Komma an.
    Klasse Posting !

    :!:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Ich liebe Laporte

    Naja ich weiß ja nicht.

    Dann sollen Sie sich eben im 2. Drittel auch so anstrengen wie im 1 und 3 Drittel und das Spiel dort gewinnen, dann brauchen Sie auch kein Straftraining machen. Also das ist egal wie man das sieht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    154

    Standard Ich liebe Laporte

    80 % des Trainings:

    Die Special Teams
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Ich liebe Laporte

    Ich liebe Laporte NICHT,
    da ich es für eine bessere Idee halten würde,
    mal das Duo Lukes-Fendt auseinanderzureißen,
    statt sie, nachdem sie in Unterzahl ein Tor gefangen haben,
    gleich wieder bei 4-4 auf's Eis zu stellen... (nächstes Gegentor)

    Anmerkung zu Drittel 3:
    Klar lief es wieder deutlich besser,
    aber vielleicht auch etwa, weil die Ingolstädter mit
    5 Männler an der eigenen Blauen Linie standen, und dem AEV
    das Spiel ham machen lassen ???
    Verständlich bei 3 Toren-Vorsprung, und wenn man gegen so ein
    Auswärtsstarkes Team spielt, die Kräfte zu schonen...

    Aber man soll nicht alles schlecht reden
    3. Drittel --> Ordentlich Leistung
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Ich liebe Laporte

    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Jep! So siehts aus! Und was mir noch beim lesen der Berichte aus ING aufgefallen ist! Man war nur im 2.Drittel schlecht! Vielleicht absichtlich? Davor und danach liefs ja auch! Vielleicht haben die Spieler keine Lust mehr auf Straftraining etc.!
    Soll jetzt kein Angriff sein, oder sonstwas, ist mir einfach nur aufgefallen und nur MEINE Meinung!
    Also bitte laß doch so was stecken. Die Verschwörungstheorien usw.

    Ein bißchen gehts doch auch um die Arbeitsplätze, schau doch mal wo McCosh Audet Bouchard Galanov heuer spielen. Das sind alle die die keine Lust gehabt haben.

    Klar wir führen zu Hause die ganze Liga vor und machen uns Auswärts überall lächerlich. Glaubst Du wirklich wenn die nicht topmotiviert sind gewinnen die zu Hause gegen die Eisbären. Die legen dann den Schalter um lassen sich Auswärts den Arsch verhauen und zu Hause geben sie den letzten Blutstropfen.

    Wirklich Robert manchmal kann ich Dich nicht verstehen. Gib doch dem Laporte eine faire Chance und laß die Heckenschützenaktionen.

    Laporte steht nicht auf Eriksson, aber Laporte hat ihn noch nie öffentlich in die Pfanne gehauen. Bei Chernomaz habe ich das jede Woche in der Zeitung lesen dürfen.

    ZU dem Thema schreien und ausflippen . Ich habe Bob Manno schon auf dem Weg zum Pausentee auf den Schiri losgehen sehen ich habe Chernomaz schon Schläger zerschlagen gesehen. Und ich habe Laporte schon mal getroffen. Auf mich macht er einen total coolen und respektvollen Eindruck. Aber klar er wird ja immer nach Niederlagen zum Tier.

    Arendt sagte mal nach der Vorbereitung wenn Laporte nachts im Schlafanzug vor mir steht habe ich Respekt. Ich glaube einfach Arendt kennt Laporte besser wie Du. Er hält nämlich von Schreihälsen gar nix. Wenn Cherno geblieben wäre, wäre Arendt auch gegangen.

    Zu dem Thema Training sage ich jetzt gar nix mehr. Wenn jemand jeden Tag vor einem Jahr erzählte, Naud ist eine Flasche weil er nicht trainieren läßt und jetzt Laporte fürs Training kritisiert. Dreht sich wie die Fahne im Wind.

    Ich bleibe dabei wir haben da einen guten Trainer. Auch wenn ich jetzt nicht mehr glaube das er in der Wahl zum Trainer des Jahres mitmischt. :wink:

    Außerdem willst Du jetzt im Ernst einen neuen Torwart, zwei Verteidiger oder doch einfach nur einen neuen Trainer. Oder willst du der gmbh nachweisen das sie wieder bescheuert eingekauft haben. Oder ist das jetzt einfach ein rundumschlag, weil alles schlecht ist.

    Ließ mal von Krolock Posting in eurem Forum vor einem Monat !! Ich glaube er hat sich nicht im entferntesten so getäuscht wie Du mit deinen Verschwörungstheorien. Laß Laporte die Saison verantwortlich sein, dann schauen wir ob er erfolgreich war oder nicht. Aber ich hoffe er darf es Dir beweisen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ich liebe Laporte

    Und ich liebe


    bee 37

    und

    good luck



    Ähmmm, wo soll ich unterschreiben???
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Ich liebe Laporte

    Zitat Zitat von bee 37
    Was natürlich schon schrecklich war, wie sie im 2. Drittel einfach überrannt worden sind.
    Ich denke aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass es nicht so sehr an der Verteidigung liegt, sondern, weil die Stürmer einfach nicht genug nach hinten mit arbeiten. Sie könnten im Vorfeld schon viel Druck rausnehmen. Aber wenn die Verteidiger dann gegen 3- 4 Gegner kämpfen, na ja, dann gute Nacht. Sorry da hat der beste Verteidiger keine Chance!
    Auch Erikson, der ja zugegebener Maßen, nicht immer die beste Figur macht, kann da nix mehr retten.
    Manchal hat man mit so einer Spielweise halt auch Glück, aber meistens gehts halt in die Hose.
    Es ist wie eine Kettenreaktion, die sich bis ins Tor fortzieht. Mann muss vorne anfangen zu arbeiten, die Gegner ürfen gar nicht so weit durchkommen.

    Gut, das ist aber nur meine pers. Meinung.
    Das sehe ich ganz genauso.
    Ach ja. Ich wollte eigentlich bei dir im Block vorbeischaun, aber der "böse" Ordner hat mich nicht rein gelassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Ich liebe Laporte

    1. Ich liebe nur meine Freundin !!!!
    2. Laporte is in meinen Augen n Spitzentrainer, der auch mal aufn Tisch haut, wenn die Mannschaft schlecht war/ist. Is kein Waschlappen wie sonst so mancher seiner Zunft.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Ich liebe Laporte

    @Good Luck: Ich gebe Laporte eine faire Chance und will auch gar keine Trainerdiskussion, da ich ihn eigentlich als guten Trainer sehe(Spielsystem, etc.), aber es fällt doch, dass man immer ein paar Minuten völlig neben der Kappe steht!
    Dann frage ICH mich:
    1.Warum nimmt Laporte da meistens KEINE Auszeit
    2.Sind die nach nem Gegentor einfach gelähmt, um normal zu spielen
    3.Wollen die Spieler einfach mal nicht, um danach zu zeigen, was sie im Grunde draufhaben...
    Das hat nix mit Verschwörungstherorien oder sonstwas zu tun! Das sind einfach nur meine gedanken...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Ich liebe Laporte

    So langsam habe ich auch das Gefühl, dass es manchen gar nicht um eine sachliche Diskussion geht. Hier wird auf eine negative Serie der "eigenen" Mannschaft gewartet, um die perfekte Bühne für die verbale Selbstinszenierung zu bekommen. Da melden sich dann schon mal welche zu Schrift (Postfinance), die bislang angesichts der durchaus überraschenden Erfolge in ihrem Kämmerlein Trauer trugen. Das obige Posting von good luck sollten manche sich mal durchlesen, ausdrucken, noch einmal lesen und begreifen. Antworten kann man durchaus auch am nächsten Tag.

    Aber es musste ja kommen, dass die Theorien für Ursache und Lösung der Auswärtsschwäche wieder ins Groteske abdriften.

    Für alle ersichtlich ist sicher ein schlechtes Abwehrverhalten der Mannschaft (nicht nur der Verteidiger). Fragt sich, warum dies hauptsächlich in den Auswärtsspielen so ist. Wenn man den Grund in einem defensiveren Auswärtssystem sucht, dann stellt sich die Frage, warum die läuferische Schwäche der Verteidiger nicht zu mehr Heimgegentoren bei Kontern geführt hat. Ein neuer Verteidiger kann sicher einen Schub geben, aber zu glauben, er könne im Alleingang eine Auswärtsschwäche beheben, ist irrig.

    Eriksson: Der Dauergast auf der Anklagebank. Man kann von ihm halten, was man will (das Verhältnis der Augsburger Fans zu ihren Torhütern war immer zwiespältig) aber es mutet zumindest sonderbar an, dass bei gegnerischen Goalies und potenziellen Wunschzugängen die Statistiken bis zum Erbrechen bemüht werden, genau diese aber bei Eriksson keine Gültigkeit mehr besitzen. Nach der Glas-Halb-Voll-Theroie liesse sich nämlich feststellen, dass Eriksson bisher 550 gegnerische Schüsse abgewehrt hat. Dies ist der zweitbeste Wert und das sind immerhin 26 abgewehrte Schüsse mehr, als ein Ian Gordon überhaupt an Schüssen auf das Tor bekommen hat. Natürlich ist Haas nicht der beste und Eriksson nicht der zweitbeste Goalie der Liga, die Wahrheit liegt aber in der Mitte. Es mag manch anderer Goalie mehr Sicherheit ausstrahlen oder auch besser fangen, die Frage ist, ob damit die Auswärtsspiele einen anderen Verlauf gehabt hätten.

    Fendt/Lukes: Auch mir wird etwas mulmig, wenn die beiden gemeinsam auf dem Eis stehen. Auch ich bin der Meinung, die Leistungskurve von Lukes zeigt nach unten. Aber immerhin stand ein Lukes im 5 gegen 5 bei weniger Gegentoren auf dem Eis als beispielsweise Rekis oder Miner. Bei der Plus/Minus Statistik ist Rekis mit einem Wert von -5 abgeschlagen schwächster Verteidiger, während Lukes sogar einen ausgeglichenen Wert vorweisen kann. Ich will hier gar nicht auf Rekis rumhacken sondern nur verdeutlichen, dass persönliche Statistiken teilweise eine andere Sprache sprechen als die augenscheinliche Bewertung. Es sind oft individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen aber ein Gesamtergebnis zeigt nach 60 Minuten immer die Leistung des gesamten Teams. Und ich bin mir sicher, dass Rau, der in dieser Saison noch den Rookie-Bonus geniesst, im nächsten Jahr von manchen in die Sündenbockrolle gedrängt wird. Jede Wette.

    Laporte: Der Neuzugang auf der Anklagebank. Seine Konsequenzen auf Fehler und Mißstände wurden vor ein paar Wochen noch bejubelt, jetzt werden sie in Frage gestellt. Ja was denn nun?? Soll er jetzt treten oder streicheln oder diskutieren oder erst mal Bordeleau fragen? Oder nur Heimspiele coachen oder sich lustige Bilder auf die Glatze kleben? Laporte hat seine Linie und er geniesst den vollen Respekt. Seine Maßnahmen werden die Folge seiner Fehleranalyse sein, ob sich jemand nicht an die Weisung hält oder ob individuelle Black Outs ein Gegentor verursachen. Ein Laporte sieht selbst die Schwächen in der Mannschaft und zieht mit Sicherheit alle Register. Aber umsetzen müssen diese Gedanken immer noch die Spieler. Extrem lustig ist die neue und alte Diskussion um die Auszeiten. Für manche ist eine Auszeit DAS Allheilmittel und nach dieser folgt ganz sicher ein Tor. Oder fast. Oder vielleicht. Oder auch nicht, aber man hat es zumindest probiert. Zur Erinnerung: Nach 20 gespielten Minuten folgt eine viertelstündige Auszeit. Wenn man sich ansieht, wie oft die Panther schon in den ersten Minuten eines Drittels ein Gegentor bekommen haben, könnte man ja fast meinen, Laporte hat in der Pause für die ersten Spielminuten Ringelpietz verordnet. Eine Auszeit kann sicher ein Hallo Wach bewirken. In den meisten Fällen wird sie jedoch benutzt, um den besten Spielern in prekären Situationen eine Verschnaufpause zu gewähren.

    Ich bleibe dabei: Das Auswärtsproblem ist nicht das Problem eines fehlenden Verteidigers oder Top-Goalies, sondern vermutlich ein Problem in der Melone. Und dieses Problem wird bei jedem Spiel noch größer. Wann es gelöst wird? Ich bin gespannt, aber ein Rauspicken von einzelnen Spielern erscheint mir nicht angemessen.

    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Bob Wren nur in Heimspielen den berühmten Arsch in der Hose hat? Ist Wren schuld am Rauswurf Hohmanns oder hat Shawn Anderson kein Geld für einen Friseur.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard Bitte etwas Geduld!

    Liebe Pantherfans,

    auch ich bin nicht begeistert von der Auswärtsschwäche der Panther, aber wir sollten doch auf dem viel bemühten Teppich bleiben.
    Sieht man sich die Postings vor oder zum Saisonbeginn an, so werden die Erwartungen meist auf die Plätze 8 bis 11 eingestellt.
    Derzeit stehen die Panther auf Platz 6! Und das vor Mannheim oder Düsseldorf!
    Für die Mannheimer Führung ist ein 1:6 gegen die Eisbären sicher ein schlimmeres Drama, als ein 3:5 der Panther gegen die Panther.
    Ich glaube fest an einen "Auswärtsdurchbruch". Vor einigen Spielzeiten konnten die Panther, glaube ich, etwa 10 Spiele nicht gegen Köln gewinnen, aber dann hat es geklappt und jetzt ist Köln ein Gegner wie jeder Andere.
    Und daß sich Anderson beim ersten Training nach seiner Verletzung einen Zeh bricht, ist einfach Pech.

    Bei aller - teilweise berechtigter - Kritik an der Abwehr ist zu bedenken, daß die Panther da auch dünn besetzt sind. Bei 8 Verteidigern bleibt zum Ende des Spiels hin einfach mehr Luft.
    Wenn die Jungs platt sind hilft auch der beste Trainer nichts.

    Leider kann ich am Donnerstag wegen der Spielverlegung nicht ins Stadion, aber ich drücke den Panthern und auch Herrn Laporte die Daumen, daß es gegen Frankfurt klappt.

    der Inschinör
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Ich liebe Laporte

    das wird die Herren der "Allwissenden Kritiker Fraktion" wenig interessieren, sag ich jetzt mal !!!!!
    Denn Draufhauen in Kombination mit Roberts : "ich habs schon vor der saison gesagt, und jetzt küsst mir die Schuhe"
    ist ja sooo vieeel einfacher als ........alles andere


    Zitat Zitat von Von Krolock
    So langsam habe ich auch das Gefühl, dass es manchen gar nicht um eine sachliche Diskussion geht. Hier wird auf eine negative Serie der "eigenen" Mannschaft gewartet, um die perfekte Bühne für die verbale Selbstinszenierung zu bekommen. Da melden sich dann schon mal welche zu Schrift (Postfinance), die bislang angesichts der durchaus überraschenden Erfolge in ihrem Kämmerlein Trauer trugen. Das obige Posting von good luck sollten manche sich mal durchlesen, ausdrucken, noch einmal lesen und begreifen. Antworten kann man durchaus auch am nächsten Tag.

    Aber es musste ja kommen, dass die Theorien für Ursache und Lösung der Auswärtsschwäche wieder ins Groteske abdriften.

    Für alle ersichtlich ist sicher ein schlechtes Abwehrverhalten der Mannschaft (nicht nur der Verteidiger). Fragt sich, warum dies hauptsächlich in den Auswärtsspielen so ist. Wenn man den Grund in einem defensiveren Auswärtssystem sucht, dann stellt sich die Frage, warum die läuferische Schwäche der Verteidiger nicht zu mehr Heimgegentoren bei Kontern geführt hat. Ein neuer Verteidiger kann sicher einen Schub geben, aber zu glauben, er könne im Alleingang eine Auswärtsschwäche beheben, ist irrig.

    Eriksson: Der Dauergast auf der Anklagebank. Man kann von ihm halten, was man will (das Verhältnis der Augsburger Fans zu ihren Torhütern war immer zwiespältig) aber es mutet zumindest sonderbar an, dass bei gegnerischen Goalies und potenziellen Wunschzugängen die Statistiken bis zum Erbrechen bemüht werden, genau diese aber bei Eriksson keine Gültigkeit mehr besitzen. Nach der Glas-Halb-Voll-Theroie liesse sich nämlich feststellen, dass Eriksson bisher 550 gegnerische Schüsse abgewehrt hat. Dies ist der zweitbeste Wert und das sind immerhin 26 abgewehrte Schüsse mehr, als ein Ian Gordon überhaupt an Schüssen auf das Tor bekommen hat. Natürlich ist Haas nicht der beste und Eriksson nicht der zweitbeste Goalie der Liga, die Wahrheit liegt aber in der Mitte. Es mag manch anderer Goalie mehr Sicherheit ausstrahlen oder auch besser fangen, die Frage ist, ob damit die Auswärtsspiele einen anderen Verlauf gehabt hätten.

    Fendt/Lukes: Auch mir wird etwas mulmig, wenn die beiden gemeinsam auf dem Eis stehen. Auch ich bin der Meinung, die Leistungskurve von Lukes zeigt nach unten. Aber immerhin stand ein Lukes im 5 gegen 5 bei weniger Gegentoren auf dem Eis als beispielsweise Rekis oder Miner. Bei der Plus/Minus Statistik ist Rekis mit einem Wert von -5 abgeschlagen schwächster Verteidiger, während Lukes sogar einen ausgeglichenen Wert vorweisen kann. Ich will hier gar nicht auf Rekis rumhacken sondern nur verdeutlichen, dass persönliche Statistiken teilweise eine andere Sprache sprechen als die augenscheinliche Bewertung. Es sind oft individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen aber ein Gesamtergebnis zeigt nach 60 Minuten immer die Leistung des gesamten Teams. Und ich bin mir sicher, dass Rau, der in dieser Saison noch den Rookie-Bonus geniesst, im nächsten Jahr von manchen in die Sündenbockrolle gedrängt wird. Jede Wette.

    Laporte: Der Neuzugang auf der Anklagebank. Seine Konsequenzen auf Fehler und Mißstände wurden vor ein paar Wochen noch bejubelt, jetzt werden sie in Frage gestellt. Ja was denn nun?? Soll er jetzt treten oder streicheln oder diskutieren oder erst mal Bordeleau fragen? Oder nur Heimspiele coachen oder sich lustige Bilder auf die Glatze kleben? Laporte hat seine Linie und er geniesst den vollen Respekt. Seine Maßnahmen werden die Folge seiner Fehleranalyse sein, ob sich jemand nicht an die Weisung hält oder ob individuelle Black Outs ein Gegentor verursachen. Ein Laporte sieht selbst die Schwächen in der Mannschaft und zieht mit Sicherheit alle Register. Aber umsetzen müssen diese Gedanken immer noch die Spieler. Extrem lustig ist die neue und alte Diskussion um die Auszeiten. Für manche ist eine Auszeit DAS Allheilmittel und nach dieser folgt ganz sicher ein Tor. Oder fast. Oder vielleicht. Oder auch nicht, aber man hat es zumindest probiert. Zur Erinnerung: Nach 20 gespielten Minuten folgt eine viertelstündige Auszeit. Wenn man sich ansieht, wie oft die Panther schon in den ersten Minuten eines Drittels ein Gegentor bekommen haben, könnte man ja fast meinen, Laporte hat in der Pause für die ersten Spielminuten Ringelpietz verordnet. Eine Auszeit kann sicher ein Hallo Wach bewirken. In den meisten Fällen wird sie jedoch benutzt, um den besten Spielern in prekären Situationen eine Verschnaufpause zu gewähren.

    Ich bleibe dabei: Das Auswärtsproblem ist nicht das Problem eines fehlenden Verteidigers oder Top-Goalies, sondern vermutlich ein Problem in der Melone. Und dieses Problem wird bei jedem Spiel noch größer. Wann es gelöst wird? Ich bin gespannt, aber ein Rauspicken von einzelnen Spielern erscheint mir nicht angemessen.

    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Bob Wren nur in Heimspielen den berühmten Arsch in der Hose hat? Ist Wren schuld am Rauswurf Hohmanns oder hat Shawn Anderson kein Geld für einen Friseur.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Ich liebe Laporte

    Zitat Zitat von Manne
    Denn Draufhauen in Kombination mit Roberts : "ich habs schon vor der saison gesagt, und jetzt küsst mir die Schuhe"
    ist ja sooo vieeel einfacher als ........alles andere

    Also, langsam könnt ich mich alle mal! Wenns gut läuft und solche Postings wie "Wo sind denn die Kritiker jetzt?" oder "seht ihr, das Team ist viel besser, als ihr dachtet" regt sich keine Sau darüber auf!
    Als es gut lief hab ich auch gelobt, nur das fällt auch nicht auf, da noch 50 andere teilweise loblieder anstimmen, dass mein Lob einfach unter den Teppich gekehrt wird! Außerdem würde es ja auch nicht ins Bild passen, dass der BÖSE BÖSE Bordeleau(heute übrigens mit Comeback gegen Fribourg )auch mal lobt! :shock:
    Auch habe ich Laporte NIE auf die Anklagebank gehievt, sondern nur festgestellt, dass er immer die gleiche Reaktion auf Niederlagen bringt(straftraining) :?
    Dasselbe hat übrigens auch ein DJRene gesagt, aber bei dem regt sich niemand drüber auf!
    Man, das muss euch ja ganz schön stinken, dass ich wohl recht behalten werde! :roll:
    Mir stinkts übrigens sehr - das nur mal so an die, die immer behaupten, dass ich nur drauf aus bin, recht zu haben!
    P.S: JEDEM steht es übrigens frei mir die Füsse zu küssen - auch bin ich bereit jedem Nachhilfe in Sachen Saisonprognosen zu geben!
    (nicht allzu ernst nehmen)
    Und wie ich bereits zu Beginn sagte: Ihr könnt mich wirklich! :evil: , wenns auch net passt, was ich poste!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ich liebe Laporte

    Zitat Zitat von Bordeleau #71
    Zitat Zitat von Manne
    Denn Draufhauen in Kombination mit Roberts : "ich habs schon vor der saison gesagt, und jetzt küsst mir die Schuhe"
    ist ja sooo vieeel einfacher als ........alles andere

    Also, langsam könnt ich mich alle mal! Wenns gut läuft und solche Postings wie "Wo sind denn die Kritiker jetzt?" oder "seht ihr, das Team ist viel besser, als ihr dachtet" regt sich keine Sau darüber auf!
    Als es gut lief hab ich auch gelobt, nur das fällt auch nicht auf, da noch 50 andere teilweise loblieder anstimmen, dass mein Lob einfach unter den Teppich gekehrt wird! Außerdem würde es ja auch nicht ins Bild passen, dass der BÖSE BÖSE Bordeleau(heute übrigens mit Comeback gegen Fribourg )auch mal lobt! :shock:
    Auch habe ich Laporte NIE auf die Anklagebank gehievt, sondern nur festgestellt, dass er immer die gleiche Reaktion auf Niederlagen bringt(straftraining) :?
    Dasselbe hat übrigens auch ein DJRene gesagt, aber bei dem regt sich niemand drüber auf!
    Man, das muss euch ja ganz schön stinken, dass ich wohl recht behalten werde! :roll:
    Mir stinkts übrigens sehr - das nur mal so an die, die immer behaupten, dass ich nur drauf aus bin, recht zu haben!
    P.S: JEDEM steht es übrigens frei mir die Füsse zu küssen - auch bin ich bereit jedem Nachhilfe in Sachen Saisonprognosen zu geben!
    (nicht allzu ernst nehmen)
    Und wie ich bereits zu Beginn sagte: Ihr könnt mich wirklich! :evil: , wenns auch net passt, was ich poste!

    Klassischer Fall von







    MIMOSENALARM!

    Anstelle auf die genannten Vorwürfe bzw. Kritikpunkte an eigener Person einzugehen, reagierst Du nun so....
    Schade...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Ich liebe Laporte

    Wieso wird eigentlich immer das Klischee vom bösen Bordeleau aus der Schublade geholt, wenn man keine Gegenargumente hat?

    Einen Laporte kann man einfach nicht "vergöttern", da er bisher zwar besser ist, als seine Vorgänger, erreicht haben wir aber bisher NICHTS! Und das er Straftraining um Straftraining ansetzt, damit macht er sich definitiv nicht nur Freunde im Team, denn wie erwähnt hätte eine Auszeit in Ingolstadt sowie ein Torhüterwechsel seinerseits auch zu einem möglichen Erfolg beitragen können, was er aber nicht gemacht hat!

    Ich glaube immer noch, dass Laporte ein guter Trainer ist, aber ob er das dann wirklich ist, kann man sicherlich erst beurteilen, wenn er das Team endlich aus diesem Auswärtsloch holt und am Ende was zählbares rausspringt, nicht früher und nicht später...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Liebe A98-er!
    Von Beschläunigér im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 12:49
  2. Liebe AZ
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 16:22
  3. Liebe Musikindustrie ...
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 13:26
  4. Ich liebe es
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 17:29
  5. Chat mit Laporte
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •