Ergebnis 15.281 bis 15.298 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #15281
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Deine Definition einer Legende fände ich spannend.
    Eine Legende ist jemand, der etwas richtig beeinflusst hat. Jemand, der Besonderes geleistet hat. Jemand, zu dem auch Leute was sagen können, die sich nicht voll für etwas interessieren. Eine Legende ist jemand, der auch außerhalb der Anhängerschaft noch Jahre später den meisten etwas sagt. Eine Legende der Unterhaltungsbranche, und nix anderes ist der Fußball, ist jemand, mit dessen Photo ich mich in eine Fußgängerzone stellen kann und 90% der Leute kann mir sagen, wer das ist.

    Legenden für mich im deutschen Fußball: Sepp Herberger, Die Walther-Brüder, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Udo Lattek, Sepp Maier, Gerd Müller, Horst Hrubesch, Charly Körbel, Berti Vogts, Lothar Matthäus, Rudi Völler
    ZitierenZitieren     

  2. #15282
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Im Eishockey zb Travis Brigley!
    ZitierenZitieren     

  3. #15283
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Eine Legende ist jemand, mit dessen Photo ich mich in eine Fußgängerzone stellen kann und 90% der Leute kann mir sagen, wer das ist.

    Legenden für mich im deutschen Fußball: Sepp Herberger, Die Walther-Brüder, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Udo Lattek, Sepp Maier, Gerd Müller, Horst Hrubesch, Charly Körbel, Berti Vogts, Lothar Matthäus, Rudi Völler
    Mit den gefetteten kommst mit dem genannten Kriterium auf nichtmal 50% - mit Körbel auf keine 10%. Legendenstatus adé. Berti Vogts kennt die Mehrheit auch nicht wegen ihm selbst, sondern wegen Raab.

    Meine Freundin interessiert sich übrigens nen feuchten für Fußball, aber sie kennt Streich und findet ihn spitze. Vor allem WEIL er auch Menschen abseits des Sport abholt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Im Eishockey zb Travis Brigley!
    Ja, da könnte das mit dem Foto funktionieren. Der stand ja immer genug rum, um sich das Gesicht genau anzusehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #15284
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Cherry Picking ist das, was Du hier machst, aber es zeigt mir, dass Du meine Definition von "Legende" verstanden hast und dass der Streich keine ist bestätigst Du mir damit auch, indem Du alle anderen Sachen ausklammerst.

    Deine Freundin kennt den Streich in 10 Jahren auch nicht mehr. Ebensowenig wie jemand den Streich kennt, der sich jetzt nicht für Fußball interessiert, weil er noch zu jung ist oder der nicht passiv den Fußball des Fußballinteressierten mitkonsumiert (hab auch so einen Fall daheim - die findet den Streich auch lustig, kennt den in 10 Jahren aber wahrscheinlich auch nicht mehr).

    Für mich ist er einfach keine Legende. Punkt. Ich hab was gegen den inflationären Gebrauch von Superlativen.
    ZitierenZitieren     

  5. #15285
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich sehe das nicht als Cherry Picking. Du stellst die These auf, wer eine Legende ist, den erkennen in der Fußgängerzone 90% am Bild. Ich sage dir, bei wem das vermutlich nicht funktioniert (ohne einen Witz über Walther Bau zu machen, denn die Walther Brüder erkennt nun wahrlich kaum einer auf einem Bild), bei Körbel müsste ich wohl auch ein wenig überlegen, aber es würde wohl klappen. Und da das Bilder Erkennen quasi dein Abschluss-Statement ist, vermute ich, dass dieser Fakt für dich sehr wichtig ist. Ich sehe hingegen das Erkennen am Bild nicht wirklich als essentiell an. Ich vermute Martin Luther King erkennen gar nicht so arg viele, aber ich hoffe der geht als Legende durch. Ich mag den inflationären Gebrauch von Legende und vor allem von Kult auch nicht besonders, Streich ist für mich aber beides. Ich kann es auch akzeptieren, wenn das jemand anders sieht, finde aber mindestens den Abschluss deiner Definitionstheorie grenzwertig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Bogen zum nächsten Thema ist nur ein kleiner:
    Julian Schuster wird neuer Trainer in Freiburg.
    ZitierenZitieren     

  6. #15286
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht als Cherry Picking. Du stellst die These auf, wer eine Legende ist, den erkennen in der Fußgängerzone 90% am Bild. Ich sage dir, bei wem das vermutlich nicht funktioniert (ohne einen Witz über Walther Bau zu machen, denn die Walther Brüder erkennt nun wahrlich kaum einer auf einem Bild), bei Körbel müsste ich wohl auch ein wenig überlegen, aber es würde wohl klappen. Und da das Bilder Erkennen quasi dein Abschluss-Statement ist, vermute ich, dass dieser Fakt für dich sehr wichtig ist. Ich sehe hingegen das Erkennen am Bild nicht wirklich als essentiell an. Ich vermute Martin Luther King erkennen gar nicht so arg viele, aber ich hoffe der geht als Legende durch. Ich mag den inflationären Gebrauch von Legende und vor allem von Kult auch nicht besonders, Streich ist für mich aber beides. Ich kann es auch akzeptieren, wenn das jemand anders sieht, finde aber mindestens den Abschluss deiner Definitionstheorie grenzwertig.
    Ich hab noch überlegt, das mit dem Photo rauszulassen und es war in der Tat das schwächste meiner Kette. Es war wie mit jeder Simplifizierung. Wers drauf anlegt, machts kaputt. Es sollte nur anschaulich machen. Eigentlich zählt das davor. Und das sehe ich bei ihm nicht.
    Und in dem ganzen Ding muss ich auch sagen, dass er dort gute Arbeit abgeliefert hat. Das soll nicht untergehen und da bin ich auch mit allen einig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Bogen zum nächsten Thema ist nur ein kleiner:
    Julian Schuster wird neuer Trainer in Freiburg.
    Ist der auch Legende, weil schon 16 Jahre im Verein?
    ZitierenZitieren     

  7. #15287
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wenn ein Freiburger Fan Streich als Legende bezeichnet, dann mag das legitim sein. Ihn global als Legende hinzustellen ist halt eher fraglich.

    Rehakles dürfte am ehesten noch eine Legende sein. Zumindest in Griechenland und Portugal. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #15288
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab noch überlegt, das mit dem Photo rauszulassen und es war in der Tat das schwächste meiner Kette. Es war wie mit jeder Simplifizierung. Wers drauf anlegt, machts kaputt. Es sollte nur anschaulich machen. Eigentlich zählt das davor. Und das sehe ich bei ihm nicht.
    Das davor trifft aber ehrlich gesagt - und beim Legendenstatus sind wir uns da ja einig - auf Körbel so gar nicht zu. Ausser Fußball gibt es da doch gar nix. Den kennt auch keiner, der mit Fußball nix am Hut hat oder unter 40 ist, ausserhalb von Frankfurt. Streich hat klare Aussagen zu tagespolitischen Themen gemacht, die es ja in alle möglichen Nachrichtenkanäle schaffen.
    ZitierenZitieren     

  9. #15289
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Können wir als Kompromiss stehen lassen, dass für jeden andere Faktoren jemanden zur Legende machen, ohne dass dies als falsch anzusehen ist? Ich neige dazu
    ZitierenZitieren     

  10. #15290
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Können wir als Kompromiss stehen lassen, dass für jeden andere Faktoren jemanden zur Legende machen, ohne dass dies als falsch anzusehen ist? Ich neige dazu
    Voll in Ordnung.

    Streich wünsch ich einen schönen Ruhestand in einer schönen Gegend mit Dauerkarte auf der Haupttribüne beim SCF und viel Freizeit und ganz ohne Medien. Und ja, er war gut.
    ZitierenZitieren     

  11. #15291
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Gibt es schon eine Reaktion auf den Nike Deal des DFB ?
    ZitierenZitieren     

  12. #15292
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Von wem? Und warum?
    ZitierenZitieren     

  13. #15293
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Aus Fansicht als Meinung ?

    Mit Sport hat das immer weniger wenn überhaupt noch was zu tun.

    Es geht nur noch ums Geld und da wird über die GenZ geschimpft ….
    Geändert von Manne (22.03.2024 um 08:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #15294
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hat mit der 1. Bundesliga trotzdem nichts zu tun.

    Die Panther wechseln übrigens auch den Ausrüster.

    Wenn der Neue halt das Doppelte vom Alten bezahlt - der DfB ist pleite und braucht Geld. Und das Zeug kommt so oder so aus asiatischer Niedriglohn- und Kinderarbeit. Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören. So tauscht man halt eine AG gegen eine andere AG. Und ich erinnere hier gerne an das unmoralische Verhalten von adidas während der Covid-Pandemie, als das Geld des Steuerzahlers geradewegs in die Hände der Aktionäre umgeleitet wurde.
    ZitierenZitieren     

  15. #15295
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören..

    Willst da nochmal überdenken ?

    Hab ganz vergessen das z.B. 2006 auch keine deutsche Brauerei die WM beliefert hat

    Die Gier ist der Untergang.

    Volle Pulle voraus
    ZitierenZitieren     

  16. #15296
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ob jetzt Adidas oder Nike draufsteht, ist doch vollkommen egal. Das ist wie das linke und das rechte Twix - oder Raider - ich schreib ja dem Manne.

    Die großen nicht-deutschen Brauereien zahlen der FIFA eine Tonne voll Geld, dass die überall ausgeschenkt werden. Das ist einfach der Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  17. #15297
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hat mit der 1. Bundesliga trotzdem nichts zu tun.

    Die Panther wechseln übrigens auch den Ausrüster.

    Wenn der Neue halt das Doppelte vom Alten bezahlt - der DfB ist pleite und braucht Geld. Und das Zeug kommt so oder so aus asiatischer Niedriglohn- und Kinderarbeit. Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören. So tauscht man halt eine AG gegen eine andere AG. Und ich erinnere hier gerne an das unmoralische Verhalten von adidas während der Covid-Pandemie, als das Geld des Steuerzahlers geradewegs in die Hände der Aktionäre umgeleitet wurde.
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ob jetzt Adidas oder Nike draufsteht, ist doch vollkommen egal. Das ist wie das linke und das rechte Twix - oder Raider - ich schreib ja dem Manne.

    Die großen nicht-deutschen Brauereien zahlen der FIFA eine Tonne voll Geld, dass die überall ausgeschenkt werden. Das ist einfach der Vertrag.


    Nicht wirklich, adidas zahlt hier zumindest noch Steuern, bei Nike ist es das berühmte Lizenzmodel.

    Die chinesische Verdummungsapp Tiktok ist jetzt auch noch Partner geworden.
    ZitierenZitieren     

  18. #15298
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, adidas zahlt hier zumindest noch Steuern, bei Nike ist es das berühmte Lizenzmodel.

    Die chinesische Verdummungsapp Tiktok ist jetzt auch noch Partner geworden.
    Erst jetzt gesehen, der erste der es verstanden hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •