Ergebnis 13.181 bis 13.200 von 15416

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13181
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und es ist auch wirklich egal, wie oft du es schreibst: nur weil Emre Can irgendwas von 50/50 beim Handspiel erzählt, heißt das nicht, dass der Zwayer das erzählt hat.

    ich kanns immer noch nicht fassen, dass der Großteil der Dortmunder darüber diskutieren will, ob das ein Handspiel ist. Aber gut. Das Geheule kennt man ja.
    ZitierenZitieren     

  2. #13182
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Habe nur das Interview von Reus gesehen und gehört und er sagte es. Aber natürlich frei erfunden von ihm, würde ja sonst nicht ins Weltbild der Münchner passen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13183
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und Gräfe, der ja mit angezeigt wurde?
    Weil er im Sommer seine (richtige!) Meinung zu Zwayer gesagt hatte, und Bellingham sich auf ihn bezog.
    Ihr (der Graf und du) trennt aber schon zwischen ordentlicher Gerichtsbarkeit und Sportgerichtsbarkeit?

    Vor einem ordentlichen Gericht ist die Sache lächerlich, aber an Stelle des DFB würde ich ihn für 1-2 Spiele sperren. Da sind andere Kameraden schon für weniger gesperrt worden und die Aussage, dass Zwayer manipuliert hat war ziemlich eindeutig.
    ZitierenZitieren     

  4. #13184
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.212

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Tatsächlich habe ich nicht getrennt, weil ich von der Sportgerichtsbarkeit nichts verstehe. Und auch wenn ich akzeptiere, dass Sportgerichte unabhängig sind und hier nicht der Kläger auch der Richter ist, ist die Aussage, Zwayee hätte das Spiel manipuliert, so nicht gefallen. Es kann nämlich durchaus so interpretiert werden, dass es grundsätzlich fragwürdig erscheint, einen der (Mit-) Manipulation überführten Schiedsrichter für ein derart bedeutendes Spiel zu nominieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #13185
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nicht getrennt, weil ich von der Sportgerichtsbarkeit nichts verstehe. Und auch wenn ich akzeptiere, dass Sportgerichte unabhängig sind und hier nicht der Kläger auch der Richter ist, ist die Aussage, Zwayee hätte das Spiel manipuliert, so nicht gefallen. Es kann nämlich durchaus so interpretiert werden, dass es grundsätzlich fragwürdig erscheint, einen der (Mit-) Manipulation überführten Schiedsrichter für ein derart bedeutendes Spiel zu nominieren.
    Wie Rene schon mehrmals angemerkt hat, hat Dortmund mit Pisczek jahrelang einen Spieler beschäftigt, der in einen Manipulationsskandal verwickelt war. Da wäre was los gewesen, hätte bei einem Eigentor von ihm jemand in der Liga öffentlich angedeutet er hätte das Spiel manipuliert.

    Und ich erwarte vom DFB, dass er seine Schiedsrichter schützt, wenn sie so unsachlich und ungerechtfertig angegangen werden.

    Abseits übrigens. Hat sich schon ein Dortmunder dazu geäußert?
    ZitierenZitieren     

  6. #13186
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.kicker.de/dfb-handelfmet...881591/artikel

    "Einen Treffer im Fußbereich gibt es hier nicht"


    Okay, ich verstehe es so langsam. Die können es einfach nicht besser, selbst die bewegten Bilder können sie nicht richtig bewerten, so reden die selbstverständlich auch von Abseits.

    Nur noch traurig.
    ZitierenZitieren     

  7. #13187
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/dfb-handelfmet...881591/artikel

    "Einen Treffer im Fußbereich gibt es hier nicht"


    Okay, ich verstehe es so langsam. Die können es einfach nicht besser, selbst die bewegten Bilder können sie nicht richtig bewerten, so reden die selbstverständlich auch von Abseits.

    Nur noch traurig.

    Zeig einfach mal Eier und sag "War wohl kein Elfmeter...ganz egal wie man die Szene an sich bewertet.". Wenn man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat wie ganz Dortmund gestern, dann darf man auch wieder versuchen ein Bein auf den Boden zu bekommen.
    Hat mir gestern - ohne einen Blick auf mögliches Abseits gehabt zu haben - auch nicht weh getan zu sagen, dass es für mich ein Foul war. Womit ich mir beim live schauen auch einige fragwürdige Blicke eingehandelt habe. Sowas tut echt nicht weh.
    ZitierenZitieren     

  8. #13188
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal unabhängig davon das zwayer eben tatsächlich in den manipulationsskandal verstrickt war, war nicht er derjenige der den Bayern im pokalfinale gegen Frankfurt den möglichen Elfer nach vermeintlichem Foul an Martinez- aus fuer mich nachvollziehbarer begründung- verweigerte, obwohl er ihn durchaus auch heatte geben können? Also es kursieren ja viele Gerüchte, sei es um zwayer oder gar den DFB aber einen Zusammenhang durch den DFB, den FCB durch solche Entscheidungen gezielt zu bevorzugen, auf zwayer trifft dies für meinen Begriffe eben nicht zu.

    Bitter einen solchen Showdown so zu verlieren aber man sollte im bvb fanlager jetzt nicht zu weit ausholen, vereinzelt. Schiri Kritik durchaus möglich, sachlich. Kritik an zwayers Vergangenheit und der ansetzung auf dieses Spiel im Zusammenhang hart und sicherlich überzogenen. Man sollte aber auch nicht mehr aus der Sache machen. Uli Hoeneß hat da ganz andere Dinge vom Stapel gelassen im Lauf seiner Karriere und viele seiner ehemaligen Spieler standen dem in nichts nach. Ein Zusammenhang zwischen zwayers dfb und bayernBonus halte ich fast für absurd. Trotzdem muss man natürlich sagen das die Bayern die letzten Jahre ueber in Dortmund eher nicht benachteiligt wurden, was die jeweiligen Schiris angeht, wodurch sich hier halt jetzt durchaus eine gewaltige gewitterwolke entlädt. Allein das Boatenghandspiel, besonders mit der damaligen Auslegung, es hat halt die Meisterschaft entschieden und in Summe hat sich hier halt der Himmel die Jahre ueber rabenschwarz verfärbt. Das zwayer nun die volle Breitseite kassiert, puhhhh, ich denke er steckt es weg. Die Szene im pokalfinale gegen die Bayern damals hat mir durchaus importiert, da er absolut korrekt entschieden hat- aber eben zu Ungunsten der bayrischen schauspieleinlage des spaniers und das obwohl der Kontakt vorhanden war. Viel zu wenige Schiris entscheiden in solchen Szenen so und lassen auch Punkte wie theatralik mit in die Bewertung mit einfließen.

    Wie auch immer, unglücklich für den bvb in diesem Fall- erneut. Positiv, die unbezwingaren bleiben verwundbar und schießen den bvb nicht beliebig aus dem Stadion.
    ZitierenZitieren     

  9. #13189
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  10. #13190
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  11. #13191
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    was ein Bullshit..

    hat sich denn irgendjemand die Aussagen von Zwayer angehört nach dem Spiel?

    die Reus-Szene hat er ganz klar für sich als NICHT Elfmeterwürdig betrachtet und der VAR konnte/wollte ihm hier keine neuen "Beweise" für einen 11er geben.
    Die Hand Szene mit Hummels hat er gesehen, aber war sich aufgrund seiner eigen Position nicht sicher ob das strafbar war und ER selbst hat den VAR gebeten drauf zu schauen.

    Ich bin ja wirklich kein Freund von Zwayer, aber was hier jetzt für eine Hetze veranstaltet wird ist wieder unter aller Kanone... Vor allem, Reus selbst hat im allerersten Impuls erst 50/50 gesagt, zudem wars halt einfach Abseits. Obs den gelben jetzt gefällt oder auch eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #13192
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    was ein Bullshit..

    hat sich denn irgendjemand die Aussagen von Zwayer angehört nach dem Spiel?

    die Reus-Szene hat er ganz klar für sich als NICHT Elfmeterwürdig betrachtet und der VAR konnte/wollte ihm hier keine neuen "Beweise" für einen 11er geben.
    Die Hand Szene mit Hummels hat er gesehen, aber war sich aufgrund seiner eigen Position nicht sicher ob das strafbar war und ER selbst hat den VAR gebeten drauf zu schauen.

    Ich bin ja wirklich kein Freund von Zwayer, aber was hier jetzt für eine Hetze veranstaltet wird ist wieder unter aller Kanone... Vor allem, Reus selbst hat im allerersten Impuls erst 50/50 gesagt, zudem wars halt einfach Abseits. Obs den gelben jetzt gefällt oder auch eben nicht.
    Musste verstehen. Seit 2 Tagen stilisiert man sich zum Opfer der Nation hoch und nun ist die einzige wirklich angreifbare Szene null und nichtig, weil es ohnehin Abseits war. Wie stünde man jetzt da, würde man nicht anfangen Aussagen auseinander zu nehmen.
    Der Wirbel um dieses Spiel wegen einer einzigen Szene beim Stand von 2:2 nach 53min ist so lächerlich. Und das wäre er auch, wäre es kein Abseits gewesen.

    Das Ganze übrigens unabhängig von der Bewertung ob Zwayer noch Bundesliga peifen sollte. Aber das hat in Dortmund - und auch im Rest der BRD - die letzten 10 Jahre auch keinen mehr gestört. Es passt grad nur zur Hexenjagd.
    ZitierenZitieren     

  13. #13193
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist es doch. Jahrelang interessiert das keine Sau ob Zwayer noch pfeift. Ich sage sogar viele wussten bis Samstag gar nix von seiner Vorgeschichte. Auch von den Experten hier.

    Lächerlicher gelber Haufen!
    ZitierenZitieren     

  14. #13194
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Querdenker gibt's halt nicht nur in der Corona-Frage
    ZitierenZitieren     

  15. #13195
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    MERKE:
    Wenn Dortmund gegen Bayern verliert, ist immer der Schiedsrichter schuld.

    Wahnsinn…
    ZitierenZitieren     

  16. #13196
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mimimi, immer diese jammernden Dortmunder, mimimi.

    10. April 2001 um 13:47 Uhr

    Hoeneß verteidigt seine Forderung, Schiedsrichter Strampe aus dem Verkehr zu ziehen.
    „Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem der Schiedsrichter zwischen der 1. und 95. Minute über 50 Fehler macht“, echauffierte sich ein rot angelaufener Uli Hoeneß im Anschluss an das Spiel seines FC Bayern bei Borussia Dortmund (1:1) am 28. Spieltag der Saison 2000/01.
    Rummenigge ätzt gegen Schiedsrichter
    "Im Zweifel gegen die Bayern": FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge will eine Benachteiligung seines Teams bei Schiedsrichterentscheidungen erkannt haben. Besonderes im Fokus steht dabei Fifa-Referee Knut Kircher. Dieser nimmt nun gegenüber SPIEGEL ONLINE erstmals Stellung zu den Vorwürfen.

    15.02.2012, 18.40 Uhr
    FC Bayern schimpft
    „Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe“
    Nur ein Unentschieden in der Champions League: Bayern München schiebt die Schuld für das schwache Ergebnis gegen Schachtjor Donezk auf den Schiedsrichter. Im Rückspiel könnte es eng werden, denn Xabi Alonso wird fehlen.
    17.02.2015
    20. April 2017, 9:24 Uhr
    FC Bayern in Madrid

    Nach dem Champions-League-Aus in Madrid glaubt Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, sein Verein sei vom Schiedsrichter "beschissen" worden.
    Der FC Bayern kassiert in der Bundesliga gegen den FC Augsburg eine bittere Niederlage. Bayern-Star Thomas Müller schimpft nach der Partie über die Leistung des Schiedsrichtergespanns.
    20.11.2021 • 09:46 Uhr
    ZitierenZitieren     

  17. #13197
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    6 Zitate in 20 Jahren... Okay lass mich rechnen... dürften so 1000 Spiele sein...

    Ich bin ja hier neutral. Aber solche Argumente find ich echt geil.
    ZitierenZitieren     

  18. #13198
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    6 Zitate in 20 Jahren... Okay lass mich rechnen... dürften so 1000 Spiele sein...

    Ich bin ja hier neutral. Aber solche Argumente find ich echt geil.
    Wenn es gegen Bayern geht, werden alle Strippen gezogen und mit zweierlei Maß gemessen. Da ist man einfach von Anfang an dagegen.

    Ist ähnlich mit CSU/CDU Mitgliedern. Wobei da vielleicht manchmal sogar zu Recht geschimpft wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #13199
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist ähnlich mit CSU/CDU Mitgliedern. Wobei da vielleicht manchmal sogar zu Recht geschimpft wird.
    Und bei den Bayern wird nicht manchmal sogar zu Recht geschimpft?
    Also damit mein ich jetzt nicht die Elfmeterkiste vom Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  20. #13200
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.212

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.

    Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.

    Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •