Ergebnis 11.201 bis 11.220 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11201
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich hoffe doch eher nicht. Lieber den auch verkaufen und einen jüngeren Verteidiger holen. Dann wäre man dort für die nächsten Jahre überragend aufgestellt.
    ZitierenZitieren     

  2. #11202
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sollte es wirklich so kommen und man einigt sich mit Bayern und geht mit den 4IVs zahadou/diallo/ankaji/hummels in die Saison, in dem Fall muss die neue Abwehr doch zur Abwechslung der letzten Jahre mal wieder konstant gut stehen über eine GANZE Saison?
    ZitierenZitieren     

  3. #11203
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dauerkartenpreise der nächsten Saison. Bewertet wurde die jeweils günstigste, nicht ermäßigte, Dauerkarte.

    Die teuerste Dauerkarte hat Paderborn mit 225 Euro, gefolgt von Dortmund mit 219 Euro. Am günstigsten geht es, bei Wolfsburg und Bayern, mit je 145 Euro.
    ZitierenZitieren     

  4. #11204

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dauerkartenpreise der nächsten Saison. Bewertet wurde die jeweils günstigste, nicht ermäßigte, Dauerkarte.

    Die teuerste Dauerkarte hat Paderborn mit 225 Euro, gefolgt von Dortmund mit 219 Euro. Am günstigsten geht es, bei Wolfsburg und Bayern, mit je 145 Euro.
    Wie jetzt, die bösen Bayern, die immer den letzten Cent aus den armen Fans rausquetschen??
    ZitierenZitieren     

  5. #11205
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dafür ist beim BVB z.B. der ÖPNV im Ticket automatisch mit drin. Rechnet man das drauf, dann stinken die Bayern doch wieder preislich ab, v.a. weil das Stadion irgendwo am Arsch der Welt auf der Wiese draußen ist und es gar keine andere Wahl gibt. Aber hey, alles super! Die geilste GmbH der Welt tut alles für seine Kunden!
    ZitierenZitieren     

  6. #11206

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dafür ist beim BVB z.B. der ÖPNV im Ticket automatisch mit drin. Rechnet man das drauf, dann stinken die Bayern doch wieder preislich ab, v.a. weil das Stadion irgendwo am Arsch der Welt auf der Wiese draußen ist und es gar keine andere Wahl gibt. Aber hey, alles super! Die geilste GmbH der Welt tut alles für seine Kunden!
    Tja und weißt bestimmt auch, warum das so ist?
    ZitierenZitieren     

  7. #11207
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es ist nur ein Hinweis darauf, dass nicht alles unkritisch übernommen und hinausposaunt werden sollte. Kann mal passieren, ist aber falsch.

    Ich gewinne den 100m-Lauf gegen Usain Bolt auch, wenn ich 10m vor der Ziellinie (im Stehen) starten darf.
    ZitierenZitieren     

  8. #11208
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dafür ist beim BVB z.B. der ÖPNV im Ticket automatisch mit drin. Rechnet man das drauf, dann stinken die Bayern doch wieder preislich ab, v.a. weil das Stadion irgendwo am Arsch der Welt auf der Wiese draußen ist und es gar keine andere Wahl gibt. Aber hey, alles super! Die geilste GmbH der Welt tut alles für seine Kunden!
    Selbst zu Zeiten, als Bayern noch im Olympiastadion gespielt hat, war kein Fahrticket im Kartenpreis inbegriffen.
    Und diejeinigen die mit der Bahn anreisen, dürften eh ein Bayern-Ticket haben (MVV Inklusive)
    ZitierenZitieren     

  9. #11209

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Hinweis darauf, dass nicht alles unkritisch übernommen und hinausposaunt werden sollte. Kann mal passieren, ist aber falsch.

    Ich gewinne den 100m-Lauf gegen Usain Bolt auch, wenn ich 10m vor der Ziellinie (im Stehen) starten darf.
    Deshalb sollte man auch deine Kommentare etwas kritisch beäugen. Wenn wir über die Bayern und MVV reden, dann hat ein Ticket inklusive die damalige Thematik Parkgaragen verhindert. Bayern wollte ja gar nicht so viele Parkplätze schaffen und mehr über die Öffis, aber das wollte die Politik nicht. Nun muss diese Investition halt auch wieder verdient werden durch Garagenauslastung. Warum sollte Bayern alles darüber abwickeln, wenn man ihnen zuvor einen dicken 8stelligen Betrag für eine Zusatzgarage abknöpft?? Zudem muss tatsächlich kaum jemand für ein Bayernspiel tatsächlich ein Ticket kaufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #11210
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Selbst zu Zeiten, als Bayern noch im Olympiastadion gespielt hat, war kein Fahrticket im Kartenpreis inbegriffen.
    Und diejeinigen die mit der Bahn anreisen, dürften eh ein Bayern-Ticket haben (MVV Inklusive)
    Warum sollten die Leute ein Bayernticket für die Öffis kaufen? Da reicht ne Tageskarte Single für 7€ oder halt ne Gruppenkarte.


    Es ging doch hier doch nur um Preisvergleiche und nicht warum das so ist. Der Grund war mir neu, wundert mich aber ehrlich gesagt in Bayern auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11211

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Leute ein Bayernticket für die Öffis kaufen? Da reicht ne Tageskarte Single für 7€ oder halt ne Gruppenkarte.


    Es ging doch hier doch nur um Preisvergleiche und nicht warum das so ist. Der Grund war mir neu, wundert mich aber ehrlich gesagt in Bayern auch wieder nicht.
    Entweder die Zuschauer sind aus München und haben dann sehr häufig eine Monatskarte, oder sie kommen aus der Ferne. Dann mit dem Auto oder der Bahn. Die Bahnfahrer haben die MVV inklusive und die Autofahrer gehen ins Parkhaus. Und dann wären wir wieder bei Preisvergleich. Das MVV Ticket darfst du eben nur zu einem sehr geringen Teil draufrechnen, weil es für die meisten Besucher nicht relevant ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #11212
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ein weiterer Grund, warum im Bayern-Ticket kein MVV dabei ist, ist derjenige, daß der MVV dann eine Beförderungspflicht hätte, diese aber in keinster Weise erfüllen könnte. Da müsste erstmal der Nahverkehr ausgebaut werden. Wer jemals mit den Öffentlichen in der AA war, der weiß wovon ich spreche. Spaß ist das keiner (sind die Parkhäuser allerdings auch nicht, samt Autobahnanbindung)
    ZitierenZitieren     

  13. #11213
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund, warum im Bayern-Ticket kein MVV dabei ist, ist derjenige, daß der MVV dann eine Beförderungspflicht hätte, diese aber in keinster Weise erfüllen könnte. Da müsste erstmal der Nahverkehr ausgebaut werden. Wer jemals mit den Öffentlichen in der AA war, der weiß wovon ich spreche. Spaß ist das keiner (sind die Parkhäuser allerdings auch nicht, samt Autobahnanbindung)
    Das kann man so nachlesen, ja. Warum sollten sie dieser Pflicht denn nicht nachkommen können? Dann fahren halt 3 U-Bahnen mehr für die paar Hansel die dann das Auto stehen lassen. Vermutlich reicht dafür sogar eine extra U-Bahn.
    Bisher kommen die Leute ja auch alle gut mit der U-Bahn weg.

    Ich fahre immer mit den Öffis raus und sehe da überhaupt keine Probleme. Wer gerne einen Sitzplatz will steigt am Sendlinger Tor ein. Wer es gemütlicher mag am Marienplatz oder Odeonsplatz. Wer nicht so Helle ist versucht es später....ist dann halt auch selbst schuld.

    Wer von der AA weg fährt wartet in Fröttmaning maximal 15min. Gearscht sind nur die, die nichts mit Fußball am Hut haben und an einer Zwischenstation eine normale U-Bahn bräuchten - aber das sind sie jetzt auch schon.

    Wenn dafür ein Parkhaus weggefallen wäre, dann wären es von mir aus 10 Sonder-U-Bahnen gewesen. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht möglich wäre. Oder man setzt Shuttlebusse zur Münchener Freiheit ein, die hin und her pendeln. Ab da könnte man dann in die U3 einsteigen.

    Wie du schon angemerkt hast, ist das Parkhaus keinen Deut besser. Im Gegenteil. Da kannst du locker 1-2 Stunden drin verbringen, bis du es mal verlässt. Und wenn du dann Pech hast haste noch nen Unfall wenn beim ausfahren aus drei Spuren eine wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #11214
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die angemerkten Shuttle-Busse gibt es seit diesem Frühling mindestens schon.

    Und mit den Öffis kommt jeder gut hin, wie es schon beschrieben wurde. Wer innerhalb der Stadt mit dem Auto fährt und nicht raus muss aus der Stadt, ist nicht sehr helle. (aber Firma zahlt ja den Sprit, also ist das ok)
    ZitierenZitieren     

  15. #11215
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die angemerkten Shuttle-Busse gibt es seit diesem Frühling mindestens schon.

    Und mit den Öffis kommt jeder gut hin, wie es schon beschrieben wurde. Wer innerhalb der Stadt mit dem Auto fährt und nicht raus muss aus der Stadt, ist nicht sehr helle. (aber Firma zahlt ja den Sprit, also ist das ok)
    Die Shuttlebusse fahren von der Donnersberger Brücke aus, ja. Meines Wissens nach schon seit ein paar Jahren. Ich hab allerdings keine Ahnung in welcher Frequenz diese Busse fahren und wie sie ausgelastet sind.
    Mir ging es darum, dass man das Angebot an Busfahrten vermutlich deutlich erhöhen könnte, wenn man die deutlich kürzere Strecke Münchener Freiheit - Fröttmaning (halb so lang wie von der Donnersberger Brücke aus) mit Pendelbussen befahren würde. Ab Münchener Freiheit würde sich das ganze durch die U3 dann wieder entzerren.
    Es gäbe schon Möglichkeiten, wenn man wollen würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #11216
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Von der Entfernung her sicher schlau, aber die Münchener Freiheit wird halt nur von U3/U6 angefahren und liegt nicht an der Stammstrecke, wie die Donnersberger. U6 und U3 ist ja eh schon recht voll und so wird das über S-Bahn/Bus noch ein wenig entzerrt.
    Ich hab keine Lösung dafür, wie es besser wäre.
    ZitierenZitieren     

  17. #11217
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie dieser Pflicht denn nicht nachkommen können? Dann fahren halt 3 U-Bahnen mehr für die paar Hansel die dann das Auto stehen lassen.
    Du verstehst nicht was Beförderungspflicht bedeutet. Die müssten notfalls ALLE, denen das zusteht, auch wegschaffen können. Und dann wird's lustig. Zudem sind U- und S-Bahnen eh schon eng getaktet. Einfach 3 weitere Züge reinwerfen ist schwer, bis gar nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #11218
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Eng getaktet is das nicht. Das ist zu Stoßzeiten immer noch doppelt so viel Zeit zwischen den Zügen wie in Berlin (selbst wenn zwei Linien auf ein Gleis zusammenlaufen). Da geht noch einiges mehr. (von der Nebenzeit gar nicht mal gesprochen, weil was München da macht, das ist lächerlich).

    Die würden die Leute locker in der angemessenen Zeit wegkriegen. Tun sie ja eigentlich auch. Wer zum Fußball mit 70.000 Leuten geht, der darf sich nicht aufregen, wenn er mal in die 1. Bahn nicht reinkommt, sondern erst in die zweite.

    Die Münchener Öffis sind in Ordnung, aber noch ne ganze Zuglänge vom Berliner BVG entfernt. Der is nämlich nahezu perfekt!
    ZitierenZitieren     

  19. #11219
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was bräuchte man denn für Vorraussetzungen um doppelt soviele Züge fahren lassen zu können und dürfen? Technisch und rechtlich. Einfach zwischen zwei Züge immer einen weiteren reinsetzen? Du scheinst Dich da ja auszukennen. Können auf der S-Bahn Strecke dann auch noch normale Züge verkehren, wie das z.B. ab Pasing der Fall ist? Ich kenn mich da ja nicht so aus Ich kann dir allerdings sagen, daß der S-Bahn Verkehr auf der gleichen Strecke den normalen Zugverkehr jetzt schon gehörig ausbremst und für längere Fahrzeiten sorgt als eigentlich möglich wären. Daß Du zwischen Pasing und Buchenau mit 80 hinter ner S-Bahn her fährst ist keine Seltenheit. Möglich wären aber 160.
    ZitierenZitieren     

  20. #11220
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dämliche Antwort, fast so wie "Dann machs halt besser!".
    Mein Vorschlag: Copy+Paste von Berlin. Da gehts doch auch. Fahren die auf anderen Schienen? Benutzen die andere Fahrzeuge? Fahren da Ost- und Südkreuz, Spandau oder Lichtenhagen nicht auch ICEs und anderes Zeug mit durch? (ja, tun sie)

    Dazu den S- und U-Bahn-Verkehr nicht ab halb 2 Uhr nachts komplett einstellen oder wenigstens am Wochenende nicht komplett einstellen. Aber jede halbe Stunde mal ne U-Bahn, auch unter der Woche, die ganze Nacht durch wäre schon auch gut. Ja, und preislich kann da gern auch noch was geschehen - da kostet ne Tageskarte im Innenraum auch nur die Hälfte vom Preis in München.

    Wie beschrieben - einfach copy+paste von Berlin, wenn sie zu den besten gehören wollen.

    So ist es ok und beileibe nicht schlecht - aber es ginge wirklich besser.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •