Ergebnis 12.081 bis 12.100 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12081
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Auf die Franzosen ist halt verlass
    ZitierenZitieren     

  2. #12082
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Unfassbar. Gegen Rassismus zu sein hat nichts mit Politik sondern mit Menschlichkeit zu tun. Sich mit Anti-Diskriminierungskampagnen vermarkten und dann sowas abziehen. Was für Heuchler. Fick dich DFB!
    ZitierenZitieren     

  3. #12083
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Noch ist ja nix entschieden. 2 Trainer haben ja auch schon Stellung bezogen. Rose und der von Union. Man kann davon ausgehen, daß Steit der selben Meinung ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #12084
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Eintracht ist diese Saison schon so eine ganz spezielles Phänomen. Auswärts teils wie ein Absteiger gespielt, im eigenen Stadion sind sie in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Hätten die gegen Bremen verloren, wäre die Eintracht tief im Abstiegskampf versunken. Jetzt nachdem man nach einer durchwachsenen ersten Hälfte letztlich doch noch einen ungefährdeten 3:0 Sieg eingefahren hat, hab ich mir mal deren Resprog. angesehen und muss sagen, die haben noch durchaus Chancen die EL zu erreichen, sofern die ihr Potenzial bis zum letzten Spieltag abgerufen bekommen. Gut da wird kaum ein Eintracht Fan zustimmen, weil die im Lauf der Saison wirklich krasse Schwächen offenbart haben aber wie schnell es gehen kann, zeigt ja aktuell selbst die Hertha. Die Trennlinie zwischen Abstiegskampf und Kampf um die internationalen Plätze, die war eben auch schon deutlicher in der Liga...
    Geändert von el_bart0 (03.06.2020 um 22:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12085
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du glaubst bei Geisterspielen an einen Heimvorteil?

    Beim Fußball fallen ja auch die beim Eishockey vorhandenen Vorteile wie der zweite Wechsel fürs Heimteam weg.
    ZitierenZitieren     

  6. #12086
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schalke:
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...rstattung.html

    Dortmund:
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...schriften.html

    In Zeiten in denen quasi jeden Tag irgendeiner aus dem Bereich Sport zurückrudern muss, weil er ein saudämliches Video, Posting, etc... fabriziert hat fällt schon extrem auf, dass Hirn nicht das erste ist das an Sportler verteilt wird.

    Ist aber kein reines Fußballphänomen. Die sind grad nur fast die einzigen die aktiv sind. Basketball wirds aber auch wieder geben:
    https://www.spox.com/de/sport/mehrsp...taktionen.html
    ZitierenZitieren     

  7. #12087
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du glaubst bei Geisterspielen an einen Heimvorteil?
    Soll sich auf mein Posting über dir beziehen? Ich versteh die Aussage nicht ganz. Der Heimvorteil ist aktuell passe. Ich bin mir zwar sicher mit 80k Zuschauern hätte man den Bayern mehr eingeheizt, weil besonders in solchen Spielen das Westfalenstadion kocht aber bringt ja alles nix. Einzig das du keine Auswärtsfahrt machen musst, ist halt ein Vorteil für das Heimteam (etwas ausgeruhter vllt.) aber das dich ein kochendes Stadion in engen Spielen zusätzlich pusht fällt klar weg, von daher nein.
    ZitierenZitieren     

  8. #12088
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Eintracht ist diese Saison schon so eine ganz spezielles Phänomen. Auswärts teils wie ein Absteiger gespielt, im eigenen Stadion sind sie in der Lage jeden Gegner zu schlagen...
    Das meinte ich.
    ZitierenZitieren     

  9. #12089
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2020
    Beiträge
    1

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wann darf man wieder zum fca ins stadion
    ?
    ZitierenZitieren     

  10. #12090
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Fragst am besten im FCA-Forum
    ZitierenZitieren     

  11. #12091
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das meinte ich.
    Bezog sich natürlich ganz klar auf die Saison vor Corona. Aktuell die Eintracht nachdem Restart mit 2 Auswärtssiegen und noch keinem Heimsieg, also fast umgekehrte Verhältnisse. Aber ist wohl von Team zu Team ganz unterschiedlichst...
    ZitierenZitieren     

  12. #12092
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    "natürlich ganz klar" ist das nicht gewesen, weil Du im Präsens geschrieben hattest. Und da gehe ich von jetzt aus.

    Ansonsten interessiert mich Fußball nicht genug um statistisch bei Heimstärke und Auswärtsschwäche was zu wissen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12093
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Testet man eigentlich die Spieler und Funktionäre noch regelmäßig? Ist schon seltsam, daß das gar kein Fall mehr auftaucht, so lax wie da teilweise mit den Regeln umgegangen wird. Und kaum lässt man wieder nen sogenannten Starfriseur einfliegen, drehen bestimmte Spieler komplett am Rad. Da isst mir einer lieber ein Goldsteak, als dieser Affenzirkus. Wobei einer ja beides macht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du glaubst bei Geisterspielen an einen Heimvorteil?

    Beim Fußball fallen ja auch die beim Eishockey vorhandenen Vorteile wie der zweite Wechsel fürs Heimteam weg.
    Generell ist Sport ohne Anreiseprocedere immer ein Vorteil. Zudem sind die Plätze unterschiedlich groß, was sich bei Flanken, Pässen und Stellungsspiel auswirkt.

    Kurz: Ja, auch bei Geisterspielen gibt es einen Heimvorteil. Theoretisch zumindest.
    ZitierenZitieren     

  14. #12094
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen



    Generell ist Sport ohne Anreiseprocedere immer ein Vorteil. Zudem sind die Plätze unterschiedlich groß, was sich bei Flanken, Pässen und Stellungsspiel auswirkt.

    Kurz: Ja, auch bei Geisterspielen gibt es einen Heimvorteil. Theoretisch zumindest.
    Die Größe des Platzes ist in der Bundesliga auf 105x68m genormt, nur Freiburg hat im alten Stadion weniger weil schlicht der Platz fehlt.
    ZitierenZitieren     

  15. #12095
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sicher? In der Champions League gibt es das zumindest nicht? Da gibt's ja immer wieder Diskussionen um den Platz im Camp Nou. Oder wurde das zwischenzeitlich auch angepasst? Ich finde auf die Schnelle da nur die Empfehlung für 105 x 68
    Geändert von djrene (04.06.2020 um 21:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12096
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Stimmt schon. Die Maße dürfen immer noch variieren, aber zum einen darf man nicht mit jeder Größe international spielen und zum anderen hat man sich in der Bundesliga auf diese Maße verständigt.

    Trotzdem ist es psychologisch erwiesen, dass der Heimvorteil nur zu einem kleinen Teil aus den Fans besteht, sondern eher Revierverhalten und die gewohnte Umgebung zum Tragen kommen. Allerdings schrumpft der Heimvorteil seit langer Zeit beständig, was der zunehmenden Professionalisierung zuzuschreiben ist. Ich hab da die Tage erst einen ausführlicheren Artikel dazu gelesen. Ich glaube von 11freunde, finde ihn gerade aber nicht. Er war schon etwas älter, wurde aber wegen der Geisterspiele ausgegraben und hat auch kurz angerissen, dass man momentan tatsächlich leicht unter Schnitt liegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #12097
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Die Maße dürfen immer noch variieren, aber zum einen darf man nicht mit jeder Größe international spielen und zum anderen hat man sich in der Bundesliga auf diese Maße verständigt.
    Lustige Info dazu: Es gab früher mal bis in die 90er die Maßvorgabe 120-90m Länge und 60-90m Breite. Ein Quadrat wäre damals also möglich gewesen. International wars schärfer. Und wer mal in Langweid-Forret gespielt hat, der weiß, was an Maßen möglich war.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es psychologisch erwiesen, dass der Heimvorteil nur zu einem kleinen Teil aus den Fans besteht, sondern eher Revierverhalten und die gewohnte Umgebung zum Tragen kommen. Allerdings schrumpft der Heimvorteil seit langer Zeit beständig, was der zunehmenden Professionalisierung zuzuschreiben ist. Ich hab da die Tage erst einen ausführlicheren Artikel dazu gelesen. Ich glaube von 11freunde, finde ihn gerade aber nicht. Er war schon etwas älter, wurde aber wegen der Geisterspiele ausgegraben und hat auch kurz angerissen, dass man momentan tatsächlich leicht unter Schnitt liegt.
    Hier glaube ich der Artikel, den du meinst: https://11freunde.de/artikel/home-sweet-home/2050741
    ZitierenZitieren     

  18. #12098
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist er, ja. Ursprünglich vom Sommer 18 haben sie ihn nochmal leicht bearbeitet.
    ZitierenZitieren     

  19. #12099
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Lustige Info dazu: Es gab früher mal bis in die 90er die Maßvorgabe 120-90m Länge und 60-90m Breite. Ein Quadrat wäre damals also möglich gewesen. International wars schärfer. Und wer mal in Langweid-Forret gespielt hat, der weiß, was an Maßen möglich war.
    Herrlich!! Stimmt tatsächlich absolut! Da musst zwischen E-Jugend und 1. Mannschaft nicht umstreuen
    ZitierenZitieren     

  20. #12100
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Akanji und Sancho wurden nun von der DFL mit jeweils 10.000 Euro, wegen Verstoß gegen die Hygieneauflagen, zur Kasse gebeten. Sancho empfindet das via Twitter als absoluten Witz.

    Ein Kommentar vom Kicker dazu:
    https://www.kicker.de/776935/artikel..._die_krone_auf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •