Ergebnis 541 bis 560 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #541
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Laut Sat1-Videotext sollen die Bayern angeblich den 22jährigen paraguayischen Mittelfeldspieler Julio dos Santos als Ersatz für Ballack verpflichtet haben.


    http://www.sat1.at/service/teletext/at/215_01.html




    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, daß der wirklich als Ersatz für Ballack geplant ist. Ansonsten lache ich nämlich mal ganz laut...:evil:
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Hab ich auch gelesen und ich glaubs auch nicht. Also dass er überhaupt verpflichtet wird! Das steht nirgends anders als auf einigen Videotexten! Und verhandelt werden darf eh erst ab 1.1., wieso sollte Hoeneß also jetzt schon bestätigt haben dass der kommt?! Ist doch alles Schmarrn!

    Und wenn er kommt, dann als Ergänzung und nicht als Ballack-Ersatz, soviel steht schonmal fest!
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Hab ich auch gelesen und ich glaubs auch nicht. Also dass er überhaupt verpflichtet wird! Das steht nirgends anders als auf einigen Videotexten! Und verhandelt werden darf eh erst ab 1.1., wieso sollte Hoeneß also jetzt schon bestätigt haben dass der kommt?! Ist doch alles Schmarrn!

    Und wenn er kommt, dann als Ergänzung und nicht als Ballack-Ersatz, soviel steht schonmal fest!

    Ich hoffe, daß du da recht behältst...

    Apropos 1.1. Kann mir mal jemand sagen, wo man zu diesem Stichtag irgendwelche Infos findet? Ich hätte nämlich auch gedacht, daß es diesen gibt, allerdings hat der Chefradakteuer des Kickers Holzschuh letztens im DSF erklärt, daß es diese Deadline gar nicht (nicht mehr?) gibt. Seitdem bin ich verwirrt. :?
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Ich hoffe, daß du da recht behältst...
    Keine Angst, wenn Ballack geht wird die Stelle entweder intern besetzt, oder es kommt ein wirklich bekannter Spieler! Die Position ist so wichtig, da werden sie kein Risiko mit einem No-Name Spieler gehen!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Apropos 1.1. Kann mir mal jemand sagen, wo man zu diesem Stichtag irgendwelche Infos findet? Ich hätte nämlich auch gedacht, daß es diesen gibt, allerdings hat der Chefradakteuer des Kickers Holzschuh letztens im DSF erklärt, daß es diese Deadline gar nicht (nicht mehr?) gibt. Seitdem bin ich verwirrt. :?
    Es gibt keine Wechselfrist zum 1.1., aber es ist so, dass es seit dieser Saison die FIFA-Regel gibt, dass keine Transfergespräche für die nächste Saison vor dem 1.1. geführt werden dürfen!
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Ich hoffe, daß du da recht behältst...
    Keine Angst, wenn Ballack geht wird die Stelle entweder intern besetzt, oder es kommt ein wirklich bekannter Spieler! Die Position ist so wichtig, da werden sie kein Risiko mit einem No-Name Spieler gehen!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Apropos 1.1. Kann mir mal jemand sagen, wo man zu diesem Stichtag irgendwelche Infos findet? Ich hätte nämlich auch gedacht, daß es diesen gibt, allerdings hat der Chefradakteuer des Kickers Holzschuh letztens im DSF erklärt, daß es diese Deadline gar nicht (nicht mehr?) gibt. Seitdem bin ich verwirrt. :?
    Es gibt keine Wechselfrist zum 1.1., aber es ist so, dass es seit dieser Saison die FIFA-Regel gibt, dass keine Transfergespräche für die nächste Saison vor dem 1.1. geführt werden dürfen!
    Genau dieser Aussage hat Holzschuh aber widersprochen, was mir seltsam vorkam, da es ja erst letzte Saison in England Probleme gab wegen Ashley Coles Gesprächen mit Chelsea.
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich find da grad auf die Schnelle leider auch keine Quellen, aber dieses Verbot existiert 100prozentig und ist absolut aktuell!!!

    Wurde sogar auf der Mitgliedsversammlung der Bayern nochmal erwähnt!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Jetzt hab ich's denk ich mal gefunden:

    http://www.fifa.com/documents/static...ransfer_DE.pdf

    Artikel 18 Punkt 3!
    Der 1.1. steht da zwar nicht explizit drin, aber da die Saison immer bis zum 30.6. geht und dort von einer 6-Monats-Frist vor dem Vertragsende die Rede ist, dürfte das die Bestimmung sein! ;-)



    Puuuh, das war aber anstrengend!!! *ggg*

    Edith hat grad gesehen, dass es da nur um Vertragsabschlüsse geht! Vielleicht ist das Verhandeln alleine sogar erlaubt, Fakt ist aber, dass dem Spieler kein schriftliches Vertragsangebot gemacht werden darf! Hab jetzt aber echt keinen Bock mehr zu suchen, ob die mündlichen Verhandlungen auch verboten sind! Man möge es mir verzeihen! ;-)
    Scheinbar ist dem aber nicht so, deshalb könnte es sogar stimmen, dass dos Santos dem Hoeness eine mündliche Zusage gegeben hat. Die ist halt nichts wert, wenn er es sich anders überlegt!
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Theoretisch ist das Verhandeln wohl an sich nicht vor den sechs Monaten vor Vertragsende erlaubt, allerdings greift das an sich erst, wenn der bisherige Verein sich darüber mokiert bzw. ernsthafte Beschwerde einlegt. Irgendwie so war das...und es darf eben nichts unterschrieben werden bis zum 1.1....

    Zu diesem Los Wochos: einerseits sehe ich solche Transfers bei Bayern aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus sehr skeptisch, andererseits wäre es nicht neu, dass ein vermeintlicher Transfer verkündet wird, der nie stattfindet, ich erinnere nur mal an Renato vor zwei Jahren! Darüberhinaus denke ich auch nicht, dass man sich auf dieses Risiko einlässt, denn genau das macht Hoeneß ja nie. Entweder kommt der als Rohdiamant-Schnäppchen-Ergänzungsspieler für Karimi oder ähnlich Karimi oder eben garnicht. Für Ballack sollte man -wenn er denn geht- schon eher einen halbwegs geläufigen Namen holen und das wird Hoeneß auch machen, weil er nie das Risiko eingehen würde, dann als die Pappnase dazustehen, die einen x-beliegen, namenlosen Südamerikaner als Ballack-Ersatz angesehen hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von BigE
    Theoretisch ist das Verhandeln wohl an sich nicht vor den sechs Monaten vor Vertragsende erlaubt, allerdings greift das an sich erst, wenn der bisherige Verein sich darüber mokiert bzw. ernsthafte Beschwerde einlegt. Irgendwie so war das...und es darf eben nichts unterschrieben werden bis zum 1.1....

    Zu diesem Los Wochos: einerseits sehe ich solche Transfers bei Bayern aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus sehr skeptisch, andererseits wäre es nicht neu, dass ein vermeintlicher Transfer verkündet wird, der nie stattfindet, ich erinnere nur mal an Renato vor zwei Jahren! Darüberhinaus denke ich auch nicht, dass man sich auf dieses Risiko einlässt, denn genau das macht Hoeneß ja nie. Entweder kommt der als Rohdiamant-Schnäppchen-Ergänzungsspieler für Karimi oder ähnlich Karimi oder eben garnicht. Für Ballack sollte man -wenn er denn geht- schon eher einen halbwegs geläufigen Namen holen und das wird Hoeneß auch machen, weil er nie das Risiko eingehen würde, dann als die Pappnase dazustehen, die einen x-beliegen, namenlosen Südamerikaner als Ballack-Ersatz angesehen hat.
    In Absatz 2 sind wir uns ja einig, zu Absatz 1:
    Eigentlich war ich auch der Meinung, aber:
    1. Konnte ich diesbezüglich nix finden!
    2. Wird Holzschuh das wohl gemeint haben?!??
    3. Wäre Hoeneß ja dann verdammt mutig, jetzt schon zu verkünden dass dos Santos mündlich zugesagt hat, denn jetzt müsste sich sein aktueller Verein ja nur beschweren und die Bayern hätten eine Strafe am Hals - und der aktuelle Verein würde vielleicht sogar noch eine Entschädigung bekommen.

    Aufgrund dieser 3 Punkte tendiere ich jetzt mal dazu, dass mündliche Verhandlungen wohl doch erlaubt sind! Aber ich lasse mich von Fakten gerne widerlegen, schließlich wäre es mir auch neu! ;-)

    P.S.: Sagnol ist ja auch ein Beispiel, sein Wechsel nach Turin wurde ja auch schon bekannt gegeben!
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Jetzt hab ich's denk ich mal gefunden:

    http://www.fifa.com/documents/static...ransfer_DE.pdf

    Artikel 18 Punkt 3!
    Der 1.1. steht da zwar nicht explizit drin, aber da die Saison immer bis zum 30.6. geht und dort von einer 6-Monats-Frist vor dem Vertragsende die Rede ist, dürfte das die Bestimmung sein! ;-)



    Puuuh, das war aber anstrengend!!! *ggg*

    Edith hat grad gesehen, dass es da nur um Vertragsabschlüsse geht! Vielleicht ist das Verhandeln alleine sogar erlaubt, Fakt ist aber, dass dem Spieler kein schriftliches Vertragsangebot gemacht werden darf! Hab jetzt aber echt keinen Bock mehr zu suchen, ob die mündlichen Verhandlungen auch verboten sind! Man möge es mir verzeihen! ;-)

    Es ist verziehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Holzschuh das so oder so ähnlich gesagt. Ich weiß es leider nicht mehr genau.

    Allerdings frage ich mich dann, warum Cole letzte Saison Ärger bekommen hat und Strafe zahlen mußte. Oder gibt es da in England "interne" Bestimmungen? Fragen über Fragen...
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Es ist verziehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Holzschuh das so oder so ähnlich gesagt. Ich weiß es leider nicht mehr genau.

    Allerdings frage ich mich dann, warum Cole letzte Saison Ärger bekommen hat und Strafe zahlen mußte. Oder gibt es da in England "interne" Bestimmungen? Fragen über Fragen...
    Ich hoff den Schmarrn den ich grad geschrieben habe hat keiner gelesen - es ist halt schon spät

    Vielleicht sind diese Gespräche ja per Ehrenkodex verboten?! Dann hätte es aber keine Strafe geben dürfen!

    Oder die Premiere League hat die Regel intern noch verschärft, aber das glaube ich nicht, denn dann hätte man international gesehen einen Nachteil!

    Oder (mehr Möglichkeiten hab ich dann auch nicht mehr *g*) es ist doch irgendwo verboten, wird aber nur geahndet, wenn der Verein bei dem der Spieler aktuell ist sich beschwert! Allerdings stand davon in den Statuten nix.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Nein, jetzt weiß ichs glaub!

    Chelsea hat mit Cole verhandelt und Arsenal nicht darüber informiert! Dazu waren sie laut Artikel 18 aber verpflichtet!!!!

    Edith sagt: Ebenfalls Punkt 3!

    So, jetzt mag i nimmer! Gute Nacht! ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Nein, jetzt weiß ichs glaub!

    Chelsea hat mit Cole verhandelt und Arsenal nicht darüber informiert! Dazu waren sie laut Artikel 18 aber verpflichtet!!!!

    Ja, richtig. Da hätte ich mit ein bißchen Nachdenken auch drauf kommen können.

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Wie lustig doch hier mal wieder über den BVB hergezogen wird. Hab mich einmal mehr prächtig amüsiert. War am Samstag bei der 0:2-Pleite live im Stadion dabei und kann nur sagen: Diese Hütte und diese Atmosphäre ist - gerade bei Flutlichtspielen, wie am Sa. ab ca. der 2. Halbzeit - einmalig und in Deutschland sicher von keinem Klub zu toppen. Ob Bayern nach 5-6 oder 10 Jahren (wenn der Arena-Effekt mal verflacht) in der Allianz-Arena noch 72.000 Zuschauer gegen Hannover hätte wie der BVB am Samstag, darf überdies angezweifelt werden.

    Die These von kottsack, Dortmund würde nach wie vor teure Spieler kaufen, wenn es das denn könnte, hätte ich gerne mal bewiesen. Diese These ist rein hypothetisch. Ich denke sogar: Sie ist schlicht und einfach falsch. Ich finde den eingeschlagenen Weg richtig und bin sicher, dass mittelfristig wieder Erfolge zu sehen sein werden. Bei DEM Potenzial (Stadion, Besuchermagnet Nr.1 in Deutschland, Geschäftsführung, wieder genesende Finanzen) sicher nur eine Frage der Zeit.

    Ich sag nur: Watzke und Rauball statt Niebaum und Meier! Huhu, aufwachen: Es hat sich Vieles geändert! Der "neue BVB" ist sicher nicht mehr der alte...

    Und wenn wir auch die nächsten 5, vielleicht auch 10 Jahre nicht mehr Meister werden: Es ist und bleibt der geilste Klub der Welt! :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Wie lustig doch hier mal wieder über den BVB hergezogen wird. Hab mich einmal mehr prächtig amüsiert. War am Samstag bei der 0:2-Pleite live im Stadion dabei und kann nur sagen: Diese Hütte und diese Atmosphäre ist - gerade bei Flutlichtspielen, wie am Sa. ab ca. der 2. Halbzeit - einmalig und in Deutschland sicher von keinem Klub zu toppen. Ob Bayern nach 5-6 oder 10 Jahren (wenn der Arena-Effekt mal verflacht) in der Allianz-Arena noch 72.000 Zuschauer gegen Hannover hätte wie der BVB am Samstag, darf überdies angezweifelt werden.
    Und wenn nur 10000 kommen, dann werden wir bis dahin immer noch ein kerngesunder und vernünftiger Verein sein ;-)

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ich sag nur: Watzke und Rauball statt Niebaum und Meier! Huhu, aufwachen: Es hat sich Vieles geändert! Der "neue BVB" ist sicher nicht mehr der alte...
    Was sich wirklich geändert hat wird man sehen, sobald man wieder finanzielle Möglichkeiten hat! Im Moment ist alles nur eine Zwangsänderung!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und wenn wir auch die nächsten 5, vielleicht auch 10 Jahre nicht mehr Meister werden: Es ist und bleibt der geilste Klub der Welt! :wink:
    :morning: :sonicht: :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ballack geht nun endgültig zu REAL !! :?

    http://spotlight-data.de/image_uploa...26.upload.jpeg
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von sport1.de
    Neuer Spieler für den FC Bayern?

    Hat sich Bayern-Manager Uli Hoeneß einen neuen Spieler geangelt? Der Tabellenführer steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Julio dos Santos von Cerro Porteno.

    Angeblich soll der Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler aus Paraguay "so gut wie perfekt" sein. Hoeneß habe dies am Flughafen in Asuncion bestätigt.

    Der 23-Jährige war auch beim spanischen Erstligisten FC Cadiz im Gespräch. Unklar ist aber, ob dos Santos für die Regional- oder für die Bundesliga geholt werden soll.

    Okay, das hört sich schon geringfügig anders an.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Nightmare
    Ballack geht nun endgültig zu REAL !! :?

    http://spotlight-data.de/image_uploa...26.upload.jpeg
    Ich kanns nicht aufmachen, aber ich denke es ist mal wieder das gefakte Bild von Ballack im real-Markt???
    Das hat hier früher auch schon jemand mitm Klose gebracht, wenn mich nicht alles täuscht?! ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von sport1.de
    Neuer Spieler für den FC Bayern?

    Hat sich Bayern-Manager Uli Hoeneß einen neuen Spieler geangelt? Der Tabellenführer steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Julio dos Santos von Cerro Porteno.

    Angeblich soll der Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler aus Paraguay "so gut wie perfekt" sein. Hoeneß habe dies am Flughafen in Asuncion bestätigt.

    Der 23-Jährige war auch beim spanischen Erstligisten FC Cadiz im Gespräch. Unklar ist aber, ob dos Santos für die Regional- oder für die Bundesliga geholt werden soll.

    Okay, das hört sich schon geringfügig anders an.
    Puh! *erleichtert aufatme*
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Holla die Waldfee, hier klingt das ganze schon wieder ganz anders:

    Zitat Zitat von http://onsport.t-online.de/c/63/20/63/6320634.html
    Rummenigge bestätigt Interesse an dos Santos

    Der FC Bayern sorgt sich bereits um die Lücke, die nach einem möglichen Wechsel von Michael Ballack im Kader klaffen könnte. Wie Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug zum letzten Gruppenspiel in der Champions League am Mittwochabend beim FC Brügge bestätigte, hat der aktuelle Tabellenführer den paraguayischen Mittelfeldspieler Julio dos Santos als mögliche Neuverpflichtung im Blick. "Wir hatten gesagt, dass wir uns umsehen. Das ist einer der Spieler, die von Interesse sind", erklärte der Vereins-Vorstandschef. In punkto Verpflichtung sei allerdings "noch nichts passiert".

    "Noch nichts unterschrieben"
    Der 22-Jährige käme vom paraguayischen Tabellenführer Cerro Porteno und soll rund drei Millionen Euro kosten. Nach Medienberichten habe Bayern-Manager Uli Hoeneß die Verhandlungen über eine Verpflichtung am Flughafen "Silvio Petti Rossi" in Asuncion bereits bestätigt. Der Vertrag mit dos Santos sei so gut wie perfekt. "Wir verhandeln mit Bayern schon seit etwa einem Monat", sagte Portenos Präsident Luis Pettengil, unterstrich jedoch, dass "noch nichts unterschrieben ist".

    Cadiz sauer
    Ungemach droht allerdings vom spanischen Erstligisten FC Cadiz, bei dem der Jungstar ebenfalls im Gespräch war, sollte der Wechsel tatsächlich klappen. "Wenn es zu einer Einigung zwischen Bayern und Cerro Porteno über einen Wechsel von Julio dos Santos kommt, werden wir bei der Fifa eine Untersuchung gegen beide Klubs und den Spieler beantragen," sagte Cadiz-Präsident Antonio Munoz.

    Riesentalent
    Dos Santos gilt als großes Talent Paraguays. Mit der U23 holte er 2004 in Athen olympisches Silber, wenig später feierte er sein Debüt im A-Nationalteam. In Kürze könnte er also für neuen Angriffswirbel aus Paraguay sorgen, sowohl als Ersatz für seinen derzeit verletzten Nationalmannschafts-Kollegen Roque Santa Cruz, als auch als Ballack-Ersatz in der Antreiber-Rolle im Mittelfeld. Hat dann Santa Cruz seinen Kreuzbandriss auskuriert, wäre die südamerikanische Torfabrik perfekt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •