Ergebnis 10.021 bis 10.040 von 15300

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10021
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wir sind so unterschiedlicher Meinung, da bringts weiter argumentieren ja kaum was.
    Gegenfrage was hätte Tuchel mehr erreichen sollen? Halbfinale CL? Hätte, war unter diesen Bedingungen allerdings außergewöhnlich. Pokal gibts halt in beiden Jahren absolut nix zu kritisieren und du hängst dich jetzt an der Niederlage gegen Liverpool auf und an diesen 3 Punkte auf Leipzig, die diese Saison für die Vizemeisterschaft gefehlt haben- chapeau!

    Jetzt zur Rotation- hätte er Dembele noch mehr Spiele geben sollen (wahnsinn!) die anderen waren oft angeschlagen oder direkt verletzt. Man kann immer das Haar in der Suppe suchen wollen, nur war Tuchel in beiden Jahren nah am Optimum! Die eigene Spielanlage diese Saison war nicht wirklich das was Tuchel selbst erwartet aber was will man machen- wenn einige Spieler limitiert daher kommen? Tuchel mag ja Defizite haben, im sportlichen Bereich sind diese allerdings eher nebensächlich zu finden und dieser Fakt sollte in der letztlichen Beurteilung eines Trainers im Vordergrund stehen! Darum gings doch? und versuch doch mal beim Thema zu bleiben und nicht immer mit irgendwas auszuweichen!
    Geändert von el_bart0 (06.06.2017 um 04:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10022
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt nicht mehr auf dich ein.
    Aha...
    ZitierenZitieren     

  3. #10023
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga


    Der Wettergott
    ZitierenZitieren     

  4. #10024
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Aha...
    Ich dacht halt er würde es evtl. noch verstehen. Ja ich gebs zu etwas naiv von mir gedacht

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Der Wettergott
    Ich machs Wetter nicht, aber ich habe die Macht eine Vorhersage zu deuten
    Aber ich war schon bei den alten Römer als der Seher bekannt
    ZitierenZitieren     

  5. #10025
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir sind so unterschiedlicher Meinung, da bringts weiter argumentieren ja kaum was.
    Gegenfrage was hätte Tuchel mehr erreichen sollen? Halbfinale CL? Hätte, war unter diesen Bedingungen allerdings außergewöhnlich. Pokal gibts halt in beiden Jahren absolut nix zu kritisieren und du hängst dich jetzt an der Niederlage gegen Liverpool auf und an diesen 3 Punkte auf Leipzig, die diese Saison für die Vizemeisterschaft gefehlt haben- chapeau!

    Jetzt zur Rotation- hätte er Dembele noch mehr Spiele geben sollen (wahnsinn!) die anderen waren oft angeschlagen oder direkt verletzt. Man kann immer das Haar in der Suppe suchen wollen, nur war Tuchel in beiden Jahren nah am Optimum! Die eigene Spielanlage diese Saison war nicht wirklich das was Tuchel selbst erwartet aber was will man machen- wenn einige Spieler limitiert daher kommen? Tuchel mag ja Defizite haben, im sportlichen Bereich sind diese allerdings eher nebensächlich zu finden und dieser Fakt sollte in der letztlichen Beurteilung eines Trainers im Vordergrund stehen! Darum gings doch? und versuch doch mal beim Thema zu bleiben und nicht immer mit irgendwas auszuweichen!

    Ich und ausweichen?

    Du darfst gerne argumentieren, nur sind deine Argumente halt nicht immer richtig, weil du nur nach Ausreden für alles suchst. Auf der einen Seite vielleicht auch verständlich weil es dein Verein ist und du ihn verteidigst, damit er besser da steht. Aber deshalb muß es halt lange nicht stimmen.
    Und richtig, dieses eine oder andre Spiel macht viel aus um erfolgreich zu sein oder nicht. Siehe Bayern. Sieg gegen Madrid oder euch im Halbfinale und sie hätten eine gute Saison gehabt, so hatten sie eine fürn Ar....Du siehst also, so gehts nicht nur euch.
    Ich erwarte so gar nichts besondres von Tuchel. Es ging mir einzig darum, dass du hier rumposaunst, dass Tuchel so sehr erfolgreich war in den 2 Jahren und wie man ihn jetzt rauswerfen kann, dass sowas gar nicht geht und Wartke ein Depp ist.... und ich hab dir nur aufgezeigt, es war nicht so ausser mit dem Pokalsieg. Um nichts andres geht es hier.
    Und mit deinem rotieren gehts doch nicht um einen Spieler. Es ging um die Menge wie er es machte. Ich kann ihm auch vorwerfen, er hats nicht geschafft die Mannschaft zu motievieren in Darmstadt zu gewinnen?
    Da hängt soviel zam und gewisse Niederlagen waren einfach unnötig.

    Aber wenigstens schreibst du jetzt auch was von Defizite die Tuchel hatte. Dann haben die letzten Tage ja doch was gebracht und du hast es ein bißchen verstanden, dass er außerhalb der sportlichen Belange doch das eine oder andre Problem gemacht hat. Es geht doch.
    ZitierenZitieren     

  6. #10026
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du steigerst dich und verdrehst weiterhin die Fakten. Man kann natürlich auch mit 12-13 Spieler durch so eine Saison gehen, blöd nur wenn der Kader mehr als die doppelte Anzahl an Spielern mitbringt. Bei so vielen Talenten ist es u.A. eine der Aufgaben des Trainers, im laufe einer Saison zu rotieren. Rotiert Tuchel weniger, wärst du doch einer der ersten die ihn dafür kritisiert hätten, und die verletzten Spieler sich häufen. Ganz egal wie man es macht- man kann es je nach Auslegung immer kritisieren- außer er gewinnt das Double? Du Witzbold, was hätte Tuchel im Rahmen der ihm gegeben Möglichkeiten mehr erreichen können? Die EL gewinnen ist ja scheinbar selbstverständlich für dich, sag mal du checkst es halt einfach nicht- blablablabla
    Das Darmstadt Spiel kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt aber ja "Tuchel hat es nicht gepackt die Manschaft ausreichend zu motivieren" zum Glück hat er es im restlichen Saisonverlauf ausreichend hinbekommen. Lass es doch einfach sein, wie viele Spiele des BVB hast du diese Saison gsehen? Wie sehr hast du dich über die gesamte Saison mit der Manschaft beschäftigt? Egal was du auch schreibst, da kommt wenig fundiertes bei rum! Mal ist es das Ausscheiden gegen Pool, welches du Tuchel allein ankreiden möchtest, danach gibt es bei einem viel zu großen Kader Kritik an der Rotation. Im nächsten Atemzug kritisiert man Tuchel aber dafür, Spieler wie Sahin nicht fürs Pokalfinale nominiert zu haben und es Risse zwischen ihm und der Manschaft gegeben haben soll? Egal wie man es dreht und wendet, glaub was du glauben willst, Tuchel hat einen ordentlichen Job abgeliefert und ich bin gespannt was der Holländer zu liefern im Stande ist.
    Geändert von el_bart0 (07.06.2017 um 01:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10027
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich verdreh hier gar nichts... du willst nur gewisse Sachen nicht wahr haben und drehst halt am Rad wenn man deinen heißgeliebten Trainer kritisiert.

    Das man rotieren muß, ist doch klar und das hab ich auch nie kritisert. Du machst nur wieder mehr drauß als ich schreib, dafür kann ich nichts. Die Ergebnisse sagen halt viel aus was er mit seiner Rotation geschafft hat dann.

    Und einen EL Sieg setze ich nicht voraus, aber das du ein Viertelfinale feierst als großen Erfolg wo man die beste Mannschaft eigentlich ist und dieses Auftreten auch haben sollte, ist halt lächerlich. Nichts andres sage ich. Und das sind halt Fakten das ihr auf Platz 7 steht und die beste Mannschaft gewesen seid. Da ist Viertelfinale einfach zu wenig. Fakten Junge, kein Tiger Marios hingedrehe...
    Ich hab übrigens so ziemlich jedes Spiel live und komplett gesehen. Muß ja sehen wie ich mein Geld gewinne.

    An Ende muß Tuchel ja doch mehr falsch gemacht haben als du hier schreibst, sonst wäre er jetzt noch Trainer...
    ZitierenZitieren     

  8. #10028
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse sagen halt viel aus was er mit seiner Rotation geschafft hat dann.
    Ok wenn es kein verdrehen der Fakten ist, geh doch nur auf diesen einen Satz ein und erkläre ihn mir.
    ZitierenZitieren     

  9. #10029
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Weinzierl angeblich auf Schalke gefeuert. Nachfolger wäre angeblich Domenico Tedesco von Aue. Also erneut ein Experiment. Mal abwarten was an beiden Meldungen dran ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #10030
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Weinzierl angeblich auf Schalke gefeuert. Nachfolger wäre angeblich Domenico Tedesco von Aue. Also erneut ein Experiment. Mal abwarten was an beiden Meldungen dran ist.
    Die sind echt die Allerbesten! Erst nen bekannten Trainer, dann nen Aufsteiger, dann wieder nen Bekannten, dann wieder Aufsteiger usw usf... wenn mir Schalke net so unfassbar wurscht wäre, man müsste sich ans Hirn langen! Für die Fans tuts mir halt bissl leid, weil die ja echt mit Herzblut dabei sind...


    Weinzierl raus und Herrlich nach Leverkusen
    Geändert von General Action (09.06.2017 um 10:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10031
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    SChalke ist auch nur noch ein Witzverein, was die an Trainern verbrannt haben in letzter Zeit...Weinzierl ist sicher nicht so schlecht, aber seine alleinige SChuld wars sicher nicht, dass mal wieder nix lief dort. Und dann holen sie wohl nen "No Name" als Trainer

    Herrlich zu Leverkusen halte ich auch für gewagt, sicher auch kein schlechter, aber ob der Sprung nicht zu groß ist, direkt zu einem (vermeintlichen) CL-Kandidaten zu wechseln?
    ZitierenZitieren     

  12. #10032
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der HSV legt auch noch einen drauf. Der Aufsichtsrat monierte, dass Beiersdorfer das Gehaltsbudget ständig überschritten hat und schreibt eine drastische Reduzierung der Gehaltssumme vor. Damit ist die Kohle vom Kühne also für die Tonne. Der soll deshalb angeblich (mal wieder) seinen Rückzug angekündigt haben, was zur Folge hatte, dass sämtliche Spielerberater informiert worden sind, dass der Verein für Angebote offen steht, wohlgemerkt ausnahmslos alle Spieler betreffend.
    ZitierenZitieren     

  13. #10033
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich schaue mal in die Kristallkugel und sage: Gnabry wechselt nach Hoffenheim und kommt 2018, spätestens 2019 zu den Bayern. In Hoffenheim kann er internationl Erfahrung sammeln. Er wechselt übrigens nicht nach Dortmund, weil ihm dort (O-Ton) das Chaos in der Führung zu groß ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #10034
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bundesliga: Die Zeit der Guru-Trainer ist abgelaufen


    https://www.daz-augsburg.de/?p=56826

    Trainerentlassungen sind im Profifußball ungefähr so gewöhnlich wie die Erkenntnis, dass sich die Bewohner der Erde nur mit großem Aufwand der Schwerkraft entziehen können. Dass aber während der zurückliegenden Saison acht Klubs ihre Trainer wechseln und drei Klubs kurz nach der Saisonbilanz ihren Trainern den Laufpass geben, ist ein Spitzenwert der besonderen Art. Ein Sachverhalt also, der eine genauere Betrachtungsweise verdient.

    Von Siegfried Zagler
    Ein lesenswerter Beitrag, von meinem "guten Freund" @Denkmal.

    Die Bundesliga lebt vom innovativen Potential ihrer Trainer und lebt von der speziellen DNA ihrer Vereine. Eine DNA, die sich aus der Geschichte der Klubs im Binnenverhältnis zu seinen Fans zusammensetzt. Ein schwer zu verstehendes Gemenge, das von den jeweiligen Trainern mit Struktur und Sprache versehen werden soll. Funktioniert letzteres nicht oder nur mangelhaft, scheitern Trainer gewöhnlich schnell - trotz sportlicher Erfolge, wie Tuchel in Dortmund und Schuster in Augsburg belegen.
    Für mich nachwievor nicht nachvollziehbar, warum man Schuster gefeuert hat. Ähnlich verhält es sich doch auch bei Hecking in Wolfsburg, die auch mit Ach und Krach die 1. Liga halten konnten, genauso wie der FCA. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/i...milies/yes.gif
    Beide Vereine hätten es wohl mit den alten Trainern leichter geschafft. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/i...ilies/cool.gif

    So meine bescheidene Meinung. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/i...milies/yes.gif
    ZitierenZitieren     

  15. #10035
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich hingegen frage mich nachwievor warum man Schuster überhaupt verpflichtet hat. Man musste ja wissen was der für einen Fußball spielen lässt und daß das 1. mit der FCA-Mannschaft nicht geht und 2. beim Augsburger Publikum nicht gut ankommen wird. Da muss sich Reuter schon fragen lassen, was er wohl in Schuster gesehen hat, was kein anderer sah. Baum kenne ich zu wenig um nachvollziehen zu können ob sich da was ändert, wenn er die komplette Sommervorbereitung hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #10036
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kann mir gut vorstellen das bei der Schuster Verpflichtung auch der Faktor Zeit mit rein gespielt hat. Zuerst die "Hängepartie" mit Weinzierl, der ja seinen Wechsel quasi noch "erzwungen" hat und danach hast halt auch keine 2 Monate Zeit einen passenden Nachfolger zu präsentieren, sondern du musst in der kürze der Zeit für Naschub sorgen. Auch deswegen ist der Weinzierl Abgang doppelt mies gewesen. Sicher kann man sagen er hatte Vertrag, wieso lässt Reuter ihn somit gehen, obwohl noch kein Nachfolger in der Tasche war. Hatte Reuter gehofft Weinzierl halten zu können? Bei solchen Gedankenspielen fehlt halt oft das Wissen um Internas, um letztlich wirklich zu wissen wo der Hund begraben liegt. Fakt ist, Reuter trägt als Manager die Verantwortung, mit Weitblick für den Verein zu handeln und da hat er deutlich gepennt, ein Weinzierl Wechsel war durchaus absehbar. Was man halt nicht weiß, hat Reuter evtl. schon andere Kandidaten an der Hand gehabt die evtl. abgesagt haben- Gisdol?- oder hat er sich von Schuster mehr Variabilität erwartet? Auch hier bleibt a fades Gschmäckle bei der Entlassung, allein an der sportlichen Ausbeute hat es sicherlich nicht gelegen.
    Geändert von el_bart0 (16.06.2017 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10037
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Ausrufezeichen Spielplan 2017/2018 veröffentlicht

    ZitierenZitieren     

  18. #10038
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich hoffe, dass es da richtig ist, ansonsten bitte verschieben/verbessern!

    SPIELPLAN SAISON 2017/18
    BUNDESLIGA

    1. Sa 19.08.2017 15:30 HSV - FCA
    2. Sa 26.08.2017 15:30 FCA - Bor. M'gladbach
    -Länderspielpause-
    3. Sa 09.09.2017 15:30 FCA - 1. FC Köln
    4. Sa 16.09.2017 15:30 E. Frankfurt - FCA
    5. Di 19.09.2017 20:30 FCA - RB Leipzig
    6. Sa 23.09.2017 15:30 VfB Stuttgart - FCA
    7. 29.09.-01.10.2017 FCA - Dortmund
    8. 13.-15.10.2017 TSG Hoffenheim - FCA
    9. 20.-22.10.2017 FCA - Hannover 96
    10. 27.-29.10.2017 Werder Bremen - FCA
    11. 03.-05.11.2017 FCA - Leverkusen
    12. 17.-19.11.2017 Bayern München - FCA
    13. 24.-27.11.2017 FCA - VfL Wolfsburg
    14. 01.-03.12.2017 FSV Mainz - FCA
    15. 08.-10.12.2017 FCA - Hertha BSC
    16. 12./13.12.2017 Schalke 05 - FCA
    17. 15.-17.12.2017 FCA - SC Freiburg
    -Winterpause-
    18. 12.-15.01.2018 FCA - HSV
    19. 19.-22.01.2018 Bor. M'gladbach - FCA
    20. 26.-29.01.2018 1. FC Köln - FCA
    21. 02.-05.02.2018 FCA - E. Frankfurt
    22. 09.-12.02.2018 RB Leipzig - FCA
    23. 16.-19.02.2018 FCA - VfB Stuttgart
    24. 23.-26.02.2018 Dortmund - FCA
    25. 02.-05.03.2018 FCA - TSG Hoffenheim
    26. 09.-12.03.2018 Hannover 96 - FCA
    27. 16.-18.03.2018 FCA - Werder Bremen
    -Länderspielpause-
    28. 31.03.-02.04.2018 Leverkusen - FCA
    29. 06.-09.04.2018 FCA - Bayern München
    30. 13.-16.04.2018 VfL Wolfsburg - FCA
    31. 20.-23.04.2018 FCA - FSV Mainz
    32. 27.-30.04.2018 Hertha BSC - FCA
    33. Sa 05.05.2018 15:30 FCA - Schalke 05
    34. Sa 12.05.2018 15:30 SC Freiburg - FCA

    http://spielplan.bundesliga.de/assets/pdfs/de-1.pdf
    ZitierenZitieren     

  19. #10039
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ist natürlich nicht richtig, denn die Bundesliga besteht nicht nur aus dem FCA und seinem jeweiligen Gegner.

    Das ist dir selbst aufgefallen (sonst hättest nicht gefragt), warum kopierst der FCA-Spielplan nicht in den FCA-Tread?
    ZitierenZitieren     

  20. #10040
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist natürlich nicht richtig, denn die Bundesliga besteht nicht nur aus dem FCA und seinem jeweiligen Gegner.

    Das ist dir selbst aufgefallen (sonst hättest nicht gefragt), warum kopierst der FCA-Spielplan nicht in den FCA-Tread?

    Ich kann auch nichts dafür,


    dass Du es nicht begreifst und den untenstehenden Link angeklickst, sonst hättest Du "den ganzen Spielplan" vor Augen.

    Und somit steht das im völlig richtgen Thread: Alles zur 1. Bundesliga
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •