Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Presse vom 20.01.05

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 20.01.05

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 20.01.05

    [size=18px]Arendt im Chat: Werde Augsburg verlassen[/size]

    So voll war es noch nie: Über 70 User waren gleichzeitig beim Chat mit Ronny Arendt dabei. Und sie erfuhren Interessantes, wenn auch nicht unbedingt Erfreuliches: Der Panther-Stürmer wird Augsburg verlassen. Allerdings verriet der 24-jährige nicht, zu welchem Verein er wechselt.

    "Ich habe viel in Augsburg dazu gelernt und konnte mich in der Liga etablieren. Deswegen brauche ich ja neue Ziele, weil ich meiner Entwicklung nicht stagnieren möchte", begründete Arendt seine Entscheidung: "Es gefällt mir hier super, aber ich denke, dass viele die Mannschaft verlassen werden. Und ich will nicht schon wieder von vorne anfangen."

    Es gäbe schon Angebote von anderen DEL-Clubs: "Aber ich bitte um Verständnis, dass ich keine Namen nenne. Das wollen auch die Vereine nicht. Ich werde zu einem Team wechseln, das um den Titel spielt."

    Auch Fragen zur Stimmung im Team und zu den Gründen für die derzeitige Panther-Misere beantwortete Ronny Arendt. Den kompletten Chat können Sie hier nachlesen.
        

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 20.01.05

    Quelle: www.rt1.de, 20.01.05

    [size=18px]Arendt will Panther verlassen[/size]

    Stürmer will die Panther verlassen - Ronny Arendt hat jetzt mehr oder weniger durchblicken lassen, dass er ein Angebot der Augsburger für die kommende Saison nicht annehmen wird. Er fühle sich hier sehr wohl, es sei aber an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Unklar ist, ob Torhüter Jean Francois Labbé bleibt - er hat sich über seine Zukunft noch nicht geäußert.
        

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    5 Euro auf Nürnberg..
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    5 Euro auf Nürnberg..
    Erstens mal schon wieder total verkehrt und zweitens so was von egal.

    Ich wünsche Ronny viel Glück, egal wo er spielt. Er war einer von denen, denen ich gerne zugeschaut habe. Bezeichnend auch, dass gerade er immer noch mit die beste Leistung bringt, obwohl er schon lange weg ist.

    Super finde ich auch, dass er zu uns total ehrlich ist. Für mich in der heutigen Zeit, leider nicht mehr normal. Endlich mal einer der die Wahrheit sagt. Ich hoffe er wird seinen Weg, der bei uns gerade erst begonnen hat, genauso erfolgreich weiter gehen.

    Für mich ein riesen Verlust und trotzdem einer, auf den ich mich immer wieder freuen werde, egal in welchen Trikot.
        

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Erstens mal schon wieder total verkehrt und zweitens so was von egal.

    zu tief in die "Glasskugel"geschaut,man wird sehen wo er landet...
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Erstens mal schon wieder total verkehrt und zweitens so was von egal.

    zu tief in die "Glasskugel"geschaut,man wird sehen wo er landet...
    Laut AZ von heute sagte Ronny, dass es NICHT Nürnberg sein wird !
        

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Presse vom 20.01.05

    Ich finde es auch schade das Ronny geht. Somit verliert Augsburg einen wertvollen Spieler. Ich glaube das Björn Barta dann auch weg ist.

    Ich wünsche Ronny alles gute auf seinem weiteren Weg und wenig Tore gegen die Panther.
        

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Presse vom 20.01.05

    Barta geht auch. hat Ronny doch gesagt.
    Er wird wechseln, aber nicht zum gleichen Verein wie Barta.
    Ich kann mir barta aber gut bei seinem Bruder in Hamburg vorstellen.
    Arendt....kein Schimmer. Wenn nicht Nürnberg dann weiß ich auch nicht. Berlin vielleicht?
        

  9. #9
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 20.01.05

    Quelle: Süddeutsche Zeitung, 20.01.05

    [size=18px]Gelegenheit macht Sieger[/size]

    Im Eishockey ist es kein großer Wunsch Pokalsieger zu werden, dazu hat der Titel zu wenig Gewicht. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass ein DEL-Klub wie die klammen Augsburger Panther, ausgestattet mit dem zweitniedrigsten Etat der Liga, ihm nacheifern. Bis ins Halbfinale hatten sie sich vorgekämpft und weil sie dort den bayerischen Rivalen ERCI empfangen durften, schienen die Chancen gut zu sein, das Finale am 22. Februar zu erreichen. Doch das war ein Irrtum. Augsburg verlor 3:4.
    Für die Panther war die Pokal-Niederlage das traurige Abbild der Meisterschaftsrunde: Bis vor sechs Wochen standen sie auf dem siebten Platz, verloren seither aber 12 von 15 Speilen, sieben davon mit einem Tor Unterschied, in acht lagen sie teilweise entweder deutlich oder spät in Führung, und sind in der Tabelle als Elfter vier Punkte von der Play-off Quali, dem jährlich wiederkehrenden Ziel, entfernt. Am Dienstag war es ähnlich: Augsburg dominierte den ersten und letzten Abschnitt, führte noch, als die Hälfte des Spiels schon vorbeio war, und kassierte dann innerhalb von 4 Minuten 22 Sekunden drei Treffer. Und obwohl der Pokalwettbewerb eher von untergeordneter Bedeutung ist, ist er mit nur 5 Siegen eben auch ungleich leichter zu gewinnen als die Meisterschaft. [...]
    So erklärt sich auch die Wut von Trainer Benoit Laporte auf sein Personal „Über die Einstellung, die einige der Spieler an den Tag gelegt haben, werde ich nur schwer hinwegkommen. Ich stand in 20 Jahren in Europa in zwölf Finalsund habe neune gewonnen, jeder von uns wird in seiner Karriere immer wieder die Chance auf einen Titel haben. Aber mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten in Augsburg kommt diese Gelegenheit nicht so oft. Wir hätten den Titel holen sollen für die Leute in Augsburg, sie haben uns immer gut behandelt, waren immer dam wenn wir sie gebraucht haben, im Endeffekt sind sie es, die unsere Gehaltsschecks unterschreiben und uns unser Essen auf den Tisch stellen, ihnen hätten wir etwas zurückgeben könne.
    Wenn Laporte wir sagt, meint er ganz besonders sich, denn vor einer Woche hat er einen Vertrag in Nürnberg [...] unterschrieben, und neben seinem persönlichen Ehrgeiz scheint ihn auch die Furcht anzutreiben, seine 2 Jahre in A. könnten als verlorene Zeit in Erinnerung bleiben (wobei die Zeitspanne angesichts der Tatsache, dass der AEV seit der Vereinsgründung im Jahre 1878 ohne Titel ist, verschwindend gering ist).
    Als Laporte seiner Mannschaft in der Kabine eine Ansprache über „ Werte und Respekt“ hielt, stand einer immer noch auf dem Eis und ließ sich feiern: Steffen Karg [...]
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •