Ergebnis 10.801 bis 10.820 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10801
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Witzig.

    Zur Info: ich bin staatlich geprüfter Pyrotechniker für Großfeuerwerke. Ich habe mit deutlich gefährlicheren Sachen zu tun als du mit deinen Böllern. Deshalb denke ich, dass ich durchaus einen sehr differenzierten Blick auf die Sache habe.
    Ich könnte dir auch erklären warum diese so genannten Polenböller so gefährlich, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Ich wünsche dir viel Glück, dass dir und deinem Umfeld nichts passiert...
    ZitierenZitieren     

  2. #10802
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du bist staatlich geprüfter Pyrotechniker und argumentierst so? Bei wem ist jetzt Hopfen und Malz verloren?
    Du bist auf mich eingegangen, indem du meinen Vergleich zu Sylvester widerlegen wolltest und kommst mir jetzt mit deiner beruflichen Relevanz zum Thema? Okay... also böses Pyro im Stadion- Sylvester wird ja nur staatliches Feuerwerk abgebrannt, welches vom gefahren Potenzial überhaupt nicht vergleichbar ist- mein Fehler!

    Das mit den schweren Verletzungen an Sylvester im Vergleich zur abgelaufenen Saison der BULI- was Pyro angeht- lassen wir jetzt einfach mal vollständig weg
    Einzige Relevanz beim Thema, du bist staatlich geprüfter Pyro Techniker und der Rest soll die Klappe halten wenn du sprichst?

    Ebenso wie mit Kontrollfreaks, kann ich auch wenig mit diktatorischen Charakterzügen was anfangen.
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 12:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10803
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Pyros sind verboten! Was gibt es da zu diskutieren?
    ZitierenZitieren     

  4. #10804
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dieses Verbot bringt genau was? Ich meine nicht das Demokratie grundsätzlich etwas mit Konsens zu tun haben sollte- im Ursprung Mal? Zu diesem Konsens war die Liga nicht bereit und leider (vermutlich auch deswegen) wirst du die Vollidioten nie aussortiert kriegen- aber über einen Konsens könnte man es zumind. besser eingrenzen als durch Kontrolle. Es geht nicht um die Gefahr von Pyro, es geht um die Gefahr dieser in Händen von Vollidioten- wie gesagt!
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10805
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es bringt zum Beispiel, dass nicht jeder 2. den Dreck ins Stadion trägt.
    ZitierenZitieren     

  6. #10806
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du peilst wirklich nichts...
    wie kann man die Zusammenhänge hier so durcheinanderbringen?

    Nochmal, ganz kurz zusammengefasst nur für dich exklusiv:
    Im Stadion werden vorwiegend pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3, F4 sowie T2 abgebrannt. Diese dürfen nur von Personen mit Fachkenntnissen unter den geltenden Schutzmaßnahmen abgebrannt werden. Beides ist im Stadion im Fanblock nicht gegeben und damit ein Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz.
    Deshalb muss die Handhabung von pyrotechnischen Gegenständen dieser Kategorien und in dieser Umgebung zwingend von Fachpersonal durchgeführt werden und nicht von irgendwelchen Idoten.

    Das selbe gilt natürlich für Silvester. Der Besitz und das Abbrennen von unzulässiger Pyrotechnik verstößt gegen das Spengstoffrecht.

    Du hattest mir vorgeworfen, dass ich keine Ahnung von der Thematik habe. Nur deshalb habe ich angemerkt, dass ich entsprechendes Hintergrundwissen habe. Berufliche Relevanz sehe ich hier nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #10807
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dieser Dreck hat in einem Stadion einfach rein gar nix verloren, egal ob es von einem Idioten oder nicht gezündet wird. Was soll dieser Mist im Stadion bringen bzw. was will man damit Aussagen?
    Das Verbot ist wichtig aber bringt nur dann was wenn man es richtig umsetzt. Aktuell bringt da wohl leider nur der Ganzkörperscanner etwas.
    Kann man dann endlich mal diese Vollidioten rausfiltern, sollte man ihnen den A...... so weit aufreißen, dass sie eine ganze Batterie an Pyro darin schmuggeln können und nicht nur Kleinteile die dann auf der Toilette zusammengebaut werden.
    Nochmals, dieser Dreck hat im Stadion nichts verloren!
    ZitierenZitieren     

  8. #10808
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Personen mit Fachkenntnissen unter den geltenden Schutzmaßnahmen abgebrannt werden. Beides ist im Stadion im Fanblock nicht gegeben und damit ein Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz.
    Sorry aber hier steig ich aus- ich glaube du bringst grundlegendes in dem Thema durcheinander.
    Passt- damit belasse ich es und will dir auch gar nicht weiter in dein Fachgebiet quatschen und dir aufzeigen wo deine Denkfehler m.M.n. sind.

    Sprengstoffgesetz Leuchtfackel/Rauchbomben uso

    Ja Personen die einen Sprengsatz im Stadion zünden wollen, die muss man iwie eingesperrt kriegen! Wo das hinführt, ich glaube da ist sich selbst die Pro Pyro Fraktion hier mit dir einig...
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 12:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #10809
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Letzter Kommentar:

    Hier liegt dein Denkfehler. Pyrotechnische Gegenstände, egal welcher Kategorie, unterliegen eben dem Sprengstoffgesetz, egal ob es dir passt oder nicht. Und das hat sehr wohl seine Berechtigung.
    ZitierenZitieren     

  10. #10810
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das Verbot ist wichtig aber bringt nur dann was wenn man es richtig umsetzt.
    Und wie genau, ohne der Bevölkerung vollständig ihre Grundrechte zu nehmen, willst du das anstellen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Letzter Kommentar:

    Hier liegt dein Denkfehler. Pyrotechnische Gegenstände, egal welcher Kategorie, unterliegen eben dem Sprengstoffgesetz, egal ob es dir passt oder nicht. Und das hat sehr wohl seine Berechtigung.
    Nur abschließend. Denkt man darüber nach Sylvester zu verbieten bzw. allgemein das abfeuern von handelsüblichem Pyro, weil ein nicht kleiner Teil so eben mind. einmal im Jahr gegen dieses Gesetz verstößt? Konsequente Inkonsequenz? Möchte gar nicht wissen wie der Einzelhandel dem Bundestag einen Arschtritt verpassen wollen würde, weil Wachstum/Umsatz/Profit Priorität in einer Demokratie des 20ten Jahrhunderts haben?

    Wie gesagt- vollständig davon abgesehen was in den Notaufnahmen Jahr für Jahr abgehen muss beim Jahreswechsel, im Vergleich zu einer Saison der Bundesliga/Pyro/Verletzungen durch eben diese!

    https://www.youtube.com/watch?v=KTvGrqvp49k

    Gruß
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10811
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Pillendreher entlassen Heiko Herrlich. Peter Bosz ist Nachfolger.
    ZitierenZitieren     

  12. #10812
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dein Problem ist, dass du geltendes Recht nicht kennst oder nicht akzeptierst.
    Dadurch ist keine Diskussionsgrundlage gegeben und der Versuch zu diskutieren ist zum Scheitern verurteilt.

    Pyrotechnik der Kategorie F2 darf jede volljährige Person in einem zeitlich sehr limitierten Zeitraum erwerben, verbringen und abbrennen. Die Sutzabstände und Sicherheitsvorschriften sind einzuhalten.
    Alles andere gehört in professionelle Hände und hat in einem Fanblock nichts verloren.

    Und noch ein kleiner Hinweis:
    Die bengalischen Fackeln die hier immer zum Einsatz kommen, können bei falscher Handhabung oder Modifikation ganz schnell zu explosionsgefährlichen Gegenständen werden.
    Viel Spaß wenn dir so was um die Ohren fliegt. Ich hab's schon gesehen und war über die Explosion sehr überrascht. Da können Menschen auch sterben. Wenn du das Risiko eingehen möchtest, ok, dann aber bitte gefährde keine Unbeteiligten durch deinen Leichtsinn.


    Edit: und ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass ich Pyrotechnik super finde, aber bitte nur in professionellen Händen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10813
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Phyro - Grundrecht, das knallt wirklich.
    ZitierenZitieren     

  14. #10814
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sylvester verursacht übrigens nicht nur als Rambo und Rocky Schmerzen.
    ZitierenZitieren     

  15. #10815
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Gott ist, das weiß ich, die Wahrheit.Ich halte es für falsch, Sicherheiten in dieser Welt zu erwarten, wo alles außer Gott, der die Wahrheit ist, ungewiss ist.
    Glaube an die Wahrheit, denke an die Wahrheit, und lebe die Wahrheit. So sehr auch die Unwahrheit zu triumphieren scheint, sie kann niemals gegen die Wahrheit obsiegen.
    Mahatma Gandhi


    Für mich ist Gott Wahrheit und Liebe. Gott ist Ethik und Moralität. Gott ist Furchtlosigkeit. Gott ist die Quelle von Licht und Leben, doch er ist über all dem und jenseits all dessen. Gott ist Gewissen.

    Mahatma Gandhi
    Und da ich nicht auf eine totalitäre Sicherheits-Diktatur scharf bin- welche selbst nie eine wirkliche Sicherheit wird garantieren können, sollte man es eher mit demokratischem Konsens versuchen- aber auch die Demokratie (Nein nur ihre Demokraten!) will ja eher Richtung Sicherheits-Diktatur- ob das mit der ursprünglichen Demokratie vereinbar ist?
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 13:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10816
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Du peilst wirklich nichts...
    wie kann man die Zusammenhänge hier so durcheinanderbringen?

    Nochmal, ganz kurz zusammengefasst nur für dich exklusiv:
    Im Stadion werden vorwiegend pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3, F4 sowie T2 abgebrannt. Diese dürfen nur von Personen mit Fachkenntnissen unter den geltenden Schutzmaßnahmen abgebrannt werden. Beides ist im Stadion im Fanblock nicht gegeben und damit ein Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz.
    Deshalb muss die Handhabung von pyrotechnischen Gegenständen dieser Kategorien und in dieser Umgebung zwingend von Fachpersonal durchgeführt werden und nicht von irgendwelchen Idoten.

    Das selbe gilt natürlich für Silvester. Der Besitz und das Abbrennen von unzulässiger Pyrotechnik verstößt gegen das Spengstoffrecht.

    Du hattest mir vorgeworfen, dass ich keine Ahnung von der Thematik habe. Nur deshalb habe ich angemerkt, dass ich entsprechendes Hintergrundwissen habe. Berufliche Relevanz sehe ich hier nicht.
    Er kann und wird es nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10817
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mit smued ist also der nächste auf ihn reingefallen.
    ZitierenZitieren     

  18. #10818
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und das schon zum zweiten mal...
    Ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen
    ZitierenZitieren     

  19. #10819
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man könnte zu beiden Themen sagen: Herrlich


    Übrigens: Auch ich liebe Pyrotechnik. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und von Fachleuten abgebrannt. Rhode Island sollte allen eine Warnung sein, was passieren kann, wenn Vorschriften nicht eingehalten werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #10820
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du geltendes Recht nicht kennst oder nicht akzeptierst.
    Bitte! Lassen wir das- geltendes Recht? So wie das PAG geltendes Recht akzeptiert- sprich Rechte und Pflichten der Bürger, bezieht sich auf Grundrecht/Grundrechte eines jeden einzelnen in einer Demokratie lebenden Personen. Vom Schwerverbrecher bis zur Kanzlerin haben eben alle Grundrechte und nicht nur ein paar Auserwählte. Endlosschleife ab hier- viel Spaß noch- ich freu mich jetzt lieber auf den Eishokey- Nachmittag, als eine Grundsatzgesprächsrunde zu führen, bei der wir in 3 Stunden noch aneinander vorbei argumentieren.
    Geändert von el_bart0 (23.12.2018 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •