Ergebnis 13.141 bis 13.160 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13141
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das mit der Strafanzeige ist natürlich sensationell lächerlich. Der DFB ist einfach einziger Kasperlerverein.
    ZitierenZitieren     

  2. #13142
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn ich beim Doppelpass grade richtig zugehört habe, haben sowohl Bellingham als Manuel Gräfe (!!) jetzt eine Anzeige am Hals.

    Wenn man als DFB Gräfe, einen der besten Schiris den wir je gehabt haben, erst aufgrund einer sinnlosen und nicht zu verstehenden Altersregel in den Ruhestand schickt und ihn jetzt auch noch wegen einer Meinungsäußerung zum Verhältnis mit zwayer anzeigt dann Hut ab, ich hätte nicht gedacht dass dieser Drecksverband noch tiefer sinken kann...
    Geändert von Maxi AEV (05.12.2021 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13143
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Goggel, ich kann dich ansatzweise bei der Reus Aktion verstehen. Hier kann man sicher Elfmeter geben, wenn es auch für mich kein glasklarer ist. Der Reus fliegt halt auch wie ein Kind.

    Kommen wir zum Elfer. Der ist einfach absolut unstrittig. Ein glasklarer Elfmeter und daher absolut richtig, dass der Keller und Zwayer hier kommuniziert haben.

    Ich weiß, der Frust sitzt tief. Ich hätte neulich beim Bochumer Gastspiel in Leverkusen auch fast meinen Fernseher zerstört. Da wurden wir klar benachteiligt. Trotzdem sage ich, das macht kein Schiri mit Absicht oder ähnliches.

    Und mit dem Dortmunder Mimimi meine ich, dass das nach dem Klassiker fast schon zur Tradition wurde. Es nervt einfach dieses gelbe Rumgeheule. Die sollen es lieber mal schaffen konstant zu werden und nicht aus schwachen CL Gruppen ausscheiden.
    ZitierenZitieren     

  4. #13144
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie bereits geklärt wurde war es vor dem Foul an Reus kein Abseits und wurde so auch nicht entschieden von Zwayer/dem FC Bayern Keller.
    Wo wurde da was geklärt?
    ZitierenZitieren     

  5. #13145
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Zwayer erklärt die beiden Situationen


    Das Abseits scheint kein Thema gewesen zu sein.
    Ich wüede das trotzdem gerne in einer Nachbetrachtung sehen wollen.
    Du hast es doch selbst gepostet und jeder konnte es gestern sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #13146
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wo wurde da was geklärt?
    Im Keller, nehme ich an. Und an der Linie vom Fahnenschwenker: Beiden Institutionen fiel da nichts auf, also: geklärt.

    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich weder live noch in Konserve irgendetwas gesehen habe, dazu interessiert es mich zu wenig. Als Quelle diente ausschließlich www.aev-forum.de

    Weshalb wurde Gräfe angezeigt? Hat da Hoyzer seine Finger im Spiel?
    ZitierenZitieren     

  7. #13147
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du hast es doch selbst gepostet und jeder konnte es gestern sehen.
    Da steht verdammt viel Konjunktiv. Und ich habe die Abseits-Situation unabhängig vom Live-Kommentar auf Sky
    ebenfalls vermutet. Es wundert mich wirklich, dass das nirgends gezeigt wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #13148
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Goggel, ich kann dich ansatzweise bei der Reus Aktion verstehen. Hier kann man sicher Elfmeter geben, wenn es auch für mich kein glasklarer ist. Der Reus fliegt halt auch wie ein Kind.
    Inzwischen ist doch klar, daß es Abseits war - warum wird dann darüber diskutiert. Die Szene hat es spieltechnisch nicht gegeben. Dazu mal Bundesliga pur ansehen. Vorkauen will ich nicht alles. Und nochmal: Hätte man drauf geschaut, wäre als allererstes das Abseits aufgefallen und ab da wäre die Nummer null und nichtig gewesen. Egal wie man es dreht und wendet - da wird kein Elfer draus.

    Übrigens Shutout: Die erste Gelbe hätte Meunier für seinen Ellbogen gegen Lewandowski kriegen müssen. Auch das erwähnte Fuss in seiner Live Reportage. Und die zweite Dahoud (oder war es Bellingham?) für seine Schwalbe an der Mittellinie. Da war die Richtung klar - Zwayer lässt viel laufen. Fuss war live durchaus immer bei den Entscheidungen auf der richtigen Spur, auch das Handspiel von Hummels hat er gesehen und als ahndenswert empfunden. Was ihn dann plötzlich reitet, so ein Faß aufzumachen und sich völlig selbst zu widersprechen - Alkohol ist da fast keine Erklärung mehr.

    Ich bin ja durchaus der Meinung, daß Zwayer nach der Annahme von Geld nicht mehr hätte pfeiffen dürfen. Allerdings bin ich auch der Meinung, ein Fußballer der für ein bestimmtes Ergebnis Geld annimmt, darf auch nie wieder im Profibereich etwas zu suchen haben. Dortmund holte mit einem derart auffällig gewordenen Spieler jedoch zwei Meisterschaften. Und nein, das hat nix mit Uhr, Führerschein oder sonstigem zu tun - es handelt sich hier um eine Straftat in dem Bereich, über den wir reden - alles andere ist Privatsache der Einzelnen und auch im privaten zu regeln. Auch wenn natürlich der Verein in der Aussendarstellung immer involviert ist. Über den Spielmanipulierer spricht man aber in Dortmund nie. Kehren vor der eigenen Tür ist nicht so angesagt. Hätte man auch ruhen lassen können, ist ein Jahrzehnt her, aber wenn man selbst derartige Dinge auf's Tablett holt, muß man das halt auch mal dazu packen.
    Geändert von djrene (05.12.2021 um 12:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #13149
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Im Keller, nehme ich an. Und an der Linie vom Fahnenschwenker: Beiden Institutionen fiel da nichts auf, also: geklärt.

    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich weder live noch in Konserve irgendetwas gesehen habe, dazu interessiert es mich zu wenig. Als Quelle diente ausschließlich www.aev-forum.de

    Weshalb wurde Gräfe angezeigt? Hat da Hoyzer seine Finger im Spiel?
    Da es Abstoß gab wurde Abseits überhaupt nicht überprüft. Das wäre nur/erst gecheckt worden, hätte Zwayer das Foul geahndet. Ich tippe aber auf "kein Abseits", sonst hätte der DFB schon darauf hingewiesen, dass ein Elfmeter sowieso nicht hätte gegeben werden können.

    Achja:
    Als großer Verfechter des Videobeweises freue ich mich natürlich, dass er die Diskussionen über Entscheidungen jetzt endlich beendet hat. So ist der Fußball ein Stück gerechter geworden. Mann, die haben beim Verband echt Glück, dass sonst kein Spiel so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #13150
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich tippe aber auf "kein Abseits", sonst hätte der DFB schon darauf hingewiesen, dass ein Elfmeter sowieso nicht hätte gegeben werden können.
    Das ist auch meine Vermutung
    ZitierenZitieren     

  11. #13151
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Vermutung
    Das einfachste wäre echt, die würden einfach mal ihre Linie ziehen und das Bild veröffentlichen. Diese Geheimnistuerei beim VAR regt mich in allen Bereichen auf.
    ZitierenZitieren     

  12. #13152
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Natürlich war es Abseits aber es war nicht notwendig dies zu prüfen.

    Sowohl für Zwayer als auch für den VAR war es kein Elfer.
    Die Abseitssituation wird nur relevant, wenn auf Elfer entschieden worden wäre und den hätte man dann zurücknehmen müssen.

    Also war es so oder so zu 100% kein Elfmeter für den BVB.
    ZitierenZitieren     

  13. #13153
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ist nicht seit dieser Saison das Hauptargument Absicht? Wo ist das Absicht. Er sieht den Ball gar nicht kommen, er rutscht sogar aus. Wo hat Davies bei seinem Handspiel den Arm? Und Abseits hin oder her bei Reus, er schaut es nicht mal an. Darum geht es. Es ist ja nicht so, dass er es nicht angesehen oder gepfiffen hat, weil es Abseits war. Und das ist ein Elfer.
    Geändert von Mr. Shut-out (05.12.2021 um 13:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13154
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist nicht seit dieser Saison das Hauptargument Absicht? Wo ist das Absicht. Er sieht den Ball gar nicht kommen, er rutscht sogar aus. Wo hat Davies bei seinem Handspiel den Arm?
    Strafbares Handspiel: Nur noch zwei Kriterien

    Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"
    Konkrete Beschreibungen wie die "Abstützhand" oder das "Anschießen durch einen Mitspieler" seien aus dem Regeltext gestrichen worden und würden nun summiert unter dem Begriff der "Intention bei der Bewegung". "Diese Frage zu bewerten, legt man nun wieder mehr in das Ermessen des Schiedsrichters", sagt Lutz Wagner.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und Abseits hin oder her bei Reus, er schaut es nicht mal an.

    Warum soll er es sich nochmal anschauen, wenn im Keller jemand sitzt der dafür bezahlt wird, es sich nochmal anzuschauen und ihm im Zweifelsfall was aufs Ohr zu geben?
    ZitierenZitieren     

  15. #13155
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Am Ende ist es dann egal wer der Versager ist, das stimmt. Am Ende hat das Schiri-Team dieses Spiel entschieden.
    ZitierenZitieren     

  16. #13156
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Aber so eine Aussage geht nicht und sollte hart bestraft werden.
    Das wäre dann der eigentliche Skandal. Teile mir bitte mit, was an seiner Aussage nur ansatzweise eine Sperre rechtfertigt und was davon nicht von freier Meinungsäußerung gedeckt ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #13157
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Goggel, ich kann dich ansatzweise bei der Reus Aktion verstehen. Hier kann man sicher Elfmeter geben, wenn es auch für mich kein glasklarer ist. Der Reus fliegt halt auch wie ein Kind.

    Kommen wir zum Elfer. Der ist einfach absolut unstrittig. Ein glasklarer Elfmeter und daher absolut richtig, dass der Keller und Zwayer hier kommuniziert haben.

    Ich weiß, der Frust sitzt tief. Ich hätte neulich beim Bochumer Gastspiel in Leverkusen auch fast meinen Fernseher zerstört. Da wurden wir klar benachteiligt. Trotzdem sage ich, das macht kein Schiri mit Absicht oder ähnliches.

    Und mit dem Dortmunder Mimimi meine ich, dass das nach dem Klassiker fast schon zur Tradition wurde. Es nervt einfach dieses gelbe Rumgeheule. Die sollen es lieber mal schaffen konstant zu werden und nicht aus schwachen CL Gruppen ausscheiden.
    Er trifft ihn oben und unten (im vollen Lauf). Wann bitte sprechen wir dann von glasklar wenn nicht hier?

    So klar dass Zwayer(n) von 50/50 spricht meinst du? Er geht aktiv mit dem Kopf zum Ball und wird im Zweikampf sogar noch behindert und bekommt ihn dann an den Arm/Ellenbogen. Ich sage nicht du kannst/darfst den nicht geben, aber dann eben auf beiden Seiten.

    Du meinst in der CL, in der man sich sicherlich nicht von der besten Seite gezeigt hatte und zwei lächerliche rote Karten erhalten hat?
    ZitierenZitieren     

  18. #13158
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Er geht aktiv mit dem Kopf zum Ball und wird im Zweikampf sogar noch behindert und bekommt ihn dann an den Arm/Ellenbogen.
    Fußball hast du aber sicherlich nie gespielt?! Sogar für Thomas Müller wäre die Szene zuviel Körperklaus gewesen.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es dann egal wer der Versager ist, das stimmt.
    Also ich hab dich nach Niederlagen immer über Schulz sprechen hören, nicht über Bellingham. Versteh ich nicht, wäre doch egal gewesen?!

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Am Ende hat das Schiri-Team dieses Spiel entschieden.
    Nein, haben sie nicht. Sie haben in einer (!) Szene in der 53. Minute beim Stand von 2:2 falsch gelegen. WENN es vorher kein Abseits war. Und genau dieses Geflenne nervt einfach so tierisch. Der Elfer hätte erstmal rein gemusst und das Spiel ging mit einem Unentschieden noch fast eine ganze Halbzeit lang. Der ganze Verein ein schlechter Verlierer, das nervt tierisch.
    Geändert von Engelhardt (05.12.2021 um 14:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #13159
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Verstehe auch nicht wieso Bellingham dafür eine Strafe kriegen sollte. Klar die feine englische Art ist es nicht aber er spricht lediglich ein Faktum aus, dass sogar von einem Gericht meine ich auch so bestätigt wurde. Nämlich dass Zwayer schon einmal käuflich war. Die Aussage ist ja mal sowas vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Meint auch n Anwalt im kicker Interview. Der größere Skandal ist ja eh wie ich finde Gräfe auch noch anzuzeigen. Wie undankbar können die verlogenen Dreckskerle beim DFB eigentlich sein, es ist unfassbar wie tief man noch sinken kann...
    ZitierenZitieren     

  20. #13160
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •