Ergebnis 14.821 bis 14.840 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #14821
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Diese scheiß Relegation!

    Zu was das fast immer führt, kann gerade auf SAT1 angeschaut werden. Jedes mal diese scheiß Krawalle auf Ansage. Jedesmal. Die checken es nicht, dass in jedem Fanblock diese Schwachköpfe sitzen, für die und deren 5 Gehirnzellen das eine zu große Emotionalität ist, so dass sie durchdrehen.

    Scheiße ist das einfach. In jeder Form. Lass die absteigen, am Spieltag rumflennen, aber nicht dieser direkte Gladiatorenkampf auf überschaubarem Niveau. So ist das ein Dahinsiechen, das eine Woche lang dauert. Ganz toll!
    ZitierenZitieren     

  2. #14822
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bin gespannt ob man nun mal durchgreift. Diese Affen namens Ultras sind absolut unbelehrbar, wie man mal wieder sieht. Man sehe sich Fabian Klos an und dann weiß man, daß diesem Treiben endlich ein Ende gesetzt werden muß.
    ZitierenZitieren     

  3. #14823
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich hoffe, dass man bei diesen Affen von der DFL endlich mal durchgreift und diesen Sicherheitsschirm für die Geldigen endlich wieder abschafft.
    ZitierenZitieren     

  4. #14824
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Respekt, daß man für dieses Fehlverhalten auch immer noch Ausreden findet. Relegation scheiße. Nein - Deppen scheiße. Eigentlich mußt du abbrechen, es mit 5-0 werten und das Rückspiel ohne Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  5. #14825
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das kann ich jetzt auch schreiben, dass Du jeden Vermarktungsfurz noch gut findest und verteidigst.

    Klar liegts an den Dödeln im Block, aber die gibts nun mal und alles lamentieren ist theoretisch. Brichs ab, lass Bielefeld nach dem Spiel absteigen. Es wird dennoch wieder passieren. Von daher sollten sie sich mit der Situation arrangieren, evaluieren und zu dem Schluss kommen, und einfach diesen Quatsch wieder abschaffen. Das ist doch ein Schmarrn!
    ZitierenZitieren     

  6. #14826
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und die Chaoten wären nicht durchgedreht wenn sie am 34. Spieltag als 16. abgestiegen wären?

    Ich war 2010 beim letzten Bochumer Bundesligaabstieg live in Bochum dabei. Da sind sie auch total durchgedreht. Ganz ohne Relegation. Da war das heute Kindergarten.
    ZitierenZitieren     

  7. #14827
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kann immer passieren, aber an welche Chaotereien in dieser Form erinnerst Du Dich denn in diesem Jahrtausend in den Bundesligen? Mir fallen ziemlich viele in Verbindung mit Relegation ein.

    Und Edit: wie schlecht sind eigentlich die Sicherheitsleute, dass die da so viel Krachbumm mit reinbringen können?
    ZitierenZitieren     

  8. #14828
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Und Edit: wie schlecht sind eigentlich die Sicherheitsleute, dass die da so viel Krachbumm mit reinbringen können?
    Das ist doch der springende Punkt. Ich check das auch nicht wie die immer und überall so viel Zeug reinbringen. Alles wird nie zu verhindern sein, teilweise schieben sie sich Rauch etc. in die Ärsche und Fo…hab ich zumindest so mal erklärt bekommen. Keine Ahnung obs stimmt. Noch nie probiert
    ZitierenZitieren     

  9. #14829
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Irrsinn ist noch, daß die alle kostenlos im Stadion sind, weil die Spieler denen den Eintritt bezahlt haben. Und als ob es bei Aufstiegs POs anders zuginge. Das Problem ist nicht das Procedere, sondern diese Chaoten. Muß man vielleicht drüber nachdenken, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen. Und es muß halt intensiver gefilzt und durchgegriffen werden. Der friedliche Zuschauer weiß dann, bei wem er sich dafür bedanken darf. Vielleicht wird das Pack dann mal von denen geächtet, ausgepfiffen, geschnitten.
    ZitierenZitieren     

  10. #14830
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Eine Mischung aus beidem ist vielleicht die Lösung:

    - ich kann auf SAT1 Standbild machen und alle, die sich da an der Tür zu schaffen gemacht haben, kriegen schonmal 20 Jahre Stadionverbot.
    - weiterhin muss ich halt gescheit filzen. Ich hab so Fackeln noch nie in der Hand gehabt, aber die Dinger, die der Klos da vom Platz geräumt hat, die hatten schon knapp 10 cm. Ohne Gleitcreme krieg ich die beim AEV nicht mit ins Stadion.
    - und die 20 Euro, die die Spieler denen gezahlt haben, sind jetzt wofür? Als ob die das nicht auch selbst hätten kaufen können. Die wären auch so alle da.

    Und dann diese Relegation einfach abschaffen. Die letzten 3 nach 34 Spieltagen steigen einfach ab. Es wird doch auch als Argument genommen, dass die Meisterschaft die fairste Trophäe ist, weil sich die Liga nach 34 Spieltagen sortiert und das real abbildet. Warum gilt das unten nicht? Wer 16. ist, der steigt einfach ab. Punkt. Und dann sparst Du Dir so einen Mist wie da.
    ZitierenZitieren     

  11. #14831
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Hoi, was passiert heute. Da wird doch nicht der klassentiefere gewinnen

    Ich mag die Relegation.
    Die Relegation zeigt seit Jahren, dass das Gefälle zwischen Liga 1 und Liga 2 wesentlich höher ist als das zwischen Liga 2 und Liga 3.

    Ansonsten zeigt die Relegation seit Jahren auch alles, was kottsack sagt.
    ZitierenZitieren     

  12. #14832
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dritter der Liga 2 gegen 16ten der Liga 1. Da is halt ne Menge Platz zwischen. Da gewinnt zu 99% der Bundesligist. Könnte man sich wirklich sparen.

    Meister der zweiten Liga gegen den 18ten der ersten - das wiederum könnte durchaus interessant werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #14833
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Relegation zeigt seit Jahren, dass das Gefälle zwischen Liga 1 und Liga 2 wesentlich höher ist als das zwischen Liga 2 und Liga 3.

    Ansonsten zeigt die Relegation seit Jahren auch alles, was kottsack sagt.
    Zufall oder ist das wirklich so?
    ZitierenZitieren     

  14. #14834
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das gehen? Bei Einwürfen und Freistößen muss ja dann der Schiedsrichter alles freigeben. Woher soll der Zeitnehmer wissen, wann er stoppen muss? "Ja wenn er über die Linie geht" ist für mich nicht selbstverständlich, weil der das nicht sehen kann. Da musst Du nur mal in der unteren Liga einer mit Fahne sein - die brauchts da, weil der Schiedsrichter das selbst aus 5m zum Teil nicht gut sehen kann, wenn die Spieler doof stehen - und der Stopp-Typ müsste ja sogar beide Auslinien sehen.
    Also bräuchte es einen Stopp-Pfiff oder -Kommando vom Schiedsrichter und in der Folge eine Freigabe. Das ist alles nicht so einfach finde ich.
    Ich verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter den Einwurf frei geben muss. Wie kommst du denn darauf? Wie gesagt....nichts ändert sich am Spiel....du brauchst nur einen der das Knöpfchen drückt wenn der Ball ins Aus rollt und wenn der Spieler ihn wieder einwirft.
    ZitierenZitieren     

  15. #14835
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Naja wir können uns ja mal die Statistiken anschauen:

    Relegation zur 1. Bundesliga: Von den 14 bisherigen Relegationsrunden fielen elf zugunsten des Erstligisten und drei zugunsten des Zweitligisten aus.

    Relegation zur 2. Bundesliga: Von den 14 bisherigen Runden endeten zehn zugunsten des Drittligisten und vier zugunsten des Zweitligisten.

    Man kann schon sagen, dass in der Relegation zur 1. BuLi das Stärkeverhältnis sehr klar verteilt ist. In 79% der Fälle gewinnt der Bundesligist. Interessanterweise ist das Verhältnis in der Relegation zur 2. BuLi umgekehrt. Hier gewinnt in 71% der Fälle der Drittligist. Woran das genau liegt, kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Aber ich denke man kann schon sehen dass das Gefälle zwischen 1. BuLi und 2. BuLi sehr viel größer ist, als das zwischen 2. BuLi und 3. Liga. Von daher ist es, wenn man sich auf die Statistik verlässt, gar keine so große Überraschung, dass hier Wiesbaden vermutlich aufsteigen wird.

    Und ja ich finde die Relegation auch kacke, mMn.
    ZitierenZitieren     

  16. #14836
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Zufall oder ist das wirklich so?
    Wenn man sich jeweils das finanzielle Gefälle anschaut, liegt es in der Natur der Dinge, dass die "kleine" Relegation deutlich offener ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #14837
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob man nun mal durchgreift. Diese Affen namens Ultras sind absolut unbelehrbar, wie man mal wieder sieht. Man sehe sich Fabian Klos an und dann weiß man, daß diesem Treiben endlich ein Ende gesetzt werden muß.
    Was soll man sich an Klos ansehen? Ich hab seine Zitate gelesen, das reicht mir. Diese Fanarschkriecherei trägt ihren Teil zum Verhalten des asozialen Packs bei.

    Nach dem 0:4 im Wiesbaden herrscht in Bielefeld Alarmstufe Rot - nicht nur wegen der Fan-Ausschreitungen, die zu einer Spielunterbrechung führten. Restlos bedient war Fabian Klos, der klare Worte fand - und kaum ein gutes Haar an seinen Mitspielern ließ.

    https://www.kicker.de/954390/artikel...kann-ich-nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #14838
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter den Einwurf frei geben muss. Wie kommst du denn darauf? Wie gesagt....nichts ändert sich am Spiel....du brauchst nur einen der das Knöpfchen drückt wenn der Ball ins Aus rollt und wenn der Spieler ihn wieder einwirft.
    Weil er oder eine höhere Instanz den Ball ins aus pfeifen müsste, damit die Uhr gestoppt wird. Und wenn er was auspfeift, dann muss er es wieder anpfeifen.
    So ein hoher Befreiungsschlag über die Seitenauslinie. Wann ist der genau draußen? Und wer sieht das und wo sitzt der?

    Und zur Relegation: Nimmt man die alten Spiele zwischen erster und zweiter Liga noch dazu, dann ist es noch extremer. Dann kommen auch noch 7:3 Spiele dazu:

    https://sport-90.de/alle-bundesliga-relegationsspiele
    ZitierenZitieren     

  19. #14839
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Seit 1986 mag ich Dortmund, denn diese drei Spiele gegen Fortuna Köln waren abartig: 0:2, ein dramatisches 3:1 und dann ein 8:0.

    Geändert von Augsburger Punker (03.06.2023 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #14840
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Weil er oder eine höhere Instanz den Ball ins aus pfeifen müsste, damit die Uhr gestoppt wird. Und wenn er was auspfeift, dann muss er es wieder anpfeifen.
    Vesteh ich nicht. Wieso muss das so sein? Der Ball ist aus dem Spiel, sobald er die Linie überquert. Der Schiedsrichter muss jetzt schon den Einwurf anzeigen. Und sobald der Spieler eingeworfen hast, ist er wieder im Spiel. Wieso versteifst du dich so darauf, dass da irgendjemand was tun muss? Bisher weiß doch auch jeder wann es Einwurf gibt und wann das Spiel weiterläuft?
    Es gibt nur zwei Arten wie man so Zeit verliert:

    - Das Spiel wird zu früh fortgesetzt, obwohl der Schiedsrichter es noch nicht freigegeben hat. Hat der Zeitnehmer schon weiterlaufen lassen, besitzt er dann einen Resetknopf, der die Zeit auf die letzte gestoppte Zeit setzt.
    - Der Zeitnehmer verpasst, dass das Spiel schon weiterläuft. Das passiert eher selten. Dann können per Videoaufnahme die Sekunden in der nächsten Unterbrechung drauf addiert werden. Ist beim Eishockey ja genauso, wenn man es merkt.

    Du verlierst dadurch pro Spiel vielleicht eine handvoll Sekunden. Aber im irrelevanten Bereich und nicht so, dass sie von jemandem geschunden werden kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •