Ergebnis 10.701 bis 10.720 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10701
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also haben Baum und Heynemann keine Ahnung? Also zumindest weniger als Barni, Goggel und Du?


    Mensch Leut, es geht mir doch gar nicht drum, daß oder ob das ein Elfer war. Ich hab's ja chon dreimal geschrieben, daß ich ihn nicht gegeben hätte, samt gelb für Ribery. Mir geht's darum, daß eine andere Meinung gleich gar nicht akzeptiert wird, selbst wenn sie von ausgewiesenen Experten kommt - und zwar von nicht gerade wenigen. Und dann muß man Leute, die eine ähnliche Meinung vertreten wie viele Experten, eben nicht als Idioten hinstellen.
    Geändert von djrene (26.08.2018 um 20:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10702
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Experten? Dem Schiri auf dem Feld kann so etwas bei schlechter Sicht passieren, sich getäuscht zu sehen und er gibt ihn letztlich halt fälschlicherweise aber mit dem Videobeweis und allen Blickwinkeln auf die Szene, zu dem Entschluss zu kommen, den kann man geben- falscher Film? Falsche Sportart?

    Man sieht es halt so deutlich im Bild, wie Ribery sich in Nordveidt einfach nur reinschmeißt, da kann man letztlich gar nicht zur Auffassung kommen, Ribery wollte eigentlich Richtung Tor. Eigentlich ist die Schwalbe so dreist, die hat sogar ne Sperre verdient! Nicht wegen dem Regelwerk, einfach weil das so dreckig hinterfotzig jedem Gegner gegenüber ist!!
    Geändert von el_bart0 (27.08.2018 um 15:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10703
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nachdem lächerlichen Elfer hab ich abgeschalten! Alles was danach kommt, kannst du doch nicht mehr ernsthaft mit einbeziehen wollen, nachdem ein eig. reguläres 1:1 in ein 2:1 verwandelt wurde? Hoffe war bis zu dem Elfer richtig gut in der Partie, nachdem die in der ersten Hälfte so gut wie kaum etwas auf den Rasen gebracht haben, waren die in der zweiten Hälfte (nachdem das 1:1 gefallen ist!!!) quasi on Fire und bis zum Elfer eig. sogar die "bessere" Manschaft! Fand das Spiel insgesamt eh nicht wirklich gut, mit dem 1:1 wurde es ansehnlich und besonders halt spannend aber der Elfer hat mir die Lust an dem Spiel geraubt. Glaub mir da ist weniger Abneigung gegenüber Bayern dabei, als das ich halt solche Aktionen in Zeiten eines Videobeweise nicht auch noch belohnt sehen möchte- egal für welches Team- weil solche Schauspieleinlagen gehören nach Hollywood oder sonst wo hin aber haben im Sport eig. nichts zu suchen, besonders eben wenn die Schiris Tomaten auf den Augen haben.


    Edit: Die heutigen Entscheidungen? War da etwas vergleichbares zur Schwalbe von Ribery dabei, was mit Elfer belohnt wurde, was ich übersehen habe?
    Das Baier "Foul" war grenzwertig, kann man aber auch laufen lassen!? Er schirmt den Ball ab und trifft dabei den Gegenspieler, wobei ich da weniger eine wirklich aktive Bewegung als das Ballabschirmen bewerten würde, wie es ja scheinbar auch der Schiri getan hat...
    Du übertreibst mal wieder wie so oft wenns um Bayern geht.
    Das war keine Schauspieleinlage von Ribery. Eine völlig normale Reaktion von ihm wenn ein Verteidiger so angerauscht kommt. Stell dir vor, ein gelber würde da auch so reagieren.

    Aber klar wars kein Elfmeter.
    ZitierenZitieren     

  4. #10704
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also haben Baum und Heynemann keine Ahnung? Also zumindest weniger als Barni, Goggel und Du?


    Mensch Leut, es geht mir doch gar nicht drum, daß oder ob das ein Elfer war. Ich hab's ja chon dreimal geschrieben, daß ich ihn nicht gegeben hätte, samt gelb für Ribery. Mir geht's darum, daß eine andere Meinung gleich gar nicht akzeptiert wird, selbst wenn sie von ausgewiesenen Experten kommt - und zwar von nicht gerade wenigen. Und dann muß man Leute, die eine ähnliche Meinung vertreten wie viele Experten, eben nicht als Idioten hinstellen.
    Wo ist Baum ein Experte in dieser Sache? Nur weil er Trainer ist und mal vor langer Zeit eine Schnellprüfung in Schiedsrichterlehre gemacht wo sich schon wieder soviel geändert hat, macht es ihn nicht zum Experten das er soviel Ahnung von der Sache hat. Soviel mal dazu.
    Dann gibt es gewisse Schiedsrichter die ihren Kollegen nicht eins reinwürgen wollen. Und dann gibts eben Personen die eine komische Sicht der Dinge haben und eben damit falsch liegen.
    Ich hab noch keine Erklärung gehört die für mich plausibel ist mit der ich zumindest was anfangen kann, dass man da evtl. Elfmeter geben kann. Das vom DFB ist lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #10705
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich war ja schon immer ein Befürworter des Videobeweises. Weil selbst durch manche Fehlentscheidungen, werden trotzdem mehr Entscheidungen korrigiert. (letzte Saison 79 korrigierte Entscheidungen die so eben falsch gewesen wären). An die Anzahl kommt man sicherlich mit Videobeweis nicht in die andre Richtung.

    Für mich gibt es ein gravierendes Problem. Wann der Keller in Köln eingreifen darf. Und da wir hier bei Menschen sind die alle eine unterschiedliche Auslegung der Regel haben, bekommen wir damit ein Problem. Für den einen VAR war das eine glasklare Fehlentscheidung, für den andren VAR im Keller eben nicht. Und daran muss man was ändern.
    Deshalb bin ich schon immer dafür. Alle Entscheidungen wo man so oder so entscheiden könnte, sollen nochmal angeschaut werden und zwar vom Schiedsrichter auf dem Platz. Und wenn da nur ein kleiner Zwiefel ist, soll er sich das verdammt nochmal anschauen. Somit hast du die Entscheidung weiterhin beim Schiedsrichter auf dem Platz.
    Aber wie es jetzt ist, haben wir 2 Schiedsrichter im Spiel. Der eine entscheidet auf dem Platz und der andre entscheidet im Keller und hat mal so eine Linie in der Situation und in ner andren Situation diese Linie und schreitet dann eben nicht ein und das kanns irgendwie nicht sein. Wenns so gemacht wie ich das meine, bleibt es bei dem Schiedsrichter auf dem Platz und 1 eintscheidet und hat eine Linie.

    Und ja, ich weiß das kostet Zeit und nervt vielleicht auch das warten. Mir persönlich ist das egal und ich warte da gerne weil das auch was spannendes hat und ich wette nach ner Zeit gewöhnt man sich dran. Und lieber hab ich dann eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz, als so ein durcheinander. Das dann ein Schiedsrichter trotzdem mal falsch liegen kann, ist auch normal. Es ist eben seine Auslegungssache und manchmal gibt es eben doch enge Sachen wo man auch so entscheiden kann oder eben anders. Aber du hast eine Linie.

    Und generell ist ja nicht in jedem Spiel gleich 10 solche engen Entscheidungen pro Spiel. Nun hattest halt mal Bayern und in Wolfsburg wo es ein paarmal dazu kam. Aber damit kann man doch leben.

    Nur so kann man das aus meiner Sicht in vernünftige Bahnen lenken. Alles andre wenn sich der Keller wieder mehr zurück hält, werden wieder öfter Fehlentscheidungen dabei sein und das find ich schlimmer als mal 2 Minuten zu warten und das ein paarmal im Spiel.

    Generell ist das Problem das wohl jeder dachte, durch den Videobeweis wird alles ab sofort richtig entschieden und es gibt keine Fehler mehr. Aber das war doch klar das es so nicht sein wird. Die verschiedenen Regelauslegungen wird es immer geben wo Menschen am Werk sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #10706
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keine Erklärung gehört die für mich plausibel ist mit der ich zumindest was anfangen kann, dass man da evtl. Elfmeter geben kann.
    Die einzig für mich "logische" Erklärung ist, er hat die Perspektive hinter Ribery, mit Sicht aufs Tor nicht gesehen und eben nur ein "paar" andere Szenen und die Sichtung des Kontakts hat ihm bereits ausgereicht, was es aber als VAR auch überhaupt nicht sein kann, sich trotz der Möglichkeiten direkt festzulegen, ohne zumind. die Szene vollständig ausgeleuchtet gesehen zu haben. Keine Ahnung ob der Faktor Zeit eine Rolle gespielt haben könnte, weil sich viele "Fans" immer auf diese ominösen 30 Sekunden festlegen, was auch nicht sein kann! Man darf sich bei solchen Entscheidungen nie auf den Faktor Zeit beziehen, weil sonst wird es wirklich lächerlich.

    Die größte Frage, wieso der DFB hinterher eine solche Nachricht veröffentlicht und nicht einfach sagt, ja das war BULLSHIT!?
    Aber seit dem Debakel bei der WM und der anschließend Schuldzuweisung Grindels/Bierhoffs an Özils wundert es mich nicht wirklich, dass einige Herren hier keine Selbstreflektion besitzen und sich selbst bei einer Fehleranalyse gekonnt und scheinbar konsequent ausschließen!
    Geändert von el_bart0 (28.08.2018 um 13:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10707
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sahin von Dortmund nach Bremen.
    Trapp von Paris nach Frankfurt.
    ZitierenZitieren     

  8. #10708
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Guter Deal von Frankfurt.
    ZitierenZitieren     

  9. #10709
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das 0-0 von Hannover gegen Dortmund gestern Abend war ein unglaublich intensives Spiel. Der BvB scheint sein Dusel vorerst mal aufgebraucht zu haben, 2 Alutreffer sprechen für einen durchaus möglichen Sieg. Allerdings war's das auch schon fast. Eine weitere Großchance von Reus noch und ein schlampiger Paß von Wolf auf Reus bei einem Konter. Wenn er den besser spielt gibt's nochmal ne Großchance. Generell, Dortmunder Chancen nur nach Kontern und Standards. Spielerisch war das eher weniger als nix. Dafür sprechen auch gerade mal 43% Ballbesitz. Als Spitzenteam in Hannover ist das in meinen Augen zu wenig wenn man das Spiel dominieren will. Hinten ist das allerdings recht stabil. Hannover fast ohne Torchance. Erst am Schluß, als bei Dortmunddie Beine schwer wurden, gab es die eine oder andere Halbchance und eine richtig gute von Anton, die nur um Zentimeter am Pfosten vorbei ging. 7 (Hannover) und 9 (BvB) Torschüsse sind echt wenig. Und ich vermute Götze wird nicht der größte Fan von Favre. Witsel eher unauffällig gestern, mit ein paar erstaunlichen Bolzen im Spielaufbau. Bürki mit einem klitzekleinen Gürki, ansonsten ja überhaupt nicht gefordert.
    ZitierenZitieren     

  10. #10710
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Als Spitzenteam in Hannover ist das in meinen Augen zu wenig wenn man das Spiel dominieren will.
    Mag sein das du das so siehst, Favre sieht das insgesamt ein klein wenig anders- würde ich behaupten. Er hat bereits bei Amtsantritt gesagt "ein Spitzenteam muss auch Kontern können"! Favres Fussball ist nicht allein auf Dominanz gepolt, ich denke sein Grundgedanke ist der, aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel zu machen. Mal sehen wie sich diese Spielidee entwickelt...
    ZitierenZitieren     

  11. #10711
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Magisches Dreieck der Bayern Goretzka-Lewandowski-Müller.
    Durchaus eine beeindruckende Leistung der Bayern mit einer klar zu erkennenden Handschrift von N.Kovac.
    Das macht Lust auf mehr
    ZitierenZitieren     

  12. #10712
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Welch lächerliche Erklärung im Sportstudio vom DFB Schiri-Chef Fröhlich zur Ribery Schwalbe zum Auftakt. Obwohl er ihn selbst nicht hätte gegeben, sieht er die Grätsche von Nordveit als fahrlässig und sagt, damit hätte man Ribery ja keine andere Wahl gelassen, als über ihn (Nordveit) zu springen. Das nicht einmal eine Woche im Nachgang einfach gesagt wird, die Entscheidung war Müll, verstehe wer will... Man hat Ribery also keine andere Wahl gelassen als sich so kunstvoll fallen zu lassen? Großartige Interpretation die man in diesem Sport doch haben kann
    Ohne VAR hätte ich diese Aussage doch glatt gelten gelassen aber so ist das schon wirklich schwach!

    Ist schon echt mies als Verteidiger in der Bundesliga, sofern du schon am Boden liegst und der Stürmer in dich rein springt, dein Pech... und das klassische Einfädeln ist davon wirklich weit entfernt!
    Geändert von el_bart0 (02.09.2018 um 00:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10713
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Einladung clevererweise dankend angenommen! Wer im 16er so saudumm zur Grätsche ansetzt, gehört schon prinzipiell für seine Dummheit bestraft!
    Alles richtig also
    ZitierenZitieren     

  14. #10714
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Entscheidung ist vielleicht nicht mal so abstrus wie man meinen könnte.

    Schwalbe ja....ganz klar. Nur....was macht Ribéry ohne Schwalbe, wenn er nicht abgeräumt werden möchte. Er weicht aus oder springt komplett drüber. In beiden Fällen ist er völlig aus dem Rhythmus, bzw. die Chance ist evtl auch dahin. Was pfeife ich in dem Fall dann? Vermutlich gar nichts, weil ja "nichts passiert" ist. Ist es dann gefährliches Spiel? Indirekter Freistoß? Irgendwas anderes?
    Grätsche ich immer so rein und hoffe, dass der andere sich nicht umsensen lässt?

    Gelb für Schwalbe und trotzdem irgendeine Entscheidung pro Ribéry könnte ich am ehesten nachvollziehen. Analog zum Eishockey dann. Ob's direkt ein Elfmeter sein müsste?!
    ZitierenZitieren     

  15. #10715
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ja, es ist kein Elfmeter, aber um alles in der Welt auch keine Schwalbe von Ribery. Jeder Spieler springt da drüber, ist doch eine normale Reaktion.
    ZitierenZitieren     

  16. #10716
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ja, es ist kein Elfmeter, aber um alles in der Welt auch keine Schwalbe von Ribery. Jeder Spieler springt da drüber, ist doch eine normale Reaktion.
    3:26




    Ich hoffe für Ribéry, dass er mehr Motorik hat als dass das ein normales Drüberspringen ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #10717
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ja, es ist kein Elfmeter, aber um alles in der Welt auch keine Schwalbe von Ribery. Jeder Spieler springt da drüber, ist doch eine normale Reaktion.
    ZitierenZitieren     

  18. #10718
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die sollen endlich "Hand ist Hand", ohne irgendwelche Absicht einführen. Keine Ahndung lediglich, wenn die Hand am Körper anliegt. Dieser Affenzirkus jede Woche wieder. Dann hätte es den Elfer gegen Thiago auch gegeben, aber niemand müsste diskutieren oder in Köln nachfragen. Bei dieser Szene hat Köln nämlich NICHT auf Elfmeter entschieden, aber es ist genau die gleiche Situation

    handspiele-aus-schalker-spielen-100__v-gseapremiumxl.jpg

    Dass die Reinlauferei beim Elfer geahndet wird, finde ich gut. Hoffentlich wird das nun mal konsequent durchgezogen und nicht nur hin und wieder von einzelnen Schiedsrichtern in einzelnen Spielen. Denn eigentlich gibt es dazu ja eine klare Weisung des DfB, das zu ahnden.
    ZitierenZitieren     

  19. #10719
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was für ein trostloser Kick in München. Leverkusen weit weg von Bundesliganiveau und die Bayern ohne große Lust das Spiel deutlicher zu gestalten.
    Selten so einen langweiligen Bolz gesehen wie dieses Spiel.
    ZitierenZitieren     

  20. #10720
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Bis auf die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte fand ich das hochinteressant, vor allem wie die Bayern taktisch agiert haben. Natürlich ist der Herrlich'sche Angsthasenfußball kein Maßstab, aber das war in punkto Balleroberung und Defensivarbeit schon richtig klasse. Chancen für mehr Tore gab's ja auch. Das war kein Offensivspektakel, aber schon gut anzusehen in meinen Augen. Da ist die Handschrift von Kovac deutlich zu sehen. 66% Zweikampfquote. Und für das Bellarabi-Foul will ich mindestens 4 Spiele Sperre sehen. Sowas geht gar nicht. Keine Chance den Ball zu spielen und mit voller Sohle von hinten auf die Achillessehne. Da kann man nur hoffen, daß die nicht ab ist. Bei Tolisso sah das auch nicht sonderlich gut aus mit dem Knie. Aber das war ja ein normaler Zweikampf.

    Herrlich für mich nun erster Kandidat für eine Entlassung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •