Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 15416

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #3401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard

    Auch von mir.

    Lustig vor allem die Anfeinundgen der FCA-Anhänger, die sich über das Mäzentum beschweren und die fehlende Tradition anprangern. Da hat der Anhang des FCA den FCA noch nicht ganz verstanden.

    Hoffenheim spielt in jedem Fall den schönsten Fußball, den es in Deutschland seit der ersten Diego-Saison in Bremen gegeben hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #3402
    fgtim
    Gast

    Standard

    Wer mich gestern wieder übelst aufgeregt hat waren die Schiedsrichter.
    Psycholehmann muss nicht vom Platz, dafür aber Tesche, der zwar hinter Ribery steht, ihn aber von der Seite angeht. Üble Schauspieleinlage von Ribery, sowas hab ich echt mal dicke.

    Und Hoffenheim...was soll man da noch sagen....jeder der über Hopp's Geld schimpft, sollte sich fragen, warum sein Verein Ibisevic nicht von der Freiburger Ersatzbank geholt hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #3403
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Der Hopp dürfte genug Kohle haben, um die Spieler, die er behalten will auch zu halten.
    Ich bezweifle ganz stark, dass er in ein Wettbieten mit den großen Europas gehen wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #3404
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Üble Schauspieleinlage von Ribery, sowas hab ich echt mal dicke.

    Ich hoffe Du meinst nicht das Foul von Tesche, sondern den Elfer. Zum Glück war das Spiel da schon gelaufen. Beim Foul trifft er ihn halt genau da, wo am Mittwoch schon der Frankfurter versucht hat ihm den Fuß zu brechen.

    Schiri war aber wirklich übel. Sehr viele Zweikämpfe total falsch beurteilt und bei strenger Regelauslegung gibt's halt in der 1. Minute rot für den Bieleflder bei der Notbremse.
    ZitierenZitieren     

  5. #3405
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auch von mir.

    Lustig vor allem die Anfeinundgen der FCA-Anhänger, die sich über das Mäzentum beschweren und die fehlende Tradition anprangern. Da hat der Anhang des FCA den FCA noch nicht ganz verstanden.

    Hoffenheim spielt in jedem Fall den schönsten Fußball, den es in Deutschland seit der ersten Diego-Saison in Bremen gegeben hat.
    In punkto Mäzentum muss man halt auch festhalten, dass Hopp sein Geld beileibe nicht zum Fenster rauswirft und wild irgendwelche großen Namen zusammenverplichtet bzw. verpflichten lässt. Das hat für mich schon Hand und Fuß, was die Hoffenheimer da machen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3406
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du meinst nicht das Foul von Tesche, sondern den Elfer. Zum Glück war das Spiel da schon gelaufen. Beim Foul trifft er ihn halt genau da, wo am Mittwoch schon der Frankfurter versucht hat ihm den Fuß zu brechen.
    Doch, das meine ich.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er ihn am rechten Fuß auch hinten am Knöchel erwischt hat (?). aber an Ribery's linkem Bein geht er nur von der Seite hin.
    ZitierenZitieren     

  7. #3407
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Sorry, eben auf DSF nochmal gesehen. Der geht von hinten rein und trifft Ribery aber richtig böse. Klar rot ohne irgendwelche Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  8. #3408
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Ganz klar rot und nix anderes.
    ZitierenZitieren     

  9. #3409
    punisher
    Gast

    Standard

    Hopp genauso sympathisch wie fast alle bei Bayern unsympathisch.

    Also sehr
    ZitierenZitieren     

  10. #3410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    DfB klagt Lehmann nicht an. Skandal. Klarer geht eine Tätlich keit kaum. Dann muß Mintal auch einen Freispruch kriegen.

    Wobei der Skandal ja beim Schiri liegt, der den Vorfall zwar im Spielbericht vermerkt, aber ihn nicht ahndet. Damit kann der DfB leider nichts mehr machen.

    Wenn der gegen England im Tor steht krieg ich echt einen Wutanfall.
    Geändert von djrene (03.11.2008 um 12:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3411
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    DfB klagt Lehmann nicht an. Skandal. Klarer geht eine Tätlich keit kaum. Dann muß Mintal auch einen Freispruch kriegen.

    Wobei der Skandal ja beim Schiri liegt, der den Vorfall zwar im Spielbericht vermerkt, aber ihn nicht ahndet. Damit kann der DfB leider nichts mehr machen.

    Wenn der gegen England im Tor steht krieg ich echt einen Wutanfall.
    Das sind die gleichen Aktionen, die er schon immer gebracht hat. Kahn war halt ein Tier, dass seine Emotionen nicht im Zaum hatte. Lehmann eine linke Bazille. Da fallen mir zig solcher Aktionen ein.

    Was Ribery angeht: Ich gucks mir gerne nochmal an, bzw glaube es euch. Aus der Perspektive die ich gesehen habe, trifft er halt Ribery's linkes Bein mit seinem Bein von der Seite. Wenn rechts auch noch was war, kann es natürlich auch Rot gewesen sein. Bei Grätschen von hinten bin ich eh generell für die ganz harte Linie.
    ZitierenZitieren     

  12. #3412
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Das er Ribery voll getroffen hat und es nicht wollte konnte man ja auch am Gesichtsausdruck sehen. Der wechselte sehr schnell auf geschockt.
    ZitierenZitieren     

  13. #3413
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    nuja.. köln hat 3:1 gewonnen.. aber nur so nebenher..


    zu hoffenheim.. never ever hätt ich gedacht, dass die nach dem aufstieg (der durchaus etwas glücklich war) so in der 1. liga rocken! respekt vor der mannschaft. ABER die Mannschaft an sich wird sich so sicherlich nicht halten können, wenn klubs wie arsenal london, chelsea, ManU, City o. ä. anklopfen und spieler haben wollen.
    Ich frag mich nur schon die ganze Saison, WER ist da bei Hoffenheim so verdammt stark das die da oben stehen?
    Die haben keine Ausnahmespieler. Die haben keine Stars. Wen sollte man denn da wegkaufen? Ibisevic und Ba sind vielleicht die größten Namen bei Hoffenheim, aber sind das Spieler die für Chelsea oder ähnliche große Vereine geeignet sind? ich glaube nicht.
    Hoffenheim kommt über die Manschaft an sich zum Erfolg. Nicht über einzelne Spieler. Und grad das find ich nochmal richtig Klasse. Schöner Fussball ohne das jemand herausragt.
    ZitierenZitieren     

  14. #3414
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur schon die ganze Saison, WER ist da bei Hoffenheim so verdammt stark das die da oben stehen?
    Die haben keine Ausnahmespieler. Die haben keine Stars. Wen sollte man denn da wegkaufen? Ibisevic und Ba sind vielleicht die größten Namen bei Hoffenheim, aber sind das Spieler die für Chelsea oder ähnliche große Vereine geeignet sind? ich glaube nicht.
    Hoffenheim kommt über die Manschaft an sich zum Erfolg. Nicht über einzelne Spieler. Und grad das find ich nochmal richtig Klasse. Schöner Fussball ohne das jemand herausragt.
    Die haben keine Stars gekauft, sondern welche die es werden können und auf dem besten Weg dahin sind. Das ist es. Ok, bei Ibisevic konnte keiner wissen das der auf einmal so explodiert. Aber Ba, Obasi und Eduardo werden bald Weltstars sein.

    Ich finds halt auch sehr geil das dort Leute wie Beck, Ibertsberger, Compper oder eben Ibisevic abgehen wie Schnitzel. Die haben allesamt in ihren vorherigen Vereinen nur eine kleine Rolle gespielt.
    ZitierenZitieren     

  15. #3415
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Der Knaller ist ja wohl Ibisevic. Geht eigentlich nur als Nummer-3-Stürmer in die Saison und ergreift eben von Anfang an seine Chance. Da müsste sich Poldi mal was abschauen. 12 Tore in 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Wenn er sich nicht verletzt, dann wird er am Ende die Torjägerkanone abstauben. Davon bin ich überzeugt.

    Meine anfängliche Antipathie gegenüber Hopp und seiner Truppe ist so langsam verflogen. Er hat hier keine Weltstars für Milliarden gekauft, sondern eben Spieler geholt, die - wie bereits geschrieben - in ihren alten Vereinen keine Rolle mehr spielten. Die Jungs spielen attraktiven Fußball und stehen mit bereits 31 erzielten Toren hier auch ziemlich weit vorne und das zurecht.

    Und ganz ehrlich: Wenn jetzt ein stinkreicher Gersthofer den TSV in die Bundesliga führen würde, würde ich auch nix sagen. Hier unterstützt einer seinen Heimatverein und kauft sich kein Spielzeug so wie Abramowitsch die Blues aus Chelsea.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Hoffenheim noch lange Platz 1 inne hat, aber wenn man konzentriert und ohne größere Verletzungen durch die Saison kommt, dann dürfte vielleicht sogar ein internationaler Startplatz möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #3416
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.398

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Wenn jetzt ein stinkreicher Gersthofer den TSV in die Bundesliga führen würde, würde ich auch nix sagen. Hier unterstützt einer seinen Heimatverein und kauft sich kein Spielzeug so wie Abramowitsch die Blues aus Chelsea.
    Das ist der Punkt! Eben das macht mir diesen (noch) kleinen Verein sympatisch. Der Trainer is auch klasse.
    ZitierenZitieren     

  17. #3417
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Ba und Eduardo könnte ich mir in fast jeder Bundesligamannschaft vorstellen.

    Bin aber mal gespannt wie es bei denen läuft wenn sich die anderen Teams auf deren Spiel eingestellt haben. Man lässt sich ja immer noch ziemlich oft überrumpeln. Die beiden letzten Spiele der Vorrunde könnten wegweisend für den Rest der Saison sein. Zuerst in München und dann gegen Schalke. Einen Internationalen Startplatz traue ich denen auf alle Fälle zu (hab ich aber schon vor der Saison gesagt)
    ZitierenZitieren     

  18. #3418
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt! Eben das macht mir diesen (noch) kleinen Verein sympatisch. Der Trainer is auch klasse.
    Genau. Und was Familie Hopp in die jeweilige Jugendarbeit investiert, muß auch erwähnt werden. Er hat Waldhof Mannheim über 3 Millionen € überwiesen für die Jugendarbeit und zur Insolvenzvermeidung.

    Und noch ein Ausschnitt aus Wikipedia:
    Dietmar-Hopp-Stiftung: 1995 gründete Hopp die Dietmar Hopp Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70 % seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca. 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte. Aufgaben der Stiftung sind Förderungen in den Bereichen Sport, Medizin, Bildung und Soziales.

    Aber so ist es halt mit den großen Mäzenen:
    In die gleiche Kategorie würde ich auch den Red Bull Chef Dietrich Mateschitz reihen. Er hat einen ziemlichen maroden Fußballverein (Austria Salzburg hatte ca. 10 Millionen € Schulden - und stand vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit) übernommen, außerdem hat er eine Stiftung zur Forschung zur Heilung der Querschnittslähmung auf Grund einer Rückenmarksverletzung.
    http://www.wingsforlife.com/
    ZitierenZitieren     

  19. #3419
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard

    Jetzt hört mal auf. Hopp hat für Ba, Eduardo und Obasi über 20 Mio. bezahlt. Meint ihr, die sind nach Hoffenheim gegangen weil es da so schön ist. In die 2. Liga! Sicherlich nicht. Schalke z.B. wollte Obasi, konnten aber mit Hoffenheim nicht mithalten. Was sagt uns das? Dass wenn SAP einen Spieler will, bekommen sie ihn auch. Und das bald in viel höheren Preisklassen. Und mit den jungen Spieler die noch keine Stars sind, das gilt nicht. Viele Vereine würden das machen, können es sich aber nicht leisten. Cottbus würde auch auf junge Spieler setzen, nur was SAP für einen ausgibt muss bei Cottbus halt für 6-7 plus Gehalt reichen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3420
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jetzt hört mal auf. Hopp hat für Ba, Eduardo und Obasi über 20 Mio. bezahlt. Meint ihr, die sind nach Hoffenheim gegangen weil es da so schön ist. In die 2. Liga! Sicherlich nicht. Schalke z.B. wollte Obasi, konnten aber mit Hoffenheim nicht mithalten. Was sagt uns das? Dass wenn SAP einen Spieler will, bekommen sie ihn auch. Und das bald in viel höheren Preisklassen. Und mit den jungen Spieler die noch keine Stars sind, das gilt nicht. Viele Vereine würden das machen, können es sich aber nicht leisten. Cottbus würde auch auf junge Spieler setzen, nur was SAP für einen ausgibt muss bei Cottbus halt für 6-7 plus Gehalt reichen.
    Du als Statschecker hast Ba, Obasi und Eduardo sicher schon vorher gekannt, nicht wahr?!
    Es ist halt ein Unterschied ob ich die 20 Mio in Superstars stecke, oder ein Auge für Spieler habe. Bayern zahlt für ihre Südamerikaner haufenweise Geld, halb Europa hat mitgeboten und heraus kam nur Schrott.

    Die drei genannten haben alle einen unglaublichen Zug drauf. Dynmaik, die man sonst in der Bundesliga fast nur bei Ribery sieht.
    Ibisevic steht halt immer richtig. Den wird man nach dieser Saison kaum noch sehen oder hören...aber egal. Der hat nen irren Lauf und trägt seinen wichtigen Teil bei.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •