Ergebnis 1 bis 20 von 56
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Borussia = Größenwahn???

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    In Wesley Sonck, Craig Moore, Bernd Thijs, Kasey Keller, Jörg Böhme und Filip Daems haben sich die Gladbacher gleich sechs neue Profis geleistet und sind damit der Großeinkäufer unter den Erstligisten.

    Für das Sextett hat der Club allerdings nicht tief in die Tasche greifen müssen. Der Belgier Thijs kostete etwa 600.000 Euro Ablöse, für seinen Landsmann Daems wurde eine geringere Summe fällig. Sonck, der dritte Belgier, ist ausgeliehen, eine Kaufoption in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro greift ab Sommer. Von Panikkäufen wollte Clubchef Rolf Königs allerdings nichts wissen. "Wir haben schon frühzeitig gesagt, dass wir uns auf drei oder vier Positionen verstärken wollen", sagte der Präsident und betonte, dass der eine oder andere Transfer schon ein Vorgriff auf die neue Saison sei.


    Dies wusste auch der neuverpflichtete Trainer Dick Advocaat, der einigen Spielern im Kader die Tauglichkeit absprach und auf die Winter-Neuzugänge setzt. Finanziell hat sich der Club damit nicht übernommen, da durch den Umzug ins neue Stadion eine erheblich verbesserte Einnahmesituation eingetreten ist und in Jan Schlaudraff, Enrico Gaede, Vladimir Ivic und Max Eberl (Jugendkoordinator) auch vier Spieler abgegeben wurden. Zudem rückten in Marcell Jansen und Eugen Polanski zwei Nachwuchskräfte in den Profikader auf.

    Damit haben die Borussen seit Saisonbeginn insgesamt 15 neue Spieler verpflichtet, von denen einer schon wieder weg ist. "Wenn man nachträglich fünf Spieler holt, ist das natürlich auch eine Reparatur der Transfers im Sommer", gibt Sportdirektor Christian Hochstätter zu. Vor allem auf der Torhüterposition hat der Club kräftig daneben gelegen. In Darius Kampa und Sead Ramovic wurden vor Saisonbeginn zwei neue Schlussleute verpflichtet, mit US-Boy Keller, der Stamm-Torhüter werden soll, nun ein weiterer. Die Qualität des Kaders ist zweifellos verbessert, ob sich die vielen neuen Spieler auch schnell zu einem Team finden werden, bleibt abzuwarten.
    Das ist echt der helle Wahnsinn, was da in Gladbach gerade abgeht.

    Steht "Borussia eigentlich überall für Größenwahn oder was ist da los? Das Beste ist ja das gefettete Zitat. Gott kann man froh sein, dass diese 6 Spieler für einen Apfel und ein Ei spielen. Ich schätz jetzt mal (ohne Zahlen zu kennen und jetzt irgendwo zu recherchieren), dass diese 6 Spieler alleine bis Saisonende ca. 3 Millionen Euro an Gehalt und Prämien verschlingen. Aber das ist kein Problem, denn Gladbach hat ja immerhin Carnell, Schlaudrauff, Gaede, Ivic und Eberl ablösefrei abgegeben. Die kosten sicherlich auch in einer halben Saison zusammen um die 1 Millionen Euro. Nach der Saison wird Sonck mächtig Ablöse kosten und die Neuzugänge die jetzt noch relativ wenig kosten - weil sie teilweise "auf Probe" spielen - werden gehaltstechnisch sicherlich auch nochmal teurer.
    Was ist da eigentlich los? Da holt man einen Trainer der als holländischer Nationalcoach unter Dauerbeschuss stand und dieser darf dann den ganzen Verein umkrempeln. Gut, einerseits ein weiser Entschluss, denn er hat 100prozentig mehr Fachverstand als ein Holger Fach.......aber man sollte sich mal überlegen was man davon hat einem Trainer die alleinige Verantwortung zu überlassen und dabei so ein finanzielles Risiko zu gehen. Bis vor kurzem war auf jeden Fall noch kein Geld da. Aber da das neue Stadion ja umsonst war und jetzt die Einnahmen 50mal so hoch sind dürfte das ja alles kein Problem sein!
    Man darf gespannt sein ob sich dieser panisch zusammengekaufte Haufen zu einem Team findet. Was ein Böhme macht wenn er mal draußen sitzt. Ob die Fans dieses Spielchen mitmachen.
    Gladbach wünsch ich echt den Abstieg an den Hals!
    Und dann wird ein Fach immer noch an seinem Stuhl kleben!!! :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Sollten die tatsächlich absteigen, dann vermute ich mal schwer, daß die Lichter aus gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von djrene
    Sollten die tatsächlich absteigen, dann vermute ich mal schwer, daß die Lichter aus gehen.
    Und das ist es, was mich so dermaßen ankotzt: Dieses unverantwortliche Handeln!
    Es ist zu befürchten dass Gladbach die Klasse hält, denn Leute wie der Sonck, Moore und Daems haben echt Qualität - die anderen haben bei guter Form auch was aufm Kasten. Thijs kann ich nicht beurteilen. Wenn sie doch absteigen.....aber so ist es ja meistens - wen interessiert schon der Konjunktiv!

    Um einen Vergleich zu ziehen: Da lobe ich mir den AEV, auch wenn ihm das seriöse wirtschaften oft vorgeworfen wird.

    Für mich gibts auf jeden Fall kein Mitleid mit Harakiri-Vereinen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Leider haben halt schon einige Vereine mit dieser Art Wettbewerbsverzerrung Erfolg gehabt, gerade im Abstiegskampf. Ich nenne mal exemplarisch Lautern, Frankfurt und Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von fgtim
    Und dann wird ein Fach immer noch an seinem Stuhl kleben!!! :evil: :evil: :evil:
    Wieso Fach am Stuhl kleben? Hab ich was verpasst? Bin doch nur ein 2.Liga Verein-Anhänger :wink:

    Muß dir aber schon recht geben, ist echt seltsam, was die veranstalten. Stell dir mal vor du spielst in einem Verein und es werden im Laufe der Saison 15 Spieler neu verpflichtet!

    Ob der neue Borussia Park soviel abwirft?

    Ist wohl eine Krankheit der Borussia!

    -----------------
    In Memorium:
    - Tennis-Borussia Berlin *2001
    - Borussia Dortmund *2005
    - Borussia Möchengladbach *2005
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von fgtim
    Und dann wird ein Fach immer noch an seinem Stuhl kleben!!! :evil: :evil: :evil:
    Wieso Fach am Stuhl kleben? Hab ich was verpasst? Bin doch nur ein 2.Liga Verein-Anhänger :wink:

    Muß dir aber schon recht geben, ist echt seltsam, was die veranstalten. Stell dir mal vor du spielst in einem Verein und es werden im Laufe der Saison 15 Spieler neu verpflichtet!

    Ob der neue Borussia Park soviel abwirft?

    Ist wohl eine Krankheit der Borussia!

    -----------------
    In Memorium:
    - Tennis-Borussia Berlin *2001
    - Borussia Dortmund *2005
    - Borussia Möchengladbach *2005
    Ohmann, jetzt wollte ich gerade groß ausholen und dir erklären um was es geht, da hab ichs selber noch gesehen:

    Ich meinte natürlich den Christian Hochstätter!!!

    Aber ich kann dich beruhigen: Als 2.Liga-Anhänger (welcher Verein?) wirst Gladbach ja vielleicht bald noch besser kennenlernen *g*
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von fgtim

    Ich meinte natürlich den Christian Hochstätter!!!

    Aber ich kann dich beruhigen: Als 2.Liga-Anhänger (welcher Verein?) wirst Gladbach ja vielleicht bald noch besser kennenlernen *g*
    Ok das macht Sinn! Ich geh davon aus, dass wir nächste Saison in der Allianz-Arena* wieder erstklassig spielen

    *und das mehr als ein Spiel, (tippe mal auf 18 Spiele) :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Borussia = Größenwahn???

    @ Uvira:

    Zwei Anmerkungen:

    1. Was willst du mit deinem "In Memorium" sagen? Dass diese Vereine in dem entsprechenden Jahr sterben? Obwohl ein * ja eigentlich "geboren am" bedeutet? Solltest du "sterben" meinen: Die beiden Borussias werden 2005 nicht sterben, und auch nicht 2006, 2007...

    2. Du glaubst wirklich noch an einen 1860-Aufstieg in dieser Saison?
    Hmm, naja, gönnen würde ich das dem Klub auf jeden Fall, erscheint mir aber mehr als fragwürdig, ob`s tatsächlich klappt...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Borussia = Größenwahn???

    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    Was ist bei Bayern bitte Größenwahn? Das ist ein gewachsener Verein!

    Die können es sich lesiten im Gegensatz zu gewissen anderen Vereinen...
    (siehe Dortumd)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :twisted:
    Dem kann ich nur zustimmen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :twisted:
    Auch wenn ich kein Freund dieses Vereins bin aber auf jeden Fall bringen die es hin,
    so zu investieren, dass wenigstens alles im Lot bleibt.
    Vielleicht gibt es hin und wieder kleine Ausreisser aber die werden da wieder gerade gerückt.

    Bei Dortmund ist das ja jetzt schon die 2te Armageddon Saison.
    Diesmal kommt nur neben dem miesen sportlichen noch die finanzielle Seite dazu.

    Bei Gladbach........ Keine Ahnung was die an Geld haben oder auch nicht.
    Aber 6 Spielen zu holen, die wirklich "nicht" No-Name sind, hat schon was.
    Die spekulieren wohl auf Erfolg und die daraus erzielten Einnahmen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ fgtim:

    Schrei doch mal bei Deinen doofen Bayern Münchenern Größenwahn !!
    (Aber wahrscheinlich tickst Du genauso blöd wie die dortige Vereinsführung.)
    Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!! :twisted:
    Richtig, dieses saudumme Neidergeschwätz hab' ich vielleicht sowas von satt! Warum hacken alle auf den Bayern rum, sie wirtschaften halt erfolgreich und haben keine Pfeifen im Management! Wieviel Kohle hatte Schalke nach dem UEFA-Cup-Sieg 1997 - und was ist übrig geblieben??? Wieviel müßte Dortmund haben (Champions-League-Millionen über Millionen) - und wie sieht die Realität aus??!! Da mußten andere Vereine schon wegen weniger Schulden absteigen - ich sag' z. B. nur Dynamo Dresden. Wie konnte der Ruhrpott-Verein überhaupt die Lizenz für die Saison 2004/2005 bekommen, doch nur dank der Fußball-Mafia, ich könnt' kotzen :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    Und damit können wir wunderbar leben :wink:
    Diese Antipathien musste man sich schließlich hart erarbeiten
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    Und damit können wir wunderbar leben :wink:
    Diese Antipathien musste man sich schließlich hart erarbeiten
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    Soso, und warum?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    Soso, und warum?
    Ich kann man da noch an was erinnern..... Zumindestens mein Dad noch besser.
    War so 1989 in dem Dreh und die lieben Bayern kamen grade von nem PR Termin.

    In der Nähe war rein zufällig auch ein bekannter Billig Discounter in dem wir einkaufen waren.
    Raus aus dem Markt und die Bayern gesehen.
    Natürlich wollte man mal HALLO sagen und evtl. Hände schütteln.

    Was haben die Herren gemacht?
    Einmal "pffffff" und "kschhh" und weg waren sie!!!
    Seitdem kann mein Dad sie nicht leiden und ich hatte auch meine erste Begegnung mit ihnen. :evil:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Borussia = Größenwahn???

    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:
    Soso, und warum?
    Wenn ich mich recht entsinne haben die Bayern am meisten Fanclubs!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  2. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •