Ergebnis 12.341 bis 12.360 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12341
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Welchen Vereinen gibt Schürrle denn die Schuld?

    Mentalen Erkrankungen ist ziemlich wurscht, ob jemand einen 450-Euro-Job hat oder ein Millionengehalt bezieht. Ich sage nur, dass der Umgang mit den Menschen im Geschäft Fußball scheiße ist und man da eventuell mal dran arbeiten sollte. Nur weil man auf der Sonnenseite der Maschine steht, wirds nicht richtiger, dass sie einen nach Lust und Laune zerkaut, bevor sie einen wieder ausspuckt. Und nur weil jemand Millionen verdient, muss er sich nicht über Jahre hinweg gefallen lassen, nur Scheiße zu fressen.
    ZitierenZitieren     

  2. #12342
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Welchen Vereinen gibt Schürrle denn die Schuld?

    Mentalen Erkrankungen ist ziemlich wurscht, ob jemand einen 450-Euro-Job hat oder ein Millionengehalt bezieht.

    Naja im Kontext gibt er "dem" Fussball mit die Schuld an seiner Situation und es ist eben nicht egal ob 450 Euro Job oder Millionengehalt, weil ohne die Millionen im Rücken kannst du dich halt kaum mit 30 vorzeitig zur Ruhe setzen. Du hast oft auch nicht wirklich die große Auswahl an Arbeitgebern, alles ganz im Gegenteil zu Schürrle. Über Schürrle wird jetzt gesprochen, über die vielen die durchs Raster gefallen sind und kaum verdient haben und mental an dem System zu Grunde gehen, eher nicht... finde den Fehler selbst. Schürrle stehen nahezu alle Türen offen, sich selbstständig zu machen oder was auch immer jetzt- und selbst wenn er erst einmal 1 Jahr auf Weltreise mit seiner Familie geht, welche Optionen hat der 450 Euro Job konkret im Vergleich dazu? Das sind Welten! Überleg dir mal wie schnell sich so etwas bei Schürrle potenzieren könnte, sofern er eben zusätzlich noch kurz vor dem finanziellen Ruin stehen würde und wie weit das seine weiteren Entscheidungen mit beeinflussen würde und in welchem Szenario gibts du wem die besten Chancen den Kopf auch wirklich wieder frei zu bekommen?
    Geändert von el_bart0 (20.07.2020 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #12343
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und was nützt dir die Kohle, wenn du dich aus lauter Verzweiflung vor einen Zug wirfst, wie der RE damals zum Beispiel?

    Was wurde denn lamentiert, dass man Spieler nicht mehr so hart angehen würde in Zukunft und das ganze BlaBla. Das hat ein paar Tage gehalten und schon war wieder die Rede von Flaschen, Totalversagern und was weiß ich noch alles.
    ZitierenZitieren     

  4. #12344
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Beim Fall Schürrle bin ich ziemlich entspannt, weil er mir wirklich egal ist. Hätte es einem die Presse nicht unter die Nase gerieben, ich hätte gar nicht mehr gewusst, daß die Vorlage 2014 von ihm kam. Wenn er psychische Probleme hat, dann ist der Schritt aktuell sicherlich der richtige. Was mir nicht so gut gefällt ist, daß dann in der Öffentlichkeit gerne auf den bösen Umgang mit den Profis gedeutet wird. Es ist jedem Profi bekannt wie das Geschäft läuft, wenn man ein gewisses Alter hat, erst recht. Aber auf das schöne finanzielle Polster will man halt nur ungern verzichten. Mache ich keinem zum Vorwurf, aber man sollte darüber halt nicht lamentieren, denn es gehört zum Berufsbild. Der Dachdecker kann vom Dach fallen, der Soldat erschossen werden und der Profi steht in der öffentlichen Kritik - all das ist bekannt.

    Und man muß sich dann fragen, warum es nach Wolfsburg nochmal Dortmund sein musste? Die Erkenntnis, daß es nicht zum beliebten Superstar reicht, sollte eigentlich in London schon gereift sein. Warum dann nicht wieder Mainz? Oder was ganz chilliges? Er selbst hat sich dem Druck ausgesetzt, weil er mehr wollte. Mehr Erfolg, mehr Geld und mehr Ruhm. Er lies sich dann noch zweimal ausleihen, statt zu sagen - das war's, ich brauch die Kohle ja nicht mehr. Das dann dem Profifußball anzulasten, ist in meinen Augen eine etwas einseitige Sichtweise. Der normale Arbeiter, der am Druck an seinem Arbeitsplatz zerbricht ist uns keinen Blick wert - Schürrle stellt man nun als arme Sau dar. Hätte er einfach aufgehört, ohne seine Nase nochmal in die Kamera zu halten - das hätte mir wesentlich mehr Respekt abverlangt.

    Bode war 32 als er aufhörte. Still und leise. Der hat erst Jahre später wieder von sich hören lassen. War mal Experte im Fernsehen, sonst nix. Das war schön. Als nächstes wird der Götze ums Eck kommen, er stehe zu negativ in der öffentlichen Wahrnehhmung - und wechselt dann irgendwohin, wo es die meiste Kohle, aber wieder keine Spielminuten gibt. Ist sein gutes Recht - ob eine "Abrechnung" mit dem Fußball danach angebracht ist, steht dann wieder auf einem anderen Tablett.

    Und ehrlich gesagt, ist es mir nicht aufgefallen, daß man über Schürrle böse geredet hätte. Er hat halt nicht gespielt. Ist das der Vorwurf? Daß man ihn nicht spielen ließ? Vielleicht ist es mir aber auch nicht aufgefallen, weil er mir wirklich egal ist.
    Geändert von djrene (20.07.2020 um 20:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12345
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist zu einem gewissen Grad aber schon Victim Blaming was du hier treibst mit einer kleinen Prise Whataboutism.

    Man sollte froh sein um jeden, der die Missstände im Profi Sport/Fussball anspricht. Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht gibt, das noch lange nicht das Recht denjenigen runter zu machen.
    ZitierenZitieren     

  6. #12346
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht gibt, das noch lange nicht das Recht denjenigen runter zu machen.
    Mir ist das halt bei Schürrle nie aufgefallen, daß das so ist. Und daß man seine Leistung in irgendeiner Art und Weise kommentiert, sollte nicht verwerflich sein. Nicht jeder, der in dieser Hinsicht überempfindlich ist, ist krank.
    ZitierenZitieren     

  7. #12347
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist zu einem gewissen Grad aber schon Victim Blaming was du hier treibst mit einer kleinen Prise Whataboutism.

    Man sollte froh sein um jeden, der die Missstände im Profi Sport/Fussball anspricht. Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht gibt, das noch lange nicht das Recht denjenigen runter zu machen.
    Bitte was? Wo wurde er denn so runter gemacht? Erzähl mal wo und wann?
    Ich lese alle Zeitungen die mit Fussball zu tun haben und das seit 30 Jahren wöchentlich.
    Ich würde mal behaupten, ich würde es gelesen haben wo er unfair behandelt wurde.
    Aber ich bin mal gespannt was du mir zu bieten hast.

    Schürrle soll das heulen aufhören. Die Kohle hat er doch auch schön mitgenommen jahrelang. es sollte immer höher gehen und da ging es ihm doch schon genauso. Wieso also nicht eine Nummer kleiner? Weniger Rummel und nicht mehr so im Rampenlicht? Das ging aber natürlich nicht, weil es dann auch ein paar Millionen weniger geben würde. Sowas wollte er dann natürlich auch nicht. 2014 ging es ihm doch auch noch gut. Warum war da nicht auch alles doof? Ach halt, da gab es keine Kritik. Der arme Kerl aber auch.
    Hätte er Leistung gebracht, gebe es keine Kritik. Und mit der muss jeder Profi klar kommen wenn sie sachlich ist. Und das war sie bei ihm.
    Und das hohe Gehalt ist halt auch das Schmerzensgeld das man so in der Öffentlichkeit steht. Das Geschäft kennt jeder. Man kann nicht nur die Vorteile daraus ziehen und wenns negativ wird, das heulen anfangen.
    Geändert von Tiger Mario (20.07.2020 um 23:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12348
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Bitte was? Wo wurde er denn so runter gemacht? Erzähl mal wo und wann?
    Ich lese alle Zeitungen die mit Fussball zu tun haben und das seit 30 Jahren wöchentlich.
    Ich würde mal behaupten, ich würde es gelesen haben wo er unfair behandelt wurde.
    Aber ich bin mal gespannt was du mir zu bieten hast.

    Schürrle soll das heulen aufhören. Die Kohle hat er doch auch schön mitgenommen jahrelang. es sollte immer höher gehen und da ging es ihm doch schon genauso. Wieso also nicht eine Nummer kleiner? Weniger Rummel und nicht mehr so im Rampenlicht? Das ging aber natürlich nicht, weil es dann auch ein paar Millionen weniger geben würde. Sowas wollte er dann natürlich auch nicht. 2014 ging es ihm doch auch noch gut. Warum war da nicht auch alles doof? Ach halt, da gab es keine Kritik. Der arme Kerl aber auch.
    Hätte er Leistung gebracht, gebe es keine Kritik. Und mit der muss jeder Profi klar kommen wenn sie sachlich ist. Und das war sie bei ihm.
    Und das hohe Gehalt ist halt auch das Schmerzensgeld das man so in der Öffentlichkeit steht. Das Geschäft kennt jeder. Man kann nicht nur die Vorteile daraus ziehen und wenns negativ wird, das heulen anfangen.
    Warum sollte ein Sportler auch den maximalen Erfolg erreichen wollen. Er könnte auch in der Bezirksliga jedes Jahr 50 Tore schießen, schließlich treibt einen Sportler auf keinen Fall sportlicher Ehrgeiz an. Und hey.....war doch jedem klar wie so eine Karriere im vorhinein verläuft. Also zumindest jedem, der seinen Lebensunterhalt durch Kristallkugeln bestreiten könnte.

    Weder hat Schürrle rumgeheult, noch hat er's durchgezogen. Er hat mit 29 die Karriere beendet als er gemerkt hat es geht nicht mehr. Ein Alter in dem ihm noch 5-6 Jahre Millionenverträge offen gestanden hätten. Dazu gab es ein kurzes Statement, warum er das tut. Nachdem du ja 30 Jahre lang jeden Zeitungsschnipsel gelesen hast, kannst du ja mit Sicherheit sein Geheule aus dieser Zeit hier zitieren?!

    Wo er runter gemacht wurde? Hast du es bei einem deiner Millionen Artikel auch schon mal in die Kommentarspalte darunter geschafft? Oder in die social media Kanäle? Da wo tatsächlich die Öffentlichkeit ihre Meinung kund tut? Oder blendest du diesen Teil aus, weil da keine relevanten Infos für deine Wettsucht mehr drin stehen?

    Du kommst schon aus der richtigen Ecke. Du und der Glubb, da braucht man die Hand nicht umdrehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #12349
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Bitte was? Wo wurde er denn so runter gemacht? Erzähl mal wo und wann?
    Hier zum Beispiel:
    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Schürrle soll das heulen aufhören.
    ZitierenZitieren     

  10. #12350
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bin da ziemlich bei User Ryan.
    Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Millionär plötzlich erzählt was in der Liga Sache ist.
    Hat schonmal ein Nationaltorwart gemacht, konnte seine Karriere dann beenden.
    Für den Goggel: Der hieß Harald „Toni“ Schuhmacher und war ein Kölner
    ZitierenZitieren     

  11. #12351
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sind da vielleicht ein paar Leute beleidigt, weil einer der Protagonisten keinen Bock mehr auf deren Lebensinhalt hat, weil es doch nicht sooo wichtig ist, wie sie es gerne machen?

    Aja, Schürrle hat den Fußball nie geliebt!
    ZitierenZitieren     

  12. #12352
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Laut Abendzeitung München ist Thiago weg. Der Wechsel soll allerdings erst nach Beendigung der CL vollzogen werden...

    Wie die AZ erfuhr, bedankte er sich bei deutschen Schiedsrichtern für die vergangenen sieben Jahre und sagte ihnen, dass sie die besten Unparteiischen der Welt seien.
    ZitierenZitieren     

  13. #12353
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Baier's Vertrag beim FCA aufgelöst.
    ZitierenZitieren     

  14. #12354
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Baier's Vertrag beim FCA aufgelöst.
    Da stinkts doch zum Himmel...Erst verlängert der FCA den vertrag mit ihm und nun wird er aufgelöst....
    ZitierenZitieren     

  15. #12355
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist so Herrlich!
    ZitierenZitieren     

  16. #12356
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Sportler auch den maximalen Erfolg erreichen wollen. Er könnte auch in der Bezirksliga jedes Jahr 50 Tore schießen, schließlich treibt einen Sportler auf keinen Fall sportlicher Ehrgeiz an. Und hey.....war doch jedem klar wie so eine Karriere im vorhinein verläuft. Also zumindest jedem, der seinen Lebensunterhalt durch Kristallkugeln bestreiten könnte.

    Weder hat Schürrle rumgeheult, noch hat er's durchgezogen. Er hat mit 29 die Karriere beendet als er gemerkt hat es geht nicht mehr. Ein Alter in dem ihm noch 5-6 Jahre Millionenverträge offen gestanden hätten. Dazu gab es ein kurzes Statement, warum er das tut. Nachdem du ja 30 Jahre lang jeden Zeitungsschnipsel gelesen hast, kannst du ja mit Sicherheit sein Geheule aus dieser Zeit hier zitieren?!

    Wo er runter gemacht wurde? Hast du es bei einem deiner Millionen Artikel auch schon mal in die Kommentarspalte darunter geschafft? Oder in die social media Kanäle? Da wo tatsächlich die Öffentlichkeit ihre Meinung kund tut? Oder blendest du diesen Teil aus, weil da keine relevanten Infos für deine Wettsucht mehr drin stehen?

    Du kommst schon aus der richtigen Ecke. Du und der Glubb, da braucht man die Hand nicht umdrehen.

    Er wieder.. mit dem 1 Absatz hab ich null Plan was du damit sagen willst. Ich hab nie das Gegenteil geschrieben.

    Und wenn er soviel drauf gibt was bei Facebook oder sonstwo geschrieben wird, ist er selber Schuld. Es ging um die öffentliche Presse und da hab ich nirgends irgendwas schlimmes über ihn gelesen wo gar nicht geht. Es wurde seine Leistung beurteilt und wenn die Scheisse war, sollte man es auch schreiben.
    Das er es so durchzieht, davor kann man sogar Respekt haben. Als Fussballer kann ich es aber überhaupt nicht verstehen und da bin ich eher beim Rudi.

    Lustig ist halt wieder was du jetzt mit meinen Wetten wieder willst. Aber da es dich so interessiert, ich hab gestern 10 000 auf AS Rom gesetzt. Gute Quote mit 1,32 wie du sicherlich weißt.
    Musst dir also keine Sorgen um mich machen was meine Wettsucht angeht.
    Ich hab damals 2000 Euro her genommen und mit denen spiele ich und fertig. Mal mehr, mal weniger. Da ich so hohe Einsätze spielen kann, kannst dir denken was so aus diesen 2000 Euro geworden ist.
    Aber nun Ende was des Thema angeht.
    ZitierenZitieren     

  17. #12357
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ein schönes Interview mit Julian Brandt.

    https://11freunde.de/artikel/ein-guc...1#seiteninhalt

    Schöner wäre es, würde es mehr von denen als von den Aubameyangs und Ribérys geben.
    ZitierenZitieren     

  18. #12358
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wie zu erwarten war sieht es wohl eher schlecht aus mit Zuschauer im Stadion zu Saisonbeginn.
    ZitierenZitieren     

  19. #12359
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hab ich Söder falsch verstanden? Er sprach zwar von "falschem" Zeichen, Fans in die Stadien zu lassen aber ich halte es trotzdem für möglich 5-10% unter zu bringen, ohne ein größeres Chaos zu erleben als ohnehin schon. Egal ob Innenstädte, Züge und und... entweder es gibt einen erneuten Shutdown und das Geheule geht wieder los (Einzelhandel usw.) oder minimal wird man auch hier Fans ins Stadion lassen müssen. Gut sei dahingestellt ob 5-10% hier überhaupt einen relevanten wirtschaftlichen Unterschied machen (für die meisten Bundesligisten wohl eher nicht) aber 0 Fans könnte man m.M.n. nur verkaufen, sofern die zweite Welle auch mit einem erneuten Shutdown einhergeht- viele Schulen sprechen aktuell eine andere Sprache, um nur ein Beispiel zu nennen... und nein Mario, 5-10% sind ein großer Unterschied zu 50% oder mehr!
    Geändert von el_bart0 (10.08.2020 um 19:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12360
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und was hat das mit Söder zu tun? Dem wird es herzlich egal, was du für möglich hältst..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •