Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eishockey NEWS, 11.01.05

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Quelle: Eishockey NEWS, 11.01.05

    [size=18px]Entscheidung über Laportes Zukunft steht offenbar unmittelbar bevor[/size]

    Panther haben bereits sechs Punkte Rückstand auf Rang acht

    Augsburg.

    Es ist so etwas wie der Eine-Millionen-Frage für die Panther: Wer unterschreibt noch in dieser Woche einen Vertrag ?

    a) Benoit Laporte
    b) Der 13. und letzte Ausländer
    c) Keiner von beiden
    d) Beide

    Selbst unser Telefonjoker Karl-Heinz Fliegauf kann uns bei Antwort a) nicht wirklich weiterhelfen: "Die Chanchen auf eine Vertragsverlängerung mit Laporte kann ich schwer einschätzen, ich denke sie stehen bei 50:50", so der Manager, der verrät: "Er hat mittlerweile wohl ein schriftliches Angebot von einem anderen Verein vorliegen, wir treffen uns am Mittwoch zu Verhandlungen. Ich bin mir allerdings ziehmlich sicher, daß es bis zum Abschluß dieser Personalie nicht lange dauern wird". Vermutlich noch in dieser Woche wird sich der Trainer entscheiden, offen ist nur, ob für die Panther oder dagegen - und damit vermutlich für Nürnberg.

    Die Befragung des Publikums brächte derzeit eine deutliche Mehrheit für Antwort b). Inclusive des 1:4 in Iserlohn, des 1:5 in Berlin und des 2:3 nach Penalty-Schießen gegen Hamburg verloren die Panther elf ihrer letzten 13 Spiele, der Rückstand auf den Achten ist damit auf sechs Punkte angewachsen. Ein etwaiger Neuer müßte vor allem in der Lage sein, auch mal ein Ergebnis zu halten, denn gegen Hamburg führten die Panther bis 33 Sekunden vor Schluß, in Berlin hielten sie bis zu Beginn des letzten Drittels ein 1:1. Außerdem soll er Panaltys schießen können, denn gegen die Freesers ging das fünfte von sechs Penalty-Schießen verloren, was vor allem daran liegt, daß die Stürmer bislang von 32 Versuchen gerade mal sieben verwandelten.

    Lösung c) würde mit Sicherheit auch noch nach dem Ziehen des 50:50 - Jokers stehen bleiben, denn die Unterschrift von Laporte ist schon fraglich, die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtung des letzten Ausländers (der definitiv ein Verteidiger werden wird) binnen dieser Woche scheint noch viel geringer. "Ich kann morgen einen NHL-Spieler haben", so Fliegauf, "aber das ist dann ein Lockout-Spieler". Und dieses Risiko wollen die Panther nicht eingehen, sondern die endgültige Absage der NHL-Saison abwarten, selbst wenn ihr Zugang nicht aus der NHL käme: Die wahrscheinlichste Option kommt nämlich nach wie vor aus der Schweiz, dort endet die Wechselfrist aber auch erst am 31. Januar.

    Lösung d) wäre zweifelsohne die Idealvorstellung, aber Eine-Millionen-Euro-Fragen werden ja schließlich nicht bei "Wünsch Dir was" gestellt ...

    Am Rande der Bande:

    Die Resonanz der AEV-Fans auf den Sonderschiffszug am 04. Februar ist so groß, daß die organisierenden Fan-Clubs einen Wagen zusätzlich bestellt haben, womit bei der Deutschlandpremiere 500 Fans dabei sein können. Die Tickets gibt es bei Heimspielen an der Fan-Plattform im Curt-Frenzel-Stadion oder unter www.aev-fan-club.de.

    Für die Spiele am Sonntag gegen Köln, das Pokalhalbfinale gegen Ingolstadt heute in einer Woche und am 21. gegen Wolfsburg bieten die Panther ein Sparpaket, bei dem man drei sehen, aber nur zwei bezahlen muß. Die Tickets gibt es im Vorverkauf an der Hauptkasse am Stadion oder online unter www.aev-panther.de.

    Auch die Panther beteiligen sich an der Unterstützung für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien: Am Sonntag beim Spiel gegen Hamburg waren die Spielerfrauen mit Sammelbüchsen im Stadion unterwegs, außerdem wird bei ebay noch bis morgen das Originaltrikot versteigert, das Torhüter Jean-Francois Labbé am 26. November beim 3:0 in Köln trug, bis Sonntagabend lag das Höchstgebot bei 331 Euro.

    Michael Klein
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Kurz gesagt:

    -Ich möchte nächste Saison keinen Laporte mehr. Auch wenn der neue Trainer "Hans Huber" heißt, den keine Sau kennt. Hauptsache, es kommt ein frischer Wind in die Truppe (bzw. in den Rest, der davon übrig bleibt).

    -Auch würde ich auf einen weiteren Ausländer (heuer) verzichten. Augenmerk auf das vorhandene Personal gelegt. Die Kohle einfach für´s nächste Jahr sparen und ein konkurenzfähiges Team aufbauen. Wenn die momentane Mannschaft soetwas wie Stolz, oder Ehre besitzt, dann haben wir vielleicht noch eine Chance. Allerdings kenne ich die persönliche Einstellung, dieser selbsternannten Eishockeyprofis, zu ihrem Job nicht wirklich gut!
        

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Kurz gesagt:

    -Ich möchte nächste Saison keinen Laporte mehr. Auch wenn der neue Trainer "Hans Huber" heißt, den keine Sau kennt. Hauptsache, es kommt ein frischer Wind in die Truppe (bzw. in den Rest, der davon übrig bleibt).

    -Auch würde ich auf einen weiteren Ausländer (heuer) verzichten. Augenmerk auf das vorhandene Personal gelegt. Die Kohle einfach für´s nächste Jahr sparen und ein konkurenzfähiges Team aufbauen. Wenn die momentane Mannschaft soetwas wie Stolz, oder Ehre besitzt, dann haben wir vielleicht noch eine Chance. Allerdings kenne ich die persönliche Einstellung, dieser selbsternannten Eishockeyprofis, zu ihrem Job nicht wirklich gut!
    Wo sind die bitte selbsternannt? Das musst mir schon mal erklären!

    Schließlich sind es doch die Manager die diese Jungs zu Profis machen!

    Und auch sonst stimme ich dir in keinem Wort zu!
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Zitat Zitat von rochus
    Ich wollte heute ruhig sein. Aber dem kann ich nicht zustimmen. Erst das Einschieben des monatliche Gehaltsscheckes in die Tasche macht den Spieler zum Profi. Ansonsten würde er als Amateur in der Bayerliga spielen.
    Und da bin ich mir ziemlich sicher, daß einige (wenn nicht viele) Spieler auch in der Bayernliga einen Gehaltsscheck bekommen.
        

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Und selbst wenn er einen Gehlatsscheck einsteckt....

    Seit wann stellen den sich die Profis selber aus?

    Und Profi in einer Sportart ist de facto nichts anderes wie ein Beruf. Sprich es gehören immer zwei dazu, der Arbeitgeber und der -nehmer.
        

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Zitat Zitat von Ryan
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Kurz gesagt:

    -Ich möchte nächste Saison keinen Laporte mehr. Auch wenn der neue Trainer "Hans Huber" heißt, den keine Sau kennt. Hauptsache, es kommt ein frischer Wind in die Truppe (bzw. in den Rest, der davon übrig bleibt).

    -Auch würde ich auf einen weiteren Ausländer (heuer) verzichten. Augenmerk auf das vorhandene Personal gelegt. Die Kohle einfach für´s nächste Jahr sparen und ein konkurenzfähiges Team aufbauen. Wenn die momentane Mannschaft soetwas wie Stolz, oder Ehre besitzt, dann haben wir vielleicht noch eine Chance. Allerdings kenne ich die persönliche Einstellung, dieser selbsternannten Eishockeyprofis, zu ihrem Job nicht wirklich gut!
    Wo sind die bitte selbsternannt? Das musst mir schon mal erklären!

    Schließlich sind es doch die Manager die diese Jungs zu Profis machen!

    Und auch sonst stimme ich dir in keinem Wort zu!
    Dann hast Du eben eine andere Meinung und fertig!
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Eishockey NEWS, 11.01.05

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von rochus
    Ich wollte heute ruhig sein. Aber dem kann ich nicht zustimmen. Erst das Einschieben des monatliche Gehaltsscheckes in die Tasche macht den Spieler zum Profi. Ansonsten würde er als Amateur in der Bayerliga spielen.
    Und da bin ich mir ziemlich sicher, daß einige (wenn nicht viele) Spieler auch in der Bayernliga einen Gehaltsscheck bekommen.
    Und ich bin mir noch sicherer, dass einige Spieler in der Landesliga (Ost) nicht nur mit Naturalien ausbezahlt werden. Brent Hobday war sogar der erste "Profi" in der Geschichte der Passau Black Hawks. Sein Ersatz Avery Wilson (vormals Regionalliga) wird mit Sicherheit auch ein Paar Taler für seine Mühen bekommen.
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 15:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •