Ergebnis 13.261 bis 13.280 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13261
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Naja, wenn man hört, dass Coman, Gnabry, Lewandowski und Süle wohl wechseln wollen und Müller und Neuer auch nicht mehr ewig spielen werden, wird Bayern diese Abgänge nur schwer kompensieren können(gerade in der jetzigen Corona-Situation). Bei den letzten Neuzugängen hatte man, von Musialla, Sane und Davis abgesehen auch kein allzu glückliches händchen. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Leistungverhältnis sich wieder anpassen wird.
    Geändert von Pantherjoe (14.12.2021 um 16:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13262
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jaja, alles klar. Ab Winter wird am Wirtz und am Haaland gebaggert und dann werden sie sooooo viel schlechter werden...
    Wie soll denn diese finanzielle Überlegenheit irgendwie gebremst werden? Notfalls, falls die Neuzugänge nicht sitzen, dann kauft man einfach die Konkurrenz kaputt (siehe die Österreicher diesen Sommer). Wenn ich selbst nicht besser werden kann, dann müssen halt die anderen schlechter werden.
    Geändert von kottsack (14.12.2021 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13263
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    An Haaland glaube ich nicht. Der wird als Gesamtpaket auch für Bayern zu teuer. Der wäre aber vermutlich der einzige, der Lewandowski ersetzen könnte. Sabitzer war vermutlich ein Wunsch von Nagelsmann. Zudem hat man noch einen ZM gebraucht, da Tolisso und Roca nicht überzeugen konnten.

    Wirtz kann ich mir eventuell vorstellen.

    Dortmund spielt doch mittlerweile auch schon ewig lange Champions League und nehmen auch immer wieder hohe Ablösesummen ein. Wo deren Geld hingeht Frage ich mich übrigens schon länger.
    Geändert von Pantherjoe (14.12.2021 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #13264
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Team seit einer Dekade außerordentlich hoch punktet, kann keinem anderen Team vorgeworfen werden, es wäre zu schlecht. Das wurde hier mal durchgerechnet, als es wieder hieß, die anderen wären selbst schuld und zu doof, dass sie die Bayern nicht packen würden. Ich glaube, von Engelhardt kamen die Zahlen damals, die mich auch verwundert hatten: nicht die anderen sind zu doof, die Bayern machen einfach so unglaublich viele Punkte, selbst wenn sie vermeintlich schlecht spielen würden.
    Irgendwas war in dieser Auswertung, dass der Zweitplatzierte in jeder anderen Saison vor der Bayern-Dominanz mit den Punkten Meister geworden wäre.

    Die Bundesliga ist eine herrliche Liga - es spielt nur ein Scheißverein mit, der einfach zu überlegen ist, als dass die Meisterschaft in irgend einer Form spannend oder interessant sein könnte.
    Und damit wären wir wieder bei den Elfern im Sechs-Punkte-Spiel gegeneinander: Sehen Schiri / der Keller die Situationen andersrum, dann haben wir ausnahmsweise mal wieder eine wenigstens an Weihnachten noch spannende Liga. So ist es halt wie immer, es geht ja jetzt quasi nur noch um den Zeitpunkt der Meisterschaft.
    ZitierenZitieren     

  5. #13265
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Dortmund Elfer ist halt Abseits. Solange nicht jedes Handspiel, wo der Arm nicht anliegt, ein Regelverstoß ist wird man die Situation immer auslegen, wie es einen passt. Es ist ja, so weit ich weiß, nicht definiert, wann eine Armhaltung natürlich oder nicht natürlich ist. Zudem kann keiner ohne Gehirnscan sagen, ob das nun Absicht oder keine Absicht war.

    Spannend könnte es Aber sowieso noch werden. Ich glaube, dass Bayern ohne eingespieltes ZM gegen Stuttgart und Wolfsburg Probleme bekommen könnte. Liegt dann aber auch an Dortmund.
    Geändert von Pantherjoe (14.12.2021 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #13266
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Der Dortmund Elfer ist halt Abseits. Solange nicht jedes Handspiel, wo der Arm nicht anliegt, ein Regelverstoß ist wird man die Situation immer auslegen, wie es einen passt. Es ist ja, so weit ich weiß, nicht definiert, wann eine Armhaltung natürlich oder nicht natürlich ist.
    Weil es noch nicht jeder verstanden hat. Es wurde kein Elfmeter gegeben weil Zwayer nur einen Kontakt oben sah und der für ihn nicht ausreichend war. Den Kontakt hat er gar nicht gesehen oder wollte ihn nicht sehen und nach Rücksprache mit dem FCB - Keller ergab die haben nichts gesehen...wie auch immer das sein kann.

    Eine Abseitssstellung wurde gar nicht gesehen/erkannt, nur soviel dazu. Vielleicht haben es jetzt alle verstanden.
    Was dann danach entschieden worden wäre spielt für diesen Fall keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  7. #13267
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ja, das ist echt ein Problem. Ich häng auch nicht an dem Elfer für die Gelben - die Situation gab es zu Recht nicht, da vorher schon abseits war. Daran hänge ich mich echt nicht auf.
    Mir gehts darum: ich finde es toll, Spieler wie Haaland und den Wirtz und auch die von den Bayern in der heimischen Liga zu haben, nur finde ich es halt um Längen geiler, wenn diese tollen Spieler sich miteinander messen und nicht alle auf einem Haufen sitzen und alles kaputtschießen. Da hat doch kein Zuschauer was davon, der an Sport interessiert ist. Diesen Sommer wurden die Österreicher eben mit dieser Markt- und Strahlkraft kaputtgekauft, kommende Saison sind es dann die Leverkusener und wie ich schätze noch vielleicht der Ginter von den Gladbachern etc.. Da werden aufkommende Sprößlinge halt direkt gleich wieder kaputtgetrampelt, so dass kein echter Konkurrent heranwachsen kann. Dortmund hat auch den Sancho verloren, Reyna und Haaland sind die halbe Hinrunde ausgefallen. Bei Leverkusen lief es ganz gut, aber die haben halt auch nur die erste Garnitur, die meistens gut mithalten könnte. Es ist vertrakt. Und irgendwie nicht lösbar.
    ZitierenZitieren     

  8. #13268
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Eine Abseitssstellung wurde gar nicht gesehen/erkannt
    Geprüft. Auch wenn das in deiner Blase das gleiche ist.

    Reihenfolge der Prüfung MUSS erst das Foul und dann das Abseits sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #13269
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man hört, dass Coman, Gnabry, Lewandowski und Süle wohl wechseln wollen und Müller und Neuer auch nicht mehr ewig spielen werden, wird Bayern diese Abgänge nur schwer kompensieren können(gerade in der jetzigen Corona-Situation). Bei den letzten Neuzugängen hatte man, von Musialla, Sane und Davis abgesehen auch kein allzu glückliches händchen. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Leistungverhältnis sich wieder anpassen wird.
    Davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen
    ZitierenZitieren     

  10. #13270
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dass alle sechs zur nächste Saison wechseln glaube ich auch nicht. Natürlich ist das auch viel geplänkel um einen besseren neuen Vertrag zu bekommen. Dennoch könnte ich mir schon vorstellen, dass die sich mit einem Wechsel beschäftigen und nach einer neuen Herausforderung suchen. Mit Bayern haben die ja schon alles gewonnen was es zu Gewinnen gibt.

    Ok spannend wird es heute nicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass es so klar ausgeht.
    Geändert von Pantherjoe (14.12.2021 um 20:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #13271
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Geprüft. Auch wenn das in deiner Blase das gleiche ist.

    Reihenfolge der Prüfung MUSS erst das Foul und dann das Abseits sein.
    Du kapiert es immer noch nicht?
    ZitierenZitieren     

  12. #13272
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Notfalls, falls die Neuzugänge nicht sitzen, dann kauft man einfach die Konkurrenz kaputt
    Wie der BvB die Gladbacher?
    ZitierenZitieren     

  13. #13273
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das wars dann bald für Hütter?! Ich halte den eigentlich für einen Toptrainer. Bin gespannt.

    Was hat eigentlich Stindl verbrochen, dass er nicht mehr ran darf. Captain ist er ja noch oder?!
    ZitierenZitieren     

  14. #13274
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das wars dann bald für Hütter?! Ich halte den eigentlich für einen Toptrainer. Bin gespannt.

    Was hat eigentlich Stindl verbrochen, dass er nicht mehr ran darf. Captain ist er ja noch oder?!
    foult zu viel war wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt.
    ZitierenZitieren     

  15. #13275
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    foult zu viel war wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt.
    Ah ok. Aber er spielt sonst in letzter Zeit auch oft nicht durch oder kommt von der Bank. Glaube ich zumindest.
    ZitierenZitieren     

  16. #13276
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Für mich ist das aberkannte Tor von Dortmund regelgerecht, aber hart lächerlich. Was soll eigentlich der Quatsch, dass jedes Körperteil zählt das ein Tor erzielen kann?
    Wichtig müsste sein wo du stehst. Wo du deine Körperendungen dann hinbiegst ist doch dein Bier. Bzw ist es das Pech des Verteidigers, wenn er näher zum Tor steht und sich falsch verbiegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #13277
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Können wir über den nicht gegebenen Platzverweis für Bellingham sprechen??
    ZitierenZitieren     

  18. #13278
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nö.
    ZitierenZitieren     

  19. #13279
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Können wir über den nicht gegebenen Platzverweis für Bellingham sprechen??
    Nö. Der BVB wird immer benachteiligt.
    ZitierenZitieren     

  20. #13280
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nö. Der BVB wird immer benachteiligt.
    wahnsinn… tatsächlich absolut keine Reaktion der beiden Gelben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •