Ergebnis 13.861 bis 13.880 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13861
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich wollts grad auch schreiben. Wir hatten das halt die letzten zwei Jahre wegen Corona nicht, aber das gibts schon ewig und passiert am Ende jeder Saison. Sowohl in Frankfurt als auch auf Schalke, in Köln und jetzt in Stuttgart lief doch alles absolut friedlich ab von dem was ich so mitbekommen habe. Sind doch dann tolle Szenen voller Freude und Emotionen, die die Bundesliga halt auch ausmachen. Sowas siehste im strengen und geordneten England nicht.
    https://m.focus.de/sport/fussball/bu...4&cid=15052022

    Es lief also absolut friedlich ab.

    Stark.

    Aber war ja nur einer von Tausenden.
    ZitierenZitieren     

  2. #13862
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich schrieb ja auch
    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    von dem was ich so mitbekommen habe.
    . Und das hab ich gestern noch nicht mitbekommen, wie denn auch wenn der Artikel von heute ist. Gute Besserung an den Mann.
    Aber wenn offensichtlich ein Stuttgarter einen anderen Fan des eigenen Vereins bewusstlos schlägt, dann die Schuld beim Platzsturm zu suchen, bei dem sich Tausende andere benehmen können, find ich bisschen komisch, meine Meinung. Und was ist denn die Alternative, wenn Tausende in der Kurve gegen die Tore unten drücken bzw. auch gedrückt werden? Also ich will nicht derjenige sein, der die sture Entscheidung die Tore nicht zu öffnen zu verantworten muss, wenn es dann im Nachhinein Verletzte oder sogar Tote zu beklagen gibt. Ich meine zb mal gelesen zu haben dass die Tore im Waldstadion bei der SGE sich automatisch öffnen, wenn der Druck zu groß wird, was schon relativ schlau ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #13863
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch. Und das hab ich gestern noch nicht mitbekommen, wie denn auch wenn der Artikel von heute ist. Gute Besserung an den Mann.
    Aber wenn offensichtlich ein Stuttgarter einen anderen Fan des eigenen Vereins bewusstlos schlägt, dann die Schuld beim Platzsturm zu suchen, bei dem sich Tausende andere benehmen können, find ich bisschen komisch, meine Meinung. Und was ist denn die Alternative, wenn Tausende in der Kurve gegen die Tore unten drücken bzw. auch gedrückt werden? Also ich will nicht derjenige sein, der die sture Entscheidung die Tore nicht zu öffnen zu verantworten muss, wenn es dann im Nachhinein Verletzte oder sogar Tote zu beklagen gibt. Ich meine zb mal gelesen zu haben dass die Tore im Waldstadion bei der SGE sich automatisch öffnen, wenn der Druck zu groß wird, was schon relativ schlau ist.
    Das sind zum Großteil Erwachsene. Denen sollte allen bewusst sein, dass ein Platzsturm zumindest ein Hausfriedensbruch sein kann. Und vor allem wenn man vor Spielabpfiff einen Platz stürmt, kann das erhebliche Folgen auf die Wertung und entsprechende zivilrechtliche Forderungen haben

    Emotionen hin oder her. Es ist und bleibt verboten.

    Ich finde kindisch, wenn sich Erwachsene ein Stück aus dem Rasen oder dem Netz schneiden oder sonst was.

    Aber man legt sich es halt aus wie man will.
    ZitierenZitieren     

  4. #13864
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Das sind zum Großteil Erwachsene. Denen sollte allen bewusst sein, dass ein Platzsturm zumindest ein Hausfriedensbruch sein kann. Und vor allem wenn man vor Spielabpfiff einen Platz stürmt, kann das erhebliche Folgen auf die Wertung und entsprechende zivilrechtliche Forderungen haben

    Emotionen hin oder her. Es ist und bleibt verboten.

    Ich finde kindisch, wenn sich Erwachsene ein Stück aus dem Rasen oder dem Netz schneiden oder sonst was.

    Aber man legt sich es halt aus wie man will.
    Es wird halt nur kein Verein rechtlich verfolgen, wenn man nach einer anstrengenden Saison mit Hochs und Tiefs in der 92. Minute die Klasse hält und dann bei Fans und Verantwortlichen des Vereins alle Dämme brechen (Stuttgart) oder man nach unglaublichen 42 Jahren wieder international in einem Endspiel steht (Frankfurt). Diese Atmosphäre und diese Bilder sind halt auch ein unfassbares Marketinginstrument für die Bundesliga, die diese auch gerne benutzt, vor allem weil man halt nicht wie andere Ligen mit vielen Weltstars glänzen kann.
    Und ja Stück Rasen rausschneiden oder Netz abschneiden find ich auch peinlich, da sind wir einer Meinung.
    ZitierenZitieren     

  5. #13865
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Übrigens - gestern eine Intranet-Nachricht: DB Regio steht in Augsburg/Haunstetter Straße wegen randalierender Fußballfans. Weiterfahrt ungewiss.

    Damit wäre viel gesagt, auch wenn es nicht um einen Platzsturm geht.
    ZitierenZitieren     

  6. #13866
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens - gestern eine Intranet-Nachricht: DB Regio steht in Augsburg/Haunstetter Straße wegen randalierender Fußballfans. Weiterfahrt ungewiss.

    Damit wäre viel gesagt, auch wenn es nicht um einen Platzsturm geht.
    Ist doch egal. Sind Emotionen nach einer anstrengenden Saison. Muss man doch mal abkönnen, wenn ein paar Sportfans ihrer Lust freien Lauf lassen.

    Und es ist doch sogar nach Spielende passiert.
    Geändert von Rigo-QN (15.05.2022 um 19:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13867
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Beim Platzsturm im Bremen haben sich offenbar 20 Menschen verletzt...
    Es passiert in solchen Momenten halt das bei vielen das Hirn vollständig abschaltet, sofern überhaupt noch Hirnzellen vorhanden sind, die vorübergehend im Ruhemodus befindlich sein können.
    ZitierenZitieren     

  8. #13868
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ohoh.. Platzsturm.. wird wohl wieder Mode..
    ZitierenZitieren     

  9. #13869
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Im Zusammenhang mit dem Platzsturm sprach die Polizei Bremen am Sonntagabend von mehr als 20 Verletzten, die teilweise ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die weiteren Ermittlungen dauern an, hieß es weiter.
    Zudem meldete die Polizei vermehrt körperliche Auseinandersetzungen in der Stadt. Aus Gründen der "Sicherheit, Vernunft und Kurzfristigkeit" wird auch auf eine Werder-Aufstiegsfeier der Mannschaft auf dem Marktplatz am Montag verzichtet, wie der Verein via Twitter mitteilte. Die Mannschaft beging ihren Saisonabschluss stattdessen im unmittelbaren Umfeld des Weserstadions.
    Freude und Emotionen - so wichtig. Zumindest wenn man noch Grenzen kennt - oder kennen würde.
    ZitierenZitieren     

  10. #13870
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Freude und Emotionen - so wichtig. Zumindest wenn man noch Grenzen kennt - oder kennen würde.
    Genau das ist das Problem.

    "Und das sind halt Emotionen", darf keine Ausrede sein. Auch wenn die kriminelle Energie bei einem Hausfriedensbruch kleiner ist wie bei einer Körperverletzung oder schlimmerem ist mir auch klar. Aber die Grenzen zieht eigentlich das Gesetz. Und wenn Repression Maßnahmen folgen ist das Geschrei wieder groß.
    ZitierenZitieren     

  11. #13871
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ohne Platzsturm ist der beste VLOG halt nix wert. Die meisten, die da reinrennen, machen das wegen eines Handyfilmchens. Und das ist das Traurige.
    ZitierenZitieren     

  12. #13872
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    VLOG steht für "Verein Lebensmittel ohne Gentechnik". Bitte denkt dran wenn ihr das nächste mal einkaufen seid.
    ZitierenZitieren     

  13. #13873
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Verein Lebensmittel ohne Gentechnik
    Zumindest fast
    ZitierenZitieren     

  14. #13874
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zumindest fast
    Ja ich weis, is ein Verband... da hat mich der AEV hier doch etwas getriggert
    ZitierenZitieren     

  15. #13875
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  16. #13876
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ein halbes Jahr arbeiten und in Wolfsburg leben müssen, dann 2,5 Jahre frei haben und dafür ein paar Milliönchen bekommen.....klingt nach einem total guten Angebot. Wenns der Reis nicht machen will, ich wär bereit.
    ZitierenZitieren     

  17. #13877
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bin gespannt ob die Rose-Entlassung nun die Karten bei Gladbach wieder neu mischt, wo man ja dem Vernehmen nach mit Favre schon recht weit ist. Aber vielleicht lässt sich Rose mit dem üppigen Salär erstmal 2 Jahre die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen und macht nix.

    Auf Terzic war angeblich der FCA scharf - da muß man sich dann auch neu sortieren, wenn der in Dortmund wieder der Head werden sollte.
    ZitierenZitieren     

  18. #13878
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Auf Terzic war angeblich der FCA scharf - da muß man sich dann auch neu sortieren, wenn der in Dortmund wieder der Head werden sollte.
    Das wäre mir jetzt aber vollkommen neu. Von Dortmund war zwar immer die Rede, aber das betraf eigentlich ausschließlich Enrico Maaßen und nie Terzic.

    Und über Rose wird in Gladbach vermutlich keine fünf Minuten nachgedacht. Das Ende hatte ja durchaus mehrere problematische Kapitel.
    ZitierenZitieren     

  19. #13879
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt aber vollkommen neu. Von Dortmund war zwar immer die Rede, aber das betraf eigentlich ausschließlich Enrico Maaßen und nie Terzic.
    Dann habe ich das falsch interpretiert. Aber vielleicht gibt es ja Aufklärung von jemandem, der uns dran teilhaben lässt, was er jemand in einem anderen Forum dazu geschrieben hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #13880
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das falsch interpretiert. Aber vielleicht gibt es ja Aufklärung von jemandem, der uns dran teilhaben lässt, was er jemand in einem anderen Forum dazu geschrieben hat.

    Darüber habe ich mal vor einigen Tagen auf facebook gefragt, ob das denn der Co.-Trainer vom BVB ist, da mir der Name Maaßen auch nichts sagte und dann dazu geschrieben habe, dass mir der auch gefallen würde, meinte aber tatsächlich den Terzic.

    Du bist doch selber auch auf facebook, könntest es ja da gelesen haben, auf tm-Forum, habe ich dazu auch was geschrieben gehabt, aber dann auch da erklärt, dass ich mich da wohl geirrt hatte.

    Weißt Du mir fällt im Gegensatz zu manch Anderem kein Stein aus der Krone etwas zu zugeben, wenn ich mich geirrt habe, denn der Mann gefiel mir und ich konnte es nicht verstehen, dass den der BVB nicht als Chef-Trainer behalten hat und für Rose da sogar noch Ablöse bezahlt hat.

    Merke: Aus AEV Sicht gesehen, es gibt es noch mehr dümmere Vereine, nicht nur den FCA
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •