Ergebnis 11.041 bis 11.060 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Vielleicht steh ich damit jetzt ja allein da - aber ich finde den kann man geben.

    Da wurde ja schon für viel weniger ein Handelfmeter gegeben. Der Ball geht Richtung Tor und wird von einem vom Körper ausgestreckten Arm abgewehrt. Ob Absicht oder nicht, ob er da was für kann oder nicht, wenn ein Torschuss auf's Tor aus so aussichtsreicher Position durch einen Arm so weit weg vom Körper verhindert wird, ist für mich eine Grenze erreicht bei der ich den Pfiff nachvollziehen kann.

    Das ist natürlich eine völlig subjektive Regelauslegung, aber die Regeln sind undurchsichtig und werden mal so und mal so ausgelegt. Hier sehe ich persönlich beim Pfiff aber kein Problem.

    Den Arm kann man als Verteidiger da übrigens auch weg lassen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Absicht war es wie gesagt nicht....aber billigend in Kauf genommen hat er schon, dass der Arm hier mit im Weg steht. Das sind ja keine Anfänger die erst seit ein paar Wochen Fußball spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11042
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich seh jetzt grad die ersten Bilder vom Spiel. Mal folgender Gedankengang zum Elfer: Genauso wie ich finde, daß man kein Tor mit der Hand erzielen darf, egal wie unabsichtlich das ist, genauso darf keines verhindert werden. Der Ball wäre wohl saugefährlich auf's Tor gekommen. Letztendlich aber ähnliche Sache wie bei Hummels neulich. Will man so vielleicht nicht als Handspiel haben - ist aber einfach nach der Regel eines.

    Und was für Spacken Reus und Witsel sind. Der Reus versteht in keinster Weise, warum er da Rot bekommt und Witsel bezichtigt tatsächlich den Schalker der Schauspielerei. Unfassbar. Bin mal gespannt was es für Reus und Wolf an Sperren gibt. 2 Spiele vermute ich.

    Wenn Bayern morgen verliert, dann wird RB heuer Meister.
    Geändert von djrene (27.04.2019 um 20:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11043
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Den Elfer wirklich geben zu wollen, klingt für mich schon abenteuerlich. Zumal ja immer argumentiert wird "VAR nur bei klarer Fehlentscheidung" und aus dem Spiel raus hat Zwayer es ja scheinbar nicht so gesehen und anschließend hier eine klare Fehlentscheidung gesehen haben zu wollen? Ja wie gesagt ich bin für den VAR aber DAS ist abenteuerlich! Weigl steht seitlich zum Ball, macht eine Bewegung und dies ist ohne eine Bewegung des Armes faktisch kaum möglich und wird anschließend aus kurzer Distanz angeschossen. Anders gelagert ist für mich der Fall, sofern ein Spieler frontal im Weg steht und der Arm draußen ist- das Handspiel Weigls in Berlin ist hier das passende Gegenbeispiel dazu, welches für mich definitiv als strafbares Handspiel ausgelegt werden muss. Wie auch immer, die beiden Platzverweise waren beide berechtigt/dumm und übermotiviert aber insgesamt fehlte da halt jegliche Konsequenz bei Zwayer der zwar durchaus schon in der ersten Hälfte nicht mit gelben Karten gespart hat aber bei den Blauen schon durchaus keine klare Linie fand, die Zweikämpfe eben in letzter Konsequenz über das gesamte Spiel ausreichend zu bestrafen. Auch das Handspiel von Sane, sofern ich die Szene von Weigl schon mit Elfer bewerte, muss ich auch hier mind. von Seite des VARs eingreifen. Die Hand war zwar angelegt aber trotzdem vergrößert er offensichtlich die Körperfläche damit aber wie gesagt die klare Linie war halt leider nicht vorhanden auf Seite aller Beteiligten Unparteiischen. Beim DFB wundert mich das alles auch kaum noch, dafür war die Saison schon wieder absolut für die Tonne. Man könnte meinen dem DFB geht das Geld aus?
    Geändert von el_bart0 (27.04.2019 um 20:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #11044
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du sagst es doch selbst. Der Arm von Sane war angelegt, der von Weigl eben nicht. Wie schon gesagt, denn KANN man geben.
    Dass die Dortmunder sich zu 99% nun an dem Pfiff aufgeilen um einen anderen Schuldigen an der Niederlage zu finden spricht schon für sich. Die ersten Minuten waren überzeugend, aber hier höre und lese niemanden der sich über Reus und dann Wolf aufregt. Die beiden haben dem BVB das Spiel wirklich gekostet. Ansonsten hätte man da schon wieder 1 oder 2 reingeduselt.

    Dass die gelben seit Wochen einen Rotz spielen und hier dann oft mit mehr Glück als Verstand die Punkte holen bemerken dann wieder die wenigsten. Bis auf das Spiel in Freiburg haben sie in den wenigsten Spielen wirklich überzeugt. Highlight war wirklich der Auftritt in München, als man wirklich ein Zeichen hätte setzen können.

    Aber jetzt hat man ja Zwayer als Sündenbock sofern man die Meisterschaft wirklich verpasst. Und nein, ich mag den auch überhaupt nicht. Tut aber nichts zur Sache als dass dessen Leistung heute wirklich nicht schlecht war.
    Geändert von Freiflug (27.04.2019 um 22:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11045
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://twitter.com/MarcBartra/statu...74704427646976

    Das ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i, schade das man nichts zu einem möglichen Abstieg der Blauen beitragen konnte!
    ZitierenZitieren     

  6. #11046
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/MarcBartra/statu...74704427646976

    Das ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i, schade das man nichts zu einem möglichen Abstieg der Blauen beitragen konnte!
    Was passiert?
    ZitierenZitieren     

  7. #11047
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/MarcBartra/statu...74704427646976

    Das ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i, schade das man nichts zu einem möglichen Abstieg der Blauen beitragen konnte!
    Unterste Schublade das Plakat.

    Kurzer Einwand. Schon was von „Fischkreutz“ gehört seit dem Schlusspfiff?
    ��. Den hab ich ja richtig gern. Beschwert sich dass er von Schalkern beleidigt wird und betitelt diese dann als Affen. Doppelmoral ole
    Geändert von Freiflug (27.04.2019 um 22:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11048
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Und was für Spacken Reus und Witsel sind. Der Reus versteht in keinster Weise, warum er da Rot bekommt
    Hast du das jetzt erfunden oder nicht gesprochenes Wort interpretiert oder sagt Reus vor jeder Kamera etwas anderes? Ich habe selten so viel Einsicht erlebt, dass es „gar keine Frage ist, dass es eine Rote Karte ist“.

    Ich nehme Reus eigentlich als sehr fairen Spieler wahr, weit entfernt von dem, was man als „Spacken“ bezeichnet.
    ZitierenZitieren     

  9. #11049
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Reus hat sich entwickelt. Finde den mittlerweile sogar recht sympathisch. Und ja, er war heute sehr einsichtig. Andersrum wäre aber auch schwer. Das waren einfach zwei unstrittige rote Karten.
    ZitierenZitieren     

  10. #11050
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hast du das jetzt erfunden oder nicht gesprochenes Wort interpretiert oder sagt Reus vor jeder Kamera etwas anderes? Ich habe selten so viel Einsicht erlebt, dass es „gar keine Frage ist, dass es eine Rote Karte ist“.

    Ich nehme Reus eigentlich als sehr fairen Spieler wahr, weit entfernt von dem, was man als „Spacken“ bezeichnet.
    Naja, hinterher schon. Im Interview war er tatsächlich sehr einsichtig. Schau mal die Reaktionen von Reus nach dessen Foul an. Aber da reagiert er wie jeder Kicker. Erst mal die Unschuld vom Lande mimen.

    Witsel beschimpft den liegenden Serdar nach Foul von Wolf noch dazu. Und der Tritt war sehr deutlich zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11051
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was passiert?
    Das Banner gilt demjenigen, der den Anschlag auf den BVB Bus verübt hat und man will ihm damit huldigen. So etwas im Derby öffentlich zu präsentieren, mir fehlen die Worte. Bei aller Rivalität und bei allen Parolen die so geschwungen werden aber einem real passierten Ereignis noch ein solches Plakat folgen zu lassen, hoffentlich hat das ernsthafte Konsequenzen!
    Geändert von el_bart0 (27.04.2019 um 23:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11052
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Banner gilt dem, der den Anschlag auf den BVB Bus verübt hat und man will ihm damit huldigen.
    Ah ja das hatten die ja schon im letzten Spiel gemacht. Idioten.
    ZitierenZitieren     

  13. #11053
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hast du das jetzt erfunden oder nicht gesprochenes Wort interpretiert oder sagt Reus vor jeder Kamera etwas anderes? Ich habe selten so viel Einsicht erlebt, dass es „gar keine Frage ist, dass es eine Rote Karte ist“.

    Ich nehme Reus eigentlich als sehr fairen Spieler wahr, weit entfernt von dem, was man als „Spacken“ bezeichnet.
    Hat einfach nur das falsche Trikot an. That's it.
    ZitierenZitieren     

  14. #11054
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hast du das jetzt erfunden oder nicht gesprochenes Wort interpretiert oder sagt Reus vor jeder Kamera etwas anderes? Ich habe selten so viel Einsicht erlebt, dass es „gar keine Frage ist, dass es eine Rote Karte ist“.

    Ich nehme Reus eigentlich als sehr fairen Spieler wahr, weit entfernt von dem, was man als „Spacken“ bezeichnet.

    Die Antwort steht ja schon da. Schau sein Verhalten nach dem Foul an. Da verhält Wolf sich anders. Und @ Uffi: Wenn ein Bayern-Spieler sich derartig verhält dann prangere ich das genauso an. Was aber noch viel weniger geht ist das Verhalten von Witsel. Also gerade er, der selber schon einem Spieler bei einem Foul das Bein gebrochen hat.

    Zum Banner: Geht so gar nicht und ist unter aller Sau. Ich verstehe jeden, der da versuchen würde rechtlich dagegen vorzugehen. Ausser natürlich denen, die Plakate ähnlicher Art gegen Hopp witzig finden und die das so gar nicht verstehen, daß selbiger dagegen rechtlich vorgeht. Da gibt es hier mindestens einen und der möge dann einfach zu dem geschmacklosen Schalker Plakat auch schweigen.

    Übrigens, je öfter ich die Elfmeter-Szene sehe, desto klarer ist das einer. Er versucht irgendwie den Schuß zu blocken und dabei ist auch die Hand vorne. Eigentlich ist das doch ein Paradebeispiel dafür, wie der VAR zu funktionieren hat/hätte. Und wenn der Arm am Körper anliegt, dann ist es halt einfach keiner. Also die beiden Szenen sind nun wirklich deutlich, da hatten wir schon andere, wenn ein Spieler im Fallen gar keine Körperkontrolle haben kann und dann gepfiffen wird.
    Geändert von djrene (28.04.2019 um 08:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11055
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Zum Banner: Geht so gar nicht und ist unter aller Sau. Ich verstehe jeden, der da versuchen würde rechtlich dagegen vorzugehen. Ausser natürlich denen, die Plakate ähnlicher Art gegen Hopp witzig finden und die das so gar nicht verstehen, daß selbiger dagegen rechtlich vorgeht. Da gibt es hier mindestens einen und der möge dann einfach zu dem geschmacklosen Schalker Plakat auch schweigen.
    Allein dieses Banner mit den Vorfällen gegen Hopp zu vergleichen, gehts noch? Dir fehlt da schon grundlegendes juristisches Fachwissen für eine genaue Bewertungsgrundlage? Schweigen? Wieso? Beides mag rechtlich gesehen angreifbar sein, die Aktionen unterscheiden sich in der Äußerung allerdings enorm voneinander. Einer deiner deplatziertesten Bemerkungen überhaupt hier im Forum! Zum Thema schweigen, solltest eher du selbst... Man kann sich beim Derby sicher was einfallen lassen um den Gegner zu verspotten oder wie auch immer- gehört dazu- aber hier ist definitiv eine Grenze überschritten, welche man nicht überschreiten sollte!
    Geändert von el_bart0 (28.04.2019 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11056
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Irgendwie ist alles was gegen Dortmund ist, schlimmer wie irgendetwas gegen einen anderen Verein.

    Allein in den Kommentaren des Zwitscherlinks sind genügend Beispiele von Dortmunder Entgleisungen.
    ZitierenZitieren     

  17. #11057
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist alles was gegen Dortmund ist, schlimmer wie irgendetwas gegen einen anderen Verein.

    Allein in den Kommentaren des Zwitscherlinks sind genügend Beispiele von Dortmunder Entgleisungen.
    Peilst du es überhaupt nicht? Hab ich was verpasst zwecks Entgleisungen aus dem BVB Fanlager?
    Hätte das Fanlager des BVB ein Banner zur Reemtsma Entführung machen sollen- auf Hopp bezogen? Sur so als Vergleich und selbst der Vergleich ist noch ziemlich weit entfernt? Schäuble? Nee lassen wir das, ihr verharmlost hier und merkt/wollt es nicht checken!
    ZitierenZitieren     

  18. #11058
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist alles was gegen Dortmund ist, schlimmer wie irgendetwas gegen einen anderen Verein.

    Allein in den Kommentaren des Zwitscherlinks sind genügend Beispiele von Dortmunder Entgleisungen.
    Momentan liegen da die Nerven halt auch echt blank. Die Meisterschaft war ja quasi schon eingetütet, in Gedanken war der Borsigplatz schon umrundet. Und ich hab's ja gesagt, wenn sie es heuer nicht schaffen (noch ist es nicht vorbei), dann wird Schalke vor denen Meister. Die sehen, daß sie langfristig nur Nummer 3 sind, da werden Meisterchancen dann selten sein. Nach heuer - und da sehe ich es noch halbwegs offen - wird meiner Vermutung nach, der nächste Meister, der nicht Bayern heißt, Leipzig sein. Nagelsmann wird die nochmal auf ein anderes, taktisch klügeres, Niveau heben.
    ZitierenZitieren     

  19. #11059
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Peilst du es überhaupt nicht? Hab ich was verpasst zwecks Entgleisungen aus dem BVB Fanlager?
    Hätte das Fanlager des BVB ein Banner zur Reemtsma Entführung machen sollen- auf Hopp bezogen? Sur so als Vergleich und selbst der Vergleich ist noch ziemlich weit entfernt? Schäuble? Nee lassen wir das, ihr verharmlost hier und merkt/wollt es nicht checken!
    Ich habe jetzt keine Lust den Zusammenhang Reemtsma oder Schäuble Attentat(oder was auch immer der Bereich zwischen deinen Ohren damit meint) mit einem Stadionplakat zu googeln, aber das in einem Stadion nicht immer schön gesprochen wird, darüber sind wir uns schon einig. Das ist so, war so und wird bis zur Sprachpolizei auch so bleiben, das wird manchmal auch als Emotion bezeichnet.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Momentan liegen da die Nerven halt auch echt blank. Die Meisterschaft war ja quasi schon eingetütet, in Gedanken war der Borsigplatz schon umrundet. Und ich hab's ja gesagt, wenn sie es heuer nicht schaffen (noch ist es nicht vorbei), dann wird Schalke vor denen Meister. Die sehen, daß sie langfristig nur Nummer 3 sind, da werden Meisterchancen dann selten sein. Nach heuer - und da sehe ich es noch halbwegs offen - wird meiner Vermutung nach, der nächste Meister, der nicht Bayern heißt, Leipzig sein. Nagelsmann wird die nochmal auf ein anderes, taktisch klügeres, Niveau heben.
    Da gebe ich dir recht, vor allem hat Bayern heute Abend noch nicht gewonnen, da gab es schon zuviele Überraschungen in Franken.
    ZitierenZitieren     

  20. #11060
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und ich hab's ja gesagt, wenn sie es heuer nicht schaffen (noch ist es nicht vorbei), dann wird Schalke vor denen Meister.
    Die Wette gilt! 50 Euro- 100Euro? Dafür nehm ich sogar einen Kredit auf, wenn es sein muss

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    aber das in einem Stadion nicht immer schön gesprochen wird, darüber sind wir uns schon einig.


    Kein Stück einig, einigen wir uns darauf
    Sofern dies jetzt zur Stadionkultur gehört, Bombenanschläge zu verherrlichen, die wirklich stattgefunden haben, nicht meine Realität. Pro Pyro, Anti Hirnfurz!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •