Ergebnis 11.901 bis 11.920 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11901
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Die Masken halten zwar etwas Ausstoss zurück, aber sie verleiten dazu, die anderen wichtigeren Dinge wie vor allem den Abstand zu vergessen.
    Deswegen ist für mich bei diesem Thema der Bereich Fussball, und wie die sich verhalten, mittlerweile fast vernachlässigbar im Vergleich zum Verhalten der großen Masse.
    Der Durchschnittsdeutsche scheint mir eh völlig damit überfordert zu sein Mund UND Nase zu bedecken. Auch die Anweisung im ÖPNV "Einstieg nur mit Maske" wird klassisch fehlinterpretiert so das mit Maske eingestiegen wird um sie dann sofort wieder runter zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11902
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das der Verein den Trainer jetzt nicht raus schmeisst is ja in der aktuellen Situation nachvollziehbar.
    Für mich nicht. In dem bisschen Training das sie jetzt hatten konnte er der Mannschaft eh nichts großartig Neues vermitteln und als Spieler könnte ich den Typen auch nicht mehr ernst nehmen. Von dem was er gemacht hat abgesehen würde ich einen Alkoholtest vorschlagen. Niemand kann im nüchtern Zustand so blöd sein, so eine Pressekonferenz zu geben.
    ZitierenZitieren     

  3. #11903
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ohne Mundschutz in den Supermarkt gehe....ist Deutschland dann das Konzept Mundschutzpflicht um die Ohren geflogen? Chillt mal euer Leben
    Da ist sofort eine Verkäuferin oder ein Security-Mann bei Dir und weist Dich darauf hin. Strafe für nen Kunden je nach Bundesland zwischen 150 und 300. Strafe für den Supermarkt, der das durchgehen lässt: 5000. Die passen schon auf, wie ja auch Herrlich gleich angesprochen wurde
    ZitierenZitieren     

  4. #11904
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und deswegen ist es völlig unverständlich, daß da im Hotel keiner sitzt, der aufpasst, daß keiner rein oder raus kommt. Und wenn raus, dann nicht mehr rein. Ansonsten ist Quarantäne doch für'n Popo. Aber der Herrlich spaziert zweimal rein und raus. Und den angeregten Alkohol- und Drogentest würde ich echt machen lassen. Daum litt ja auch unter komplettem Realitätsverlust. Was so ein Beinahe-Biss von Kahn alles anrichten kann. Aber mal ernsthaft: evtl. nimmt er wegen seiner Erkrankung ja Medikamente, die nicht so ganz ohne sind. Dann müsste man ihm in so einer Situation jemanden zur Seite stellen. Und eigentlich müsste die Quarantänezeit wirklich neu los gehen. Inklusive Punkte für den Gegner, da nachgewiesen selbst verschuldet. Ist ja ein anderer Fall als Dresden.

    Vielleicht steckt da aber auch ein Plan dahinter und Herrlich möchte eigentlich Trainer der Hertha werden.
    Geändert von djrene (15.05.2020 um 16:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11905
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Vor dem Anpfiff schon zwei Bodenrotzer. Hummels und Arnold. Herrlich
    ZitierenZitieren     

  6. #11906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Vor dem Anpfiff schon zwei Bodenrotzer. Hummels und Arnold. Herrlich

    Seit Wochen hört man doch immer wieder die Forderung "zurück zur Normalität"
    ZitierenZitieren     

  7. #11907
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Vor dem Anpfiff schon zwei Bodenrotzer. Hummels und Arnold. Herrlich
    Also mal davon ab dass ichs eklig finde....wenn ich mit sowas anfange oder wie mehrfach vorhin gesehen auf den Torjubel verzichte, dann könnte ich mir das Brimborium drum herum auch sparen. Entweder ich spiele Fußball, oder eben nicht. Genauso wie ich auch die Diskussion um den Mundschutz für den Trainer für idiotisch halte.

    Ein bisschen Fußball gibts halt ned.
    ZitierenZitieren     

  8. #11908
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Stimmt. Es ist einfach kein Fußball. Wirtschaftlich muss es halt durchgezogen werden. Ich finds totlangweilig.

    Zweite Liga habe ich heute nicht geschaut. Tatsächlich keine Jubel etc?
    ZitierenZitieren     

  9. #11909
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Auch toll das Watzke-Interview kurz vor dem Spiel. Während der Sky-Reporter und alle anderem drum herum einen Mund-Schutz richtig tragen, zieht der Watzke den einfach runter. Unfassbar, Vorbildfunktion kennt der auch nicht?
    ZitierenZitieren     

  10. #11910
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es ist so ohne Fans tatsächlich todlangweilig. Und der Watzke, da findest keine Worte wirklich. Entweder Regeln werden eingehalten oder man sanktioniert Regelverstöße halt auch mal. Aber bereits vorm Anpfiff so ein Ding unfassbar...
    ZitierenZitieren     

  11. #11911
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es ist einfach kein Fußball. Wirtschaftlich muss es halt durchgezogen werden. Ich finds totlangweilig.

    Zweite Liga habe ich heute nicht geschaut. Tatsächlich keine Jubel etc?
    Konferenz lief seicht im Hintergrund, ich hab nebenan Darts gespielt und ein bisschen reingehört
    Hab bei Aue gesehen, dass der Torjubel darin bestand, sich kurz mit den Ellbogen "abzuklatschen". Fand ich richtig affig.

    Ansonsten ist es ungewohnt ohne Zuschauer, aber halt immer noch Fußball. Mangels Freizeitmöglichkeiten läuft es jetzt aber.
    ZitierenZitieren     

  12. #11912
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Brutal was der Haaland für ne Torquote hat. Großchancen lässt der halt kaum aus. Den könnte vermutlich auch ein Blitzeinschlag direkt neben ihm nicht daran hindern den Torabschluss zu bringen


    Wie kam eigentlich das Banner in Augsburg an seinen Platz? Find ich schwer in Ordnung das man den Fans trotzdem diese Möglichkeit eingeräumt hat, trotz einer solch harschen Kritik. Vorbildlich vom Verein, trotzdem die Meinungsäußerung zuzulassen, auch wenn sie einem selbst evtl. nicht passt...

    Edit: War das Handspiel von Jedvaj nicht strafbar? Er kickt sich selbst den Ball völlig unbedrängt an die Hand. In meiner Welt ist das nah am Handelfer und nur sehr schwer nicht zu geben.
    Geändert von el_bart0 (16.05.2020 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11913
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Oh ist das schön, endlich wieder Bundesliga und ich persönlich finde die fehlenden Zuschauer überhaupt nicht schlimm.
    ZitierenZitieren     

  14. #11914
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Gut, dass Kalou der bedauerliche Einzelfall war, der in der Hertha Kabine alle mitgerissen hat und entsprechend aussortiert worden ist, das hat echt Wirkung gezeigt. Fehlt nur noch, dass sie sich gegenseitig beim Torjubel ins Gesicht nießen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11915
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Facepalm? Wie sich der FCA sich in der Nachspielzeit noch einen Treffer einschenken lässt. Naja zumind. verdrängt WOB damit die Blauen von P6

    Ja sauber, Leipzig kriegt auch noch einen Gegentreffer, läuft... Aus BVB Sicht ein optimaler Spieltag bisher!
    Geändert von el_bart0 (16.05.2020 um 16:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11916
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ganz normale Bundesligaspiele, nicht besser und schlechter. Ich bin froh wieder Sport sehen zu können. Hab mich auch richtig über den FCA aufgeregt. So muss es sein. Hoffentlich können sie es durchziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #11917
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn da grad über den nicht gegebenen Handelfer von Jedvaj in der Sportschau gesagt wird, die Entscheidung war richtig so, so versteh ich die Handregel wirklich nicht mehr! Er streckt den Arm total unnatürlich aus und das in einer Szene in der Torhüter quasi schon geschlagen ist und Jedvaj letzter stehender Spieler vor der Torlinie ist und der WOBler nur wartet auf den Rebound. Alter was der BVB da die letzten Jahre alles gegen sich gekriegt hat... wenn ich im Strafraum den Arm so ausstrecke und mich selbst anschieße, kann ich anschließen doch nicht auf "unabsichtlich" plädieren. Gut plädieren kann ich wie ich will aber entweder legt der Schiri das konsequent so aus, wie ich das die letzten Jahre immer härter bestraft gesehen habe oder die gesamte Regel ist und bleibt absurd. Mir gehts hier absolut nicht drum gegen den FCA zu schreiben, nur eben um das Handspiel, welches durchaus von nicht wenigen Schiris bestraft worden wäre m.M.n.
    Werd ich angeschossen und der Ball geht unglücklich gegen den Arm, so wäre die Entscheidung nachvollziehbarer und selbst solche Szenen werde ja durchaus gerne als Elfer gegeben aber Jedvaj verschuldet dieses Handspiel ja absolut alleine und streckt den Arm eben noch sehr weit aus und dürfte sich wohl kaum groß beschweren, sofern man ihn dafür bestraft.
    Geändert von el_bart0 (16.05.2020 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11918
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn man sich selber anschießt, wie Jedvaj in dem Fall, war die Entscheidung zu 100% richtig.
    ZitierenZitieren     

  19. #11919
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    [QUOTE]Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und– seinen Körper durch die Hand-/die Armhaltung unnatürlich vergrößert.

    gut kann man natürlich auch so auslegen.

    sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder dem Körper – einschließlich des Fußes und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

    Wobei der Arm eben nicht über Schulterhöhe gewesen und einfach nur ausgestreckt, ohne das der Spieler in einem Luftzweikampf gewesen ist, wodurch wir wieder bei Punkt 1 wären. Außerdem kann man anmerken, der Ball springt nicht einfach nur an seine Hand, er schießt sich selbst an. Meine Definition von springen wäre zum Beispiel, der Spieler wird angeschossen ect. und kriegt den Ball anschließend gegen die Hand. Diese Situation lag hier aber nicht vor, der Spieler schießt sich beim Versuch die Situation zu klären den Ball selbst an die Hand und dabei ist eben sogar noch eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche feststellbar. Auch im Zusammenspiel das wir hier von einer Szene sprechen, in der es um den letzten Mann kurz vor der Linie geht, der mit dieser Aktion sogar einen mögliches Nachsetzen des Gegners verhindert. Die Aktion war einfach fahrlässig und so weit ich das richtig in der Erinnerung aus vielen anderen Entscheidungen habe, so ist der Verteidiger immer auch für seinen Arm in einer solchen Situation selbst verantwortlich und wird hier durchaus auch mit einem Elfer bestraft.

    Finde dazu grad keine bewegten Bilder aber hab die Szene 2x gesehen und für mich ist das einfach in den meisten Fällen ein Strafstoß. Jedvaj stellt sich in der Szene einfach mega unglücklich an oder einfach ausgedrückt, extrem fahrlässiges Handspiel vom Verteidiger in der Szene!
    Geändert von el_bart0 (16.05.2020 um 21:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11920
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •