Ergebnis 1 bis 20 von 326
Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Hi Leute,

    ich weiß es gibt einen Laporte Thread, aber da wird mittlerweile über alles diskutiert und artet aus.

    Meiner Meinung nach soll Laporte gleich gehen und wir sollte so schnell wie möglich nen neuen Coach einstellen.
    Der Schiri war wieder unterirdisch ein PP in 60 Minuten bei der Ingolstädter Spielweise ist ein Armutszeugnis für die deutschen Schiris, es ist echt ne Frechheit!

    ....zum Thema:
    Meiner Meinung nach ist das nicht mehr NUR die Mannschaft, die Reihen werden durcheinander gewürfelt wie Puzzlestücke, die können sich nicht einspielen. Außerdem spielen die Panther OHNE System, außer Puck rein und alle hinterher. Anfangs dachte ich es fehlen die spielerischen Mittel, aber mittlerweile denke ich der Lebkuchenfresser Coach hats nicht mehr im Griff.
    Wie kann ich ein 2. Drittel so überl spielen und in den letzten Minuten so aufdrehen, gut der Gegner ist auch schlechter geworden aber trotrzdem.
    Auch im PP (wenn man mal eines hat) ist kein System erkennbar, auch hier wird der Puck tief gespielt und alle kämpfen an der Bande nach dem Puck. Man kann aber immer wieder erkennen das wir einige Spieler haben die den Puck ins Drittel bringen können.
    Ich denke man sollte so schnell wie möglich einen neuen Trainer einstellen, vielleicht kann man auch dann den einen oder anderen Spieler noch halten, und es verfällt nicht das Ganze Team.

    mfg
    Christoph
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Dem kann man nur zustimmen!
    Laporte hätte vor 3-4 Wochen schon weg gehört, aber leider hat man immer wieder tröpfchenweise gepunktet und dann war es wieder nicht so tragisch usw. usw.... Wenn das Team wirklich die Play-Offs noch packen will, dann müssen sie das selbst machen, denn Laporte hatte bisher keinen großen Einfluss und den wird er auch jetzt nicht mehr haben! Am besten sofort gehen lassen und dann einen "Alibi-Trainer" benennen (Fliegauf?) und das Team soll bis Saisonende von Duanne und Carter angetrieben werden - dann wäre sicherlich eher noch was drinnen, als mit unserem "Dressman"...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    ....sehe ich genau so Bovi!

    Ich denke im Team steckt viel mehr Potential als es momentan abrufen kann. Es ist gut das endlich die Gerüchte um Laporte geklärt sind und er ein Lebkuchen wird. Ich glaube er ist nicht mehjr 10000%ig bei uns. Am Ende nimmt er noch Barta,Arendt,Carter, Labbe mit.....diese Chance sollte man ihm nicht mehr geben.
    Gruß
    Christoph
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard LAPORTE RAUS –JETZT!!

    LAPORTE RAUS –JETZT!!

    Ich kann meinem „Vorrednern“ nur zustimmen: Laporte muß raus - und zwar sofort!!
    Ich will im Folgenden kurz versuchen, meinen Standpunkt darzulegen:

    Zunächst ist zum Sportlichen schlicht zu sagen, dass Laporte mittlerweile eine Niederlagenserie aufzuweisen hat, die allleine schon seinen Rauswurf rechtfertigen würde. Meint er, dass er sich in Nürnberg ca. 10 Niederlagen aus 14 Spielen wird leisten können? Das geht nur in Augsburg... Ferner hat er das Team „heruntergewirtschaftet“: Mit seinem System hat er die Spieler bis auf`s letzte ausgelaugt. Bestes Bsp. Unser gestriges Spiel: Nach 10 Minuten kamen die Spieler auf dem Zahnfleisch daher, um dann komplett einzubrechen, was in den letzten Spielen immer wieder zu beobachten war. Dieses System hat die Spieler zerstört. Doch einen Wechsel desselbigen konnte ich immer noch nicht erkennen...Karg hätte mit Schüssen eingedeckt werden müssen. Wir versuchen immer und immer wieder den Puck ins Tor zu tragen – Kreiseln – Kreiseln – und noch mal´s Kreiseln...Laporte ist am Ende. Daneben erscheint er mir an der Bande ziemlich emotionslos.

    Doch nun komme ich an einen Punkt, der mir noch viel wichtiger ist: Laporte hat in Nürnberg unterschrieben.
    Lassen wir uns Folgendes deswegen noch einmal durch den Kopf gehen:

    Schauplatz 1, irgendwo in Italien: Als wir vor 2 Jahren einen neuen Trainer an der Angel hatten, wußte keiner, wer dieser sein sollte. Der zukünftige Trainer propagierte, er entscheide sich erst, wenn seine playoff-Spiele vorbei seien. Er legte also Wert darauf, mit Anstand von seinem alten Verein zu scheiden und seine Mannschaft nicht zu verunsichern. Dieser Trainer war Laporte. Sein Wechsel wurde schließlich erst nach Asiagos Finalniederlage gegen Mailand offiziell.

    Schauplatz 2 , Augsburg Anfang 2004: Eric Dandenault hat seinen Wechsel zur DEG zur kommenden Saison bekannt gemacht. Wer verurteilte diesen Wechsel bis auf das Schärfste, ließ den frisch genesenen Spieler im Training links liegen und alleine (!) seine Übungen machen bzw. mißachtete ihn und gönnte ihm keinen einzigen weiteren Einsatz in der Liga? Laporte! Für ihn war der Wechsel Dandenaults sogar ein Hauptpunkt für das Verpassen der playoffs gewesen. Damit habe er das Klima in der Kabine zerstört, schimpfte Laporte damals wie ein Rohrspatz. Hört, hört...

    Schauplatz 3, Augsburg Anfang 2005: Laportes Wechsel nach Nürnberg zur kommenden Saison wird offiziell bestätigt – mitten unter der Saison – mitten im Kampf um playoffs und Pokal.
    Was ist hierzu zu sagen? Ist das jetzt in Ordnung? Mißt Laporte nach dem vorangehend Geschriebenem dann nicht mit zweierlei Maß? Hat er Augsburg nicht schon aufgegeben? Fragen über Fragen...Hier meine ganz persönlichen Antworten:
    Wie dem Sykora-Interview in der neuesten Ausgabe der EHNews zu entnehmen ist, gab es schon seit geraumer Zeit Gespräche zwischen Laporte und dem von ihm schon liebevoll „Otto“ genannten Sykora. Sicher spekulativ und unbewiesen drängt sich mir in den Sinn, dass dann ja so mancher „offizielle“ Besuch Laportes in Italien, um dort seine Frau abzuholen, so manch ausgefallenes Training, vielleicht in Wahrheit ein Besuch zu Vertragsgesprächen in Nürnberg gewesen ist? Wer beweist mir das Gegenteil?
    Machen wir uns klar: Laporte besitzt einen gültigen Arbeitsvertrag mit Ausgburg. Aus einem Arbeitsvertrag werden Treuepflichten gegenüber dem Arbeitgeber begründet. Zu diesen Plichten gehört auch, dass sich der Arbeitnehmer nicht geschäftsschädigend gegenüber seinem Arbeitgeber verhält. Andernfalls kann dies einen außerordentlichen Kündigungsgrund darstellen.
    Das heißt also: Der Arbeitnehmer Laporte hat zu einem Zeitpunkt, als er an seinen Arbeitgeber Augsburg arbeitsvertraglich gebunden war, nachweisbar geschäftsschädigende Verhandlungen mit Nürnberg geführt. Darüber hinaus sehe ich es als geschäftsschädigend an, dass Laporte anscheinend Spieler seines Arbeitgebers für seinen neuen Arbeitgeber Nürnberg abwerben wird. Weiterhin ist das geplante Treffen zwischen „Otto“ und Laporte in den nächsten Tagen, um über „fähige“ Spieler zu diskutieren als geschäftsschädigend einzustufen, da sich Laporte voll für seinen Arbeitgeber Augsburg einzusetzen hat. Diesen vollen Einsatz sehe ich durch das geplante Treffen mehr als gefährdet. Sollte es wirklich stattfinden, stellt dies einen fristlosen Kündigungsgrund dar. Abfindungen für Laporte wären aber schon bei den bisherigen Vorkommnissen wohl ausgeschlossen. ( Hr. Fliegauf: Für weitere arbeitsrechtliche Fragen stehen Ihnen gerne die örtlichen Rechtsanwälte zur Verfügung. Ich würde Ihnen gerne Hr. Dr. Lemor empfehlen.).

    Fazit: Laporte hat bei mir persönlich jeglichen Kredit verspielt. Nicht nur sportlich, auch menschlich. Laporte muß gefeuert werden. Und zwar sofort.
    Als Übergangslösung könnte ich mir den bisherigen Co-Trainer Erwin Halusa vorstellen. Er sollte die Mannschaft bis zum Ende der Saison betreuen.

    Viele Grüße,

    Elfring24.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    168

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    LAPORTE raus!!!

    Ich denke das unser Trainer nicht mehr 100% bei der Sache ist und zum großen Teil schon seine Mannschaft für nächstes Jahr in Nürnberg plant.

    Was habe wir gestern gesehen? Wir haben ein Team gesehen das ohne Feuer ohene Willen gespielt hat. Es war kein Spieler zu erkennen der gezeigt hat ich will dieses Spiel unbedingt gewinnen und arbeite dafür!
    Ich denke mal das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber könnte er Euch erreichen?
    Also mich würde er nicht mehr erreichen.
    Ich stell mir gerade die Situation vor. Du sitzt in der Kabine und bereitest Dich aufs Spiel vor. Dann kommt Dein Trainer herein uns sagt:" Hey Jungs es tut mir leid, aber ich gehe zum Saisonende nach Nürnberg! Und die Spieler die ich haben will werden ein Angebot bekommen." Würdet Ihr Euch noch reinhängen und jeden Check ausfahren, auch wenns weh tun würde?

    LAPORTE RAUS, JETZT, BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    MUahahahahahhahaah Rofl und LOL!

    Also entschuldigung, normalerweise gibts von mir eher sachliche Kritik,
    aber angesichts einer solchen Hirnrissigkeit und eines solchen Realitäts-
    verlusts kann auch ich mir das Lachen nimmer verkneifen.
    Ich kann es einfach nicht verstehen. Ihr ewigen Kritiker von Laporte, was
    führt ihr euch eigentlich jetzt noch auf? Ich versteh es einfach nicht, ich will
    es doch nur begreifen wie man so stur sein kann. Jetzt steht doch fest dass
    ihr und mit euch die Panther von seiner Anwesenheit nächstes Jahr befreit sind, und selbst jetzt regt ihr euch noch auf, die paar Wochen werdet ihr
    doch wohl noch warten können.
    Ausserdem:
    Ihr superklugen Helden ihr. Am besten wärs doch wenn ihr einen neuen
    Trainer anschleppt, und zwar einen den wir uns auch leisten können.
    Und gnade euch Gott wenn der dann auch nur kleinste Fehler macht.
    Da wird dann nicht der Trainer zur Verantwortung gezogen sondern IHR!!!!
    Ihr ganz allein. Dann kann man mal auf euch rumtrampeln im Forum,
    dann wird auf euch rumgehackt, egal wie gut ihr es je gemeint habt.
    Dann verkommt euer Trainer zur sprichwörtlichen Sau die durchs Dorf
    gejagt wird und ihr steht auf dem Scheiterhaufen und dürft brennen,
    damit der Pöbel mit den Mistgabeln sich abreagiert.

    Ne mal ganz ehrlich, wenn ich mir einen grossen Teil meiner Mit-Fans so
    ansehe, da is wirklich nichts. Absolut garnichts. Und wenn andere Fans
    singen: Kühe, Schweine, AEV! dann glaubt man es fast dass es bei uns
    fast nur Saubauern gibt. Hoch leben die mit Mistgabel bewehrten Hetzer.
    Es lebe die Hexenjagd!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    @Agentmaxx: Von einem Nicht-Bauern erwartet man dann aber auch etwas weniger Emotionalität und mehr Sachlichkeit. oder :?:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Es ist ziemlich schwierig zu sagen, ob die Saison jetzt mit oder ohne Laporte zu Ende gespielt werden sollte.

    Es gibt einige Gründe dafür, aber auch einige dagegen.

    Hätte Laporte sich an seine eigenen Anweisungen gehalten, wie damals in Italien, dann hätte er - meiner Meinung nach - diese Saison gerne mit der Mannschaft zuende machen können. Ich weiß aber nicht, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft noch stimmt bzw. ob der Zusammenhalt immer noch so ist wie am Anfang der Saison.

    Seit dem gestrigen Artikel in der EH-News kann es FÜR MICH nur eine logische Konsequenz geben -> Laporte raus!

    Er kann und muß mit den Spielern aus Nürnberg verhandeln etc., ABER NICHT WENN ER MIT AUGSBURG IN DER WICHTIGSTEN PHASE DER SAISON IST!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Ich stimme Elfrings Post vollkommen zu.
    Ich würde Laporte auch mit sofortiger Wirkung aus o.g. Gründen suspendieren. Er kann nur noch alles schlimmer machen und ist komplett unglaubwürdig geworden.
    Die leitende Hand ist beim AEV sowieso schon länger nicht mehr zu erkennen. Wenn man seine Statements in Relation zu seinen Taten setzt, kann man eigentlich auch nur zu dem Schluss kommen, dass er ein Maulheld ist.
    Der AEV wäre da selbst mit Duanne als Spielertrainer noch besser dran.
    Jetzt müssen Impulse initiiert werden.
    Der Umbruch muss jetzt dringend und hart erfolgen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Zuerst einmal möchte ich anmerken, daß ich Laporte nachwievor für einen sehr fähigen Trainer halte und er für Augsburger Maßstäbe sicherlich ein "besserer" Trainer ist, als vergangene.

    Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man diese immer noch sachlich formulieren ohne jemanden zu beleidigen oder als Depp hinzustellen:

    Thema "heruntergewirtschaftet":
    Sehe ich bei weitem nicht so! Als es im November losging mit ettlichen Verletzten, hat Laporte das Training dosiert. Also war er sich schon sehr bewusst darüber, daß er nicht mit Zusatzeinheiten etc. aggieren kann, ohne die Mannschaft zu schwächen.

    Thema "2erlei Maß messen":
    Jedem der diese Ansicht vertritt, kann man auf den ersten Blick nicht widersprechen. Dieser Eindruck drängt sich zwangsläufig auf. Allerdings muß man ganz klar festhalten, daß der von Elfring geschilderte Dandenault-Sachverhalt nicht korrekt ist.
    Dandenault hat seinen Wechsel Mitte Dezember bekanntgegeben. Ende Dezember hat er sich den Arm gebrochen und war bis Saisonende verletzt. Dass er nicht mehr berücksichtigt wurde, obwohl er fit gewesen sein soll ist definitiv falsch.
    Ergo, beschränkt sich das mit 2erlei Maß messen auf seine Zeit in Italien, als er mit Asiagio noch PO spielte und das interpretiere selbst ich (als Verteidiger Laportes) genauso. Andererseits hat seinen jetzige Handlungsweise auch Vorteile, welche aber in der momentanen Fase :wink: eher zweitrangig sein dürften.


    Um "Ruhe im Karton" zu haben, wäre ein vernünftiger Schritt einen Strich unter die Akte Laporte zu machen, wohl das vernünftigste. Nur bezweifle ich, daß dann auch wirklich Ruhe ist bzw. herrscht. Ganz abgesehen davon, wer der Übergangsübungsleiter sein soll.
    Das wichtigste ist im Moment, daß etwas von den Spielern kommen MUSS. Die kämpfen um Verträge (wo auch immer) und sie müssen sich für andere Aufgaben empfehlen. Falls das allerdings so weitergeht, werden wohl die wenigsten noch nächste Saison DEL spielen.

    Ich bin momentan ziemlich angepisst und man hätte durch einen Finaleinzug ordentlich an Kredit bei den Fans etc. wiedergutmachen können für die vorangegangenen schlechten Darbietungen. Es kam aber anderst....

    Was jetzt bleibt, ist die Hoffnung, daß wir nicht noch PD spielen und sich einige Kandidaten im Team mal den Allerwertesten aufreissen und endlich mal soetwas wie konstante Leistungen zeigen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Also ich war ja der erste, der eine Trainerdiskussion mal öffentlich angezettelt hat, aber das was jetzt läuft, ist sowas von lächerlich, das spottet jeder Beschreibung.

    "Geschäftsschädigendes Verhalten", wenn mit anderen Vereinen verhandelt wird. Ich hab ja schon jede Menge Bullshit gelesen, aber das setzt ungelogen allem die Krone auf. Dann würde künftig jede Mannschaft ab Januar mitnur noch einem Spieler-Block und ohne Trainer dastehen, wenn jeder gefeuert würde, der mit anderen Vereinen verhandelt.

    Aber das ist mal wieder typisch für das Niveau vieler Augsburger Fans. Am Anfang wird man zerrissen, wenn man mal was gegen den derzeitigen Local Hero sagt. Stellt sich das dann doch mal als wahr heraus, wird auf den am Boden liegenden nachgestreten bis das Blut spritzt.

    Der Herr Laporte soll jetzt mal schön die Saison zuende bringen. Für einen Trainerwechsel aus sportlichen Gründen ist es in meinen Augen zu spät. Da hätte man früher reagieren müssen. Wenn jetzt ein Neuer kommt, übernimmt er ein ähnlich hoffnungsloses Kommando wie seinerzeit Cherno. Ein vorzeitiger Trainerwechsel würde jetzt nur noch Geld kosten, das man lieber in die Mannschaft der kommenden Saison investieren sollte. Außer man findet natürlich einen saublöden Anwalt und einen noch saublöderen Richter, die den Bullshit von wegen "vereinsschädigendem Verhalten" auch noch glauben... Da fällt einem echt nix mehr ein...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    thomas
    Gast

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Der Haufen der dieses Jahr bei uns spielt ist nicht in der Lage über 60 min hinweg auf gehobenem DEL - Niveau zu agieren. Aus diesem Grund stehen wir zu recht da wo wir stehen.

    Wer das alles an Laporte festmachen will macht es sich zu einfach. Das ist eine Mischung aus mangelnder Klasse und Überlastung der Spieler weil der Kader einfach zu klein ist. Und natürlich der Zusammenstellung der Mannschaft ganz allgemein.

    Das Coaching spielt natürlich auch eine Rolle ,genauso wie das für den kleinen Kader viel zu kraftraubende und Verletzungen provozierende Spielsystem, aber wie gesagt, Laporte ist nicht derjenige, der ganz alleine schuld ist an der Misere. Wobei man natürlich auch fragen muss, ob denn ein Playoff -Platz hier in Augsburg überhaupt gefordert werden kann. Realistisch mein ich, bei den hier herrschenden "Strukturen".

    Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob Laporte oder irgend ein anderer das Team für die letzten Spiele coacht , das Kind liegt schon viel zu tief im Brunnen. Die Mannschaft ist platt und ohne Selbstvertrauen, der Kredit bei vielen Zuschauern ist verspielt, und es wird Eishockey zum Abgewöhnen gespielt. Ich würde dem Coach keine einzige Träne nachweinen, nur ist der Point of no return schon vor Wochen gewesen(nämlich nach der ersten Niederlagenserie), und eine Suspendierung zum jetzigen Zeitpunkt wäre glaub ich der berühmte Griff nach dem rettenden Strohhalm.
    Wenn jetzt gehandelt wird, dann bitte nicht für teures Geld irgendwo einen Trainer herziehen, sondern eine interne Lösung für den Rest dieser glorreichen Saison finden. Und noch wichtiger:

    Aus den begangenen Fehlern was lernen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1

    Standard Re: LAPORTE RAUS –JETZT!!

    Das heißt also: Der Arbeitnehmer Laporte hat zu einem Zeitpunkt, als er an seinen Arbeitgeber Augsburg arbeitsvertraglich gebunden war, nachweisbar geschäftsschädigende Verhandlungen mit Nürnberg geführt.
    Viele Grüße,

    Elfring24.[/quote]

    Wenn du jeden entlassen willst der während einer Saison Verhandlungen mit anderen Vereinen führt, weil das geschäftsschädigend ist :roll: , kannst du die halbe Liga entlassen...mann mann mann...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Es kann und darf aber nicht sein, daß Laporte in den nächsten Tagen (lt. EH-News vom 18.01.04) noch während der Saison mit den Spielern der Nürnberger verhandelt. Er hat jetzt schon bekanntgegeben, welche Spieler er in Nürnberg behalten will. Er macht sich also jetzt schon Gedanken darüber, was er nächste Saison in Nürnberg machen wird etc., obwohl er mit seinem jetzigen Arbeitgeber, dem AEV, in der wichtigsten Phase der ganzen Saison angelangt ist. Ob das gut gehen kann bzw. wird wage ich stark zu bezweifeln.

    Tom hat übrigens recht mit der Aussage, daß Dandenault kurz nach der Bekanntgabe des Wechsels zur DEG ziemlich lange verletzt war. Und wenn ich mich recht errinnere, hat er sogar die letzten Spiele der Saison wieder bestritten.

    Natürlich muß jetzt auch etwas von den Spielern kommen. Irgendwas klappt aber nicht (mehr), wenn man generel im 3. Drittel (gestern war's das 2. Drittel, Ausnahmen bestätigen die Regel) einbricht und zum wiederholten Male eine Führung aus der Hand gibt, um dann zum 100 mal mit einem Tor Unterschied das Spiel zu verlieren.

    Die Mannschaft ist in meinen Augen nicht so schlecht wie sie momentan spielt. Sie ist aber auch nicht so gut wie in der Zeit der Siegesserie vor ca. 2 Monaten. Der Leistungsstand dürfte irgendwo dazwischen anzusiedeln sein.

    Ein neuer Trainer wäre zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich der falsche Weg. Ein Übergangstrainer aus den eigenen Reihen wäre womöglich der einzige vernünftige Weg, falls es diesen überhaupt noch geben sollte...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Was mich interessieren würde...

    - Laporte jetzt rauswerfen?!
    - Jetzt nen neuen Trainer?!
    - Was bringt uns das?!

    Schon mal überlegt dass wir dann bis zum Saisonende ZWEI Trainer zahlen müssen, denn Laporte verzichtet sicher nicht auf sein Gehalt. Das heisst, dieses Geld fehlt uns für die nächste Saison.

    Der neue Trainer kann jetzt auch noch nichts für die neue Saison machen, da die meisten Spieler eh wieder ausgetauscht werden, bzw. nicht gehalten werden können.

    Deshalb ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Trainerwechsel nicht mehr als sinnvoll...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Laporte SOLL gehen....
    und gleich einen großen Teil des Teams mit einpacken.

    Wann ist eigentlich egal, da diese Saison eh beendet ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Liebe Mitfreunde des Eishockeysports.

    Verlassen wir mal das Eis und wenden uns der in Deutschland überaus poulären Sportart Fußb*** zu. Dort sind derartige Vertragsverhandlungen, Wechsel, Abschlüsse usw. Tagesgeschäft. Jetzt soll mal niemand so tu, als wäre das beim Eishockey im Allgemeinen und in Augsburg im Besonderen etwas völlig anderes.

    Bezeichnend auch, dass die beiden wahrscheinlichsten Abgänge (Arendt und Barta) die kämpferisch ansprechendste Leistung boten.

    Kann diese Argumente nicht nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Zitat Zitat von Lucky
    Tom hat übrigens recht mit der Aussage, daß Dandenault kurz nach der Bekanntgabe des Wechsels zur DEG ziemlich lange verletzt war. Und wenn ich mich recht errinnere, hat er sogar die letzten Spiele der Saison wieder bestritten.
    Stimmt, hast Recht.
    Wenn ich mich Recht entsinne, spielte Dandenault das letzte Game gegen Düsseldorf nicht mehr (warum auch immer), so gesehen hatte Elfring dann doch irgendwie Recht mit seiner Aussage.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Da sehen wieder einige Leute nur den Trainer als Hauptschuldigen, aber dass die Mannschaft regelmäßig einen Tritt in den Allerwertesten braucht, um zu spuren, sieht keiner! Von Profis sollte man eigentlich verlangen können, dass sie 60 Minuten konzentriert und motiviert zu Werke gehen! Sicherlich macht Laporte auch Fehler (wir sind alle nur Menschen), aber jetzt seinen Kopf zu fordern finde ich ziemlich anmaßend :evil:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Liebe Mitfreunde des Eishockeysports.

    Verlassen wir mal das Eis und wenden uns der in Deutschland überaus poulären Sportart Fußb*** zu. Dort sind derartige Vertragsverhandlungen, Wechsel, Abschlüsse usw. Tagesgeschäft. Jetzt soll mal niemand so tu, als wäre das beim Eishockey im Allgemeinen und in Augsburg im Besonderen etwas völlig anderes.

    Bezeichnend auch, dass die beiden wahrscheinlichsten Abgänge (Arendt und Barta) die kämpferisch ansprechendste Leistung boten.
    Kann diese Argumente nicht nachvollziehen.
    DITO
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer soll gehen / Wer soll bleiben?
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:24
  2. Soll das ewig so weiter gehen???
    Von Bill Terry im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •