Ergebnis 11.561 bis 11.580 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11561
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Blabla
    ZitierenZitieren     

  2. #11562
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Wort heißt Moske, M O S K E
    ZitierenZitieren     

  3. #11563
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Aiwanger?
    ZitierenZitieren     

  4. #11564
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wobei er sich ja grundsätzlich sogar gesteigert hat in seiner letzten Rede. Gabs da noch zusätzliche Kritik auf FB? Er war sichtlich bemüht deutlicher Hochdeutsch zu sprechen, was ich ihm durchaus hoch anrechne. Ist als Niederbayer bestimmt mit einer Doktorarbeit vergleichbar, auch nur den Versuch zu erbringen Hochdeutsch zu sprechen...
    ZitierenZitieren     

  5. #11565
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.591

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Lieber Dialekt, wie ein 85 millionenfaches "das schmeckt lecker".
    ZitierenZitieren     

  6. #11566
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dagegen!
    ZitierenZitieren     

  7. #11567
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Lieber Dialekt, wie ein 85 millionenfaches "das schmeckt lecker".
    Dialekt ist ja kein grundsätzliches Problem aber in einem öffentlichen Amt leider schon. Ich war schon 1 Jahr in Niederbayern auf einer Schule und je nach Lehrer war das teils echt hart und die Klasse war wirklich bunt gemixt- also auch ne Menge Schüler die nicht aus Bayern gekommen sind

    Gut zwecks öffentliches Amt, ist sicher was anderes als Bürgermeister auf nem Dorf, mit rein regionalem Bezug.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2020 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11568
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.591

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dagegen!
    Du sollst nicht immer vom Augschburrgrrr Dialekt ausgehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11569
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich rede relativ unaugschburgerisch und finde alles „lecker“, was lecker ist. Aber du bist ja nicht der einzige, der die Meinung vertritt. Einige erklären mir immer, man müsse in Bayern „lecker“ mit „pfenningguad“ ersetzen. Was für ein doofes Wort.
    ZitierenZitieren     

  10. #11570
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    bin ich eigentlich der einzige, der das sehr sinnlos sieht, was die DFL und die Vereine da gerade machen und vorallem ihre Pläne mit 20000 Tests die Experten so sagen.

    Ich würde es ganz anders angehen. Alle Mannschaften an verschiedene Orte in Deutschland verteilen wo wenig infizierte sind. Wir in Nürnberg haben z. B. erst 600 infizierte. Bremen, Mecklenburg VP haben auch nicht so viele. Hier könntest du in Fürth, Nürnberg, Ingolstadt usw. spielen. Die Mannschaften aufteilen und alle in Hotels stecken ohne einen Zulauf von draußen was fremde Menschen angeht. Raus dürfen die Spieler natürlich zum spazieren, aber ohne Kontakt zu Menschen und natürlich mit Maske. Dazu natürlich alle Betreuer usw. und Personen die am Spieltag mit den Spielern in Kontakt kommen, auch mit rein, Schiedsrichter usw.
    am 1 tag macht man gleich einen Test bei allen. Nach 1-2 Tagen sollten die Ergebnisse da sein und dann könnten die Mannschaften ohne Probleme normal trainieren. Von mir aus 2 Wochen kleine Vorbereitung und dann zieht man die Spiele durch mit Wochenende und unter der Woche jeweils ein Spiel. Somit könnte man in 5 Wochen mit Pokal das durchkriegen, plus die kurze vorbereitung.
    Die Spiele kann man in den wenigen Stadien nacheinender spielen was vielleicht für Sky auch nicht so schlecht wäre. Vorallem am Wochenende. samstag z. B. 12, 15, 18, 21 Uhr. Sonntag das selbe mit der 2 Liga oder man mischt. So solltest du 18 Spiele hinbekommen auf paar Stadien. Unter der Woche wird es enger, aber ist sicherlich hinzubekommen wenn man Di-Do. spielt mit 2 Anstoßzeiten am Abend, 18 und 21 Uhr. Montag und Freitag könnte man auch mit rein nehmen mit einzelnen spielen das alle Mannschaften ihre Pause bekommen wie bisher eben auch.
    Das die Spieler dann 6 Wochen eingesperrt im Hotel sind und von daheim weg sind, ist natürlich nicht toll, aber geht nunmal nicht anders. Spielen sie eine WM oder EM, sind sie auch wochenlang weg.
    Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Denkfehler drin und seh was wichtiges nicht, aber das wäre meine Idee wie ich es lösen würde. Vor paar Wochen hatte ich noch die Idee, in ein andres Land mit allen Mannschaften zu gehen in Hotels. Aber da wirst du auf der Welt nicht mehr viele Länder mit wenig infizierten finden und da wäre der Aufwand natürlich zu groß.
    In welchen Stadien man spielt, ist auch total egal. Das oben waren nur Beispiele weil da wenig infizierte sind.

    Das was man jetzt macht, ist total daneben aus meiner Sicht. Erstens bringt das Training gerade nicht wirklich viel und die Gefahr das ein Spieler sich infiziert wenn er jeden Tag heim fährt, ist doch riesengroß und du kannst drauf warten das sich da mehrere anstecken.
    Dann sollen die Mannschaften durch ganz Deutschland jedesmal mit dem Bus fahren. Bei meinem Plan wäre man an einem Ort länger und muss dann natürlich auch mal den Ort wechseln, aber so spart man sich dann doch die eine oder andre Fahrt im Bus. Man müsste so natürlich auch den Spielplan anpassen mit den ausgewählten Spielen und sie vielleicht nicht in der Reihenfolge wie sie gerade geplant ist, spielen weil die Mannschaften eben gerade an diesem Ort sind. Darin sehe ich aber kein Problem.
    Vorallem ist man doch jetzt total von der Politik abhängig was auch die Ausgangsregelung betrifft. Die lockern es jetzt sicherlich nach den Ferien bisschen auf, aber das kann sich dann in paar Wochen wieder ändern und dann stehst du da auf einmal. So wärst du wohl auf der sicheren Seite weil du dich abschottest.
    ZitierenZitieren     

  11. #11571
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ein Fehler der Betrachtung schon am Anfang. 600 Infizierte in Nürnberg ist eben nicht gerade wenig, . Dortmund hat bspw. nur 500. Man müsste auch eher Fallzahlen pro 100 000 ew zur Berechnung hernehmen. Da wäre Ingolstadt mit über 200 pro 100 000 fast in Münchner Dimensionen und sogar höher als Köln oder Hamburg. Und Augsburg Dortmund und andere haben deutlich bessere Zahlen/weniger Infektionen sowohl pro 100 000 als auch total, als deine Region Nürnberg/Fürth/Ingolstadt. Unter anderem deswegen ist der Rest der Idee dann Makulatur.
    Geändert von Omaschupser (10.04.2020 um 02:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11572
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal davon abgesehen das eigentlich so jegliche Idee die da so im Raum steht nichts anderes als ein fauler Kompromiss werden wird. Heimstarke Teams soll es geben, die hier- egal in welcher Konstellation ohne Fans- einen klaren Nachteil gegenüber auswärtsstarken Team erleiden. Es wird so oder so eine Farce werden aber das die Kohle im Vordergrund steht wusste man ja, auch schon vor corona. Die nhl überlegt übrigens Szenarien die Saison abzubrechen aber gut die allgemeine Situation ueber dem großen Teich scheint etwas angespannter als hier.
    Geändert von el_bart0 (10.04.2020 um 07:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11573
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Allein schon die 20k Tests, die im Raum stehen sind ein Irrsinn, so die Zahl stimmt. Die Teile sind Grad an allen Ecken knapp und die wollen die verbraten wie Smarties.
    ZitierenZitieren     

  14. #11574
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Eben. Das stört mich eigentlich als einziges an den Plänen, was Ryan da schreibt. Für so einen Scheißdreck wie Fußball wegen Geld die knappen Ressourcen, an denen die Gesundheit von vielen hängt, einfach so rausballern. Wenn regelmäßig getestet werden soll, dann bitte bei Personal von Krankenhäusern, Kindergärten und sonstigen Betreuungseinrichtungen, für die es wirklich notwendig ist.

    Außerdem kommen dann wieder die Möchtegernleuchten von Spielern, die sich irgendwelche Nutten ins Zimmer holen, irgendwo Party machen oder irgendwo in der Gegend rumfahren oder ihre halbe Verwandschaft mit ankarren. Und zusätzlich noch die dummen Superfans, die dann trotzdem quer durchs Land fahren, um ein Stadiontor anzufeuern.
    Eigentlich müsstest Du bei so einer Kasernierung regelmäßig testen - gerade weil diese Spieler zum Teil solche Dummköpfe sind. Und dann sind wir wieder oben.

    Wenn sie unbedingt wollen, dann sollen sie ein paar Maschinen chartern und die ganze Bagage irgendwo in eines der tollen Katar-Stadien fahren und dort ihre blöde Saison zu Ende spielen. Meinetwegen auch im Turniermodus, wie Mario das vorschlägt. Aber die sollen mal schön die Beschränkungen in Deutschland in Ruhe lassen. Oder sie spielen es gleich an der Playstation aus - die Werbepartner wären ja sichtbar und auf nichts anderes kommt es an.
    ZitierenZitieren     

  15. #11575
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hi Kottsack,

    Ich mag weder verwöhnte, verantwortungslose Fußballspieler, noch die großen Oberlehrer in diesen schwierigen Zeiten. Aber man kann doch nicht alle und alles über einen Kamm scheren. Selbstverständlich sind Geisterspiele in der Bundesliga für viele ein kleines Stück Rückkehr in die Normalität und damit wichtig.
    Entscheidend ist nur, dass die verantwortlichen Stellen die Vorgehensweise mit der Freigabe der Spiele und den Konsequenzen daraus der Öffentlichkeit erklärt. Wir müssen nun mal lernen mit dem Virus zu leben und daraus das Beste was möglich ist zu machen.
    Dich mag ich nicht Kottsack und Du gehörst nicht zu der von mir genannten ersten Spezies.
    Geändert von cavalier (10.04.2020 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11576
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Vorschlag mit Katar hätte aber schon was, vorausgesetzt, die menschenunwürdig behandelten Arbeiter dort würden zuerst in Sicherheit gebracht. Dort könnten sie dann Ihr Millionenspielchen fortsetzen und nachreisende Ultras gäbe es wohl auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #11577
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hi Kottsack,

    Aber man kann doch nicht alle und alles über einen Kamm scheren.
    Hab ich nicht - das hast Du falsch gelesen. Die Gruppe der Fußballer ist nur mit Trotteln durchsetzt. Und da das so ist, muss die ganze Gruppe einfach so behandelt werden, wie man die dööfsten Mitglieder der Gruppe behandeln würde.

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist nur, dass die verantwortlichen Stellen die Vorgehensweise mit der Freigabe der Spiele und den Konsequenzen daraus der Öffentlichkeit erklärt. Wir müssen nun mal lernen mit dem Virus zu leben und daraus das Beste was möglich ist zu machen.
    Entscheidend ist, dass genügend Kapazitäten vorhanden sind und die nicht durch Fußball systematisch beschränkt werden. Ich hab keinen Bock, dass ein Freund oder Verwandter, so unwahrscheinlich das auch sein mag, deswegen auf Intensiv hops geht, weil nicht genügend Ärzte/Pfleger etc da sind, weil zu wenig Tests da sind.
    Und auch hab ich keinen Bock, dass dieser Zustand jetzt länger dauert, als notwendig und Tests verkürzen diese Zeit.

    Und für Fußball ist früh genug wieder Zeit. Wenn es nur darum geht, dass die die Tests eben zusätzlich kaufen können und müssen und mehr als genug da sind, dann meinetwegen - dann können die so viel Fußball spielen, wo immer sie wollen. Aber nicht, wenn die die Tests und die Ressourcen dafür wegkaufen für etwas, was überhaupt nicht wichtig ist. (und ja, wenn Fußball läuft, dann schaue ich das auch viel und gerne, aber dieser Egoismus jetzt beschädigt das Image 1000x mehr als irgendwelche verkauften Weltmeisterschaften.)

    Aber mach Dir keine Hoffnungen - der Bremer Innensenator hat schon vermeldet, dass er vermutlich eh keine Spiele genehmigen wird - nicht mal welche ohne Zuschauer - weil sie es für unnötig erachten. (guter und vernünftiger Mann)
    https://www.butenunbinnen.de/sport/c...sliga-100.html

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Dich mag ich nicht Kottsack und Du gehörst nicht zu der von mir genannten ersten Spezies.
    Schade, aber eigentlich auch egal. Zu Dir habe ich keine Meinung - aber ich kenne Dich ja auch nicht. Schönes Osterwochenende!
    ZitierenZitieren     

  18. #11578
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ein Fehler der Betrachtung schon am Anfang. 600 Infizierte in Nürnberg ist eben nicht gerade wenig, . Dortmund hat bspw. nur 500. Man müsste auch eher Fallzahlen pro 100 000 ew zur Berechnung hernehmen. Da wäre Ingolstadt mit über 200 pro 100 000 fast in Münchner Dimensionen und sogar höher als Köln oder Hamburg. Und Augsburg Dortmund und andere haben deutlich bessere Zahlen/weniger Infektionen sowohl pro 100 000 als auch total, als deine Region Nürnberg/Fürth/Ingolstadt. Unter anderem deswegen ist der Rest der Idee dann Makulatur.

    Wenn du alles gelesen hast, solltest du gelesen haben, dass es mit der Region nur ein Beispiel war und ich eben Städte nehmen würde wo wenige infiziert sind. Wenn das in Augsburg oder Dortmund so wenige sind, kann man gerne dort spielen. Ich hab jetzt nicht jede Stadt angeschaut wo am wenigstens sind, darum sollen sich andre kümmern. Aber es geht allein um die Idee die ich hier vorbringe, Städte sind total egal.
    Man könnte auch komplett nach NRW gehen, weil du da mehr Stadien hättest und kurze Wege. Wenn Dortmund so wenige hat, dann dort eben in Hotels alle rein und von dort aus zu den Spielen fahren.
    ZitierenZitieren     

  19. #11579
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wenn du alles gelesen hast, solltest du gelesen haben, dass es mit der Region nur ein Beispiel war und ich eben Städte nehmen würde wo wenige infiziert sind. Wenn das in Augsburg oder Dortmund so wenige sind, kann man gerne dort spielen. Ich hab jetzt nicht jede Stadt angeschaut wo am wenigstens sind, darum sollen sich andre kümmern. Aber es geht allein um die Idee die ich hier vorbringe, Städte sind total egal.
    Man könnte auch komplett nach NRW gehen, weil du da mehr Stadien hättest und kurze Wege. Wenn Dortmund so wenige hat, dann dort eben in Hotels alle rein und von dort aus zu den Spielen fahren.
    Ich habe alles gelesen, aber du mich anscheinend nicht verstanden.
    ich wollte sageb, das es überhaupt keinen Sinn macht, Standorte nach Infizierungszahlen auszusuchen, weil einfach viele
    Faktoren eine Rolle spielen, welche die Infektionsgefahr beeinflussen. Welche Infektionszahlen nimmt man als Bestimmung, wie ist die Infrastruktur vor Ort, Wege zum Hotel. etc. Das Risiko kann man nicht rein an den Infektionszahlen ausmachen. Und wenn irgendwo ein neuer Hotspot entsteht, kann man wieder alles verwerfen. Und es werden neue Hotspots kommen, spätestens sobald es zu Lockerungen kommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #11580
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hi Kottsack,

    Ich mag weder verwöhnte, verantwortungslose Fußballspieler, noch die großen Oberlehrer in diesen schwierigen Zeiten. Aber man kann doch nicht alle und alles über einen Kamm scheren. Selbstverständlich sind Geisterspiele in der Bundesliga für viele ein kleines Stück Rückkehr in die Normalität und damit wichtig.

    Normalität und damit wichtig? Sorry für die harten Worte aber Normalität ist was anderes und es dürfte aktuell Unmengen an Dingen geben die wichtiger sind. 1) Es gibt viele Menschen die mit Fussball so gar nix anfangen können, was bietet man denen als "Normalität" im Ausgleich dafür an? Es geht nur um die Kohle und das wäre quasi die einzige Rückkehr in die Normalität. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber ohne die Bundesliga bzw. bei einem halben Bankrott im Oberhaus + Liga 2, könnte für Sky auch in Zukunft das Geschäft ziemlich einbrechen. Ganz egal ob gespielt werden wird oder nicht, Sky sollte über die vertraglichen Inhalte hinaus, durchaus ein übergeordnetes Interesse besitzen zu helfen und die Vereine zu retten, da sie selbst am meisten davon abhängig sind. Es kann allerdings nicht sein das man versucht zu argumentieren, es sei für die Menschen wichtig die Saison zu enden zu spielen in einer solchen Zeit um so etwas wie Normalität erhalten. Für ein kleines Stück mag es sicher sehr wichtig sein ihren geliebten Fussball so schnell wie möglich wieder aufs TV Gerät zu erhalten aber dies darf aktuell doch keine übergeordnete Priorität besitzen nur weil Fussball die Volkssportart in diesem Land ist. Über Eishockey wurde noch kaum eine Sekunden in den Medien gesprochen oder was ist mit den vielen anderen Randsportarten die aktuell ums Überleben kämpfen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •