Ergebnis 1 bis 20 von 163
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Thema: Planung Saison 2005/06 JETZT!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Die neue Saison mit einem neuen Coach!!

    Tor: Labbe, Endras
    Abgang: Voigt

    Vertreidigung:
    Rau, Danner, Rekis, Tölzer
    Karriereende: Miner
    Abgänge: Pudlick, Fendt, Bancroft
    benötigt: 3 neue Spieler

    Sturm: Fortier, Carter, Girard, Methot, Barta, Mayr, Arendt
    Karriereende: Moeser
    Abgänge: Brown, Felsner, Appel, Busch, Kofler
    (der bessere von Busch/Kofler kann sich noch im Verlauf der Restsaison qualifizieren)
    benötigt: 4 neue Spieler
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Damit wäre man abgesehen von der gelösten Torhüterfrage im großen und ganzen wieder auf dem Stand des Vorjahrs.

    Ähnlicher Thread, altes Problem: Nach Labbe waren 5 wichtige Positionen neu zu besetzen. Abgesehen von Method leider nur Nieten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    also erstamal mit nem neuen coach gehen arendt und barta, labbé bleibt sicher auch net. nach dem jahr gehen sehr viele denk ich mal und es wird wahrscheinlich wieder so ne saison wie 2001/2002
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Die neue Saison mit einem neuen Coach!!

    Tor: Labbe, Endras
    Abgang: Voigt

    Vertreidigung:
    Rau, Danner, Rekis, Tölzer
    Karriereende: Miner
    Abgänge: Pudlick, Fendt, Bancroft
    benötigt: 3 neue Spieler

    Sturm: Fortier, Carter, Girard, Methot, Barta, Mayr, Arendt
    Karriereende: Moeser
    Abgänge: Brown, Felsner, Appel, Busch, Kofler
    (der bessere von Busch/Kofler kann sich noch im Verlauf der Restsaison qualifizieren)
    benötigt: 4 neue Spieler
    Bis auf Fendt kann ich unterschreiben. Bei Fortier sollte man die Saison abwarten. Sein Potenzial ist riesig, die Umsetzung mangelhaft. Saisonplanung betrifft aber die Neuzugänge auch und da hat man aus der Stümperei (Ausnahme JFL) hoffentlich gelernt. "Billige" Abwartetaktik kann und wird nach hinten losgehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    168

    Standard Re: Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Für mich würde es so aussehen:

    Tor: Labbe, Endras, Voigt

    Verteidigung: Rau, Danner, Rekis, Pudlick, Fendt, Tölzer
    Karriereende: Miner
    Abgänge: Bancroft


    Sturm:Fortier, Carter, Methot, Barta, Mayr, Arendt; Busch, Kofler
    Karriereende: Moeser
    Abgänge: Brown, Felsner, Appel, Girard
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    146

    Standard Re: Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von Flake Mickey
    Für mich würde es so aussehen:

    Tor: Labbe, Endras, Voigt

    Verteidigung: Rau, Danner, Rekis, Pudlick, Fendt, Tölzer
    Karriereende: Miner
    Abgänge: Bancroft


    Sturm:Fortier, Carter, Methot, Barta, Mayr, Arendt; Busch, Kofler
    Karriereende: Moeser
    Abgänge: Brown, Felsner, Appel, Girard

    so sehe ich das auch, ein Pudlick hat sich wirklich verbessert! Wenn man aber einen besseren Verteidiger füs gleiche Geld bekommt, dann würde ich Ihn ziehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von Arendt57
    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!
    Ja, wir sind einfach zu fer wenn es um harte Verhandlungen geht
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von Arendt57
    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!

    *nix für ungut*
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von saki
    Zitat Zitat von Arendt57
    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!

    *nix für ungut*
    Sooooooooooorry! Hab mi gerade verschrieben!! lol
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Ich befürchte, dass es nach dieser Saison einen größeren Umbruch im Team geben wird. Was die Kaderzusammenstellung für 2005/06 angeht, so werden dort sicher Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.

    Ob Spieler wie Labbé, Carter und Fortier ein weiteres Jahr in Augsburg zu halten sein werden, wage ich stark zu bezweifeln.

    Auch wenn Fortier eine längere Formkrise durchmacht, so ist der Eishockey-Fachwelt sicher nicht entgangen, welch großes Potenzial grundsätzlich in ihm schlummert.

    Carter stößt gerüchteweise ja schon länger auf Frankfurter Interesse und dürfte auch andernorts ein begehrter Bullyspezialist und scorender Center sein.

    Auch bei Arendt und Barta ist ein Klubwechsel nach drei Jahren AEV sicher nicht auszuschließen. Könnte man ihnen sicher auch nicht verdenken, dass sie auf der Karriereleiter die nächste Stufe nehmen wollen.

    Bei einigen anderen Spielern gilt es einfach abzuwägen: Zu welchen Konditionen kann ich mit Spieler X verlängern? Stimmt das zu erwartende Preis-/Leistungsverhältnis? Bekomme ich für die zu besetzende Position einen besseren Kandidaten? Welche Spieler passen sportlich und charakterlich (jaja, wir brauchen auch Charakterspieler )am Besten ins Gesamtgefüge, so dass sich erfolgsversprechende Formationen bilden lassen? Spieler wie Kofler, Fendt, Felsner oder Appel könnten im Sommer auf der Kippe stehen. Da sehe ich momentan keine eindeutige Tendenz. Wird halt davon anhängen, ob sich "was besseres" findet bzw. welche Vorstellungen der Spieler äußert. Weiteres Kriterium: Hat er Angebote anderer Klubs vorliegen?

    Mein Wunsch-Kader aus den aktuellen Panther-Akteuren für 05/06 wäre Folgender:

    Tor: Labbé, Endras, Voigt
    V: Rekis, Danner, Rau
    S: Carter, Fortier, Moeser, Arendt, Barta, Kofler, Busch, Methot, Girard, Mayr

    Abgänge: Fendt, Bancroft, Pudlick*, Felsner, Appel**, Brown, Brezina (whd. d. lfd. Saison)

    * bei Pudlick gilt es unbedingt die Rest-Saison abzuwarten. Könnte ein Kandidat für eine Weiterpflichtung sein, hätte aber bei mir - Stand 10.01.05 - sicher keine höhere Priorität
    ** siehe Skopintsev: Leistungen in der Restsaison nach Rückkehr ins Team ausschlaggebend über Entscheidung Weiterverplichtung oder Transfer
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Es ist euch aber schon klar dass das Leben kein Wunschkonzert ist oder?
    Wir leben ja nicht im Klimperklunkerland wo sich alle liebhaben und die
    Profis fürn Appel und´n Ei spielen nur weil ihnen das Rathaus, die Fuggerei
    und die schöne Frischluft bei den Heimspielen so gut gefallen.

    1. Ob Labbé bleibt oder nicht weiss doch zur Zeit noch kein Mensch.
    Da spielt doch das Geld wieder ne grosse Rolle und ausserdem will ein
    Sportler ja auch die kurze Zeit als Profi optimal mit Erfolgen krönen, was
    bei vielen anderen Clubs einfach wahrscheinlicher ist.

    2. Ob Spieler wie Barta oder Arendt bei uns bleibe ist doch auch wieder von mehreren Dingen gleichzeitig abhängig. Bleiben die wenn Laporte geht?
    Kriegen die evtl. viel bessere Angebote aus anderen Clubs? Will ein evtl.
    neuer Trainer die überhaupt haben bzw. passen diese Spieler dann in sein
    Konzept? usw. usw.

    und 3.
    Zur unterzeichnung eines Vertrages gehören bekanntlich immer 2. Also mehr als nur das Angebot....wir können jetzt anbieten was wir wollen, wenn die Spieler noch abwarten wollen weil sie pokern wollen dann werden die das tun. Diejenigen die jetzt einen Vertrag sofort unterzeichnen wollen
    die sind entweder saudumm oder sehr ambitioniert.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Tja dann schließ ich mich auch den Spekulationen und meinen Wünschen mal an:

    Tor: Jonas, Endras

    Verteidigung: Daniel Rau, Steffen Tölzer, Mike Pudlick, Niklas Kronwall, Teemu Aalto, Per Gustafsson und Peter Baumgartner

    Sturm: Francois Methot, Francois Fortier, Jeff Toms oder Chris Ferraro, Tomi Kallio, Jesper Mattson, Antti Virtanen, Markus Kink, Manuel Kofler, Pascal Appel, Rob Busch, Roland Mayr, Sven Valenti

    Trainer: ? Gunnar L.

    Abgänge: John Miner, Arvids Rekis, Steve Bancroft, Thorsten Fendt, Rick Girard, Shawn Carter, Brian Felsner, Marc Brown, Duanne Moeser, Ronny Arendt, Björn Barta

    Würde mal auf ein paar skandinavische Spieler zurückgreifen, aber das wird mit einem franko-kanadischen Trainer schwer möglich sein!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von rochus
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Arendt57
    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!
    Ja, wir sind einfach zu fer wenn es um harte Verhandlungen geht
    Es gibt Leute die sitzen mit dem Duden vor dem Computer oder sind Schullehrer.
    Ich bin weder Lehrer, noch benötige ich einen Duden um so einen Fehler zu erkennen, du etwa?
    Könnte in diesem Fall ein freudscher Vertipper sein.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Zitat Zitat von rochus
    Zitat Zitat von andymoe
    Zitat Zitat von rochus
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Arendt57
    Das Problem ist eigentlich, wie jedes Jahr, unsere Transfairpolitik!! Ich bin gespannt, was wir dieses mal für Spieler kaufen!!
    Ja, wir sind einfach zu fer wenn es um harte Verhandlungen geht
    Es gibt Leute die sitzen mit dem Duden vor dem Computer oder sind Schullehrer.
    Ich bin weder Lehrer, noch benötige ich einen Duden um so einen Fehler zu erkennen, du etwa?
    Könnte in diesem Fall ein freudscher Vertipper sein.

    so long

    moe
    Ich gehe ebenfalls von einem Vertipper aus, jeder versteht was gemeint ist, warum die Bloßstellung???
    Zitat Zitat von rochus
    Seit wann hat Fliegauf Hirn
    Überleg dir mal was hier eine Bloßstellung ist, ok?!

    Im übrigens vertipp ich mich auch immer zwischen "ai" und "e". Sollte eigentlich nur ein Späßchen sein, aber egal. Wer keinen Spaß verstehen bzw nur provozieren will der nimmt es eben auf wie er will......
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Tolle Planung Skopi,
    solltest dich mal mit der Führungsriege zusammensetzen, die denken sicherlich sie haben alles richtig gemacht. Da braucht man dann schon mal so nen lapidaren Hinweis von externen Experten.
    was an diesem Thread Planung sein soll weiß ich persönlich jetzt auch nicht, das Fallobst im team aufzuzählen, hat mit richtiger Planung recht wenig zu tun....deswegen maße ich mir sowas nicht an....fertig

    Aber so scheinen Möchtegern TITANIC Redakteure eben zu sein
















    .........t.b.c.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Tor: Labbe,Endras,Voigt
    Verteidigung: Fendt,Pudlick,Rekis,Tölzer,Rau,Danner
    Sturm: Arendt,Barta,Girard,Fortier,Carter,Methot,Busch,Ko fler

    Trainer:H.Birk
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Zukunft !

    Ich denke, daß die Größe des Umbruches ganz stark an der Weiterverpflichtung von Laport geknüpft ist !

    Bleibt er ein weiteres Jahr, wird sich der Umbruch in Grenzen halten; verläßt er Augsburg, werden weit mehr Spieler aus dem jetzigen Kader Augsburg verlassen ... aus den verschiedensten Gründen :!:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Wie schon mehrfach gesagt, ist ja leider kein Wunschkonzert hier!

    Wenns aber doch eins wäre :wink: , dann würde ich bis auf Vogt gern ALLE deutschen Spieler behalten.

    Ich find' z.B. ein Fendt hat sich in den letzten 2-3 Jahren zu einem relativ ordentlichen Spieler entwickelt (v.a. im Vergleich zu seinen Anfängen in Augsburg hat er in der "Fremde" einiges dazugelernt).

    Wenn auch technisch nicht sehr beschlagen, so sind sie doch wichtig fürs Team und stellen zusammen mit Carter seit 2-3 Monaten meine Lieblingsreihe: Kofler und Busch! Das was ich von denen gesehen habe war voller Einsatz und intensives Eishockey (was man z.B. von Methot trotz überdurchschnittlicher Leistungen nicht immer behaupten kann).

    Mayr und Tölzer denke ich sollten auch gehalten werden. Die finden schon langsam rein in die DEL.

    Bei Arendt, Barta, Rau und Danner sprechen die guten Leistungen für sich. Vielleicht den Simon Danner nächstes Jahr in Augsburg und nicht überwiegend in Freiburg spielen lassen (ich weiss nicht, was es da für Absprachen gibt. ich denke dem hätte das heuer auch nicht geschadet).

    Endras hat auch Potential.

    Über Appel braucht nicht diskutiert werden. Im Moment ist ja nix zu hören von ihm. Oder weiss jemand was?

    Moeser: auch wenn ich dafür jetzt wieder böse Antworten bekomme: bitte aufhören. Ein Denkmal sollte sich nicht selbst bestätigen. Nach dieser Saison kann er mit Würde gehen. Irgendwann ist es halt gut.

    Zu den Ausländern:

    UNBEDINGT UM JEDEN PREIS HALTEN: JFL

    Fortier UND Girard denke ich sind beide versierte Spieler, die scoren können. Warum es bei ihnen diese Saison an der Umsetzung etwas hapert, weiss wohl nur der liebe Gott... Jedenfalls würde ich auch nächstes Jahr auf beide setzen!!

    Methot hat gezeigt, dass er ein Alphatier sein kann. Halten!

    Rekis ist für mich der konstanteste Verteidiger. Wichtiger Mann. Will ich auch weiter sehen.

    Carter denke ich ist einer der wichtigsten Leute überhaupt. Der einzige konstant gute Bullyspieler. Ein Vorbild an Einsatz. Identifikations- und Integrationsfigur. Für mich der neue Kapitän.

    Miner: siehe Moeser

    Abgänge: Pudlick, Bancroft, Brown, Felsner






    Das ist meine momentane Sicht der Dinge. Aber wahrscheinlich werden einige der Spieler mangels Geld nicht zu halten sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Planung Saison 2005/06 JETZT!

    Ach ja, Harryyyyyyyyyyy Birk als Trainer?... Ich weiss nicht, ob das funktionieren würde. Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pantherspieler Saison 2005/06
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 18:23
  2. DEL Playoffs - Saison 2005/2006
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 16:12
  3. Wer war der beste Spieler in der Saison 2005/06?
    Von Rauscher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:29
  4. Trikot Saison 2005/06
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 23:55
  5. NHL Saison 2005/2006
    Von Grenth im Forum Eishockey International
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •