Ergebnis 1 bis 20 von 57
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Wer ist nächste Saison Trainer der Augsburger Panther?

    Diese Frage konnte heute nicht abschließend geklärt werden. In der zweistündigen Verhandlung legten die Panther ihr Angebot auf den Tisch. Nach einem erneuten Gespräch morgen Abend will sich der Trainer entscheiden. „Wir sind mit unserem Angebot bis an die Grenzen gegangen", so Manager Fliegauf im RT.1-Interview. „Spätestens Freitag Früh steht meine Entscheidung", kündigte Benoit Laporte an.



    NÜRNBERG — Die Suche nach einem Nachfolger für Greg Poss läuft auf Hochtouren und könnte vielleicht schon in dieser Woche mit einer Vollzugsmeldung enden. Jedenfalls ließ Manager Otto Sykora gestern wissen, dass die bisherigen Gespräche mit seinem Favoriten auf den Trainerposten bei den Nürnberg Ice Tigers für die kommende Saison sehr positiv verlaufen seien.

    Drei Kandidaten (zwei Ausländer, einen Deutschen) hatte sich Sykora in den letzten Wochen ausgesucht, mit einem steht der frühere Tigers-Stürmer seit geraumer Zeit in intensivem Kontakt. Und der „Mister Unbekannt“ soll - so Sykora - Interesse zeigen. Fällt in diesem Zusammenhang der Name Benoit Laporte, aktueller Trainer des DEL-Konkurrenten Augsburger Panther, blockt Sykora aber sofort ab: „Ich werde keine Namen nennen.“

    Als Poss-Nachfolger ausschließen will Sykora den 44-jährigen Kanadier aber offenbar nicht, sonst würde oder müsste er ja ähnlich reagieren wie auf den gestrigen Bericht des Sport-Informationsdienstes (sid), der Teal Fowler als einen der drei aussichtsreichsten Kandidaten nennt. „Das stimmt definitiv nicht. Fowler wird nicht Trainer in Nürnberg. Das ist erfunden“, erteilte Sykora dem früheren Co-Trainer von Greg Poss bei den Iserlohn Roosters eine klare Absage.




    http://www.rt1.de/hitradio/news/cont..._sport01.shtml
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von rochus
    Zitat Zitat von Eishockeykarl07
    Wer ist nächste Saison Trainer der Augsburger Panther?

    Diese Frage konnte heute nicht abschließend geklärt werden. In der zweistündigen Verhandlung legten die Panther ihr Angebot auf den Tisch. Nach einem erneuten Gespräch morgen Abend will sich der Trainer entscheiden. „Wir sind mit unserem Angebot bis an die Grenzen gegangen", so Manager Fliegauf im RT.1-Interview. „Spätestens Freitag Früh steht meine Entscheidung", kündigte Benoit Laporte an.

    http://www.rt1.de/hitradio/news/cont..._sport01.shtml
    Wenn er bleibt gut (zu welchem Preis????), wenn er geht, auch gut (hat in 2 Jahren nichts bewegt) . Augsburgs Trainer sind beliebig austauschbar und nur Statisten oder Comparsen des Managments.
    Besonders dieses "zu welchem Preis?" gibt mir zu denken. Bis an die Grenzen gegangen. Na Bravo. Das Geld hätten wir m.E. lieber in einen weiteren Leistungsträger neben Labbe gesteckt. Ich verstehe einfach nicht, dass Laporte als soviel besser als der Rest angesehen wird. Dieses Atribut trifft vielleicht auf Poss, Zach oder von mir aus auch Chernomaz zu. Aber Laporte? Der hat es in zwei Jahren nicht geschafft, das Team besser zu machen, als es tatsächlich ist (was vorgenannte eben schon schaffen). Darum: Kein Mann, für den man an die Grenzen gehen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nürnberger uns jetzt dieses Geld sparen.
        

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Statisten und Komparsen des Managements?

    Wenn du das so sehen magst, dann scheint mir dies aber keine Augsburger Spezialität, sondern vielmehr eine branchenübergreifende Tendenz zu sein, die z. B. in den Sportarten Eishockey und Fußball anzutreffen ist.

    Ich sehe das Ganze dennoch nicht so drastisch wie Du und versuche gerade, Beispiele aus Vergangenheit und Gegenwart zu finden, die deine These stützen würden. Mir fällt einzig RW Oberhausen aus der 2. Fußball-BL ein. Deren machtversessener Präsident, ein Bauunternehmer (Hauptsponsor "Konvent") tauscht die Trainer auch nach Belieben aus. Wenn Du willst, kannst auch - und das ist eine Nummer grösser - Roman Abramowitsch (u. a. Chelsea) hinzunehmen. Der läßt sich sein Spielzeug Millionen kosten und behandelt Fußball-Unternehmen wie Puppenspiel-Theater.

    Außer diesen Beispielen denke ich, dass ein Trainer in den allermeisten Fällen mehr ist als ein Statist oder Komparse.

    Beispiele gefällig?

    Guy Roux (Auxerre/FRA), Winfried Schäfer (KSC/über 10 Jahre), Otto Rehhagel (Werder/14 Jahre), Hans Zach (DEB/6 Jahre), Pierre Page (Berlin/3 Jahre?), Erich Kühnhackl (Regensburg/3 Jahre?), Kevin Gaudet (Wedemark,Hannover/viele Jahre)...

    Für mich ist der Griff zu Extremformulierungen wie "Statist" oder "Komparse" eine übertriebene Sicht der Dinge, aber wie leben ja in einer pluralistischen Gesellschaft und da darf jeder seine Meinung haben...
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Ratman
    Besonders dieses "zu welchem Preis?" gibt mir zu denken. Bis an die Grenzen gegangen. Na Bravo. Das Geld hätten wir m.E. lieber in einen weiteren Leistungsträger neben Labbe gesteckt. Ich verstehe einfach nicht, dass Laporte als soviel besser als der Rest angesehen wird. Dieses Atribut trifft vielleicht auf Poss, Zach oder von mir aus auch Chernomaz zu. Aber Laporte? Der hat es in zwei Jahren nicht geschafft, das Team besser zu machen, als es tatsächlich ist (was vorgenannte eben schon schaffen). Darum: Kein Mann, für den man an die Grenzen gehen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nürnberger uns jetzt dieses Geld sparen.
    Da muß ich dem leidgeprüften, Stadtratssitzungen besuchenden Journalisten vollkommen Recht geben! Warum will man mit einem Trainer verlängern, der die Saisonziele in BEIDEN Amtsjahren verpasst hat bzw. vermutlich verpassen wird? Für mich wäre es an der Zeit, einem neuen Mann die Verantwortung bei den Augsburger Panthern zu übertragen!
        

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    11

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Ratman
    Besonders dieses "zu welchem Preis?" gibt mir zu denken. Bis an die Grenzen gegangen. Na Bravo. Das Geld hätten wir m.E. lieber in einen weiteren Leistungsträger neben Labbe gesteckt. Ich verstehe einfach nicht, dass Laporte als soviel besser als der Rest angesehen wird. Dieses Atribut trifft vielleicht auf Poss, Zach oder von mir aus auch Chernomaz zu. Aber Laporte? Der hat es in zwei Jahren nicht geschafft, das Team besser zu machen, als es tatsächlich ist (was vorgenannte eben schon schaffen). Darum: Kein Mann, für den man an die Grenzen gehen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nürnberger uns jetzt dieses Geld sparen.
    Da muß ich dem leidgeprüften, Stadtratssitzungen besuchenden Journalisten vollkommen Recht geben! Warum will man mit einem Trainer verlängern, der die Saisonziele in BEIDEN Amtsjahren verpasst hat bzw. vermutlich verpassen wird? Für mich wäre es an der Zeit, einem neuen Mann die Verantwortung bei den Augsburger Panthern zu übertragen!
    Na, ja mit dieser Gurkentruppe würden wir höchstwahrscheinlich ohne Laporte uns um den letzten Platz mit Hannover streiten.
        

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von morgenlatte
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Ratman
    Besonders dieses "zu welchem Preis?" gibt mir zu denken. Bis an die Grenzen gegangen. Na Bravo. Das Geld hätten wir m.E. lieber in einen weiteren Leistungsträger neben Labbe gesteckt. Ich verstehe einfach nicht, dass Laporte als soviel besser als der Rest angesehen wird. Dieses Atribut trifft vielleicht auf Poss, Zach oder von mir aus auch Chernomaz zu. Aber Laporte? Der hat es in zwei Jahren nicht geschafft, das Team besser zu machen, als es tatsächlich ist (was vorgenannte eben schon schaffen). Darum: Kein Mann, für den man an die Grenzen gehen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nürnberger uns jetzt dieses Geld sparen.
    Da muß ich dem leidgeprüften, Stadtratssitzungen besuchenden Journalisten vollkommen Recht geben! Warum will man mit einem Trainer verlängern, der die Saisonziele in BEIDEN Amtsjahren verpasst hat bzw. vermutlich verpassen wird? Für mich wäre es an der Zeit, einem neuen Mann die Verantwortung bei den Augsburger Panthern zu übertragen!
    Na, ja mit dieser Gurkentruppe würden wir höchstwahrscheinlich ohne Laporte uns um den letzten Platz mit Hannover streiten.
    Du solltest am Abend besser nicht posten!

    Dieses Team kann sicher mehr, als es bisher gezeigt hat :idea: !
        

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    11

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von morgenlatte
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Ratman
    Besonders dieses "zu welchem Preis?" gibt mir zu denken. Bis an die Grenzen gegangen. Na Bravo. Das Geld hätten wir m.E. lieber in einen weiteren Leistungsträger neben Labbe gesteckt. Ich verstehe einfach nicht, dass Laporte als soviel besser als der Rest angesehen wird. Dieses Atribut trifft vielleicht auf Poss, Zach oder von mir aus auch Chernomaz zu. Aber Laporte? Der hat es in zwei Jahren nicht geschafft, das Team besser zu machen, als es tatsächlich ist (was vorgenannte eben schon schaffen). Darum: Kein Mann, für den man an die Grenzen gehen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nürnberger uns jetzt dieses Geld sparen.
    Da muß ich dem leidgeprüften, Stadtratssitzungen besuchenden Journalisten vollkommen Recht geben! Warum will man mit einem Trainer verlängern, der die Saisonziele in BEIDEN Amtsjahren verpasst hat bzw. vermutlich verpassen wird? Für mich wäre es an der Zeit, einem neuen Mann die Verantwortung bei den Augsburger Panthern zu übertragen!
    Na, ja mit dieser Gurkentruppe würden wir höchstwahrscheinlich ohne Laporte uns um den letzten Platz mit Hannover streiten.
    Du solltest am Abend besser nicht posten!

    Dieses Team kann sicher mehr, als es bisher gezeigt hat :idea: !
    Na, ja aber sicherlich sind auch 3-4 Spieler dabei, die meiner Meinung nach nicht DEL tauglich sind.
        

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von morgenlatte

    Na, ja mit dieser Gurkentruppe würden wir höchstwahrscheinlich ohne Laporte uns um den letzten Platz mit Hannover streiten.
    Das würde ins Gerüchte-Forum gehören! Wie kommt man auf solche Spekualtionen? Was war z.B. unter Danny Naud anders? Ach ja man schafte die Play-Offs (im 2. Jahr seiner Tätigkeit)
        

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Leute, alles nur nicht noch ein Laporte-Pro/Contra-Thread!!! :wink:

    Wollte eigentlich nur anmerken, dass noch nie soviel um einen "unwichtigen Statisten" herum diskutiert und debattiert wurde

    @Mythos: Schöne Trainerbeispiele, vor allem der Guy Roux!!!

    Dass die Panther finanziell bis an die Grenzen des machbaren gegangen sind bezweifle ich auch mal stark. Eher an die Grenzen dessen was sie für einen Trainer berappen wollen. Davon abgesehen halte ich es mit der Meinung von "Uvira" (wars glaub ich) aus dem eigentlichen Laporte-Thread:

    Niemand von uns kann die Trainerleistung (tägliche Trainingsarbeit, Psychologie....) richtig einschätzen, da ist das Präsidium doch viel näher dran. Und wer weiß, vielleicht holt er ja mehr aus der Truppe raus - bzw hat das zwischenzeitlich getan - als eigentlich in ihr steckt......

    Wie gesagt, wer weiß. Das ist keine Meinung, aber für Diskussionen verweis ich hier einfach mal in die Gerüchteküche ;-)
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Eine Bankrotterklärung des Vereins sondergleichen, daß dem GROßEN LAPORTE überhaupt noch ein Angebot gemacht worden ist!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Die Fans werden es dem Verein danken, indem sie für die nächste Saison keine Dauerkarten kaufen werden !

    Es ist wahrscheinlich nur ein Traum, daß irgenein anderer DEL-Verein LAPORTE wirklich will...
        

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Welcher DEL Trainer hätte aus DIESER Truppe mehr rausgeholt?


    mfG, Tim
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Welcher DEL Trainer hätte aus DIESER Truppe mehr rausgeholt?


    mfG, Tim
    Hm Tim, vernehme ich da leise Kritik am Management (Du weißt wie ich darüber denke, von Dir überrascht mich dieser Satz jetzt schon etwas)
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Eine Bankrotterklärung des Vereins sondergleichen, daß dem GROßEN LAPORTE überhaupt noch ein Angebot gemacht worden ist!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Die Fans werden es dem Verein danken, indem sie für die nächste Saison keine Dauerkarten kaufen werden !

    Es ist wahrscheinlich nur ein Traum, daß irgenein anderer DEL-Verein LAPORTE wirklich will...
    ... ich hab jetzt wirklich schon länger nichts mehr geschrieben, weils teilweise echt peinlich ist was manch einer hier von sich gibt, aber du bist der besten einer... !!! :evil: :shock:

    Ist es dir denn nicht selbst irgendwann zu blöd immer wieder den gleichen
    kranken Scheiß von dir zu geben.
    Daß du Laporte nicht leiden kannst und zu 100 % ablehnst ist nun wirklich hinreichend bekannt - langsam nervts aber. :agrue:
        

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Welcher DEL Trainer hätte aus DIESER Truppe mehr rausgeholt?


    mfG, Tim
    Poss, Zach und Chernomaz.

    PS: Ich weiß, dass diese Namen für uns finanziell nicht erschwinglich sind. Ich habe nur deine Frage beantwortet. In Augsburg wird Laporte leistungsmäßig aber offenbar auf eine Stufe mit diesen drei gestellt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Welcher DEL Trainer hätte aus DIESER Truppe mehr rausgeholt?


    mfG, Tim
    Poss, Zach und Chernomaz.

    PS: Ich weiß, dass diese Namen für uns finanziell nicht erschwinglich sind. Ich habe nur deine Frage beantwortet. In Augsburg wird Laporte leistungsmäßig aber offenbar auf eine Stufe mit diesen drei gestellt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
    Danke, dass du es gleich beantwortet hast!
    Ich verstehe den "Gottstatus" von Laporte einfach nicht, nur weil 2-3 Spieler angeblich wegen ihm geblieben sind (anders herum kann man auch sagen, dass deswegen ein Spieler wie Wren weg ist...), aber was hat er sonst erreicht? Letzte Saison die sicher geglaubten Play-Offs vergeigt, da er im richtigen Moment mit einem starken Team nicht klar gekommen ist und bitte nicht Eriksson erwähnen, der war grottenschlecht, aber nicht Schuld... Und diese Saison zusammen mit dem Management eine Gurkentruppe auf die Beine gestellt, die es aber trotzdem locker in die Play-Offs hätte schaffen könnte, wenn man nur endlich mal gewisse taktische Grundsätze erkennen könnte oder man Klassespieler wie Fortier nicht wie ein kleines Kind trotzig in die vierte Reihe als Center verbannen würde...
    Für mich ist der Mann ein durchschnittlicher Trainer wie jeder andere x-beliebige Trainer in der DEL, ausgenommen eben Poss, Zach und Chernomaz! Und das man für diesen an die "Schmerzgrenze" geht, da kann ich nur müde lächeln! Ich danke jedem Verein, der uns nächste Saison vom "Übel" Laporte befreit und dann her mit Kühnhackl oder einer ähnlichen "echten Type" und auf ein Neues!
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Und so hat jeder "seine" Wahrheit. Man könnte es nämlich Punkt für Punkt anders begründen, aber gut.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bovi
    Danke, dass du es gleich beantwortet hast!
    Ich verstehe den "Gottstatus" von Laporte einfach nicht, nur weil 2-3 Spieler angeblich wegen ihm geblieben sind (anders herum kann man auch sagen, dass deswegen ein Spieler wie Wren weg ist...), aber was hat er sonst erreicht? Letzte Saison die sicher geglaubten Play-Offs vergeigt, da er im richtigen Moment mit einem starken Team nicht klar gekommen ist und bitte nicht Eriksson erwähnen, der war grottenschlecht, aber nicht Schuld... Und diese Saison zusammen mit dem Management eine Gurkentruppe auf die Beine gestellt, die es aber trotzdem locker in die Play-Offs hätte schaffen könnte, wenn man nur endlich mal gewisse taktische Grundsätze erkennen könnte oder man Klassespieler wie Fortier nicht wie ein kleines Kind trotzig in die vierte Reihe als Center verbannen würde...
    Für mich ist der Mann ein durchschnittlicher Trainer wie jeder andere x-beliebige Trainer in der DEL, ausgenommen eben Poss, Zach und Chernomaz! Und das man für diesen an die "Schmerzgrenze" geht, da kann ich nur müde lächeln! Ich danke jedem Verein, der uns nächste Saison vom "Übel" Laporte befreit und dann her mit Kühnhackl oder einer ähnlichen "echten Type" und auf ein Neues!
    Wie oft konnte man von den DüV´ler oder auch Dir lesen, daß uns Magnus die Playoffs vergeigt hat? Naja... jetzt ist es halt der Trainer. :roll:
    Wenn jemand EK für einen Typ hält der uns weiterhilft, dann ist eh schon alles gesagt.

    Ansonsten geb ich Barnie Recht... Jeder sucht sich die Wahrheit raus, die für ihn am besten geeignet scheint.
        

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Naja,Ich sage keine Erfolge,kein System,kein Trainer....er mag in Italien ein Held sein ,aber hier ein NIEMAND...und mit IHM weiterplanen,verstehe wer will ich nicht.Denn eines ist klar,im nächsten Jahr fliegt er,und dann unter der Saison einen guten finden ist auch schwerer,aber das würde ja zu uns passen..
        

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Servus zusammen,

    ich kann diese Diskussionen, diese Scheißhaus-Parolen langsam nicht mehr hören...! :evil:

    Alljährlich werden hier Säue durchs Dorf getrieben. Dabei ist oftmals überhaupt kein Hintergrundwissen vorhanden. Klar, wie auch! Um gleich mal diesen Vorwurf entgegen zu treten, auch ich zähle nicht zu den Erleuchteten, die mehr wissen, als manch andere. Ich kenne zwar jemanden, der sehr nah an der Mannschaft dran ist, jedoch würde diese "subjektive" Meinung dieser Person niemals ausreichen, um mir ein vernünftiges Urteil über die Arbeit Laportes anmaßen zu können...

    Doch eine Frage:

    Wer hier kann dies - wer kann wirklich die Arbeit Laportes beurteilen ???


    Ich bin gespannt, welche Experten sich darauf zu Wort melden. :idea: :roll: :idea:

    Dem (außenstehenden) Fan bleibt natürlich nur, den Erfolg der Mannschaft zu messen und diesen auf die Leistung des Trainers zu projezieren. Doch ist das immer so einfach ?

    Welche Hintergründe spielen dabei eine ausschlaggebende Rolle ?

    Wer weiss wirklich, warum Wren nicht in Augsburg geblieben ist ? Wer weiss wirklich, ob der Trainer die Spieler bekommen hat, die er als Verstärkung für das Team gewollt hätte ? Oder musste er mit dem Material auskommen, welches ihm zu Verfügung gestellt wurde ?

    Ich will entkräften, ich halte Laporte nicht für einen unfehlbaren "Trainergott". Manche Entscheidung kann ich ebenso nicht nachvollziehen bzw. verstehen. Auch ist Fakt, dass er oftmals sehr stur an seinen Prinzipien festhält - jedoch ob dies ein positiver oder negativer Aspekt ist, können wir hier garnicht wirklich beurteilen.

    Jedoch denke ich, dass Laporte ein akribischer und professioneller Trainer ist, der sich mit seinem Verein identifiziert und immer 100% gibt. Und sojemanden zu finden, ist im heutigen Tagesgeschäft nicht einfach...

    Wie es auch immer ausgehen mag, zum Glück werden wir bzw. die sog. Experten hier, keinen Einfluss darauf haben.

    Persönlich wäre ich froh, wenn Laporte weiterhin in Augsburg bleibt, vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass wohl einige Spieler ihm nach Nürnberg folgen würden! :?

    Diese stellenweise Hetzkampagne, die hier von einigen betrieben wird, halte ich für mehr als überzogen und nicht gerechtfertigt !!!

    Morgen wissen wir mehr,
    Gruß Michi
        

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    200

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Die Qualitäten von Laporte werden sich leider erst zeigen, wenn er bei einem anderen Club wie Nürnberg ist. Ich denke er ist einer der besten Trainer in der DEL (deswegen ja auch das Interesse der Nürnberger- er wäre ein würdiger Poss Ersatz)
    Greg Poss hat mit Iserlohn auch nie die Play Offs erreicht!! Und woran lag das? An einer zu schlechten Mannschaft. Ohne Laporte wären wir mit dieser Mannschaft noch 2-3 Plätze schlechter. In unserer Mannschaft muss jede Neuverpflichtung stimmen, um eine Chance auf die Play Offs zu haben. Und mit Ausfällen wie Bancroft, Brown (überhaupt nicht DEL tauglich) oder Felsner, Pudlick (bedingt tauglich) und den Totalausfällen der letztjährigen Spieler Miner (unfassbar wie langsam er geworden is und wieviele Fehlpässe er fabriziert) oder Fortier (dem klebt die Seuche am Schläger) + das große Verletzungspech, kann man nun mal keine Play Offs erreichen. Dennoch bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass alle kämpfen und bis auf 1-2 Ausnahmen hat die Mannschaft für Ihre Verhältnisse alles gegeben.

    Wir müssen uns halt mal damit abfinden, dass große Dinge bei uns nur erreicht werden können, wenn alles passt. Ansonsten sind wir eine "unteres Mittelfeld" Mannschaft. Solche Mannschaften gibt´s im Fußball genug in der 1.Liga. Aber die Fans wissen das und honorieren auch den Einsatz des Teams
        

Ähnliche Themen

  1. Junioren vor der Entscheidung
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •