Ergebnis 10.241 bis 10.260 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10241
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In der Sportschau fehlt dieses vermeintliche Foulspiel (zupfen) von Sokratis vollständig, so eine krasse Fehlentscheidung kanns wohl nicht gewesen sein?
    Ein Foul aus der Kategorie "kann man Pfeifen muss man aber nicht".
    Von daher war es richtig das nicht eingegriffen wurde denn eine klare Fehlentscheidung sieht anderst aus.
    Auf der anderen Seite dagegen ein klarer Elfer bei dem zu Recht der Videoschiedsrichter eingegriffen hat.

    Wie bereits gesagt, ein sehr guter Tag für den Videobeweis. Zahlreiche Aktionen die durch den Einsatz dieser Hilfe dann doch noch richtig bewertet wurden.
    Geändert von Allgaier (30.09.2017 um 19:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10242
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ein Foul aus der Kategorie "kann man Pfeifen muss man aber nicht".
    Von daher war es richtig das nicht eingegriffen wurde denn eine klare Fehlentscheidung sieht anderst aus.
    Ja also... sofern man sich weiter steigert, indem was man da mit dem Videobeweis tut, wird das langfristig absolut unverzichtbar werden! Danke für die abschließende Aufklärung zum Thema. Ich hab da jetzt so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und ein Großteil der Augsburger tut wirklich so, als ob man hier klar benachteiligt worden wäre. Sieht man sich allerdings die Regelauslegung an, wurde der Videobeweis hier tatsächlich vorbildlich eingesetzt! Einzig die Frage bleibt offen: Was wäre passiert, hätte Augsburg wirklich das Tor in der Zwischenzeit erzielt? Der Treffer hätte gezählt und anschließend Elfer für den BVB?
    Geändert von el_bart0 (30.09.2017 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10243
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schöne Zusammenfassung zu "Ancelotti":

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1170661.html
    ZitierenZitieren     

  4. #10244
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja also... sofern man sich weiter steigert, indem was man da mit dem Videobeweis tut, wird das langfristig absolut unverzichtbar werden! Danke für die abschließende Aufklärung zum Thema. Ich hab da jetzt so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und ein Großteil der Augsburger tut wirklich so, als ob man hier klar benachteiligt worden wäre. Sieht man sich allerdings die Regelauslegung an, wurde der Videobeweis hier tatsächlich vorbildlich eingesetzt! Einzig die Frage bleibt offen: Was wäre passiert, hätte Augsburg wirklich das Tor in der Zwischenzeit erzielt? Der Treffer hätte gezählt und anschließend Elfer für den BVB?
    Das Tor hätte nicht gezählt und Elfer für den BVB
    ZitierenZitieren     

  5. #10245
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das Tor hätte nicht gezählt und Elfer für den BVB
    Das ist so in den Regeln ernsthaft festgelegt? Klingt für mich doch eher nach No Go! Sofern das Spiel 5 Minuten ohne Unterbrechung weiterläuft und der Gegner in der Zeit einen unglaublichen Aufwand für ein Tor aufbringt, wäre es doch gleich besser gewesen den Ball ins Aus zu spielen, von dem Spieler der sich bewusst ist, ein Foulspiel begangen zu haben? Klar Theorie und Praxis aber es ist doch ein großer Unterschied, ob wie im Spiel des FCA ein Eckball verloren geht oder dir aber ein eigentlich regulärer Treffer aberkannt wird, weil der Schiri die Szene zuvor nicht gesehen hat. Ich glaub mit der Regelauslegung werde ich mich nicht anfreunden können.
    Geändert von el_bart0 (01.10.2017 um 04:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10246
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist im Eishockey seit Jahren schon exakt so und da wird im Extremfall auch minutenlang die Zeit zurückgedreht.

    Im Fußball will ich dennoch niemals mit dem armen Schiedsrichter tauschen, der das so wirklich das erste mal machen muss.
    Ansonsten auch mein Senf zu den FCA-Elfern: der Videobeweis hat alles richtig gemacht. Zwar kann keiner meckern, wenn die Gelben auch noch einen Elfer gegen sich gepfiffen kriegen, aber es war nicht so falsch, da weiterlaufen zu lassen (auch wenn der schlechte Kommentator die ganze Zeit drauf rumgeritten hat. Das klang einfach nur wie eine beleidigte Leberwurst.).
    ZitierenZitieren     

  7. #10247
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wobei das im Eishokey halt besser geregelt ist, der Schiri kann selbst entscheiden ob er den Videobeweis zur Hilfe nimmt und muss sich nicht auf einen VAR verlassen. Außerdem muss er sich nicht auf die Auslegung "klare Fehlentscheidung" stützen, sondern kann bei eigenem Zweifel oder einfach grundsätzlich strittiger Szene nach draußen gehen und sich da im Notfall auch 5 Minuten ansehen was passiert ist und da beschwert sich auch keiner das man 5 Minuten warten muss! Im Fussball hingegen lese ich soviele "altbackene" (unglaublich!) die sich schon bei 30 Sekunden- 1 Minute belästigt fühlen und wohl nie etwas anderes als diese eine Sportart kennengelernt haben und sich in ihrem Weltbild total bedroht vorkommen müssen!? Und das Thema Zeitverlust (Uhr anhalten im Eishokey im vergleich zur Uhr läuft weiter im Fussball) will ich eben auch nicht akzeptieren, da vor dem Videobeweis schon unendlich Zeit geschunden wurde und man mittlerweile eh schon ohne Ende Nachspielzeit drauf packt. Zusätzlich braucht man im Hochsommer so oder so Unterbrechungen für die Spieler, so dass man sicher nicht wegen dem möglichen Zeitverlust über eine Abschaffung sprechen muss. Stück für Stück muss man an der Transparenz dessen Arbeiten und in vielen Jahren (oder auch. Generationen) darf es was das Thema angeht auch keine Mehrheit der Kritiker zum Thema mehr geben!

    Aktuell empfinde ich eine Steigerung in der Umsetzung mit dem Videobeweis allgemein (perfekt wird es nie, da Menschen immer Fehler machen!) und es wird durchaus ersichtlich das man sich Gedanken zum Thema macht und auch ernsthaft dran arbeitet die Sache wirklich zu verbessern. Mal abwarten wo man nach der Saison mit VAR stehen wird wird und ob sich die Kritiker wirklich noch eine Lobby verschaffen, indem sie eig. wie Kleinkinder von Spieltag zu Spieltag die beleidigte Leberwurst spielen... und damit beziehe ich mich gewiss nicht auf das Forum hier!

    So im Doppelpass wurden mir jetzt beide Szenen serviert und es ist durchaus grenzwertig was Socke da macht aber für mich persönlich nicht mit der Szene von Koo zu vergleichen! Piszu wird eindeutig am "Sprint" gehindert und kommt halt klar wegen dem ziehen am Trikot zu Fall. Die Szene von Sokratis stellt sich durchaus etwas anders dar, der ja quasi neben Kai Uwe steht und ihn halt bei sich halten möchte. Für mich ist es wie bereits erwähnt: kann man geben, muss man nicht- in der CL wird das sicher nicht gepfiffen bzw. es wäre einfach zu kleinlich! Der Elfer der von Koo verursacht wurde, muss m.M.n. klar gegeben werden- sorry aber so darf ich im Strafraum sicher nich am Trikot festhalten, sofern mein Gegenspieler da anzieht und ich ihn durch mein halten zu Fall bringe... klar das Reuter das grundlegend anders sehen möchte, verstehe ich- die Szenen anders rum bewertet, hätte Reuter sicher andere Aussagen getätigt zum Thema! Pro das sich Reuter klar für den Videobeweis ausspricht!
    Geändert von el_bart0 (01.10.2017 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10248
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Auch wenn das für einige schwer zu verstehen ist, Fußball ist nicht Eishockey. Einige mögen das schade finden, ist aber trotzdem so. Da spielst du halt schon ewig mit Nettospielzeit und ein Drehen an der Uhr ist für die Fans Normalität, auch wenn sie nicht alles verstehen. Wenn Du im Fußball mal ein Tor deswegen nicht gibst und die Uhr 5 Minuten zurück drehst, dann wird's spaßig.


    Das 2. Hoffenheimer Tor eben für mich übrigens Abseits. Ob der Videoschiri da eingreifen darf - keine Ahnung, denn schlußendlich war's dann ein Eigentor und das Abseits (aus meiner Sicht) im Vorgang davon. Leider ist die Kommunikation ja ähnlich schlecht wie beim Eishockey - wenn man den Kreis dann doch wieder schließen möchte. Der HSV nun wieder auf dem Platz den er schon kennt
    Geändert von djrene (01.10.2017 um 15:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #10249
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auch wenn das für einige schwer zu verstehen ist, Fußball ist nicht Eishockey.
    Stimmt! Eishokey ist halt einfach grundlegend die bessere Sportart
    ZitierenZitieren     

  10. #10250
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Eishokey ist halt einfach grundlegend die bessere Sportart

    Das ist ja einfach Ansichtssache und überhaupt kein Diskussionsthema. Aber es funktioniert halt nicht immer auf andere Sportarten zu verweisen, weil es "da so gut klappt". Die Sportarten sind eigenständig und sollten es auch bleiben. Vor allem sind sie grundverschieden. Im Administrativen Bereich kann man sicher voneinander lernen, aber von manchen Dingen sollte man halt die Finger lassen. Und dazu gehören halt auch Spielzeiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #10251
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sicherlich, ich hab ja nicht behauptet das man die Uhr im Fussball anhalten soll bei solchen Entscheidungen oder wurde ich da etwas missverstanden? Es geht doch grundsätzlich drum das der Videobeweis helfen kann die Sportart zu verbessern im Profibereich und man sich hinterher evtl. nicht mehr über Tage hinweg über krasse Fehlentscheidungen ärgern muss. Aber umso mehr ich mir die allgemeine Meinung zum Thema durchlese, kommt in mir immer mehr die Meinung auf, manche wollen die Sportart gar nicht zum positiven verbessern, die wollen einfach nur ihre Notdurft absondern. Fühl dich da bitte nicht persönlich angesprochen, weil du Rene- was das Thema angeht -durchaus noch zu den humaneren Postern von mir gezählt werden kannst!
    Geändert von el_bart0 (01.10.2017 um 15:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10252
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Klar. Für Zupfen am Trikot gibt's für den BvB nen Elfer, für den FCA nicht. Was soll denn das wieder für Mist gewesen sein? Haben sie grad auf Sky nochmal schön gezeigt.

    Irgendwie wunderts mich ja nicht das du die beiden Szenen nicht voneinander unterscheiden kannst.

    Ist doch ganz einfach. Der Gelbe Spieler wird am weiterlaufen klar behindert und der weiße Spieler steht neben dem gelben und wird nicht am weiterlaufen behindert. Wenn das ein Elfmeter sein soll, gibt es 100 im Spiel. Da wird immer gehalten bei Ecken. Wenn einer davon laufen will, solltest halt die Hände weg lassen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Rene du verwechselst da m.M.n. etwas, wobei ich beide Szenen gerne noch einmal sehen würde aber ein einfaches "Zupfen" sieht anders aus, dabei lässt man in der Regel direkt wieder los- so ist die Geschichte grob fahrlässig, genau wie Auba auch den Elfer schießt!

    Ich fands gut wie der Bildschirm sogar eingeblendet wurde, ich hab sofort auf dem Bildschirm erkannt das er Elfer geben wird... Die Lösung das sich der Hauptschiri auf dem Feld das selbst ansehen kann, die wird dem Videobeweis m.M.n. durchaus positiv zugute kommen und da braucht sich auch keiner über die 30 Sekunden beschweren- 7 Minuten Nachspielzeit?

    Man muss halt nur auf nen Franken hören und schon läuft das mit dem Videobeweis.

    Genau so hab ich das seit Wochen gesagt. Und anders funktioniert es auch nicht wenn es immer nach dem Schiri in Köln geht. Weil selbst für 2 Schiedsrichter die Situationen ganz anders auslegbar sind. Insofern hast du so immer die Entscheidung von einem Schiedsrichter und der hat seine Linie und gut ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #10253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei das im Eishokey halt besser geregelt ist, der Schiri kann selbst entscheiden ob er den Videobeweis zur Hilfe nimmt und muss sich nicht auf einen VAR verlassen.
    Dann kommt so was raus wie beim 1:0 für Nürnberg im sechsten Viertelfinale. Ich hätte besser damit leben können, wenn sie sich's wenigstens angeschaut hätten und dann auf regelkonformes Tor entschieden hätten. Wobei ich dabei bleibe: Wurde 1. mit dem Fuß erzielt und 2. Meisner im Torraum angegangen. Wegen 1. würde es diese Saison zählen, wegen 2. auch jetzt nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #10254
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der einzige Unterschied war, dass die gelb-schwarze Muschi den Diver gegeben hat, während Caiuby weitergespielt hat.

    Das wird immer mehr und mehr kommen, unter Garantie. Lass Dich spektakulär genug fallen, dann kriegt das der VAR mit und schon schaut er genauer hin. Spiel weiter, und schon interessiert's keine Sau. Das Zeitalter der Timo Werner und Co hat begonnen. Okay, Ausnahme natürlich Lewandowski. Der kriegt ja für alles einen Elfer. Und wenn's mal nicht klappt, wie gestern, dann weint er sich nach dem Spiel beim Schiri aus, weil er sein allspieltägliches Bonbon nicht bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #10255
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied war, dass die gelb-schwarze Muschi den Diver gegeben hat, während Caiuby weitergespielt hat.
    Oder der Caiuby einfach nicht clever genug war und so Muschis Style- Angst vor Sokratis hatte, oder wieso bleibt er stehen und rennt nicht los sofern er am Trikot gehalten wird? SELBST SCHULD!
    Caiuby kann übrigens froh sein nicht vom Platz geflogen zu sein

    Deine Phantasie geht hier wirklich mit dir enorm durch, warst du am Wochenende auf LSD?
    Die AKtion mit Werner zu vergleichen- der Stoff muss ja herausragend sein!
    Geändert von el_bart0 (02.10.2017 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10256
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied war, dass die gelb-schwarze Muschi den Diver gegeben hat, während Caiuby weitergespielt hat.

    ...

    Lass Dich spektakulär genug fallen, dann kriegt das der VAR mit und schon schaut er genauer hin. Spiel weiter, und schon interessiert's keine Sau.
    So schaut´s aus. Der VAR sieht sich strittige Szenen nur dann genauer an wenn sie ihm auffallen.
    Vorher hat er dazu keine Zeit. Der Vergleich mit Werner geht allerdings gar nicht,
    denn gerade durch den VAR können Schwalben sehr schnell erkannt werden.

    Um "Schwalben" zu unterbinden sollte man über eine Regeländerung nachdenken und sie automatisch mit einem Spiel Sperre belegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10257
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich habe dabei auch nicht auf diese eine Schwalbe explizit angespielt, sondern auf den Spielertypus, der dazu neigt, mehr aus einer Sache herauszuholen. Und genau das wird dadurch angeboten. Jede Kleinigkeit wird spektakulär ausgereizt, damit der VAR aufmerksam wird, und das ein oder andere mal wird das funktionieren. Das deutet sich bei den bisherigen (Fehl)Entscheidungen trotz Einsatz des Videobeweises ja schon an.
    ZitierenZitieren     

  18. #10258
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du machst da aber einen groben Denkfehler! Von rausgeholt im herkömmlichen Sinn kann hier halt 0,00 die Rede sein! Ich bin ja ein Freund von Kontaktsport und das nicht jeder Kontakt gleich gepfiffen werden darf aber sofern du das regelmäßig laufen lässt (Koo Szene) muss man die Regeln grundlegend ändern! Schau dir die Szene in aller Ruhe an und versuche neutral zu beurteilen und stelle fest das Koo einfach totalen Bockmist baut in der Szene- 1) ist er diesen einen Schritt zu langsam, weshalb er sich ja erst gezwungen sieht das Trikot zu bearbeiten 2) lässt er halt eig. überhaupt nicht mehr los und hat das wahrscheinlich auch nicht vorgehabt 3) ist die Szene mit Sokratis eine ganz andere! Wie gesagt da muss sich halt Caiuby cleverer verhalten und nicht stehen bleiben und damit meine ich nicht das er sich sofort fallen lassen soll, sondern er muss sich halt versuchen anders von Sokratis zu lösen und anschließend kann er wie Piszu zu Boden gehen- sofern Sokratis natürlich nicht von ihm ablässt. Somit kann man zusammenfassen das beide FCA Spieler sich hätten cleverer verhalten können aber das dieser Fakt hier vermutlich nicht eingesehen werden wird, passt schon
    Geändert von el_bart0 (03.10.2017 um 08:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10259
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  20. #10260
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was soll das?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •