Ergebnis 501 bis 520 von 15303

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #501
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    Ich will den Van der Vaart nicht. Und der Grund ist einer, den wohl kaum einer verstehen wird. Man hat geschlafen als man zuschlagen sollte. Dabei sollte man es belassen. Der HSV hat das richtig gemacht und der soll seine Freude an ihm haben.
    Och wie nett, der FC Bayern gönnt den anderen Vereinen etwas. Hättet ihr mal lieber 1-2 Spieler in Leverkusen gelassen...

    Gut, dann steig ich nochmal auf die Kandidaten ein.

    van Bommel: Und ich bleibe dabei, dass das kein Spielmacher ist. Ein Spielmacher bereitet Tore vor, und das tut van Bommel gewiss nicht. Der schießt zwar ab und an aus der zweiten Reihe seine Tore, aber trotzdem ist der eher für's robuste einsteigen und Angriffe zerstören bekannt. Ihn mit Demichelis zu vergleichen, passt natürlich weniger, trotzdem ist das kein Ballack-Nachfolger. Nie und Nimmer.

    Diego: Techniker, aber als kleinen Wurschtler, der sich nicht durchsetzen kann, haben die Bayern doch schon Karimi :wink: Ist auch mal definitiv kein Ballack-Nachfolger. Der braucht erst noch 4 Jahre Spielpraxis, bis aus ihm einer wird.

    Guti: Nicht, dass ich den schlecht finde, aber Weltklasse ist der auch sicherlich nicht. Und der Ballack Nachfolger muss schließlich Klasse besitzen. Viel zu oft schwanken auch dessen Leistungen. Einmal wird er eingewechselt und dreht das Spiel fast alleine, und dann wird er wieder eingewechselt und man merkt gar nicht, dass er mitspielt. Mit 29 Jahren zudem nicht der Jüngste.

    Lincoln: Dass der nicht zu Bayern geht, wissen glaube ich alle.

    van der Vaart: Wäre in der Tat ein würdiger Ballack-Nachfolger. Zwar impulsiv und schon ne Rote Karten auf dem Buckel, aber der hat's halt doch mal drauf. Und eine scheißdumme Ausstiegsklausel hat der auch, die mal wirklich so richtig dämlich ist, deswegen könnte der gut in gerne 2008/2009 in München landen. Ablösesumme wären satte 1,5 Millionen. Tz!

    Kranjcar: Und er bleibt trotzdem der No-Name unter allen anderen Kandidaten, ob er jetzt für die kroatische Nationalmannschaft spielt, oder nicht. Der FCB wird kaum solch ein Risiko eingehen. Internationale Erfahrung = Null; Ligaerfahrung = Null. Hajduk Split und Quali zählen wohl kaum dazu.

    Marcelinho: Tja, der wenn nach München geht, dann braucht man wohl gar keine Bundesliga mehr angucken. Würde Ballack ohne wenn und aber ersetzen. Demichelis dahinter als Absicherung, und er geht ab wie Schnitzel. Wäre DIE Ideallösung in meinen Augen, aber das lässt sich hoffentlich nicht realisieren...

    Achja, und ich bleibe dabei, am Ende bleibt der Ballack sowieso in München...
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Och wie nett, der FC Bayern gönnt den anderen Vereinen etwas. Hättet ihr mal lieber 1-2 Spieler in Leverkusen gelassen...
    Wieso, ihr seid doch unser Farmteam, oder?! ;-)

    Bei van Bommel, Diego und Lincoln gebe ich dir Recht, zu Kranjcar habe ich mich ja schon geäußert!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Guti: Nicht, dass ich den schlecht finde, aber Weltklasse ist der auch sicherlich nicht. Und der Ballack Nachfolger muss schließlich Klasse besitzen. Viel zu oft schwanken auch dessen Leistungen. Einmal wird er eingewechselt und dreht das Spiel fast alleine, und dann wird er wieder eingewechselt und man merkt gar nicht, dass er mitspielt. Mit 29 Jahren zudem nicht der Jüngste.
    Als Einwechselspieler ist er aber nicht mit jemand vergleichbar der von Anfang an aufläuft! Ein Einwechselspieler kann ein Spiel mit Toren entscheiden, aber er wird es niemals in die Hand nehmen können! Er ist für mich ein Opfer des Real-Systems, ohne wenn und aber offensiv und spektakulär spielen zu wollen!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    van der Vaart: Wäre in der Tat ein würdiger Ballack-Nachfolger. Zwar impulsiv und schon ne Rote Karten auf dem Buckel, aber der hat's halt doch mal drauf. Und eine scheißdumme Ausstiegsklausel hat der auch, die mal wirklich so richtig dämlich ist, deswegen könnte der gut in gerne 2008/2009 in München landen. Ablösesumme wären satte 1,5 Millionen. Tz!
    Die Klausel ist nicht dämlich sondern clever! Van der Vaart hätte ursprünglich nur einen Vierjahresvertrag bis 2009 unterschrieben! Durch diese Klausel konnte man den Vertrag nochmal um 1 Jahr verlängern! Zwar wird er wahrscheinlich nach den 4 Jahren wechseln, aber dann bekommt der HSV wenigstens noch diese 1,5 Mio.. Und es besteht ja auch noch die minimale Hoffnung, dass er auch das 5.Jahr noch dranhängt, wer weiß wie der HSV bis dahin dasteht!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Marcelinho: Tja, der wenn nach München geht, dann braucht man wohl gar keine Bundesliga mehr angucken. Würde Ballack ohne wenn und aber ersetzen. Demichelis dahinter als Absicherung, und er geht ab wie Schnitzel. Wäre DIE Ideallösung in meinen Augen, aber das lässt sich hoffentlich nicht realisieren...
    Langsam glaube ich dass du mehr Ahnung vom Fußball hast, als es von einem Leverkusenfan anzunehmen wäre *gg*

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Achja, und ich bleibe dabei, am Ende bleibt der Ballack sowieso in München...
    So siehts aus! Aber dann ist die Rolle vielleicht doppelt besetzt, das kann auch nicht schaden!
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Dann nochmal:

    Zu vdV: so geil ich den finde, kann ich Rene da verstehen. Den hat man durch Trägheit und feigheit verpennt, dann soll man jetzt gefälligst die Finger von lassen oder ein paar Jahre warten!

    Zu Bayer: tja, hättet ihr halt mal das Geld gespart und in die Spieler investiert, die es wert sind/waren und nicht einfach jeden abgegeben, der was kann! Und dazu noch Kovac... :P

    Zu van Bommel: klar ist der kein Spielmacher, aber das ist im klassischen Sinne auch Ballack nicht. Den würde ich im Verbund mit einem offensiven holen, so dass van Bommel die Präsenz, Dynamik und Robustheit von Ballack ersetzt und der andere die kreative Seite!

    Zu Marcelinho: alles richtig, aber warum zählt bei dem der Mangel an internationaler Erfahrung denn überhaupt nicht? Ich würde weder den noch Kranjcar alleine als Ballack-Ersatz holen, weil mir das zu riskant wäre...

    Zu Bastürk: der Karimi-Spruch war sehr geil und sehr passend!
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Zu Marcelinho: alles richtig, aber warum zählt bei dem der Mangel an internationaler Erfahrung denn überhaupt nicht?

    Weil er der konstanteste Spieler ist den ich kenne und weil er jetzt schon absolut routiniert und abgeklärt spielt!
    Dazu ist er ja nicht mehr der allerjüngste und hat deshalb ohne schon einiges an Erfahrung! Wer den Sprung ins Ausland macht und dermaßen einschlägt, der hat schon genug erlebt! Erst recht bei Marcelinho's Lebenslauf
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Alles weitestgehend richtig, aber es gibt halt dennoch keinerlei Garantie, dass der international auch nur annähernd die Wertigkeit eines Ballack besitzt. Mir persönlich wäre es zu riskant, voll auf einen 1:1-Nachfolger Marcelinho zu setzen, gerade m Zusammenhang mit seinem Alter.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    *räusper'

    Am Anfang der Saison war Marcelinho grotte, möchte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnen...
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    *räusper'

    Am Anfang der Saison war Marcelinho grotte, möchte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnen...
    Da ging ihm der Arsch auch auf Grundeis, nachdem er mal wieder Scherereien am Hals hatte! Es lief in Brasilien ja auch eine Anzeige gegen ihn. Dazu kam noch, dass Hertha bei einer Verurteilung bestimmt auch nicht mehr nur zugeschaut hätte. Da finde ich es verständlich, dass er andere Dinge im Kopf hatte. Aber da war er ja erstens unschuldig und zweitens steht sowas sogar bei einem Marcelinho nicht auf der Tagesordnung!
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich denke mal, dass hatte in erster Linie damit zu tun, dass ca. 20 Stück aus Brasilien bei ihm gewohnt haben,
    und er jahrelang den Depp für alle gespielt hat...
    Sei's drum... Alles Bild-Zeitung-Diskussionen...
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    Hoeneß: Kein Ballack-Nachfolger in der Bundesliga

    19.11.2005

    Der FC Bayern schaut sich bei der Suche nach einem möglichen Nachfolger von Michael Ballack nicht in der Bundesliga um.

    "In Deutschland sehe ich im Moment keinen, der in Frage kommt", sagte der Manager des deutschen Rekordmeisters in der Süddeutschen Zeitung. Namentlich schloss Hoeneß Nationalspieler Tim Borowski von Werder Bremen als Kandidaten aus. "Nein, das machen wir nicht. Wir haben im Frühjahr, bevor er seinen Vertrag verlängert hat, über ihn diskutiert - da geben wir jetzt nicht viel Geld für ihn aus", sagte Hoeneß.

    Neben Borowski wurden die Brasilianer Marcelinho (Hertha BSC) und Lincoln (Schalke 04) sowie der Niederländer Rafael van der Vaart (Hamburger SV) als mögliche Kandidaten gehandelt. Man habe derzeit "zwei, drei Namen, die wir beobachten", so Hoeneß. Zudem sondiert Chefscout Wolfgang Dremmler derzeit den Spielermarkt in Argentinien.

    Der kroatische Nationalspieler Niko Kranjcar (21) von Hajduk Split sei allerdings "überhaupt kein Thema", versicherte Hoeneß. Die Chancen, dass Ballack doch noch über die Weltmeisterschaft 2006 hinaus in München bleiben wird, hält Hoeneß für "weit größer als 50 Prozent". Der Manager warnte den ablösefreien Kapitän der deutschen Nationalmannschaft davor, zu hoch zu pokern. "Wenn er nicht aufpasst, hängt er irgendwann zwischen allen Stühlen."

    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Na prima, das ist wieder Hoeneß in Reinkultur!
    Wenn man mal ordentliche Möglichkeiten in der Bundesliga hat, dann holt man keinen, wenn es aber irgendeinen Krampen zu verpflichten gibt, der entweder einfach zu schlecht ist oder im Ausland in jünger und besser zu haben ist, dann ist der Uli gleich da! :evil:

    Und wenn ich Chefscout Dremmler schon wieder lese...und Kranjcar braucht man ja nicht...da wundert man sich dann lieber in ein paar Jahren drüber, dass andere solche Topleute haben! :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Was mich brennend interessieren würde:

    Wer sind diese 2-3 Spieler die beobachtet werden???? Und wenn sie erst noch beobachtet werden müssen, dann kann es ja kein absoluter Top-Mann sein. Außer man interpretiert "beobachten" etwas freier.....
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich verstehe, was Du meinst, aber mich interessiert es genau deshalb überhaupt nicht...Dremmler ist doch jedes Jahr in Südamerika und dabei kommt meist NULL raus! Entweder ist man dann am Ende doch wieder zu feige einen Spieler zu holen, der a) bekannt und daher teuer ist bzw. b) noch nicht den Namen und Bekanntheitsgrad und man daher negative Meinungsbekundungen befürchtet oder man ist halt mal wieder von keinem wirklich überzeugt und im Endeffekt ist Karimi ja auch ein Klassemann!
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Ich verstehe, was Du meinst, aber mich interessiert es genau deshalb überhaupt nicht...Dremmler ist doch jedes Jahr in Südamerika und dabei kommt meist NULL raus! Entweder ist man dann am Ende doch wieder zu feige einen Spieler zu holen, der a) bekannt und daher teuer ist bzw. b) noch nicht den Namen und Bekanntheitsgrad und man daher negative Meinungsbekundungen befürchtet oder man ist halt mal wieder von keinem wirklich überzeugt und im Endeffekt ist Karimi ja auch ein Klassemann!
    Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht. Gerade der von dir angesprochene Karimi war eine mutige Entscheidung. Und er hat sich ja auch gut eingefügt. Gut, mutig ist in dem Fall relativ, er hat glaub nur einen 1-Jahresvertrag....aber trotzdem.
    Und Roque darfste auch nicht vergessen! Lieber lassen sie mal einen Südamerikaner aus als solche Pfeifen wie Roque Junior, Juan oder Naldo zu holen, die in Brasilien auch noch alle in der Nationalmannschaft spielen bzw dran schnuppern!
    Nicht getraut richtig zuzuschlagen hat man sich bei Riquelme und Rosicky. Letzteren hätte ich vielleicht noch als Nachfolger vermutet (schließlich spielt er bei Tschechien auch Weltklasse), aber scheinbar hat Hoeneß noch nicht ganz vergessen, dass er damals des Geldes wegen nach Dortmund ging. Finde ich übrigens irgendwie geil! Den Spielern immer nur eine Chance zu geben zu kommen!
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Was mich brennend interessieren würde:

    Wer sind diese 2-3 Spieler die beobachtet werden???? Und wenn sie erst noch beobachtet werden müssen, dann kann es ja kein absoluter Top-Mann sein. Außer man interpretiert "beobachten" etwas freier.....
    Wahrscheinlich ist Karsten Hutwelker vom FCA dabei - das ist doch ein Mann für Spielgestaltung, Torvorlagen und Tore (er hat übrigens eben das 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth erzielt, das wußte ich aber bei Beginn dieser Zeilen noch nicht *g*)
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Ich verstehe, was Du meinst, aber mich interessiert es genau deshalb überhaupt nicht...Dremmler ist doch jedes Jahr in Südamerika und dabei kommt meist NULL raus! Entweder ist man dann am Ende doch wieder zu feige einen Spieler zu holen, der a) bekannt und daher teuer ist bzw. b) noch nicht den Namen und Bekanntheitsgrad und man daher negative Meinungsbekundungen befürchtet oder man ist halt mal wieder von keinem wirklich überzeugt und im Endeffekt ist Karimi ja auch ein Klassemann!
    Und Demichelis??

    Hat den der BigE endeckt??

    Übrigends hast du von Karimi wirklich noch mehr erwartet mich hat er überrascht in seinen ersten 3 Monaten.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Wow, Demichelis und Roque...zwei Mann in 10 Jahren, da muss Dremmler nicht permanent runterfliegen und man hat schon zahlreiche Spieler beobachtet, bei denen man genau aus den genannten Gründen Abstand genommen hat. Ist nicht verwerflich, nur manchmal etwas feige, prinzipiell aber einfach nur ein Grund, warum mich nicht interessiert, wen die da beobachten, da sie eben schon allerhand beobachtet haben und dann nichts kam. Ob Südamerika im speziellen oder sonstwo im allgemeinen...

    Zu Karimi muss ich sagen, dass der halt mal phänomenal überbewertet wird: der hat 2 richtig gute Spiele gemacht, mehr nicht. Hat sicher nicht enttäuscht und zeigt keine der befürchteten Allüren, aber das ist bestimmt kein Überspieler. Ein netter Ergänzungsspieler, das war's und Risiko kann man einen Mann, der ablösefrei kommt und einen Einjahresvertrag hat, irgendwie auch nicht nennen!
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Wow, Demichelis und Roque...zwei Mann in 10 Jahren, da muss Dremmler nicht permanent runterfliegen und man hat schon zahlreiche Spieler beobachtet, bei denen man genau aus den genannten Gründen Abstand genommen hat. Ist nicht verwerflich, nur manchmal etwas feige, prinzipiell aber einfach nur ein Grund, warum mich nicht interessiert, wen die da beobachten, da sie eben schon allerhand beobachtet haben und dann nichts kam. Ob Südamerika im speziellen oder sonstwo im allgemeinen...

    Zu Karimi muss ich sagen, dass der halt mal phänomenal überbewertet wird: der hat 2 richtig gute Spiele gemacht, mehr nicht. Hat sicher nicht enttäuscht und zeigt keine der befürchteten Allüren, aber das ist bestimmt kein Überspieler. Ein netter Ergänzungsspieler, das war's und Risiko kann man einen Mann, der ablösefrei kommt und einen Einjahresvertrag hat, irgendwie auch nicht nennen!
    Mach mir den Karimi mal nicht so schlecht! Den fand ich bei jedem Heimspiel bisher sehr ordentlich. Klar, kein Überspieler, aber es reicht!
    Und bei deinen 2 Spielern in 10 Jahren hast du Bernardo und Mazinho vergessen!
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von BigE
    Wow, Demichelis und Roque...zwei Mann in 10 Jahren, da muss Dremmler nicht permanent runterfliegen und man hat schon zahlreiche Spieler beobachtet, bei denen man genau aus den genannten Gründen Abstand genommen hat. Ist nicht verwerflich, nur manchmal etwas feige, prinzipiell aber einfach nur ein Grund, warum mich nicht interessiert, wen die da beobachten, da sie eben schon allerhand beobachtet haben und dann nichts kam. Ob Südamerika im speziellen oder sonstwo im allgemeinen...

    Zu Karimi muss ich sagen, dass der halt mal phänomenal überbewertet wird: der hat 2 richtig gute Spiele gemacht, mehr nicht. Hat sicher nicht enttäuscht und zeigt keine der befürchteten Allüren, aber das ist bestimmt kein Überspieler. Ein netter Ergänzungsspieler, das war's und Risiko kann man einen Mann, der ablösefrei kommt und einen Einjahresvertrag hat, irgendwie auch nicht nennen!
    Mach mir den Karimi mal nicht so schlecht! Den fand ich bei jedem Heimspiel bisher sehr ordentlich. Klar, kein Überspieler, aber es reicht!
    Und bei deinen 2 Spielern in 10 Jahren hast du Bernardo und Mazinho vergessen!
    Diese beiden Fälle sind aber auch schon länger als zehn Jahre her...übrigens auch Valencia, wenn auch eher knapp...

    Karimi finde ich auch nicht schlimm, aber halt auch nicht wichtig in irgendeiner Hinsicht. Den kann man als Ergänzung haben, muss man aber nicht.

    Und wenn ich das heutige Spiel so betrachte, sollte man halt generell auf etwas mehr Qualität im Kader setzen. Und Sagnol darf gerne zu Juve, von mir aus morgen... :twisted:
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Und wenn ich das heutige Spiel so betrachte, sollte man halt generell auf etwas mehr Qualität im Kader setzen. Und Sagnol darf gerne zu Juve, von mir aus morgen... :twisted:
    Sagnol hat halt mal wieder keinen Bock, geht ja schließlich nur gegen Bielefeld! Karimi könnte man heute auf jeden Fall gebrauchen!

    Bernardo und Mazinho waren ironisch gemeint! Die beiden waren ja dermaßen schlecht....... Wobei Valencia sogar noch ging!
    Aber stimmt, alle sind länger als 10 Jahre her. Fiel mir vorhin gar nicht auf.....Gott bin ich alt
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    So, Henke ist entlassen! Stellt sich die Frage nach einem Nachfolger............wobei sie sich in meinen Augen nicht stellt. Es kann nur einen geben und der heißt Klaus Toppmöller.

    Das ist so naheliegend, das es schon weh tut!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •