Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Hab heute schon von einem Arbeitskollegen davon gehört... Wirklich unglaublich die Aktion.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Jetzt erst Recht, Kühnhackl zum AEV.

    Ansonsten sehr übel und traurig von Weißwasser Seite!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Also eins muss man trotz der Scheiss Aktionen im Spiel sagen.
    Dieser Kühnhackl hat einen Charakter und zeig es auch.
    Genialer "Abgang" und ein Kommentar für den sich Weißwasser schämen muss!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Es ist traurig, dass es so viele A...löcher gibt. Absolut geile Reaktion von Kühnhackl. Der Mann hat Charakter!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von B0nefire
    Dieser Kühnhackl hat einen Charakter und zeig es auch...
    Ja................
    ...ein!


    Mit noch mehr Charakter wäre er nicht einfach gegangen, sondern hätte Kontra gegeben und seine Meinung gesagt, ohne einfach das Feld zu räumen!

    Ansonsten:
    Ganz klar - Indiuskutable Aktion von Weisswasser!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Der Kühnhackl täte uns so gut.

    I muß jetzt gehen sonst werde ich noch handgreiflich
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von B0nefire
    Dieser Kühnhackl hat einen Charakter und zeig es auch...
    Ja................
    ...ein!


    Mit noch mehr Charakter wäre er nicht einfach gegangen, sondern hätte Kontra gegeben und seine Meinung gesagt, ohne einfach das Feld zu räumen!
    Er hat doch noch eine mehr als passende Antwort gegeben!
    Was soll er denn selber kontern? Seine eigenen "Methoden" muss er ja nicht preisgeben
    aber wenn ein gegnerischer Trainer sagt: "ER HABE KEINEN EINFLUSS AUF SEINE SPIELER / DEN SPIELER",
    dann stellt sich die Frage ob der Mann seinen Job verfehlt hat oder einfach zu inkompetent ist.
    Kühnhackl hat (für mich) so reagiert um zu sagen, das er sich mit "sowas" nicht auf eine Stufe stellt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Absolut richtige Reaktion von Erich. Seine Meinung hat er ja schon verbal kund getan und wenn dann der andere Trainer noch so einen Müll verzapft - dann ab. Hat mir sehr gefallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von B0nefire
    Dieser Kühnhackl hat einen Charakter und zeig es auch...
    Ja................
    ...ein!


    Mit noch mehr Charakter wäre er nicht einfach gegangen, sondern hätte Kontra gegeben und seine Meinung gesagt, ohne einfach das Feld zu räumen!

    Ansonsten:
    Ganz klar - Indiuskutable Aktion von Weisswasser!


    mfG, Tim
    Also seine Meinung hat er mehr als kundgetan und Erichs reaktion sagt doch alles. In dem Hats gebrodelt und wenn der noch länger geblieben wäre hätte er wohl nur noch was gesagt oder getan, was Ihm vielleichtt hinterher leid täte. Ich kann nicht ganz verstehen, was du noch für eine Reaktion erwartet hättest.

    Dem Sekeras übrigens trau ich sogar zu, das er die Wahrheit gesagt hat, denn wenn er bei seinen Spielern auch so wortkarg ist, hat er in der Kabine wohl tatsächlich nicht viel zu melden.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    könnte mich jemand aufklären um was es da ging?
    hab leider nur ein 56k modem, da sind mir 9mb zu groß
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von smued
    könnte mich jemand aufklären um was es da ging?
    hab leider nur ein 56k modem, da sind mir 9mb zu groß

    Nach dem Spiel Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse (2:3) sollten die beiden Torhüter von Kindern des Vereins "Körperbehinderter und krebskranker Kinder" Ehrungen in Empfang nehmen. Sebastian Elwing meinte zu dem 10 jährigen Kind "Du kannst dir einen..." Kühnhackl zeigte wenig verständnis dafür und sah die Schuld darin, das Horymir Sekera seine Mannschaft nicht im Griff hat. Angesprochen auf die Aktion als Sean Gagnon Mark Woolf mit einem Stockschlag den Finger brach meinte Sekera: "Er kann nicht viel sagen, er hat keinen Einfluss auf ihn" Kühnhackl stand daraufhin auf der Pressekonferenz auf und meinte bei seinem Abgang er müsse jetzt gehen, sonst würde er handgreiflich. Aus dem Hintergrund meinte er noch Sekera habe seine Mannschaft nicht im Griff.


    Noch am Rande TVA (Regionalfernsehen für Regensburg) ist zwar auch nicht mit den Einblendungen so auf der Höhe (Einblendung bei Sekera), aber der Bericht ist tausendmal besser gemacht, als der beste von unserem TVA. Zumindest der Sprecher könnte schon mal verpflichtet werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von B0nefire
    Dieser Kühnhackl hat einen Charakter und zeig es auch...
    Ja................
    ...ein!


    Mit noch mehr Charakter wäre er nicht einfach gegangen, sondern hätte Kontra gegeben und seine Meinung gesagt, ohne einfach das Feld zu räumen!
    Er hat doch noch eine mehr als passende Antwort gegeben!...



    Na ja...


    Einfach aufstehen und abhauen ist für mich im Allgemeinen keine Stärke, sondern eher ein Zeichen, dass man nicht argumentieren kann!

    (Der hätte dem anderen Trainer doch so viel verbal um die Ohren hauen können...)

    Nichtsdestotrotz würde ich Kühnhackl gerne nächstes Jahr an unserer Bande sehen!

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Der hätte dem anderen Trainer doch so viel verbal um die Ohren hauen können...
    Glaubsch ned das wäre zu extrem gewesen, wenn er dem Sekera das Mikro an den Schädel geworfen hätte? Ich denke da wäre er zu verbal geworden!!! :P
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    ... bei solchen äußerungen schämt man sich ja schon fast von dort zu stammen !!! Mich würd zudem noch interessieren was die füchse selber dazu sagen bzw, deren fans !

    PS :hab mittlerweile ne quelle gefunden um deren meinungen zu lesen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Zitat Zitat von Majaa
    PS :hab mittlerweile ne quelle gefunden um deren meinungen zu lesen
    Dann teile sie doch bitte mit uns.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    völlig wertfrei von meiner seite her :

    http://www.es-weisswasser.de/wbb2/th...?threadid=2786
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    07.03.05

    Zitat Zitat von Mittelbayrische Zeitung
    EVR-Eisbären leiten Schritte gegen drei Füchse ein
    Sperren gegen Gagnon, Elwing und Sekera beim Kontrollausschuss beantragt/ „Den Stock wie eine Axt benutzt"


    Die Spiele der Regensburger Eisbären gegen die Lausitzer Füchse stehen in dieser Saison der 2. Eishockey-Bundesliga unter einem schlechten Stern. Die erste Partie in der Donau-Arena Anfang Dezember prägte Schiedsrichter Peter Bertl mit 114 Strafminuten. Vergangenen Freitag schlugen die Wogen beim 2:3 noch höher: In Spielminute 23 verletzte Füchse-Verteidiger Sean Gagnon EVR-Stürmerstar Mark Woolf böse, nach der Schlusssirene wurden die Füchse Sebastian Elwing und Martin Sekera ausfällig.

    Die Eisbären-GmbH will sich das nicht bieten lassen. Geschäftsführer Markus Schrör kündigte ESBG-Geschäftsführer Helmut Bauer gestern bereits telefonisch an, dass man beim Kontrollausschuss Sperren beantragen will. „Vorab: Wir haben verdient verloren und gratulieren Weißwasser auch zum wahrscheinlichen Erreichen der Playoffs. Aber es kann nicht sein, dass Gagnon absichtlich den besten Außenstürmer der Liga außer Gefecht setzt. Dass das sein einziges Ziel war, belegen die TV-Bilder eindeutig. Er hat doch den Stock wie eine Axt benutzt." Noch in der Nacht hatte auch Trainer Erich Kühnhackl die Bilder in Augenschein genommen. „Gagnon hatte den Schläger wie ein Golfspieler hinter dem Kopf. Das hatte mit - Sport nichts mehr zu tun. Jetzt sind die Instanzen gefragt, einen solchen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen."

    Zumal Weißwasser ja auch noch als Playoff-Gegner der Regensburger in Frage kommt und damit einen direkten Vorteil aus der Woolf-Verletzung ziehen könnte. Dem 34-Jährigen wurde „durch den Handschuh die Fingerkuppe abgeschlagen und das obere und mittlere Glied gebrochen", erklärt Schrör, der „mit zwei, drei Wochen" Pause rechnet. Ein Einsatz zum Play-off-Begihn ist damit „sehr, sehr unwahrscheinlich". Die Eisbären wollen zudem auch noch straf- und zivilrechtliche Schritte gegen Sean Gagnon einleiten.

    Dem Kontrollausschuss gemeldet werden auch Füchse-Torwart Sebastian Elwing und Stürmer Martin Sekera. Letzterer war in der Vergangenheit durch diverse Provaktionen aufgefallen und „glänzte" diesmal durch Obszönitäten vor den Rängen nach dem Spiel. Elwing, als Spieler des Abends geehrt, gab nach seiner Ehrung gegenüber zwei Zehnjährigen geschmacklose Äußerungen von sich. „Wer solche obszöne Sprüche loslässt hat ein Problem und, sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen", kommentierte Schrör die Vorfälle. „Das ist eine Schande fürs Eishockey", wetterte Schrör weiter. „So bringt man eine komplette Sportart zum Beispiel bei Sponsoren in Verruf." Zumal er Kenntnis davon hat, dass Elwing erst vor Wöchenfrist in Schwenningen einen Ordner mit dem Schläger verletzt hatte.

    Erich Kühnhackl konnte in der Pressekonferenz nichts mit dem Verhalten von Kollege Horymir Sekera anfangen und verließ sie vorzeitig. „Ich hab' das nimmer anhören können. Ich erwarte, dass ein Trainer sich entschuldigt und nicht Ausreden sucht. Letztlich bin ich auch aus Selbstschutz gegangen, sonst hätte ich mich noch zu einer unüberlegten Äußerung hinreißen lassen."

    08.03.05

    Zitat Zitat von www.es-weisswasser.de
    Füchse wehren sich gegen Vorwürfe

    Möglicher Play-off-Gegner EV Regensburg will Sperren. Die Partie der Lausitzer Füchse beim EV Regensburg hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. EVR-Geschäftsführer Markus Schrör kündigte an, dass der Verein beim Kontrollausschuss des Deutschen Eishockeybundes (DEB) gegen die Füchse-Profis Sebastian Elwing, Martin Sekera und Sean Gagnon Sperren beantragen will. Gagnon hatte den Regensburger Mark Woolf durch einen Stockschlag den Finger gebrochen und kassierte dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Elwing und Sekera sollen laut Schrör ( «Eine Schande fürs Eishockey» ) durch obszöne Gesten und Sprüche aufgefallen sein. Bei den Füchsen wurden die Vorwürfe mit Verwunderung aufgenommen.
    Wir bedauern zwar die Verletzung des Spielers Woolf und wünschen ihm baldige Genesung. Aber es ist nicht korrekt, Gagnon eine Verletzungsabsicht zu unterstellen. Deshalb sehen wir keinen Grund für eine Sperre» , sagte Pressesprecher Andreas Friebel.
    Bis gestern Abend lag DEB-Ligenleiter Helmut Bauer kein Antrag aus Regensburg vor. Es habe lediglich ein «aufgeregtes Telefonat» mit Schrör stattgefunden. Dies sei aber kein hinreichender Grund für den Kontrollausschuss, tätig zu werden. «Wir befinden uns in einer sehr wichtigen Saisonphase. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass im Falle von Niederlagen nach Schuldigen gesucht wird» , meinte Bauer auf RUNDSCHAU-Nachfrage.
    Weißwasser hatte die Partie in Regensburg mit 3:2 gewonnen. Nach derzeitigem Stand könnten beide Mannschaften im Play-off-Viertelfinale aufeinandertreffen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    Alle reden nur vom Foul an Mark Woolf - O.K., das war in der Tat eines der übelsten Sorte, aber was sich der Elwing nach dem Spiel geleistet hat, war eines Sportlers absolut unwürdig; er hätte von einem kranken Kind einen Pokal empfangen sollen und hat es stattdessen übel beschimpft; dabei sollte gerade er eine sozialere Einstellung haben, hat er in den letzten Monaten doch selbst schwere familiäre Schicksalsschläge hinnehmen müssen (siehe auch Bericht in der EH News). Meiner Meinung nach ein beschämender Autritt, der durch nichts zu entschuldigen ist
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    152

    Standard Das hat wohl wenig mit Sport zu tun...

    08.03.2005 | 18:19 Uhr
    Stellungnahme der Füchse-Verantwortlichen
    Folgende Stellungnahme haben die Lausitzer Füchse heute zu den Ereignissen in Regensburg (am 4. März) abgegeben und an den Kontrollausschuss des Deutschen Eishockey- Bundes geschickt.

    Wie wir vom ESBG Geschäftsführer Herrn Bauer erfuhren, haben die „Eisbären Regensburg“ beim Kontrollausschuss des DEB Sperren gegen die Spieler Gagnon, Sekera und Elwing, wegen verschiedener Vorkommnisse beim Spiel in Regensburg beantragt.

    1. Der Stockschlag von S. Ganon in der 23. Minute wurde vom Schiedsrichter Sander mit einer 5 Minuten plus Spieldauerstrafe geahndet. Diese Handlung von Gagnon im Nachhinein als vorsätzliche Verletzung darzustellen, betrachten wir als bösartige Unterstellung, für die es keinerlei Beweise gibt. Die Verwendung solcher Formulierungen, wie „Schläger wie eine Axt, wie eine Hacke bzw. wie ein Golfschläger benutzt“ um, wie weiter gesagt wurde „mit der Absicht den Spieler Woolf zu verletzen“, dient einzig und allein populistischen Gründen, um von der Heimniederlage der Regensburger abzulenken.
    Wir möchten hier ausdrücklich betonen, dass uns die Verletzung von Woolf leid tut. Wir wehren uns aber gegen den Vorwurf der bewussten und vorsätzlichen Handlung. Wenn dies der Fall wäre, würden wir von uns aus, gleich welcher Spieler es wäre, diesen sofort aus dem Spielbetrieb zurückziehen, auch ohne Entscheidung des Kontrollausschusses.

    2. Das Verhalten von M. Sekera gegenüber dem Publikum ist taktisch unklug gewesen und wird von uns auch nicht gebilligt. Aber in bestimmten Situationen muss auch diese Reaktion (provozierende Gesten) verstanden werden.
    Wenn ein Spieler pausenlos als u.a. „Tschechensau“ beschimpft, beim Verlassen des Eises bespuckt und mit Bier begossen wird, dass sogar die eigenen Ordner kopfschüttelnd die Ereignisse verfolgen und sich schützend vor den Spieler stellen, dann können die Gesten von M. Sekera verstanden werden, auch wenn diese nicht für gut zu befinden sind.

    3. Zum Verhalten vom S. Elwing kann nur soviel gesagt werden, dass er keinesfalls mit seinen Bemerkungen die auszeichnenden Mädchen gemeint hat. S. Elwing´s Bemerkungen galten einzig und allein dem gegnerischen Torwart, da zwischen beiden ein Disput vorausgegangen war. Für diesen Vorfall gibt es mehrere Zeugen.

    Sollte ernsthaft eine Bestrafung o.g. Spieler in Erwägung gezogen werden, stellen wir den Antrag auf eine mündliche Verhandlung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. sc. Klaus Dietze
    Geschäftsführer Lausitzer Füchse


    Quelle: http://www.es-weisswasser.de/
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mir wars ein wenig langweilig...
    Von SirHighwayman im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •