Ergebnis 10.281 bis 10.300 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10281
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Die Rote Karte gegen Freiburg ist ja noch ein größerer Witz.
    Wenn man schon den Schubser durchgehen läßt, kann man gerne das klare Handspiel geben.
    Aber wie soll das danach eine klare Torchance sein wenn die beiden auf gleicher Höhe sind? Unfassbar.
    So leid es mir tut, ich muss dir recht geben. Und für diese Entscheidung hats auch noch den Videobeweis gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  2. #10282
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ....die Begründung war, dass der Freiburger den Ball bewusst nach links aus der Laufrichtung herausschlägt, und somit dem Stuttgarter, der rechts vom Freiburger war, die Chance nimmt.

    Damit sollen sich die Regelkenner auseinandersetzen, da bin ich dann raus. Da muss glaub ich schon viel hätte, könnte und wenn....dann dabei sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #10283
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man will das Spiel wohl unter allen Umständen fairer kaputt machen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...imlich-an.html
    ZitierenZitieren     

  4. #10284
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zum abpfeifen...

    Dann brauchst auch keinen Schiri oder Linienrichter mehr. Da reicht ein Assistent der die Befehle des VS weiter gibt und das wars.
    ZitierenZitieren     

  5. #10285
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Es ist doch vollkommen okay wenn der VS öfter eingreift. Noch dazu ist dieses, nur bei klaren Fehler doch auch eine sehr große Interpretationssache. Da hier verschiedene Menschen und Schiedsrichter am Werk sind. Deshalb sag ich doch schon dauernd. Bei einem Zweifel egal ob gravierend oder nicht, soll sich der VS einschalten und der Schiedsrichter soll es sich selber anschauen und schon hast du eine Entscheidung von einem Schiedsrichter der pfeift und nicht von einem andren, der eine ganz andre Linie vielleicht hat.
    Und wenn das bissl dauert, ist doch egal. Mich stört das null. Die Spannung ist doch auch mit dabei.

    Das Problem ist doch nur eines. Jeder meinte das es mit VIdeobeweis keine Fehler mehr geben wird. Aber das ist natürlich nicht so. Aber sehr viele Fehlentscheidungen wurden schon dadurch als richtig entschieden. Aber natürlich gabs auch Fehlentscheidungen durch diesen VS und dem Schiedsrichter auf dem Platz. Diese Fehler hätte es aber so oder so gegeben wenn es keinen Videobeweis gegeben hätte. Von daher haben sich jetzt die Fehler minimiert und ist so sicherlich besser als mit dieser Mehrzahl an Fehlern.
    Geändert von Tiger Mario (02.11.2017 um 23:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10286
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kein Wunder das so schlecht über den Videobeweis geredet wird. Selbst bei richtigen Entscheidungen wird diskutiert bzw. gemotzt.
    Die Meisten wollen dieses Hilfsmittel und wir befinden uns gerade in der Testphase aber eine wirkliche Chance bekommt das Ganze durch solche Vorfälle einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #10287
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hab parallel zum Eishockey das Wolfsburg Spiel laufen. Was für ein Spektakel die ersten 45 Minuten. Zwei WOB Treffer nach Videobeweis aberkannt, Gomez haut nen Strafstoß ans Gebälk und WOB führt trotzdem 2-1.
    ZitierenZitieren     

  8. #10288
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Laut Grindel gibt es nun neue Anweisungen für den Videoassistenten. Er darf jetzt nur eingreifen, wenn ein Wahrnehmungsfehler des HSR vorliegt. Sorry, aber das ist doch die gleiche Scheiße, nur anders angemalt. Wie soll der Assistent in Köln denn feststellen, ob der HSR das falsch gesehen hat (Wahrnehmungsfehler), oder ob es ein Auslegungsfehler (wie oft bei Handspiel) ist? Die sollen den Mist wieder abschaffen, denn man findet da einfach keine klare Grenze, die man dem Fan auch vermitteln kann. Wenn ein Stürmer in der 90. Minute das leere Tor nicht trifft, dann ist das im Ernstfall genauso spielentscheidend, wie wenn der HSR einen unberechtigten Elfer pfeifft. Der Aubameyang darf aber im nächsten Spiel wieder ran, weil "er es ja eigentlich kann", den Schiri führt man virtuell zum Schaffot. Da sollten einige mal die Relationen bei sich selber überprüfen. Man hat den Videobeweis ausprobiert, besser ist kaum was geworden, schlechter hingegen vieles, nun is auch wieder gut. Ich gehe da mit mehreren Trainern konform und schätze im Winter ist der Spuck vorbei, dann wird die Nummer eingestampft. Wobei der DfB ja als stur gilt. Dann ist halt nach der Saison schluß.
    ZitierenZitieren     

  9. #10289
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://a.allegroimg.com/s400/01f161...0f5199015e3ada http://www.abendzeitung-muenchen.de/...iginal1024.jpg


    Ich bin übrigens anderer Meinung. Also nicht anderer Meinung, was den Unsinn in Sachen Wahrnehmungsfehler/Auslegungsfehler betrifft, sondern die Forderung nach dem Einstampfen des Videobeweises. Gut Ding will Weile haben und ich glaube, der Videobeweis kann eine Bereicherung sein und das Spiel deutlich gerechter gestalten. Es braucht halt noch eine Reihe von Stellschrauben. Da sollte man durchaus auch die Vorschläge der jeweiligen Clubs berücksichtigen oder sie zumindest in die Diskussionen einbeziehen. Allerdings sieht es momentan so aus, als müssten sich die deutschen Schiedsrichter in ihrer eigenen Struktur erst mal neu sortieren, bis sie selbiges mit dem Videobeweis machen können. Ich würde die Zeit in jedem Fall nutzen und in der nächsten Saison so modifizieren, dass alle damit leben können.
    ZitierenZitieren     

  10. #10290
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Solange man Interpretationsspielraum lässt, wird sich da nichts ändern. Braucht man nur das Thema Handspiel betrachten. Einmal ist es Vergrößerung der Körperfläche, dann unnatürliche Handbewegung (das muss mal jemand definieren ????!?!?!?!????????????????), dann wird wieder nix gegeben, weil ja keine Absicht (als ob jemals einer mit Absicht den BAll spielen würde) uswusw. Da braucht man nur den letzten Spieltag rannehmen, und zwar völlig ohne Interpretation: Der FCA bekommt den Elfer nicht, obwohl der Schiedsrichter erst auf Selbigen entscheidet, weil der Spieler den Ball nicht mit Absicht gespielt hat, der Arm aber gerade vom Körper weggestreckt war (Entscheidung vom VAR). In Liga zwei gibt es den Elfmeter, obwohl der Abwehrspieler in die Zange genommen und nach hinten umgestoßen (und eigentlich sogar gefoult) wurde, und dabei den Arm nach oben gerissen hat. Der eine sagt ja, der andere nein. Also wird es immer eine Partei geben, die von Benachteiligung und scheiß Videobeweis reden wird.

    Abseits oder nicht, okay, aber selbst da gab es ja schon Skandalentscheidungen aus Köln.

    Im Endeffekt muss erst mal der Entscheidungsspielraum abgeschafft werden. Nur noch "ja" oder "nein", ansonsten wird's - ob mit oder ohne Videobeweis - immer ein Gemaule geben.
    ZitierenZitieren     

  11. #10291
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich würde die Zeit in jedem Fall nutzen und in der nächsten Saison so modifizieren, dass alle damit leben können.[/QUOTE]

    Alle werden nie vollständig damit leben können! Wichtig ist das der Videobeweis bleibt und verbessert/überarbeitet wird. Die Idee das sich der Hauptschiri auf dem Feld bei Selbstzweifel die Szene nochmals ansehen kann, ist nicht die schlechteste.
    ZitierenZitieren     

  12. #10292
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So kann man den neuen Trainer auch stärken

    ZitierenZitieren     

  13. #10293
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zeit in jedem Fall nutzen und in der nächsten Saison so modifizieren, dass alle damit leben können.
    Alle werden nie vollständig damit leben können! Wichtig ist das der Videobeweis bleibt und verbessert/überarbeitet wird. Die Idee das sich der Hauptschiri auf dem Feld bei Selbstzweifel die Szene nochmals ansehen kann, ist nicht die schlechteste.[/QUOTE]



    Sie koimmt ja auch von einem Franken. Dann muss die Idee ja gut sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #10294
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es gilt für mich zwei Fälle zu unterscheiden:
    - die, die sehen, dass der Videobeweis nicht funktioniert und auch nicht wollen, dass er funktioniert und dass er schnellstmöglich wieder abgeschafft wird
    - die, die sehen, dass er nicht funktioniert, es sich aber wünschen würden, dass er funktioniert.

    Ich sehe mich überwiegend als Teil der 2. Gruppe, denn ich finde das ansich schon eine gute Sache, aber in den bisherigen 99 Spielen sind einfach soooo viele Beispiele drin, wo ich ihn nicht gut finde. Der Megaaufreger für mich ist die Rote Karte für Süyüncü gegen den VfB, was für mich kein Rot war, da er immer noch vor dem Stürmer steht.
    Ich habe aber auch keine Ahnung, wie er in seiner jetzigen Macht zu verbessern wäre. Da müssten schon die Regeln angepasst werden mit "Hand ist Hand" und "letzter Mann ist letzter Mann" etc.. Das will ich aber auch nicht. Ich sehe kaum eine Möglichkeit, wie der Videobeweis in seiner jetzigen Form gut werden kann, aller Anlaufschwierigkeiten zum Trotz.
    Vielleicht, dass er entmachtet würde und nur noch bei Verwechslungen, Abseits und Fehlpfiffen (Wenn z.B. ein Handelfmeter gepfiffen wird, die Fernsehbilder aber zeigen, dass der Spieler mit der Brust dran war) eingesetzt wird - das sind eindeutig belegbare Dinge und es gibt keinen Ermessensspielraum. Dann könnte der Beweis, ähnlich dem Hawkeye, was ich sehr gut finde, das Spiel wirklich bereichern.Für die anderen Sachen sind die Regeln zu schwammig.
    ZitierenZitieren     

  15. #10295
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nachdem es ja auch in der aktuellen Form länger dauert kann man doch den Schiri darauf hinweisen, dass er mal kurz SELBST nachschauen soll.
    ZitierenZitieren     

  16. #10296
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich sehe kaum eine Möglichkeit, wie der Videobeweis in seiner jetzigen Form gut werden kann, aller Anlaufschwierigkeiten zum Trotz.

    Du zählst dich zur Gruppe 2 siehst aber keine Möglichkeit eines funktionierenden Videobeweis für die Zukunft? Also ist es besser wieder Woche für Woche über die Fehlentscheidungen zu sprechen, die wir ohne Videobeweis die letzten Jahre ertragen mussten? Es ist keine Entscheidung gegen den Videobeweis, es ist eine Entscheidung gegen diejenigen welchen ihn bisher äußerst schlecht angewendet haben. Die Anpassung der Regeln im allgemein ist längst überfällig, da kann es doch nicht sein, zum längst veralteten System zurückkehren zu wollen und sich nicht weiter ernsthaft mit dem Videobeweis zu beschäftigen? Der Videobeweis muss mind. für übersehene Abseitssituationen, klare nicht gegebene Elfer, und Tätlichkeiten die übersehen wurden bleibeN! Sofern das nicht umsetzbar wäre, muss man an der Qualität der beteiligten Personen zweifeln und diese ggfs. austauschen! Mir wird hier viel zu sehr über diesen Videobeweis geschimpft als endlich auch mal die schlechten Leistungen der Schiris zu kritisieren, welche schließlich richtig viel Kohle damit verdienen, hier gilt es anzusetzen.
    Geändert von el_bart0 (15.11.2017 um 15:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10297
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du zählst dich zur Gruppe 2 siehst aber keine Möglichkeit eines funktionierenden Videobeweis für die Zukunft? Also ist es besser wieder Woche für Woche über die Fehlentscheidungen zu sprechen, die wir ohne Videobeweis die letzten Jahre ertragen mussten? Es ist keine Entscheidung gegen den Videobeweis, es ist eine Entscheidung gegen diejenigen welchen ihn bisher äußerst schlecht angewendet haben. Die Anpassung der Regeln im allgemein ist längst überfällig, da kann es doch nicht sein, zum längst veralteten System zurückkehren zu wollen und sich nicht weiter ernsthaft mit dem Videobeweis zu beschäftigen? Der Videobeweis muss mind. für übersehene Abseitssituationen, klare nicht gegebene Elfer, und Tätlichkeiten die übersehen wurden bleibeN! Sofern das nicht umsetzbar wäre, muss man an der Qualität der beteiligten Personen zweifeln und diese ggfs. austauschen! Mir wird hier viel zu sehr über diesen Videobeweis geschimpft als endlich auch mal die schlechten Leistungen der Schiris zu kritisieren, welche schließlich richtig viel Kohle damit verdienen, hier gilt es anzusetzen.
    Ein richtig dummes Argument.

    Schiedsrichter sind Menschen und Menschen machen Fehler.
    Haben sie weniger Fehler gemacht als sie noch mit DM 500 nach Hause sind?

    Als erstes ist Fußball ein Spiel und erst im zweiten Teil ein Wirtschaftsfaktor.
    ZitierenZitieren     

  18. #10298
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Stimmt, Menschen machen Fehler aber in einem leistungsbezogenen Job wie dem Fussball darf man doch eine bessere Leistung erwarten als mit Videobeweis bisher erbracht wurde? Ist es jetzt wirklich die Schuld der Technik das die Schiris das bis hier noch nicht besser umgesetzt bekommen haben? Da kamen ja teils wirklich krasse Fehlentscheidungen der Schiris trotz Videoanalyse. Mir auch ganz egal was passiert- da hab ich kaum Lust gegen zu argumentieren, man kann auch stehen bleiben in der Zeit und sich lieber wieder Woche für Woche so über die Schiris streiten, so wird sich allerdings wenig zum positiven in der Sportart verändern. Am Ende kann man wieder hören, hier wurde ein Abseits übersehen, hier wurde ein Tor zu Unrecht aberkannt, hier wurde ein Platzverweis übersehen- ach wie wunderbar
    Geändert von el_bart0 (15.11.2017 um 19:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10299
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich würde die Gruppe der deutschen Schiedsrichter gegen keine eines anderen Landes der Welt tauschen. Das ist im Median immer noch das Beste, was auf diesem Planeten rumläuft und selbst den besten passieren eben nunmal Fehler. Sogar den Fußballern, die das hundertfache von einem Schiedsrichter pro Spiel bekommen passieren Stoppfehler, Fehlpässe und es werden Elfmeter verschossen, um mal bei deiner zu Recht von DennisMay kritisierten Schiene zu bleiben.
    Ausserdem machst du dir es zu einfach, wenn du die Formulierung "klarer Elfer" in den Raum schmeißt. Warum das so ist, habe ich drüber geschrieben. Etwas zu fordern und etwas in verbindliche Regeln zu fassen, wie es notwendig wäre, sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und ich bin saufroh, mich nicht um zweiteres kümmern zu müssen. Wäre es so einfach, wie es daher gesagt ist, wäre die Ausformulierung garantiert schon längst passiert. Die Regelschreiber mögen ihre Eigenheiten haben, aber die hätten das in dem Fall bestimmt schon lang hinbekommen.

    Und beim Zitieren bitte aufpassen und nix weglassen - du hast bei mir "in der jetzigen Form" vergessen, was dem Satz eine ganz andere Aussage gibt. Ich bin in Gruppe 2, sehe aber eben auch die Schwierigkeiten.
    ZitierenZitieren     

  20. #10300
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die besten Schiris, die trotz Videobeweis letztlich so einen Scheiß fabrizieren? Wäre die Auslegung genauer angewandt worden und nicht so mal so, wäre das Ergebnis des Videobeweises bisher durchaus positiver ausgefallen! Da muss man doch die Verantwortlichen beim DFB hinterfragen was die da eigentlich so als Vorbereitung zum Videobeweis gemacht haben, so wie das die ersten Spieltage abgelaufen ist- planmäßiger Urlaub und danach mal schaun was kommt? So etwas kann man von anderen Verbänden evtl. erwarten aber vom DFB hab ich mir in dieser Sache mehr erwartet. Ich bin wie du Befürworter und Kritiker in einer Person aber sofern ich mir anschaue was da teils für Fehlentscheidungen diese Saison mit dabei waren, nicht die vom Videoassi sondern von den jeweiligen Hauptschiris auf dem Feld, da muss ich mich schon fragen wie das ohne Videobeweis ausgesehen hätte. Es ist jede Saison das selbe Spiel, Fehlentscheidungen so weit das Auge reicht und egal wer da im entscheidenden Moment benachteiligt wird- ohne Videobeweis die letzten Jahre- wird auf die Schiris geschimpft. Jetzt das selbe Spiel nur eben mit dem Videobeweis- es ist die fehlende Transparenz die ihn für das Spiel angeblich bisher so untauglich hat aussehen lassen!? Klare Regeln sieht die Sportart anscheinend nicht so gern und egal woher Ideen auftauchen, die werden ja quasi schon direkt im Keim erstickt, man will sich lieber wieder auf die altbewährte Art über den Schiri auskotzen, da der Videobeweis ja meist noch eindeutigere Fehler der Schiris aufdeckt, bei falscher Umsetzung der Regeln. Auch Dinge wie Schwalben, Theatralik, dreckige Fouls, Rudelbildung, Schiri angehen sind alles Dinge die man anscheinend lieber sieht als das man versucht einen Videobeweis dem Spiel nützlich verwertbar zu machen? So wie es ist kann es nicht bleiben, da sind sich eigentlich so ziemlich alle einig, nur wieso man gleich mit Abschaffung kommt, müsste man mir erklären, aber eigentlich juckts mich halt nicht. Viel mehr juckt mich was der DFB und die Schiris da mit der Technik veranstalten und sich scheinbar nicht wirklich klar sind welche Linie es benötigt um dieses Technik wirklich dem Spiel entgegenkommen zu lassen. Aber ehrlich was bringts mir noch weitere Gedanken zum Thema zu machen, die Meinung ist eh beim Großteil von Beginn an so krass manifestiert gewesen, da ist es gefühlt teils besser mit einer Wand zu sprechen als Zeilen zum Thema zu verfassen.
    Geändert von el_bart0 (16.11.2017 um 03:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •