Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #9961
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich vermute dem Schiri hat er was anderes gesagt, aber vor der Kamera war Lieberknecht eben schon extrem Sportsmann. "Das macht ja keiner absichtlich, der soll halt sagen, daß es eine Fehlentscheidung war und dann is auch gut"
    ZitierenZitieren     

  2. #9962
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was sagst zu der Tätlichkeit vom Braunschweiger? Warum wird das von dir nicht erwähnt?
    Klar war das übel, ich hoffe auch, dass der nachträglich noch gesperrt wird, aber andererseits hätte der Gustavo auch heute wieder mit Gelb/Rot vom Platz gemusst......
    Ich frage mich aber immer noch, wie du in denen so ein Potential für den internationalen Wettbewerb siehst.
    ZitierenZitieren     

  3. #9963
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Klar war das übel, ich hoffe auch, dass der nachträglich noch gesperrt wird, aber andererseits hätte der Gustavo auch heute wieder mit Gelb/Rot vom Platz gemusst......
    Ich frage mich aber immer noch, wie du in denen so ein Potential für den internationalen Wettbewerb siehst.
    Ganz einfach, weil die finanziellen Mittel dazu vorhanden sind. Allerdings fehlt es da momentan am richtigen Personal um diese Finanzstärke auch zu nutzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #9964
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Von den Einzelspielern halte ich Wolfsburg schon für stark genug um in der BL unter die ersten 6-8 zu kommen, nur scheint die Mannschaft total falsch zusammen gestellt. Da fühlen sich viele als Häuptlinge, die einfach keine sind und einer derer, die das machen sollten, der fällt nur noch durch Dummheiten auf (Gustl). Gomez liefert. Ohne den sähe es zappenduster aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #9965
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich vermute dem Schiri hat er was anderes gesagt, aber vor der Kamera war Lieberknecht eben schon extrem Sportsmann. "Das macht ja keiner absichtlich, der soll halt sagen, daß es eine Fehlentscheidung war und dann is auch gut"
    Naja was soll er auch anderes sagen? Zwischen den Zeilen klang das schon ein wenig anders, oder hat er nicht erwähnt "letzte Saison der KSC, diese Saison wir"? Recht hat er ja auch durchaus, für mich is die Rele ein Witz!

    Auch wenn der DFB eigenständig handelt, passend im Anschluss die Reportage über die Fifa. Die handelnden Personen wechseln oder werden ihres Amtes enthoben, ändern tut sich trotzdem meist eher wenig.
    Geändert von el_bart0 (25.05.2017 um 23:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9966
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Klar war das übel, ich hoffe auch, dass der nachträglich noch gesperrt wird, aber andererseits hätte der Gustavo auch heute wieder mit Gelb/Rot vom Platz gemusst......
    Ich frage mich aber immer noch, wie du in denen so ein Potential für den internationalen Wettbewerb siehst.
    Schon lustig deine Heuchlerei hier.

    Die Rote Karte gleicht sich mit dem Elfmeter wieder aus und gut ist. Nur weil du den einen Verein nicht magst, brauchst hier nicht so rumjammern wie ein kleines Kind.
    Gustavo Gelb-Rot? Für was? Ich glaub es ist besser, du schreibst heut nichts mehr, es wird sonst noch peinlicher.

    Und nur weil ein paar Plätze frei sind im Stadion, bedeutet das noch lang nicht das diese Zuschauer nicht im Stadion woanders sind. Aber halt, des würde in dein gejammer nicht reinpassen.

    Ansonsten wars nicht ansehnlich, das typische Spiel eigentlich was man erwarten konnte. Braunschweig mit einer Chance, ansonsten kam da wenig was auch normal ist. Bei Wolfsburg bissl mehr, aber sehr gefährlich wurde es nicht so oft.
    Ergebnis geht so schon in Ordnung.
    Schiedsrichter ließ teilweise zuviel laufen um dann wieder kleinlich zu pfeifen.
    ZitierenZitieren     

  7. #9967
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Schon lustig deine Heuchlerei hier.

    Die Rote Karte gleicht sich mit dem Elfmeter wieder aus und gut ist. Nur weil du den einen Verein nicht magst, brauchst hier nicht so rumjammern wie ein kleines Kind.
    Gustavo Gelb-Rot? Für was? Ich glaub es ist besser, du schreibst heut nichts mehr, es wird sonst noch peinlicher.

    Und nur weil ein paar Plätze frei sind im Stadion, bedeutet das noch lang nicht das diese Zuschauer nicht im Stadion woanders sind. Aber halt, des würde in dein gejammer nicht reinpassen.

    Ansonsten wars nicht ansehnlich, das typische Spiel eigentlich was man erwarten konnte. Braunschweig mit einer Chance, ansonsten kam da wenig was auch normal ist. Bei Wolfsburg bissl mehr, aber sehr gefährlich wurde es nicht so oft.
    Ergebnis geht so schon in Ordnung.
    Schiedsrichter ließ teilweise zuviel laufen um dann wieder kleinlich zu pfeifen.
    Deine Aussagen zum Spiel bzw. zum Sportlichen würde ich so unterschreiben.
    Eine kleine Anmerkung noch zur Zuschauerzahl. Laut dem Stadionsprecher gingen nur 29.100 Karten in den Verkauf und deshalb war das Spiel auch ausverkauft.
    ZitierenZitieren     

  8. #9968
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Fussball hat für mich die Stufe des Wrestlings erreicht. Es gewinnt der der gewinnen soll. Absolut lächerlich....
    Gratuliere zu der Erkenntnis
    Der Fußball ist seit 20 Jahren fertig
    Jedenfalls für mich
    ZitierenZitieren     

  9. #9969
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die ganze Regelung mit dem Handspiel gehört neu überarbeitet. Jeder der einmal Fußball gespielt hat weis, daß er nicht eineinhalb Stunden mit angelegtem Arm herumsausen kann!
    ZitierenZitieren     

  10. #9970
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Handspiel überarbeiten? Beide Handspiele waren halt welche und müssen gepfiffen werden, blöd nur das er das Handspiel von Gomez laufen lässt und danach auf Elfer entscheidet. Im Prinzip bin ich deiner Meinung Peter, nur kann man das Handspiel eigentlich nur sinnvoll überarbeiten wenn man eben jedes Handspiel pfeift- egal wie es zustande kam- ansonsten hat man da keine Möglichkeit! Für mich hat der Braunschweiger da eigentlich kaum Chancen, wenn man die Distanz in Betracht zieht und trotzdem vergrößert er eben seine Körperfläche entscheidend- da spielt es eigentlich kaum eine Rolle ob absichtlich oder unabsichtlich. Mehr noch muss man die Schiedsrichter überarbeiten und endlich zusehen einen Videobeweis auf die Beine zu stellen und allen Seiten wäre schon ein Stück weit mehr geholfen, dass hätte in der Szene halt wirklich geholfen!
    Geändert von el_bart0 (26.05.2017 um 11:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #9971
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Videobeweis hätte wohl gar nicht geholfen, weil auch der Regeln unterliegen wird und da wars halt ein klarer Elfer wegen Handspiel, so oft du das nochmal anschaust. Das ist ähnlich wie die Übertorkamera im Hockey, die für mehr genutzt werden könnte, als sie aber eben darf.
    Es wird bestimmt so sein, dass geregelt wird, was nochmal angeschaut wird und was zählen darf. So, in einem anderen Fall - wie weit darfst du als Videoschiedsrichter die Zeit zurückdrehen? Kannst du einen Elfmeter verhindern, weil 20 Sekunden vorher auf der anderen Seite des Platzes bei einer Ecke einer einen anderen am Trikot gehalten hat und da schon abgepfiffen gehört? Wo wird die Grenze sein? Und das macht die Einführung sicherlich so schwer und verzögert das.
    Mir ist schon klar, was gestern die richtige Entscheidung gewesen wäre, aber es wird niedergeschriebene Regeln brauchen, die das alles legitimieren und so ein Fall wie gestern....ich kanns mir schwer vorstellen, dass der abgedeckt sein würde.

    Generell finde ich Relegation saublöd. Als Unbeteiligter mags ja ganz nett sein, aber für alle Beteiligten, Anhänger, die einen Klub involviert haben oder Spieler/Trainer. Für die ist das fürchterlich. Und es wird auch dieses Jahr, wie jedes Jahr, weil viele damit nicht klar kommen, im Rückspiel Randale, Feuerwerk und Platzsturm geben. Wie immer. Und da ich ja eh für eine maximal mögliche Durchlässigkeit zwischen den Ligen bin, wäre ich für drei Auf- und drei Absteiger. Basta. Natürlich schau ich es trotzdem an, aber so wie früher wärs mir lieber.
    ZitierenZitieren     

  12. #9972
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wie es geht zeigt doch die NHL mit der coache's Challenge, auch beim Abseits.

    Nätürlich ist das Eishockey-Abseits mit der festen Linie einfacher zu überwachen, aber die Wiederholungen zeigen auch beim Fußball was regulär war und was nicht.

    Zum Zeitpunkt: wenn die strittige Szene so kurz davor geschieht wie bei wob bra, dann ist es klar.

    Ansonsten muss man sich was überlegen
    ZitierenZitieren     

  13. #9973
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Videobeweis hätte wohl gar nicht geholfen, weil auch der Regeln unterliegen wird und da wars halt ein klarer Elfer wegen Handspiel, so oft du das nochmal anschaust.
    Somit kannst du dir den Videobeweis gleich sparen! Wenn es eine Szene gibt in der er zielführend wäre dann doch in dieser Szene

    Was ich nicht verstehe, der Gagelmann meinte grad bei Sky das dieses Handspiel eben keines gewesen sei? Wie kann man als Profi Schiri eine solche Ansicht vertreten? Es ist ganz egal ob im Strafraum Absicht oder nicht vorliegt. Wer im Strafraum die Körperfläche mit seinem Arm so vergrößert, der darf sich auch nicht über einen Elfer gegen sich wundern. Das ist doch die Vereinheitlichung von Handspiel, wie soll ein Schiri im laufenden Spiel nachvollziehen ob Absicht oder nicht vorlag, da kommen ja die viel skurrileren Entscheidungen bei rum. Es ist ja nicht so das der Gegner den Ball an seine Hand lupft, sondern eben ein Schuss aufs Tor mit dem Arm unabsichtlich geblockt wurde. Ohne das Gomez Handspiel klarer Elfer für mich, sicher unglücklich aber vertretbar.
    Geändert von el_bart0 (26.05.2017 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9974
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Somit kannst du dir den Videobeweis gleich sparen! Wenn es eine Szene gibt in der er zielführend wäre dann doch in dieser Szene


    Oder hier bei der U20-WM.
    ZitierenZitieren     

  15. #9975
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Somit kannst du dir den Videobeweis gleich sparen! Wenn es eine Szene gibt in der er zielführend wäre dann doch in dieser Szene

    Lies halt mal gscheit! Wie willst du das aufschreiben und wo ist die Grenze? Es braucht dazu einen Regeltext und nicht so ein deppertes "Ja, sieht doch jeder!", denn sonst wirds für mehr Probleme und Strittigkeit sorgen, als es jetzt schon ohne hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #9976
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Klaren Regeltext, der im Zweifel eh wieder keine Bedeutung hat? Du sagst der Videobeweis hätte in der Szene nix geändert? Der Schiri pfeift und zeigt auf den Punkt, in diesem Moment hätte man mit dem Assi an der Seitenauslinie die Szene innerhalb von weniger als 1 Minute berichtigen können, wo ist das Problem? Freistoß für Braunschweig, eine spielentscheidende Fehlentscheidung weniger auf die gesamte Saison betrachtet und gut ist! Oder glaubst du wir hätten mit dem Videobeweis jetzt am Tag danach 2 Seiten zu so einer krassen Fehlentscheidung füllen müssen? Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nur nicht, dass der Videobeweis richtig eingesetzt in der Szene mehr hilfreich als hinderlich gewesen wäre?

    Es gibt viele klare Regeln im Fussball, die mit einer solchen krassen Fehlentscheidung was zu tun haben? Was bringt mir eine klare Regel, wenn der Schiri ohne eine Zeitlupe die Szene falsch bewertet und diese eben letztlich spielentscheidend ist? Gomez darf die Szene mit der Hand einleiten und der Braunschweiger wird bestraft? So klar ist die Regel? Wir brauchen hier nicht über Fehlentscheidung oder nicht schreiben, es geht eigentlich nur drum wie man sie eben verhindern kann und der Fall ist eindeutig gelagert!

    Ein Regeltext zum Videoschiri könnte lauten: Immer wenn der Hauptschiri auf dem Feld eine Szene falsch bewertet (müsste man natürlich auf Tätlichkeiten, Elfer, Tor nach Abseits usw. beschränken) und die Möglichkeit einer Spielunterbrechung gegeben, teilt der Videoschiri (ich würde ihn zweiten Hauptschiri nennen) ihm den tatsächlichen Verlauf aus seiner Sicht vor dem Monitor mit und bewertet ggf. neu. Ich würde im Zweifel so oder so in entscheidenden Szenen immer eine Absprache dieser 2 Hauptschiris bevorzugen, als zu sagen der Hauptschiri muss die Entscheidung primär alleine treffen, sofern die Möglichkeit sich abzusprechen gegeben. Wozu sonst tragen die mittlerweile Headsets?
    Geändert von el_bart0 (26.05.2017 um 15:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #9977
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Meiner Meinung nach wird der Videoschiedsrichter das Spiel endgültig zerstören, ich hätte oben dem Engländer die rote Karte wegen Schauspielerei gezeigt. Der Arm des "gefoulten" ist übrigens über die Schulter des Argentiniers gelegt, ist das kein Foul? Beim Hockey wäre das immerhin schon ein Halten.
    ZitierenZitieren     

  18. #9978
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du hast den Schlag mit dem Ellbogen schon gesehen?

    Es gibt ja schon für Ellbogen angelegt im Kopfballduell durchaus ne Verwarnung aber für eine eindeutige Schlagbewegung kann es keine zwei Meinungen geben.

    Die Rote Karte

    Die Rote Karte wird meist bei einer groben Unsportlichkeit verhängt. Dies kann ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung sein.
    Tätlichkeit
    Tätlichkeiten können das Schlagen eines Gegners oder das Nachtreten gegen diesen sein, oftmals werden Tätlichkeiten als Rache, auch im Affekt, ausgeführt
    Und so wie ich das mal gelernt hab ist allein der Versuch strafbar, ob er ihn letztlich trifft ist absolut sekundär. Aber evtl. war das vor 25 Jahren noch anders?
    Geändert von el_bart0 (26.05.2017 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9979
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Früher durftest Du einem auch das Bein brechen, solange zuerst der Ball gespielt wurde. War auch lustig. Damals durften dann halt Spieler wie Förster oder Wouters auch Nationalmannschaft spielen.

    Und ist die Absicht beim Handsiel nicht eine ganz essentielle Sache die vorliegen muß, damit es gepfiffen wird? Ich denke doch schon. Und da fängt die Auslegungssache halt spätestens an. Ich bin ja Verfechter der bereits erwähnten Hand ist Hand-Regel. Einzige Ausnahme: Hand ist angelegt. Und das kann man sehen, spätestens mit Videobeweis - da braucht man nix interpretieren. Alles andere ist Handspiel und aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #9980
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Einzige Ausnahme: Hand ist angelegt. Und das kann man sehen, spätestens mit Videobeweis - da braucht man nix interpretieren. Alles andere ist Handspiel und aus.
    Exakt. So wäre die Hand vom Gomez sowie der Elfer danach zu ahnden gewesen. Diese schwammige Auslegung lässt halt immer wieder ein Geschmäckle aufkommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •