Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Augsburger Allgemeine, 01.02.05

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.846

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Der ganze Bericht ist wie immer. Nichtssagend !!

    Carter gefällt es gut, wir sind wie eine Familie. Interessant wird der Abschnitt zum neuen Trainer. Nachdem ich die ersten Tränen getrocknet habe, bin ich wieder in der Lage ihn hier zu zitieren.

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 01.02.05 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Für Panther Manager Karl-Heinz Fliegauf steht die Trainersuche an erster Stelle. Einer der Kandidaten ist Kim Collins. Der ehemalige Panther-Verteidiger trainiert den EHC Biel in der schweizer Nationalliga B und bestätigt seien Bewerbung in Augsburg. "In der Länderspielpause wollen mir die Augsburger Bescheid geben", erklärt Collins.
    Mal im Ernst, da gefriert dir das lächeln zu einem grinsen. Zumindest mir fällt da gar nichts mehr ein. Außer das ich mir sicher bin das unser neuer Coach Kim Collins heißt. Zumindest ich wünsche ihm viel Glück, dass wird er brauchen.
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Interessante Spieler beim EHC Biel

    JF Jomphe
    Jesse Belanger (MIST.. hat heute verlängert)
    Tyler Wright
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.846

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Tom
    Interessante Spieler beim EHC Biel

    JF Jomphe
    Jesse Belanger (MIST.. hat heute verlängert)
    Tyler Wright
    Ablenker !!!
        

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Würde gerne einen besseren Namen als den von Collins lesen....naja wenigstens steht er mit dem EHC Biel momentan auf Platz 2 der NLB
        

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Collins war wohl noch vor meiner Zeit, denn ich höre diesen Namen jetzt das erste mal. Aber wenn er einen der coolsten Spieler auf dieser Welt mitbringt und das ist JF Jomphe sicherlich, dann kann er gerne kommen!
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Shutout
    dann kann er gerne kommen!

    Nein, kann er nicht!
        

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Ich hoffe Du weißt was ich damit meinte :wink:
    Mir gings in dem Post eigentlich nur darum das man einen der coolsten Player überhaupt holt und das ist ein JF Jomphe!!!
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Shutout
    einen der coolsten Player überhaupt ... ein JF Jomphe!!!
    Da darf man aber schon anderer Ansicht sein?
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Shutout
    Ich hoffe Du weißt was ich damit meinte :wink:
    Mir gings in dem Post eigentlich nur darum das man einen der coolsten Player überhaupt holt und das ist ein JF Jomphe!!!
    Auch ein alter Mann, dessen Leistungskurve sich nach unten neigt. Aber hey, dann wäre er ja was für uns!

    Ich gebe dir aber recht, der Spieler ist wenigstens ein TYP und eine Mannschaft braucht auch Typen.


    Zu Collins wären ja die Statements auch schon in der Schublade:

    "....kennt das Augsburger Umfeld aus seiner Zeit als Spieler....", "...kennt die DEL aus seiner Zeit als Trainer..,", "...ist ein harter Hund.....", "...der beste Mann, der für uns zu haben und bezahlbar war....", "...ein Coach mit Perspektiven und Visionen..." und so weiter und so fort.
        

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Shutout
    einen der coolsten Player überhaupt ... ein JF Jomphe!!!
    Da darf man aber schon anderer Ansicht sein?
    Selbstverständlich, jedem seine Meinung! :wink:

    @Krolock

    Nun ja, 33 finde ich jetzt nicht sonderlich alt.
    Für die nächste Saison sollte man endlich mal schauen das man schnelle Spieler bekommt, ist dann egal ob alt oder jung, hauptsache schnell!


    Ahja:

    http://www.ehcbiel.ch/uploads/46.jpg
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Zitat Zitat von Shutout
    @Krolock
    Ich schreibe ja auch nicht nur Out.
        

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    hier a Bild von ihm


    http://www.ehcb.ch/uploads/kim-klein.jpg

    bisherige Clubs: Schwenningen Wild Wings - DEL
    HC Sierre - Anniviers
    Frankfurt Lions - DEL
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Augsburger Allgemeine, 01.02.05

    Und hier ein Bericht vom Bieler Tagblatt zur damaligen Verpflichtung von Kim Collins

    EHC Biel verpflichtet den kanadier kim collins
    Montag 6 Dezember 2004

    Emotional und ein Perfektionist

    Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der EHC Biel am Wochenende fündig geworden zu sein: Der bald 43-jährige Kanadier Kim Collins (Ex-Sierre) soll Biel neuen Schwung verleihen.






    Als es am Samstagabend in der Begegnung gegen Ajoie wieder einmal harzte im Bieler Spiel, da riefen die Stehplatzzuschauer im Chor den Namen von Paul Gagné. Doch der einstige Publikumsliebling, der zusammen mit Shawn Heaphy über einige Jahre die Szene in Biel massgeblich mitprägte und die Mannschaft nach Beendigung der Aktivkarriere während der Saison 1999/2000 trainierte, wird nicht Trainer des EHC Biel. Auch nicht Mike McParland, der Biel eine Absage erteilte, auch nicht Riccardo Fuhrer, der in Bolzano bleibt, auch nicht Richmond Gosselin, der auch mitgehandelt worden ist.

    Das Rennen machte der 43-jährige Kim Collins. Der Kanadier sass schon am Samstag auf der Osttribüne, füllte sein Notizbuch eifrig und sagte in der zweiten Drittelspause dem «Bieler Tagblatt»: «Ja, ich bin da, und ich bin interessiert. Doch alles ist noch am Anfang. Daher kann ich jetzt nicht mehr sagen.» Auf die Frage, wie es denn um den EHC Biel stehe, sagte der frühere Assistent von Team Kanada: «Die Organisation gefällt mir nicht. Da gibt es viel Arbeit für den neuen Trainer.» Beim EHC Biel war man verständlicherweise zurückhaltend, da bis zu diesem Zeitpunkt keine näheren Kontakte stattgefunden haben. Gestern wurde weiterverhandelt, schliesslich wurden sich die beiden Parteien einig. Collins kehrte danach kurzfristig in seine Heimat nach Deutschland zurück. Heute wird er der Mannschaft und der Öffentlichkeit vorgestellt. Der erfahrene Kim Collins, der auch ein jährliches Nachwuchs-trainingslager in Deutschland betreut, gilt in der Szene als «Eishockeyverrückter», der sich 24 Stunden am Tag dem Sport widmet. «Er ist einer, der voll mitlebt, der Emotionen zeigt und ins Spiel bringt. Er ist stark im Detail und in der Vor- und Nachbereitung eines Spiels», sagt Collins Manager Roland Habisreutinger, der schon NHL-Spieler Ben Clymer zum EHC brachte. Vor wenigen Wochen wurde Kim Collins bei den Frankfurt Lions als Co-Trainer verpflichtet. Schon wenige Tage später wurde er als Headcoach bei den Kölner Haien ins Spiel gebracht, ohne dass es zu einem Abschluss gekommen wäre. In der Schweiz kennt man Collins, dessen Ehefrau und Tochter in Deutschland in Deggendorf leben, vom HC Sierre. 2002 kam er von Schwenningen und blieb bis zum Ende der Spielzeit 2004. Allen Bielern ist bekannt, dass er mit Sierre im NLB-Final im Frühjahr dem EHC Biel alles abverlangt hat. Am 19. Januar teilt Sierres Klubführung mit, dass der Vertrag nicht verlängert wird, was Collins und das Team zusätzlich motivierte. Ab diesem Zeitpunkt ging es nämlich steil bergaufwärts. Einer, der Collins in den Play-offwochen zur Seite stand, war Egon Locher. Der Siderser Nachwuchstrainer und Vater von EHC-Torhüter Martin Zerzubens Freundin Vanessa, hat Collins auf Anfrage der EHC-Verantwortlichen den Bielern empfohlen. Da der Kontakt Locher-Zerzuben eng verläuft, darf auch davon ausgegangen werden, dass die Empfehlung aufrichtig ist. Egon Locher zum BT: «Ein harter Trainer, der zu den Spielern auf Distanz bleibt und nicht so schnell Freundschaft schliesst.» Collins sei ein Verfechter des kompakten Defensivsystems. «Wir hatten mit ihm Erfolg, weil er ein gut organisiertes System hatte und mit Kontern auf Erfolg aus war.» Auch wenn Biel eher offensiv ausgerichtet ist, macht sich Locher keine Sorgen. «Biel ist defensiv enorm anfällig. Ich denke, dieser Trainer kommt für die Mannschaft im richtigen Moment.» Locher denkt an Martin Zerzuben, der überbeschäftigt ist, er denkt an die vielen Überzahlsituationen des Gegners. Die Denkweise geht aber noch weiter: Will Biel mit dem Aufstieg tatsächlich eines Tages liebäugeln, dann sind Spielkonzepte wie jenes von Collins gefragt. Trotzdem gab es in Sierre Probleme, die Locher aber nicht hochstilisieren will. «Am System änderten wir gar nichts. Collins wollte alleine coachen und als es nicht lief, haben wir ihn auf der emotionalen Ebene unterstützt.» In Biel wird der frühere AHL-Stürmer Kim Collins vorerst mit Alex Reinhard ein Duo bilden.
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •