Ergebnis 12.041 bis 12.060 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12041
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Big Point
    ZitierenZitieren     

  2. #12042
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Vielleicht bin ich wegen Corona schon mit wenig zufrieden, aber ich fand das war ein gutes Spiel heute.
    In der ersten Halbzeit war da noch mehr Power drin, da konnte die zweite Halbzeit nicht mehr mithalten.
    Natürlich insgesamt wenig Torchancen, aber so sah das schon gut aus und war vor allem taktisch was feines.

    Haaland heute leider gar nicht zu sehen und Kimmich mit einem super Schuss der dieses Spiel entscheidet.
    Über ein 1:1 nach 90 Minuten hätte sich keiner beschweren dürfen, so geht die Meisterschaft halt wieder an die Bayern.

    Aber passt doch irgendwie. In diesem Jahr darf man sie eh nicht feiern und wenn man vergleicht was in Dortmund los gewesen wäre und was in München,...
    ZitierenZitieren     

  3. #12043
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Spiel nicht gesehen, aber überall les ich von nem übersehenen Handspiel von Boateng in der 58min. Und dass da der VAR nicht eingegriffen hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #12044
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Boateng liegt am Boden und dreht sich weg, wird dann angeschossen. Wurde auch schon Elfer für gepfiffen. Genauso wie für den Rempler an Lewandowski. Zwei "Kann"-Elfmeter nicht gegeben. Keiner bevorteilt. Die Presse stürzt sich natürlich nur auf die eine Szene - ist halt meistens so.
    ZitierenZitieren     

  5. #12045
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Komisch, du sprichst von überall?!

    Ich schau nur auf 2 unterschiedliche Sportseiten und da steht nix.

    Ich kann dich aber beruhigen, es war kein Handspiel.
    ZitierenZitieren     

  6. #12046
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    es war kein Handspiel.
    Es war Handspiel. Die Frage ist nur, ob es ein strafbares Handspiel war
    ZitierenZitieren     

  7. #12047
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Für mich ein ganz klarer Elfmeter, Boateng weiß in dem Moment genau was er tut.

    Die andere Szene auch noch gesehen....ist für mich auch sehr nah am Elfmeter dran. Wenn ich im Strafraum einen anderen Maßstab anlege (und da bin ich kein Fan von) dann kann man evtl. drüber wegsehen. Überall anders auf dem Feld kriegst du hier aber den Pfiff.

    Videobeweis in Bremen wieder abartig gepennt....glasklarer Elfer für Bremen nicht erkannt. Ganz ehrlich....entweder die sind zwischendrin immer mal wieder beim Kaffee holen, oder sie kapieren ihren Job überhaupt nicht.
    Geändert von Engelhardt (26.05.2020 um 21:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12048
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Für mich ein ganz klarer Elfmeter, Boateng weiß in dem Moment genau was er tut.

    Die andere Szene auch noch gesehen....ist für mich auch sehr nah am Elfmeter dran. Wenn ich im Strafraum einen anderen Maßstab anlege (und da bin ich kein Fan von) dann kann man evtl. drüber wegsehen. Überall anders auf dem Feld kriegst du hier aber den Pfiff.

    Videobeweis in Bremen wieder abartig gepennt....glasklarer Elfer für Bremen nicht erkannt. Ganz ehrlich....entweder die sind zwischendrin immer mal wieder beim Kaffee holen, oder sie kapieren ihren Job überhaupt nicht.
    Klare Elfer für Bremen und Dortmund nicht gegeben. Lewandowski is für mich keiner. Wenn der 10m weiter links steht, dann fällt der von sowas nicht hin, sondern geht aufs Tor.
    ZitierenZitieren     

  9. #12049
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn der 10m weiter links steht, dann fällt der von sowas nicht hin, sondern geht aufs Tor.
    Das die Bayern leicht fallen ist doch Grundrepertoire in München, schon in HZ1 Davies und Gnabry mit dem Versuch. So kennt man den FCB doch schon länger, nicht sonderlich überraschend? Müller ist halt der Beste! Der Tag an dem er nicht am reklamieren ist, diesen sucht man vergeblich. Der wird bestimmt Lehrer beim DFB für Schiris nach seiner aktiven Fussballer Laufbahn. Er darf nur nicht vergessen zu erwähnen das reklamieren in der Form die er betreibt eigentlich mit einer Verwarnung zu bestrafen ist, sonst wird das nix mehr beim dfb was die zukünftigen Schiris angeht.
    Geändert von el_bart0 (27.05.2020 um 04:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12050
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Naja, das Reklamieren und Fallen lassen machen alle - das ist jetzt keine Eigenheit der Münchener. Der Lewandowski macht halt das cleverste aus der Nummer und der weiß genau, dass er nicht aufs Tor gehen kann und dass der Ball auch weg ist. Also nimmt der das dankend an und für sowas gabs auch schon hin und wieder mal einen Pfiff und das wäre auch grad so noch in Ordnung gewesen.
    Die erste Hälfte des Bundesligaspieltags war jedenfalls kein guter für den Kölner Keller. Kramer von Gladbach fand ich gut, der hinterher gesagt hat, dass er schon ziemlich Glück hatte, dass die sich bei seinem Foul an Klaasen nicht eingeschaltet haben. Sowas mag ich. Macht halt kaum einer.
    ZitierenZitieren     

  11. #12051
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Na ja, der Dortmunder hat aber auch nix anderes im Sinn als Lewandowski zu rempeln. Kein Versuch an den Ball oder an Lewandowski vorbei zu kommen, der dreht sich ja extra noch so hin, daß es einen sauberen Bodycheck gibt. Im Eishockey super, im Fußball in dieser Art einfach verboten. Und zwar egal ob Lewandowski da abbremst. oder gar stehen bleibt. Tut nix zur Sache. Kein Ball im Spiel, Angriff nur auf den Körper - den hätte man schon auch geben können.

    Kohfeldt ist übrigens auch immer recht gelassen, ob der unfassbaren Fehlentscheidungen im Keller. Also das dauert in diesem Fall halt keine 30 Sekunden und nur 2 verschiedene Ansichten, um das glasklar auf Elfer zu entscheiden.
    Geändert von djrene (27.05.2020 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12052
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    @Kottsack,
    Du schaust ja tatsächlich Fußball an und kennst dich auch noch aus.🙂
    Ich finde die Spiele und wie vom Markus Gisdol im Vorfeld angekündigt ehrlicher.
    Es fehlen größtenteils die Mätzchen, die Spieler angestachelt durch das Publikum halt nun mal so produzieren. Mir ist es persönlich auch lieber wenn der Videobeweis nicht ständig eingreift, wär in Dortmund gestern aus meiner Sicht auch zweimal möglich gewesen. Die Spontanität, insbesondere als Fan im Stadion, ist halt weg. Bin kein Freund des Videobeweises, gibt ja trotzdem noch genügend Diskussion wie man auch hier sieht. Im Endeffekt wird Bayern heuer natürlich wieder verdient Meister, sie haben die besten Spieler klar, aber die Mannschaft hat trotz der nun achten Meisterschaft hintereinander einen unglaublichen Siegeswillen, obwohl oder auch weil sie im Kern seit Jahren so zusammen spielt. Für mich eine erstaunliche Truppe. Dortmund braucht einen anderen Trainer, war ein bisschen vorsichtiger und ängstlicher Auftritt gestern. Der Nagelsmann wäre der Richtige gewesen, der hätte den notwendigen Mumm. Deshalb glaub ich auch eher, das Leipzig in nächster Zeit mal Meister werden könnte.
    ZitierenZitieren     

  13. #12053
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Warum sollte ich nicht Fußball schauen?
    ZitierenZitieren     

  14. #12054
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich nicht Fußball schauen?
    War doch nur ein Spaß, weil Du die Sache ja auch sehr kritisch begleitet hast. Tun wir aber jetzt bitte nicht mehr diskutieren, geb ja auch zu, ich hätte ja dann auch den Anstoß dazu gegeben.
    ZitierenZitieren     

  15. #12055
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    War doch nur ein Spaß, weil Du die Sache ja auch sehr kritisch begleitet hast. Tun wir aber jetzt bitte nicht mehr diskutieren, geb ja auch zu, ich hätte ja dann auch den Anstoß dazu gegeben.
    Ich finds immer noch idiotisch, aber ich schaue es dennoch gerne, wenn auch seit dem Ausbruch tatsächlich nicht mehr so eifernd.

    In der 2. Liga gabs bei Sandhausen - Wehen eine Szene, die ich völlig falsch bewertet finde und die auch ein wenig zu den Platzverweisgeschichten, die hier drinstehen passt. Maximilian Schwede kriegt hier seine zweite gelbe Karte des Spiels für ein Foul (klar, Foul muss er pfeifen), wo ihm ein Spieler von hinten in die Parade rennt und den Ball stibitzt. Ich finde, sowas gehört nicht verwarnt. Da kann der Spieler nichts dafür. Und das weiter gedacht: so könntest Du über kurz oder lang so ziemlich jeden Torwart bei Abschlägen aus dem Spiel nehmen. Einfach dazwischenspritzen und er kriegt dafür immer Karten.


    (die Szene ist ab 1:30 zu sehen)

    Meinungen dazu würden mich interessieren (Vorteil: Sandhausen - Wehen kann jeder neutral bewerten, da es dazu einfach keine Fans gibt)
    ZitierenZitieren     

  16. #12056
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Einen allgemeinen Thread für Fußball unterhalb der 2. Liga gibt es nach kurzem Überfliegen nicht, und da zumindest indirekt ein Erstligist beteiligt ist, parke ich das mal eben hier:

    https://fumsmagazin.de/news/bsg-chemie-reicht-spende-von-rb-leipzig-weiter/?fbclid=IwAR1M8d13o9Ye29slZX0lbzLXkSsGoo5NIWpR0DW7 h_PlV2BJQJ_CKTlFhFM

    Prinzipientreue ist cool.
    ZitierenZitieren     

  17. #12057
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken, wäre auch eine passende Überschrift
    ZitierenZitieren     

  18. #12058
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken, wäre auch eine passende Überschrift
    Damit macht man es sich doch zu einfach, nur weil das beliebteste Stammtischargument "Ja, aber die Kohle würdet ihr trotzdem nehmen, wenn ihr könntet!" nicht mehr greift.

    Natürlich ist man da aktuell überhaupt nicht mehr so sehr auf Almosen von Red Bull angewiesen, wie woanders, aber prinzipientreu bleibt das Vorgehen allemal. Und das finde ich gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #12059
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Für alle, die den Artikel nicht lesen: Die haben aus einer eigenen Spendensammlung 185.000 Euro generiert und reichen 285 Euro von RB weiter. Öffentlichkeitsarbeit sehr gut, würde ich sagen. Sowas will der Pöbel hören, ohne drüber nachdenken zu müssen, welche Verhältnismäßigkeit dahinter steht.
    Geändert von djrene (27.05.2020 um 09:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12060
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Drei mal 285 Euro, auch wenn es im Verhältnis trotzdem Peanuts bleiben.

    €: Da bin ich gerne der Pöbel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •