Ergebnis 10.681 bis 10.700 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10681
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hast schon recht aber bei dieser hohen Anzahl an Fouls pfeift der Schiri halt schon eher so einen Elfer und die 2. Halbzeit war wirklich besser.

    Na ja und zum VAR braucht man jetzt glaub nix mehr sagen, da ist jedes Wort zu viel. Ich war lange Zeit für diese Technik aber dieser 1. Spieltag zeigt endgültig, dass dieser Dreck weg muss.
    Ein paar Szenen werden richtig korrigiert ja aber die negativen Aspekte sind wesentlich mehr wie die Positiven.
    Die Konferenz von Gestern war wirklich schrecklich !!!
    Wenn der Schiri wirklich ganz krass falsch liegt oder etwas übersieht soll der VAR eingreifen oder man lässt es bitte bleiben und schafft den Mist ab. Aber mit dem ständigen nachschauen am Spielfeldrand tut man keinem einen Gefallen und am wenigsten dem Schiedsrichter. Es nervt einfach nur und ist für mich nicht im Sinne eines VAR. Entweder er korrigiert weil es krass falsch war oder die Entscheidung bleibt so.
    Geändert von Allgaier (26.08.2018 um 09:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10682
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    dann noch wie der Nordveit so saudumm im 16er zum grätschen beginnt hat einen Elfer gegen sich verdient.
    Wie kann man eigentlich den el_bart0 so von der Seite angehen, wenn man selbst so viel Grütze schreibt?

    Ich war lange Zeit für diese Technik aber dieser 1. Spieltag zeigt endgültig, dass dieser Dreck weg muss.
    Aha, dieser erste Spieltag ist schon entscheidend für derartige Maßnahmen. Es ist also besser, eine Technik einzustampfen, die bei der WM funktioniert hat, weil falsche Entscheidungen dann immer falsche Entscheidungen bleiben dürfen und nicht unter Umständen falsche Entscheidungen bleiben, wenn man sie falsch bewertet? Also lieber immer doof als manchmal?
    ZitierenZitieren     

  3. #10683
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich den el_bart0 so von der Seite angehen, wenn man selbst so viel Grütze schreibt?



    Aha, dieser erste Spieltag ist schon entscheidend für derartige Maßnahmen. Es ist also besser, eine Technik einzustampfen, die bei der WM funktioniert hat, weil falsche Entscheidungen dann immer falsche Entscheidungen bleiben dürfen und nicht unter Umständen falsche Entscheidungen bleiben, wenn man sie falsch bewertet? Also lieber immer doof als manchmal?
    Also ich hab jetzt schon etliche Stimmen gehört die zum Elfer sagen, kann man geben aber muss man nicht. Gerade wurde es bei Sky nochmals erklärt warum nicht eingegriffen und der Elfer gegeben wurde. Das der Nordveit da nicht grätschen muss steht wohl außer Frage oder nicht? Was ist daran also Grütze?
    Zum Thema VAR liest du bitte meinen ganzen Beitrag und suchst dir nicht nur diesen Satz raus.

    Danke
    Geändert von Allgaier (26.08.2018 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10684
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn das ein Kann-Elfer ist, hast du aus meiner Sicht keine Ahnung. Du gehörst für mich auch zu den Personen, die diese Meinung nicht vertreten würden, wäre da ein Spieler einer anderen Mannschaft betroffen gewesen. Aber das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du ein System abschaffen willst, dass alles bietet, was die Gerechtigkeit erhöht und nur die handelnden Personen nicht in der Lage sind, es adäquat umzusetzen. Da muss man Profile schärfen, Personen besser beschulen und härtere Regeln einführen und auch Zeit geben. Wer mit einem Auto bremsen will und so blöd ist, nur die Kupplung zu treffen, der muss nachbeschult werden. Da schafft man doch nicht die Bremsen ab.

    Das Argument, ein Spiel würde hier unnötig in die Länge gezogen, unterbrochen, dem Fluss beraubt, dem kann ich durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Aber etwas abzuschaffen, weil Personen es nicht umsetzen können (und das nach dem ersten Spieltag), halte ich für Unsinn
    ZitierenZitieren     

  5. #10685
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Kann-Elfer ist, hast du aus meiner Sicht keine Ahnung. Du gehörst für mich auch zu den Personen, die diese Meinung nicht vertreten würden, wäre da ein Spieler einer anderen Mannschaft betroffen gewesen. Aber das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du ein System abschaffen willst, dass alles bietet, was die Gerechtigkeit erhöht und nur die handelnden Personen nicht in der Lage sind, es adäquat umzusetzen. Da muss man Profile schärfen, Personen besser beschulen und härtere Regeln einführen und auch Zeit geben. Wer mit einem Auto bremsen will und so blöd ist, nur die Kupplung zu treffen, der muss nachbeschult werden. Da schafft man doch nicht die Bremsen ab.

    Das Argument, ein Spiel würde hier unnötig in die Länge gezogen, unterbrochen, dem Fluss beraubt, dem kann ich durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Aber etwas abzuschaffen, weil Personen es nicht umsetzen können (und das nach dem ersten Spieltag), halte ich für Unsinn
    das mit dem kann-Elfer hab ich aber heute auch schon mehrmals inzwischen gelesen. Und das waren neutrale Seiten, die den Videobeweis vom ersten Spieltag beleuchtet haben. Ich glaub da muss man auch die anti-Bayern-Brille absetzen
    ZitierenZitieren     

  6. #10686
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Kann-Elfer ist, hast du aus meiner Sicht keine Ahnung. Du gehörst für mich auch zu den Personen, die diese Meinung nicht vertreten würden, wäre da ein Spieler einer anderen Mannschaft betroffen gewesen. Aber das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du ein System abschaffen willst, dass alles bietet, was die Gerechtigkeit erhöht und nur die handelnden Personen nicht in der Lage sind, es adäquat umzusetzen. Da muss man Profile schärfen, Personen besser beschulen und härtere Regeln einführen und auch Zeit geben. Wer mit einem Auto bremsen will und so blöd ist, nur die Kupplung zu treffen, der muss nachbeschult werden. Da schafft man doch nicht die Bremsen ab.

    Das Argument, ein Spiel würde hier unnötig in die Länge gezogen, unterbrochen, dem Fluss beraubt, dem kann ich durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Aber etwas abzuschaffen, weil Personen es nicht umsetzen können (und das nach dem ersten Spieltag), halte ich für Unsinn
    Ja gut, zum Glück bin ich dann nicht der Einzige der keine Ahnung hat und kann damit gut leben. Hast du überhaupt meine Meinung zum Elfer gelesen?
    Ich habe schon mehrmals gesagt, dass es für mich keiner war aber ich nachvollziehen kann warum der VAR nicht eingreift.
    Geändert von Allgaier (26.08.2018 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10687
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich glaub da muss man auch die anti-Bayern-Brille absetzen
    Ist schwer, der Barni konnte das nur als Robbery neu waren, weil ihm wohl schönes Spiel gefällt und die beiden ein selten gesehenes Niveau in die Liga brachten.

    Ich hab das damals schon nicht verstanden
    ZitierenZitieren     

  8. #10688
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich dachte eigentlich, dass man es merkt, wenn ich eine Meinung mit oder ohne Anti-Bayern Brille äußere. Das hat mit dem Club gar nichts zu tun, und Ribéry schätze ich ohnehin sehr. Trotz Bayern. Es gab immer Bayern-Spieler, die ich sehr mochte, abgesehen vom Club ihrer Wahl.

    Ich bin sicher nicht der große Fußballversteher, das habe ich auch nie behauptet. Da sind mir hier andere sicher weit voraus. Aber dennoch lehne ich mich in der Berurteilung dieses angeblichen Fouls weit aus dem Fenster und behaupte, dass das kein Kann-Elfer war.
    Geändert von Von Krolock (26.08.2018 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #10689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also ich hab's ja schon geschrieben, daß es für mich kein Elfer war, aber irgend nen Grund muß es wohl haben, daß sich relativ viele, als durchaus neutral einzustufende, Fachleute melden, die das als Elfmeter sehen. Darüber würde ich mal in Ruhe nachdenken, bevor ich jemanden einfach mal als Deppen hinstelle, der derselben Meinung ist. Andere Meinung - okay, aber so eindeutig war es anscheinend nicht, daß man daraus einen rechthaberischen Akt machen sollte.
    ZitierenZitieren     

  10. #10690
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Grund das "neutrale" Beobachter diese Szene wirklich als kann Elfer einschätzen, kann nur eine zu hohe Dosis LSD im Bier sein?
    Im Zeitalter des VAR ist die Möglichkeit einfach, eine solche Schwalbe eben auch als eine solche zu entlarven!
    Ich hab das schon im Live-Bild als das wahrgenommen, da Nordveidt halt schon längst an der Stelle lag und Ribery natürlich nur den Elfer will aber in der Zeitlupe ist das an Humor wirklich nur schwer zu überbieten! Ein kann Elfer wäre es vllt. ohne VAR für den Fall der Schiri steht halt einfach schlecht und lässt sich täuschen... Man muss sich halt grundsätzlich überlegen was man will, will man sehen wie der Angreifer in den Verteidiger springt und dafür belohnt wird? Würde langfristig sicher ein witziges Bild abgeben, die Verteidiger und die Sportart tun mir dabei allerdings extrem leid!
    Geändert von el_bart0 (26.08.2018 um 19:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10691
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    War nie im Leben ein Elfmeter, auch kein KANN-Elfer oder sonstigen Mist.
    ZitierenZitieren     

  12. #10692
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Drees heute auf Sky mit sehr guten Aussagen zum VAR und viel Selbstkritik. Wenn sie das so umsetzen wie es eigentlich vorgegeben wird dann kann das schon funktionieren und es gibt nicht solch ein unnötiges Eingreifen wie z.b. beim regulären Tor von Müller oder beim Spiel WOB-S04.
    Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar warum es nach einer ganzen Saison, der WM und einer Sommerpause immernoch nicht so funktioniert wie es sollte.
    Die VAR in Köln müssen sich einfach viel mehr zurücknehmen und es muss für jeden Zuschauer klar erkennbar sein um was es geht.
    ZitierenZitieren     

  13. #10693
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die VAR in Köln müssen sich einfach viel mehr zurücknehmen und es muss für jeden Zuschauer klar erkennbar sein um was es geht.
    Zurücknehmen? Mehr Zurückhaltung als bei der Schwalbe von Ribery geht nicht und das kanns halt letztlich auch nicht sein.
    Es kann aber auch nicht sein das man so etwas zu Beginn einer Saison bespricht, dafür muss doch die Pause zwischen WM und Saisonstart bereits intensiv dazu dienen, sich auf die Technik beziehend, grundlegend eine klare Linie für alle Schiris auszuarbeiten. Dabei wird es immer Unterschiede in der Wahrnehmung geben, kein Problem aber solche Schwalben wie die von Ribery darf es nicht geben! Wie kann das bei gut bezahlten Schiris passieren? Menschen machen Fehler aber da gibts keine plausible Erklärung, wie man so eindeutig- trotz Technik- in die Scheisse greifen kann, außer brutale Inkompetenz

    Ach is ja nur der DFB,- Bundesliga, MANN müssen die um uns herum lachen über diese Nummer!
    ZitierenZitieren     

  14. #10694
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Brutale Chancenverwertung und sehr gute Laufleistung des BvB. Bürki erneut der Garant, daß es hinten nicht ein paarmal einschlägt.
    ZitierenZitieren     

  15. #10695
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    @ Allgeier, danke fürs nicht zitieren.
    Bitte, ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen. Jetzt kann ich euch auch verstehen und muss sagen, dass es wesentlich angenehmer zu lesen ist wenn man diesen Herrn und noch einen Anderen auf die Ignoreliste setzt.

    Bürki heute der Garant für die 3 Punkte der Gelben. Ohne seine Topleistung fahren die Leipziger mindestens mit einem Unentschieden nach Hause.
    Geändert von Allgaier (26.08.2018 um 19:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10696
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Selbst Kovac hätte keinen Elfer gegeben.
    Mehr braucht man nicht sagen...
    ZitierenZitieren     

  17. #10697
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Selbst Kovac hätte keinen Elfer gegeben.
    Mehr braucht man nicht sagen...
    Der FCA Trainer z.b. spricht von einem Elfer den man geben kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #10698
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die VAR in Köln müssen sich einfach viel mehr zurücknehmen und es muss für jeden Zuschauer klar erkennbar sein um was es geht.
    Nö, das wäre wieder eine direkte oder indirekte Auflage. Die Regeln sind festgelegt. Und innerhalb dieser Regeln sollen sie einschreiten. Möglicherweise muss an der ein oder anderen Regel noch geschraubt werden. Mir ist auch klar, dass die Bewertung eines Menschen auch dann falsch sein kann, wenn er nicht auf dem Platz steht, sondern in Köln sitzt. Aber die VAR-Augen sehen mehr und auch die Zahl der Augen ist höher.

    Die müssen besser geschult werden. Die mediale Schelte mag verunsichern, aber sie muss den Anstoß dafür geben, dass die Einsicht kommt und mindestens das Niveau der WM erreicht wird.

    Was dieses angebliche Foul an Ribéry betrifft, das in zwischenzeitlich doch mindestens zehn mal gesehen habe und wo ich von meiner Meinung nach wie vor keinen Zentimeter zurückgehe, würde mir zunächst schon genügen, WARUM der Foul-Befürworter ein solcher ist und das eben auch plausibel erklärt. Eine solche Erklärung habe ich bislang nicht gehört.

    Nordveidt hat sich in die Schussbahn geworfen oder meinetwegen gegrätscht. Das war nicht saudumm, grenzwertig oder gefährlich. Es war gut verteidigt, ohne Fremdkontakt. So ganz ohne Kontakt hätte das doch sogar dem Rumenigge gefallen müssen.
    ZitierenZitieren     

  19. #10699
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Heynemann ist einer derjenigen - mußt googeln. Die Schiedsrichter Experten von Collinas Erben auch und der DfB führt es sogar sehr ausführlich aus. Die Arbeit nehm ich Dir nicht ab.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nö, das wäre wieder eine direkte oder indirekte Auflage. Die Regeln sind festgelegt. Und innerhalb dieser Regeln sollen sie einschreiten. Möglicherweise muss an der ein oder anderen Regel noch geschraubt werden. Mir ist auch klar, dass die Bewertung eines Menschen auch dann falsch sein kann, wenn er nicht auf dem Platz steht, sondern in Köln sitzt. Aber die VAR-Augen sehen mehr und auch die Zahl der Augen ist höher.

    Die müssen besser geschult werden. Die mediale Schelte mag verunsichern, aber sie muss den Anstoß dafür geben, dass die Einsicht kommt und mindestens das Niveau der WM erreicht wird.

    Was dieses angebliche Foul an Ribéry betrifft, das in zwischenzeitlich doch mindestens zehn mal gesehen habe und wo ich von meiner Meinung nach wie vor keinen Zentimeter zurückgehe, würde mir zunächst schon genügen, WARUM der Foul-Befürworter ein solcher ist und das eben auch plausibel erklärt. Eine solche Erklärung habe ich bislang nicht gehört.

    Nordveidt hat sich in die Schussbahn geworfen oder meinetwegen gegrätscht. Das war nicht saudumm, grenzwertig oder gefährlich. Es war gut verteidigt, ohne Fremdkontakt. So ganz ohne Kontakt hätte das doch sogar dem Rumenigge gefallen müssen.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Selbst Kovac hätte keinen Elfer gegeben.
    Mehr braucht man nicht sagen...
    Kovac hat eine Meinung dazu - Baum eine andere.
    Merk hat eine Meinung dazu - Heynemann eine andere.

    Wer ist nun der bessere Experte? Könnte es sein, daß es gar nicht so eindeutig ist, wie es besonders die Hater-Fraktion gerne hätte? Sind Heynemann und Baum Idioten und Kovac und Merk allwissend? Nur schwarz und weiß - kein grau möglich? Steigt doch mal von eurem hohen Roß runter und akzeptiert, daß es auch andere, durchaus fundierte, Meinungen zu der Szene gibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10700
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bin vielleicht FCA Hater aber sicher keiner des FCB
    Soviel Zeit muss sein
    Sicherlich war das ne Schwalbe, nur hätte es Rib eigentlich nicht nötig, besonders im Hinblick auf den Videobeweis.
    Ist aber heutzutage wohl gerne vom Club gesehen und genommen wenn dir so ein Geschenk präsentiert wird
    Apfel und aus
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •