Ergebnis 10.081 bis 10.100 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10081
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mein Beitrag soll übrigens nicht als komplette Ablehnung der GEZ verstanden werden. Die ÖR sollen sich aber auf ihren Auftrag konzentrieren, was sie zum Teil (DeutschlandFunk, Arte, 3Sat und Sparte sender wie ZDF neo und die Dritten meistens ganz gut machen, aber das 1. und 2. schielt zu sehr auf die Quote - und haut unser Geld U.a. für den Audipokal und die Bundesliga-Firmen raus.
    ZitierenZitieren     

  2. #10082
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zum Thema ÖR und was mit dem Geld passiert

    2,2 Milliarden Euro fehlen den öffentlich-rechtlichen Sendern laut einem Bericht für Pensionen – deshalb sinken Gebühren nicht stärker.
    In einem von der Unternehmensberatung Mercer angefertigten Gutachten würden die Pensionsregelungen der öffentlich-rechtlichen Sender deshalb auch als „attraktive Versorgungslandschaft“ beschrieben
    Um Mitarbeiter nicht an die besser zahlende Konkurrenz zu verlieren, stellten die Öffentlich-Rechtlichen vor allem in den 80ern üppige Pensionszahlungen in Aussicht. So üppige, dass in den vergangenen Jahren bereits ein „zweckgebundener Gebührenbeitrag“ erhoben wurde, um die entstandene „Deckungsstocklücke“ zu schließen
    https://www.derwesten.de/kultur/fern...d11555563.html

    Auf der einen Seite Mindestlohn und miese Bedingungen und auf der anderen Seite das.

    Fehlt nur noch das so Aussagen kommen wie bei den großen Banken "too Big to Fail"
    Unfehlbarkeit muss was schönes sein... zumind. wenn Fehler keine großen Auswirkungen haben.
    Geändert von el_bart0 (05.08.2017 um 11:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10083
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Immer wieder belustigend wenn auf Entscheidungen von vor über 30 Jahren eingedroschen wird ohne die Gründe dafür zu berücksichtigen.

    Dir ist schon bekannt das Mitte der 80er das Privatfernsehen-/rundfunk kam und jeden der halbwegs was konnte und bei 3 nicht auf dem Baum saß eingestellt hat.

    Ausgebildet wurden damals in D die meisten Moderatoren etc. bei den ÖR, also waren sie Mangelware, denn es gab ja nur das ZDF und die ARD mit seinen Landesanstalten. Wenn man warum auch immer nicht mehr Gehalt zahlen konnte/durfte, dann hatte man so eine Möglichkeit gefunden den Leuten den Verbleib schmackhaft zu machen. Bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen würde man das als Eigenschutz akzeptieren, bei einer öffentlichen Institution nicht, das ist eine seltsame Denke.

    Was hat das Thema eigentlich mit dem Mindestlohn zu tun oder habe ich es im Artikel überlesen?
    ZitierenZitieren     

  4. #10084
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, hat auch keiner was anderes behauptet.
    Man kann sich auch über die 3 Euro mehr pro Monat im Vergleich zur Vorsaison für alle Spiele der Bundesliga aufregen, ist jedem selber überlassen.
    Ich jedenfalls sehe es wie Mario und finde den Preis recht günstig für das was man geboten bekommt.
    Qualität hat eben ihren Preis und das ist nicht nur im Fußball so.

    Was anderes, wie würdest du denn einen möglichen Wechsel von Dembele zu Barca sportlich und wirtschaftlich beurteilen?
    Bei 3 Euro würde wohl kaum einer etwa sagen. Sind aber zumindest über Satelit zwischen 5 und 10,75 Euro (HD+ 5,75 Euro und Eurosport Paket 5 Euro) mehr im Monat für das gleiche Programm, was die Bundesliga anbelangt, davon, dass man auch 2 Receiver brauchen wird ganz zu schweigen. Da die Rückholangebote mittlerweile zwischen 34,95 und 41,95 Euro liegen wird die nächste Verlängerung wohl doch sehr teuer werden und man ist schnell bei 15 - 20 Euro mehr im Monat. Als billig kann ich persönlich das nicht mehr ansehen.

    Da das Programm immer schlechter wird (Championsleague nicht mehr alle Spiele, Bundesliga nicht mehr alle Spiele, Wegfall der Europaleague?, immer weniger Filmstudios, immer mehr Werbung) ist für mich persölnlich klar, dass es ab nächsten Mai wohl wieder die gute alte Sportschau sein wird. DAZN hat ja auch ein sehr gutes Angebot halt dann ohne Bundesliga.

    Aber wie schon andere geschrieben haben, das muss jeder für sich entscheiden.
    Geändert von Pantherjoe (05.08.2017 um 12:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10085
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Immer wieder belustigend wenn auf Entscheidungen von vor über 30 Jahren eingedroschen wird ohne die Gründe dafür zu berücksichtigen.

    Dir ist schon bekannt das Mitte der 80er das Privatfernsehen-/rundfunk kam und jeden der halbwegs was konnte und bei 3 nicht auf dem Baum saß eingestellt hat.

    Ausgebildet wurden damals in D die meisten Moderatoren etc. bei den ÖR, also waren sie Mangelware, denn es gab ja nur das ZDF und die ARD mit seinen Landesanstalten. Wenn man warum auch immer nicht mehr Gehalt zahlen konnte/durfte, dann hatte man so eine Möglichkeit gefunden den Leuten den Verbleib schmackhaft zu machen. Bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen würde man das als Eigenschutz akzeptieren, bei einer öffentlichen Institution nicht, das ist eine seltsame Denke.

    Was hat das Thema eigentlich mit dem Mindestlohn zu tun oder habe ich es im Artikel überlesen?

    Das Problem ist doch ganz klar die Finanzierung! Sofern ich als Chef in einem Unternehmen diese Finanzierung nicht gewährleisten kann, muss ich mir einen solchen Schritt 2 Mal überlegen. Was heißt "Selbstschutz"? Sofern ein privater Unternehmer so wirtschaftet, kann er im Gegenzug bei einem möglichen Misslingen ja auch nicht das Geld vom Steuerzahler einfordern (wobei Atompolitik, Bankenkriese usw. haben uns eigentlich etwas anderes gelehrt!)

    Es geht um den Fakt das dort offensichtlich grobe Fehler gemacht wurden und man das kaum mit einem reinen Selbstschutz rechtfertigen kann. Sofern dem doch so wäre, müssten man die ÖR halt Pleite gehen lassen- wie im echten Leben auch- was wiederum nicht funktioniert- also muss man diese gemachten Fehler auch klar ansprechen dürfen!

    Ahso zu deiner letzten Frage zwecks Mindestlohn und wachsender "Unterschicht": Ich wollte damit sagen, die machen sich die Taschen weiter voller und der Rest darf schaun wo er bleibt und die wundern sich über wachsende Unruhen, ernsthaft? Ich bezieh das ebenso auf die wachsenden Gehälter im Fussball usw. aber wundern braucht man sich nicht, bei dem Kalkül derer die das vorleben, aushandeln und letztlich bestimmen!
    Geändert von el_bart0 (05.08.2017 um 12:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10086
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    War diese Regelung aus damaliger Sicht zu dem Zeitpunkt ein Fehler, um nichts anderes geht es.

    Was die Zeitung da betreibt ist legitim, aber nichts anderes als Populismus, die bekommen so viel Pension etc., klar das sich Hartz IV, Mindestlohnbezieher, Aufstocker und Pensionisten die nur noch 45% vom letzten Nettolohn bekommen aufregen.

    Eine Entscheidung aus der Vergangenheit kann man kritisieren, aber wie schon geschrieben nur im Kontext.

    Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du nochmal 10 Jahre in der Zeit zurück dürftest?
    ZitierenZitieren     

  7. #10087
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du nochmal 10 Jahre in der Zeit zurück dürftest?
    Apple Aktien kaufen ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #10088
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mich schon im August auf den Dezember und die anstehenden sieben Jahre freuen.
    ZitierenZitieren     

  9. #10089
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Mich schon im August auf den Dezember und die anstehenden sieben Jahre freuen.
    Respekt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10090
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich vermute das war die erste Videoentscheidung der Saison die dann gleich mal falsch war. Bin gespannt wie das später aufgelöst wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #10091
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bestes Bayern-Spiel der Vorbereitung bislang. Ausser den ersten Minuten nix vom BvB zu sehen. Rudy sehr stark. Wenn man so weiter macht, sollte man das auch gewinnen, auch wenn das immer noch nicht wichtig ist für mich. Los geht's nächste Woche.
    ZitierenZitieren     

  12. #10092
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jetzt kann sich der Lewandowski heute Abend mal in Ruhe hinsetzen und nachdenken ob er nicht Torschützenkönig wurde, weil man ihn nicht unterstützt hat, oder ob er einfach zu wenig Chancen nutzt, die andere dann wiederum reinmachen.

    Brutal aber, daß in Halbzeit 2 der Tank bei Bayern schon wieder leer zu sein scheint. Konditionell war man schon letzte Saison nicht gerade top. Da muss man 2 Wochen nochmal Gas geben.

    Edit: Bayern nach Elferschießen den ersten, unwichtigen, Titel eingefahren und den "Krisengipfel" entschieden. Klasse Elfer von Süle und Rudy.
    Geändert von djrene (05.08.2017 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10093
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ja was soll ich sagen, ehrlich? Ich hab mir den Videobeweis irgendwie anders vorgestellt und das sage ich als totaler Verfechter dieser Technik. Die Linie die beim 1:1 nach dem Spiel gezogen wurde, die kommt mir sehr fad vor, die Wiederholung direkt nach m Tor, war für mich "deutlich" Abseits- aber mei seis drum so lang die Umsetzung im laufe der Saison besser wird. Klasse Tor von Auba in der zweiten Hälfte! Ansonsten viele Fehlpässe auf beiden Seiten in der Anfangsphase, in welcher der BVB allerdings besser im Spiel war. Nach m 1:1 gewohntes Bild, Bayern dominiert die Partie- wobei dominiert wohl immer noch nicht das richtige Wort ist, Bayern war halt besser. Ich empfand die Partie in der zweiten Hälfte besser, wobei die AVs ein echtes Problem darstellen im Moment, mit den verletzten Spielern Durm, Guerreiro und Schmelle. Ich seh da echt noch viel Steigerungspotenzial bei beiden Manschaften und hab durchaus schon 0:0 Spiele gesehen, die nicht so viel von Fehlpassorgie hatten. Naja es war ein Spiel geprägt von viel Kampf und das für einen Supercup, scheint so als würde der Cup zumind. von beiden Manschaft durchaus gern gesehen. Naja letztlich haben auf beiden Seiten ne Menge Stammspieler gefehlt, in Anbetracht dessen wars durchaus ganz okay.
    Geändert von el_bart0 (05.08.2017 um 22:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10094
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Videobeweis irgendwie anders vorgestellt
    - in meinen Augen beide Tore irregulär.


    Aber nachdem die Bayern nach Statistik, genauso wie Dortmund, zu den potentiell benachteiligten Teams bei den gegebenen Toren gehören, wird das wohl bei einigen anders enden als erwartet.
    ZitierenZitieren     

  15. #10095
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Enge Kiste! Piszu ist diesen einen Zentimeter zu langsam und im Zweifel eben für den Angreifer, Glück für die Bayern in der Szene! Glücklich übrigens auch das 2:2, Dusel Bayern?
    Mir ist der Cup relativ egal, von daher ist das Glück für diese Spielzeit damit hoffentlich bereits aufgebraucht gegen den BVB!
    Geändert von el_bart0 (05.08.2017 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10096
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    - in meinen Augen beide Tore irregulär.


    Aber nachdem die Bayern nach Statistik, genauso wie Dortmund, zu den potentiell benachteiligten Teams bei den gegebenen Toren gehören, wird das wohl bei einigen anders enden als erwartet.
    Beim Videobeweis gab es wohl noch technische Probleme. Zumindest das erste Tor war kein Abseits. Hier gibt es eine vom Computer errechnete Linie, die das Beweist. Aber leider erst nach dem Spiel. Der Videoschidsrichter musste noch ohne Linie und nur mit Standbild arbeiten. In Zukunft sollen die Sender das Bild mit Linie sofort zugespielt bekommen.
    Geändert von Pantherjoe (05.08.2017 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10097
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Beim Videobeweis gab es wohl noch technische Probleme. Zumindest das erste Tor war kein Abseits. Hier gibt es eine vom Computer errechnete Linie, die das Beweist. Aber leider erst nach dem Spiel. Der Videoschidsrichter musste noch ohne Linie und nur mit Standbild arbeiten. In Zukunft sollen die Sender das Bild mit Linie sofort zugespielt bekommen.
    Danke für die Info. Hab keinen Nachbericht gesehen, weil ich sofort auf 3Sat umgeschaltet hatte. Dann kommt also ein Software-Update. Damit regelt man ja in diesem Land so ziemlich alles
    ZitierenZitieren     

  18. #10098
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hier das entsprechende Bild

    Supercup.jpg
    ZitierenZitieren     

  19. #10099
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ganz nett halt auch das ich heute gelesen habe das die Technik beim 1:1 nicht wollte und der Mann am TV gar keine Bilder zur Verfügung hatte. Bayern Bonus ole ole.
    ZitierenZitieren     

  20. #10100
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jetzt hat Discovery doch eine TV Plattform gefunden auf der man ihre Buli Spiele auf dem TV sehen kann. HD+ nennt sich der Anbieter, kostet 5,75 Euro/Monat und jetzt kommen noch 5 Euro Eurosport Zuschlag dazu. Ist aber nur via Sat zu empfangen, also nichts für Kabelkunden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •