Ergebnis 12.381 bis 12.400 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12381
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn nicht diese Saison, somit kann Bayern gleich noch die Meisterschaften 9, 10, und 11 in Serie einreihen in ihrer Titelsammlung. Sancho und Haaland werden sicher nicht ewig in Dortmund bleiben und solche Spieler kriegt man nicht in einer Sommerpause nahtlos ersetzt. Gut evtl. verliert Lewa ja doch früher die Lust, jetzt nachdem er alles gewonnen hat, was für ihn zu gewinnen ist und beendet schon in 2 Jahren seine KArriere aber darauf kann man sich beim BVB doch hoffentlich nicht verlassen wollen

    Wird schwer aber das Zeitfenster schließt sich langsam wieder und auch die eigene Achse um Hummels, Witsel und Reus geht langsam aufs Karriereende + zukünftig drohende Abgänge der "Jungstars" und ob 15 Titel in Folge für Bayern der Liga wirklich Attraktivität verleihen, darüber brauchen wir uns glaub nicht unterhalten? In dem Fall kann man den Wettbewerb des Deutschen Meisters langsam beerdigen, weil der Titel kein Wettbewerb mehr ist, sondern nur noch 2-18 bzw. 3-18, wobei Leipzig es dem BVB sehr viel schwerer gemacht hat, als der BVB selbst es den Bayern die letzten Jahre über.

    Sorge macht leider der Hühnerhaufen der sich seit Jahren Abwehr nennen soll aber mal sehen, mit Haaland sind ja durchaus auch 100 Tore in einer Saison machbar Galgenhumor sonst nichts!

    Edit: Der Sieg gegen die Blauen am Freitag ist aber Pflicht, ansonsten kotze ich im Strahl, wenn der große FCB erst wieder gegen den BVB zur Bestform aufläuft...
    Geändert von el_bart0 (17.09.2020 um 00:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12382
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Spannungsabfall und das mentale Loch nach dem Triple, gepaart mit der kürzesten aller Regenerationen. Der DJ befürchtet und ich hoffe.

    Außerdem braucht der DJ immer eine Mannschaft, die er stärker einschätzt, weil das seine Freude im Erfolgsfall vergrößert. Letztes Jahr war es Leipzig
    Stimmt teilweise. Der Anfang ist genau meine Einschätzung, aber die Regeneration schon nicht mehr. Denn der Start war letzte Saison auch schlecht.

    Und die Favoritenrolle gehört immer abgewiesen ;-) Wobei ich bis zu nem gewissen Zeitpunkt mit Leipzig ziemlich richtig lag.
    ZitierenZitieren     

  3. #12383
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Spielt hier jmd. kicker interactive? Wenn ja, nehmt ihr Lewa oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  4. #12384
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das ist wahrscheinlich ein Fußballmanager. Ich spiele Comunio und würde ich ihn mir da leisten können, würde ich ihn nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #12385
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du hast 42,5 Mio für 22 Spieler (3 Keeper, 6 Abwehr, 8 Mittelfeld und 5 Stürmer). Vor jedem Spieltag 11 aufstellen, Winterpause 4 austauschen. Man kann sich nur 12-13 Gute leisten, Rest sind Kaderauffüller. Die kosten jetzt aber 0,5, nicht mehr 0,2. Und Lewa kostet nun nicht mehr 8,5, sondern 10 Mio. Als Vergleich. Sancho 8,5 , Haaland 7,5 und Krmaric 6,2.
    ZitierenZitieren     

  6. #12386
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Keine Ahnung, wie da die Punktevergabe ist. Ich kann nur sagen, dass ich letztes Jahr die Wahl zwischen Kimmich und Lewandowski hatte (bei zu dem Zeitpunkt gleichen Preis) und ich habe mich für Kimmich entschieden. Hätte ich Lewandowski genommen, wäre ich Zweiter gewesen, mit Kimmich hatte ich ca. 1/3 weniger Punkte. Lewandowski ist ein Vielspieler, der immer irgendwie trifft. Der ist eine solide Bank und verletzt sich nie. Ich würde ihn nehmen, aber es obliegt Dir, wie Du dich entscheidest. Die anderen kosten weniger, sind aber auch unsicherer.
    ZitierenZitieren     

  7. #12387
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn der Gegner aus Gelsenkirchen stammt, können auch Bayern Tore durchaus mal ein Lachen bei mir produzieren. Zumind. bei einem Saisonauftakt, wo noch nicht so klar ist ob der eigene Vereine mal zum großen Schlag ausholen kann. Positiv außerdem, eure Abwehr wirkt immer noch nicht sattelfest, so wie die da teils kombinieren dürfen und es sind halt nur die Blauen *g*
    Geändert von el_bart0 (18.09.2020 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12388
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kruzefix, jedes Laufduell über 50 Meter lassen sie inzwischen samt Zweikampf zu Ende spielen um sich das dann aus dem Keller bestätigen oder abwinken zu lassen. Hier läuft ein Gladbacher ziemlich frei aus dem klaren Nicht-Abseits hinter die letzte Dortmunder Kette, dann winkt der Trottel an der Aussenlinie sofort und Brych pfeifft auch noch. So ein Käse.


    Und Stand jetzt, nach 18 Minuten, Gladbach das klar bessere Team. Wenn sich das mal nicht rächt, dass sie da draus bislang nix machen.
    Geändert von djrene (19.09.2020 um 18:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12389
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kann den BVB null leiden, aber irgendwie ist das schon ne geile, junge Truppe. Sancho, Haaland, Bellingham, Reina. Bald auch Moukoko. Sehr interessante, blutjunge Truppe.
    ZitierenZitieren     

  10. #12390
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Geile Bude von Haaland aus dem Konter raus.
    ZitierenZitieren     

  11. #12391
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Kann den BVB null leiden, aber irgendwie ist das schon ne geile, junge Truppe. Sancho, Haaland, Bellingham, Reina. Bald auch Moukoko. Sehr interessante, blutjunge Truppe.
    ZitierenZitieren     

  12. #12392
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hat jemand ne Erklärung für die zwei nichtgegebenen Elfer für den VfB? Der 2. wurde ja selbst nach Videostudium nicht gegeben, beim 1. wurde der VAR wohl nicht mal aktiv?!
    ZitierenZitieren     

  13. #12393
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Frage AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mein Tipp zur Abschlusstabelle 2020/2021:

    1. München
    2. Dortmund
    3. Mönchengladbach
    4. Leipzig
    5. Leverkusen
    6. Hertha BSC Berlin
    7. Hoffenheim
    8. Wolfsburg
    9. Freiburg
    10. Frankfurt
    11. Mainz
    12. Augsburg
    13. Köln
    14. Union Berlin
    15. Bremen
    16. Stuttgart
    17. Schalke
    18. Bielefeld
    ZitierenZitieren     

  14. #12394
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Problem der Bundesliga in 5 Minuten erklärt:

    https://youtu.be/wUPpQdRuaGg?t=810

    (dazu passend die kürzliche Meldung, dass in der Altersgruppe der 16-26-jährigen der arme Fußball in Deutschland ein Problem mit Fannachwuchs hat und die Zahlen so niedrig sind, wie lange nicht mehr)

    Ich seh da als Lösung eigentlich nur die Geldliga obendrüber - ob durchlässig für die Sieger der nationalen Ligen oder ein geschlossenes System, das müssen die Scheichs unter sich entscheiden. Je nachdem, was sich in China besser verkaufen lässt.
    ZitierenZitieren     

  15. #12395
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Zeigler wieder. Sich für keinen Populismus zu schade. Was soll denn das für eine alberne Rechnung sein, die er da aufmacht? Eine Berechnung des Wertes der Spieler auf dem Platz, in der Lewandowski und Goretzka mit 0 einfließen. Viel mehr Humbug kann man ja kaum machen. Natürlich sähe dann der Unterschied Bayern-Schalke noch gravierender aus, aber es wären wenigstens sinnvolle Werte.

    Und daß in bestimmten Altersklassen Fans fehlen liegt eher an Trend- und US-Sportarten, zu denen es junge Menschen zieht. Die meisten davon auch hochsubventioniert von der Wirtschaft (hier wäre auch gerne Red Bull zu nennen).

    Und mal was eher persönliches: Was wurde von Hatern gelacht, wenn die Bayern in der CL mal wieder früh ausgeschieden sind. Mit jedem dummen Scheich- und Milliardärs-Spielzeug wurde mitgefiebert, hauptsache die Bayern holen nix. Tja, jetzt holen sie was - und nun ist es auch nicht recht Die Problematik liegt doch in den anderen Ligen, mit denen die Bundesliga im Wettbewerb steht. DORT ist durch die Investoren alles aus den Fugen geraten und zwingt diejenigen, die das irgendwie leisten können, auch aufzurüsten. Und es ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, daß viele hierzulande der Premier League huldigen, dabei ist dort die Wurzel allen Übels.
    ZitierenZitieren     

  16. #12396
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also gibst Du dem Zeigler mit seinem "Populismus" doch recht. Und das hat er auch. Warum sollte ich mir ein Sportereignis anschauen, wenn ich vorher schon weiß, wie es ausgeht? Und warum sollte ich mir einen Wettbewerb anschauen, wenn ich vorher schon weiß, wie er ausgeht? - Die Bayern werden wieder mal Meister, Dortmund und Leipzig machen 2 und 3 unter sich aus, wobei das auch egal ist, wer 2. und wer 3. wird, weil eh beide in die Championsleague kommen und den 4. Platz kriegt halt Gladbach, Hoffenheim oder Leverkusen oder vielleicht mal ein Ausrutscher wie Wolfsburg. Unten steigt 2x Kanonenfutter ab und 2x neues Kanonenfutter auf - so wie die Jahre davor. Ohne mein Managerspiel wäre mir die Bundesliga inzwischen fast komplett egal. Und das alles nur für die 2-5 interessanten Spiele in der Championsleague gegen Gegner auf Augenhöhe. Für 2-5 Spiele im Jahr werden die zwei größten nationalen Fußballbewerbe zerstört? - ich finde, das ist es nicht wert.

    Du weißt, ich mag den Fußball, aber ich habe mir am Wochenende nicht das Eröffnungsspiel angeschaut - ich hab mir zwei Footballspiele reingezogen. Ich weiß, du kannst mit dem Sport nichts anfangen. Ist halt so. Aber da war vorher eben nicht klar, wie es ausgeht und ich glaube, dass das eine ganze Menge bei der Auswahl des Sportkonsums ausmacht.
    ZitierenZitieren     

  17. #12397
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Um es in neuem Deutsch zu formulieren:

    Für den ersten Absatz +1

    Und als persönliche Anmerkung: Arnd Zeigler ist sowieso großartig
    Geändert von Von Krolock (22.09.2020 um 09:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12398
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also gibst Du dem Zeigler mit seinem "Populismus" doch recht. Und das hat er auch. Warum sollte ich mir ein Sportereignis anschauen, wenn ich vorher schon weiß, wie es ausgeht? Und warum sollte ich mir einen Wettbewerb anschauen, wenn ich vorher schon weiß, wie er ausgeht? - Die Bayern werden wieder mal Meister, Dortmund und Leipzig machen 2 und 3 unter sich aus, wobei das auch egal ist, wer 2. und wer 3. wird, weil eh beide in die Championsleague kommen und den 4. Platz kriegt halt Gladbach, Hoffenheim oder Leverkusen oder vielleicht mal ein Ausrutscher wie Wolfsburg. Unten steigt 2x Kanonenfutter ab und 2x neues Kanonenfutter auf - so wie die Jahre davor. Ohne mein Managerspiel wäre mir die Bundesliga inzwischen fast komplett egal. Und das alles nur für die 2-5 interessanten Spiele in der Championsleague gegen Gegner auf Augenhöhe. Für 2-5 Spiele im Jahr werden die zwei größten nationalen Fußballbewerbe zerstört? - ich finde, das ist es nicht wert.

    Du weißt, ich mag den Fußball, aber ich habe mir am Wochenende nicht das Eröffnungsspiel angeschaut - ich hab mir zwei Footballspiele reingezogen. Ich weiß, du kannst mit dem Sport nichts anfangen. Ist halt so. Aber da war vorher eben nicht klar, wie es ausgeht und ich glaube, dass das eine ganze Menge bei der Auswahl des Sportkonsums ausmacht.
    Sehe ich fast genauso. Wobei manche Bayernspiele einfach ein Genuss sind anzuschauen....ähnlich wie unter Guardiola damals. Die schaue ich mir dann gerne an, weil Fußball in "Perfektion" für mich einfach schön anzusehen ist. Die "gewöhnlichen" Siege kann ich mir aber auch kaum noch anschauen. Wäre ich Freitag nicht im Stadion gewesen, hätte ich mir das Spiel in Kombination mit Claudia Neumann vermutlich nicht gegeben.

    Letztlich muss man sagen, dass die CL die nationalen Ligen kaputt gemacht hat. Entweder man setzt hier an - und dann muss das aus der UEFA heraus kommen - oder man wird irgendwann die Superliga gründen müssen. Vermutlich eher früher als später.
    ZitierenZitieren     

  19. #12399
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der dritte zerstörte Wettbewerb würde schon vergessen? Europapokal der Pokalsieger!
    ZitierenZitieren     

  20. #12400
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also gibst Du dem Zeigler mit seinem "Populismus" doch recht.
    Ich gebe ihm doch mit seiner schwachsinnigen Rechnung nicht recht? Das ist doch mal wieder ein typischer "Schaut her, jetzt rechne ich schon zugunsten der Bayern - und trotzdem ..."-Zeigler. Fehlte eigentlich nur noch irgendein Traditionsgeschwafel. Wir alle können auch nix dafür, daß Werder so scheiße spielt, da muß er nicht jedesmal mit kruden Thesen um's Eck kommen und Rechnungen dazu aufmachen, die mit der Thematik (in diesem Fall eigentlich gar keiner Thematik) zu tun haben. Natürlich sind die Bayern deswegen enteilt, weil sie international mithalten wollen, die Frage muß aber gestattet sein, warum nicht wenigstens andere Big-Player der Liga Schritt halten können? Mindestens der BvB hat doch auch dauerhafte CL-Einnahmen - daß man sich dort mit dem Deuten auf die bösen Bayern langfristig zufrieden gibt, ist doch hausgemacht. Die hatten lange Jahre einen erheblich teureren Kader als die Bayern und haben nix draus gemacht. CL-Sieg, mehrere Meisterschaften - das ist ja alles nicht erst gestern entstanden. Man hat schlechter gearbeitet und das über längere Zeit. Und ist trotzdem der restlichen Konkurrenz enteilt.

    Und so nebenbei - dafür, daß sich angeblich viel weniger für die Liga interessieren, boomt dort das Geschäft, wenn wir jetzt mal die Corona-Zeit ausklammern, ganz gut. Von solchen Zuständen können andere Sportarten nur träumen. Auf der anderen Seite hofft ein Draisaitel, daß durch seine Wahl Jugendliche zum Eishockeysport kommen. Das nenne ich mal realitätsfern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •