Ergebnis 61 bis 80 von 15417
Seite 4 von 771 ErsteErste ... 3451454104504 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Bovi
    YES!

    Heute Hitzelsperger, Samstag Sieg gegen Schalke, Magnin verpflichten und am letzten Spieltag gegen Bayern die Schale holen – perfekt! :mrgreen:

    YES!
    Hab' gar nicht gewußt, dass es für den dritten Platz auch 'ne Schale gibt
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    Bajramovic wechselt zum FC Schalke 04

    08.04.2005

    Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic vom Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg wechselt laut dpa zur kommenden Saison ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04.

    Der 25 Jahre alte Fußballprofi, dessen Vertrag bei den Breisgauern zum Saisonende ausläuft, wollte den Transfer aber öffentlich nicht bestätigen.

    "Ich habe noch nicht unterschrieben, und ich möchte derzeit nur so viel sagen, dass ich nach Bremen oder Schalke wechseln werde", sagte der Bosnier am Freitag. Seine Entscheidung werde er am Sonntag bekannt geben.
    Gute Verpflichtung!
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Laut Videotext von RTL (Seite 211) und Bild Zeitung, sind die Bayern auch an Dellas vom AS Rom dran. Er könnte der Nachfolge von R. Kovac werden. Otto Rehagel soll ihn bereits empfohlen haben!

    Ist sicherlich kein schlechter, aber van Buyten ( trotz seinem fehler letzte Woche gegen Bremen) wäre mir trotzdem lieber!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Gladbach: Horst Köppel übernimmt Trainerjob - 18.04.2005 13:02
    Dick Advocaat gibt auf

    --------------------------------------------------------------------------------
    Cheftrainer Dick Advocaat ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Der Vertrag mit dem 57 Jahre alten Niederländer wird zum 30. Juni 2005 aufgelöst, der Niederländer verzichtet auf eine Abfindung.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Aus und vorbei: Dick Advocaat gibt auf."In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", erklärte Advocaat.

    Am Samstag unmittelbar nach dem Spiel gegen Mainz (1:1) hatten erste Krisengespräche stattgefunden, nach denen aber noch die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer angekündigt worden war. Sportdirektor Christian Hochstätter trat vor die Kameras und gab Durchhalteparolen aus. "Präsidium, Geschäftsführung und Dick Advocaat haben entschieden, dass wir den Weg normal weitergehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation in dieser Konstellation packen", fasste Hochstätter das Ergebnis des Krisengipfels zusammen. Doch schon am Montag kam dann doch alles anders.

    Nach nur 18 Spielen ist nun das Kapitel Dick Advocaat bei Borussia Mönchengladbach schon wieder beendet. Zwei späte Gegentore in den vergangenen beiden Heimspielen am Samstag gegen Mainz und gegen Bochum (2:2) kosteten dem Niederländer letztlich den Job.

    Von Beginn an hatte es der erste ausländische Trainer am Bökelberg schwer. Nach der Entlassung von Holger Fach betreute Horst Köppel das Team für ein Spiel und gewann gegen den FC Bayern München mit 2:0. Dass der altgediente Borusse danach seinen Stuhl wieder räumen musste, verstanden die Fans nur schwerlich. Als es zunächst nicht richtig lief, sprach der Niederländer seinem Team die nötige Qualität ab und ging richtig groß Einkaufen. Sieben Neue holten die Gladbacher, um im nagelneuen Borussia-Park nun endlich in die Erfolgsspur zu finden. Illustre und teure Spieler wie Böhme, Moore, Keller, Thijs, Elber, Daems und Sonck sollten es nun richten. Doch auch in der Rückrunde blieb der sportliche Erfolg aus. Unter dem Strich stehen in diesem Jahr 13 Punkte aus 12 Spielen. Zu wenig, um aus dem Keller zu kommen.

    Zudem sorgte der ehemalige Bondscoach, der mit dem PSV Eindhoven und den Glasgow Rangers einst große Erfolge feierte, mit Personalentscheidungen für Kopfschütteln. Thomas Broich pendelte zwischen Tribüne und Startelf, Marek Heinz war praktisch schon nach Prag verkauft, um sich dann ebenfalls in der ersten Elf wiederzufinden. Zuletzt wurden mit Demo, Pletsch und Hausweiler drei gestandene Profis zu den Oberliga-Amateuren degradiert.

    Insgesamt fuhren die Gladbach unter Advocaat in den 18 Spielen seiner Regie nur vier Siege ein. Dem gegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen.

    Als Interimscoach fungiert nun wieder Amateur-Trainer Horst Köppel. "Advocaat hat diese Entscheidung getroffen. Wir respektieren und akzeptieren dies und danken ihm für die gute Zusammenarbeit", sagt Borussias Präsident Rolf Königs. Das erste Training wird Köppel am Dienstag um 10.30 Uhr leiten.

    Der Rücktritt von Advocaat bedeutet in der Bundesliga die sechste vorzeitige Trennung von einem Trainer in der laufenden Saison. Zuvor verabschiedeten sich in dieser Spielzeit Jupp Heynckes (Schalke 04), Klaus Toppmöller (Hamburger SV), Holger Fach (Borussia Mönchengladbach), Juri Schlünz (Hansa Rostock) und Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern).

    www.kicker.de
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Der BVB hat mal wieder zugeschlagen. Sieht irgendwie bisher recht schlagkräftig aus, was die sich für die nächste Saison auf die Beine stellen! :shock:

    Zitat Zitat von www.sport1.de
    Dortmund - Borussia Dortmund hat weitere personelle Weichen gestellt und Torjäger Delron Buckley vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld bis 30. Juni 2009 unter Vertrag genommen.

    Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Der Südafrikaner mit deutschem Pass erzielte in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Fußball-Oberhaus.

    Dem 27-Jährigen lag auch eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers vor.

    Finanzen nicht ausschlaggebend

    Buckley, der vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld von 1995 bis 2004 beim VfL Bochum unter Vertrag stand, begründete seinen Wechsel von der Alm zum BVB wie folgt: "Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Aspekte ausschlaggebend, denn ich hatte lukrativere Angebote.

    "Ich wollte zurück ins Ruhrgebiet, und ich brenne darauf, vor 80.000 Zuschauern im Westfalenstadion spielen zu dürfen." Zuvor hatte die Borussia den Schweizer U-21-Nationalspieler Philipp Degen (FC Basel) und den ausgeliehenden Polen Ebi Smolarek (Vertrag bis 2009) bereits unter Vertrag genommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von www.sport1.de
    Finanzen nicht ausschlaggebend

    "Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Aspekte ausschlaggebend, denn ich hatte lukrativere Angebote.

    "Ich wollte zurück ins Ruhrgebiet, und ich brenne darauf, vor 80.000 Zuschauern im Westfalenstadion spielen zu dürfen."
    Könnten unsere Spieler oder die zukünftigen nicht auch so denken?

    "Für meinen Wechsel waren nicht die Finanzen entscheidend, sondern ich wollte in diesem alt ehrwürdigen Eishockeytempel spielen, den ich seit Anfang meiner Karriere so vergöttere. Ich hab immer von dieser Atmosphäre geträumt, diese in Köln, Hamburg oder sonstwo in Deutschland gefunden."
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von www.fcbayern.de
    Transfer perfekt!

    Der FC Bayern verpflichtet Ali Karimi

    Der FC Bayern kann in Sachen Transfers für die kommende Saison Vollzug vermelden. Der neue Mann an der Säbener Straße heißt Ali Karimi und stammt wie Vahid Hashemian aus dem Iran. Derzeit spielt der 26-Jährige in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Klub Al-Ahli Dubai. Der offensive Mittelfeldspieler erhält in München einen Ein-Jahres-Vertrag mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Da der Vertrag des Persers in Dubai zum Saisonende ausläuft, spart sich der deutsche Rekordmeister die Ablösesumme.

    „Ali Karimi ist ein schneller, wendiger, und torgefährlicher Offensivspieler“, erklärte Felix Magath, „er ist Asiens Fußballer des Jahres und somit sicherlich ein interessanter Mann für den FC Bayern. Ich freue mich, Ali Karimi in der neuen Saison in unserem Kader zu haben.“

    Neben Philipp Lahm, der seine zweijährige Lehrzeit beim VfB Stuttgart nach dieser Saison beendet und nach München zurückkehrt, ist Ali Karimi der zweite Neuzugang der Bayern für die kommende Saison. Karimi, der Torschützenkönig bei der Asien-Meisterschaft im vergangenen Jahr in China war und den Spitznamen „Maradona Asiens“ trägt, wird der dritte Iraner in Diensten des Rekordmeisters. Vor Karimi und Hashemian spielte bereits Ali Daei in der Saison 1998/99 für den FC Bayern.

    Der iranische Nationalspieler kann im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden und auch als Stürmer agieren. In 87 Länderspielen erzielte er 32 Tore. Von seinen Dribbelkünsten konnten sich auch die deutschen Nationalspieler des FC Bayern beim 2:0-Sieg der DFB-Auswahl im vergangenen Oktober in Teheran gegen den Iran überzeugen. Der 1,79 m große Karimi war bei der Partie der beste Spieler im Team des Gastgebers.
    Auch wenn das Thema Iraner bisher nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte ist denke ich, dass wir diesmal einen richtigh guten Mann geholt haben! Und zwar da wo man ihn brauch, im kreativen offensiven Bereich, ein Scholl alleine kann ja nicht alles reißen.
    Nicht zu vergessen dabei die Asien-Komponente, das dürfte wohl auch ein gewichtiger Grund gewesen sein. Mal schaun ob der Markt dort drüben damit weiter aufgeschlossen werden kann - immerhin haben wir jetzt den beliebtesten Europäer (Kahn) und Asiens Fußballer des Jahres!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Hab ihn bis jetzt nur einmal Spielen sehen, dass war gegen Deutschland.
    Kann ihn also nicht richtig beurteilen, aber hab irgendwie so das Gefühl er wird sich in der Bundesliga net durchsetztn kann.

    Lass mich aber gern vom gegenteil überraschen. :wink:

    Wäre ja bei Bayern der erste Iraner der sich durchsetzen könnte
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    oh Gott, was'n das für'n Scheiß. Braucht man jetzt ständig nen Quoten-Moslem? Statt daß man mal nen richtig guten Abwehrrecken holt, isses jetzt wieder so ein Schönwetterspieler im Mittelfeld.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    oh Gott, was'n das für'n Scheiß. Braucht man jetzt ständig nen Quoten-Moslem? Statt daß man mal nen richtig guten Abwehrrecken holt, isses jetzt wieder so ein Schönwetterspieler im Mittelfeld.
    Das klingt mal nach einem vorschnellen Urteil, hätte ich von dir gar nicht erwartet!
    Ein Quotenmoslem ist das sicher nicht, den hätte man schon mit Hashemian, der ist in seiner Heimat auch ein Held!
    Von einem asiatischen Fußballer des Jahres erwarte ich mir auf jeden Fall schon einiges! Siehe Nakata, der ist ja auch nicht zu verachten! Und gerade ein "Schönwetterspieler im Mittelfeld" fehlt uns, ein kreativer Mann. Kämpfer haben wir mehr als genug (Frings, Schweini, Ballack, Demichelis, Jeremies, Hargreaves), aber ein zweiter Scholl fehlt! Der mal ins Deibbling geht oder einen überraschenden Pass spielt.
    Beim Wort Iraner kommt bei mir auch erstmal die Skepsis durch, aber ich bin durchaus bereit ihn mir erstmal anzusehen. Denn das hat bisher wohl kaum jemand von uns..........
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Na ja, ich gehe mal davon aus, daß Hashemian nächstes Jahr nicht mehr bei Bayern ist. Und von solchen Spielern halte ich halt mal gar nix. Und wenn's nur ums Marketing geht muß man einen Chinesen oder gar Inder holen. Gut, man hat kein Risiko, aber man wollte doch den Kader verkleinern. Unter diesem Gesichtspunkt macht das für mich keinen Sinn. Wenn man nur wenige Spieler holen will, dann sollten das halt ECHTE Verstärkungen sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Abwarten, vielleicht setzt man ja darauf dass der Hashemian neben einem Landsmann doch noch aufblüht........was ich für nicht ganz ausgeschlossen halte. Aber das wäre auch nur ein Nebenaspekt!
    Was die "echten" Verstärkungen angeht denke ich, dass der Hoeneß seine Lektion gelernt hat und wirklich nur noch eine handvoll Topleute holt. Und genau lässt mich bei diesem Mann hoffen! Und nochmal: Asiens Fußballer des Jahres wird man auch nicht einfach so!

    P.S.: Nur ums Marketing? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür hat man unter anderem einen Kahn und Ende Juli/Anfang August gibts ja auch wieder ne Asientour! Da wird schon genug gemacht.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Waren nicht auch Daei, Bagheri und Shao Fußballer des Jahres in Asien?
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    Waren nicht auch Daei, Bagheri und Shao Fußballer des Jahres in Asien?
    Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht.....
    Aber ich setze auf die Entwicklung des asiatischen Fußballs und darauf dass der FC Bayern sich nicht mehr einzig auf solche Titel verlässt. Für mich nur ein Merkmal dafür, dass es kein Blinder sein kann!
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich denke, dass es so sein sollte, dass man nur noch ECHTE Verstärkungen bzw. Spieler mit großem Potential holt! Das ist sicherlich der richtige Weg, allerdings ist gerade letzterer Punkt eine Frage der Definition und äußerst schwer abzuschätzen...
    Ich persönlich brauche Karimi nicht unbedingt, denke aber, dass ein derartiger Spielertyp absolut notwendig ist. Bayern hat zwar mehrere offensive Dribbler mit Stärken im 1:1, aber die sind halt doch sehr schwankend in ihren Leistungen bzw. eher unverlässlich aufgrund von Verletzungen und dergleichen...Daher scheint mit Karimi eine ganz ordentliche Lösung: man hat weder einen Überspieler, der unbedingte Ansprüche anmelden kann bzw. unbedingt spielen muss, selbst wenn Scholl, Deisler, Schweini usw. in Form sind, noch hat man eben keine Alternative, sollten diese schwächeln. Im Idealfall gewinnt man, im Negativfall hat man keinen wirklichen Schaden.
    Womöglich wäre ein internationales "Talent" wie Vukcevic oder dergleichen besser geeignet gewesen, allerdings muss man auch in solchen Fällen das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Denke dass jetzt Ze Roberto gehen muss, weil Karimi von der spielweise ähnlich ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Gerade die Passage aus dem Kicker gefällt mir besonders:

    Zitat Zitat von www.fcbayern.de
    Im kicker wird nochmals auf den Überraschungscoup des FC Bayern eingegangen . Zur Verpflichtung von Ali Karimi titelt das Fachmagazin: „Karimi – eine Riesenchance für Bayern“ und berichtet, dass der Iraner der Wunschspieler von Felix Magath ist. „Diese Verpflichtung sei vor allem sportlich sinnvoll, seit rund einem halben Jahr habe er an diesem Transfer gearbeitet.“ Nach Meinung des Bayern-Trainers bedeute dieser Transfer: „eine Riesenchance für den FC Bayern: Wenn einer wie Ali bereits in Europa spielen würde, könntest Du ihn nicht mehr bezahlen.“

    In der tz kommt Vahid Hashemian zu Wort. Der Iraner spricht über den Transfer seines Landsmannes Karimi zum FC Bayern. Auf die Frage, ob Karimi bislang sein Talent verschwendet hat, weil er ein „fauler Profi“ sei antwortet der Bayern-Stürmer: „Er ist ja immerhin Asiens Fußballer des Jahres geworden. Und in unserer Heimat Iran ist er ein großer Star. Wenn er konditionelle Probleme haben sollte, wäre das beim FC Bayern das geringste Problem – Felix Magath wird ihn fit bekommen.“

    Auch die AZ befasst sich mit dem Neuzugang und dem, was ihm bevorsteht. Dazu titelt das Blatt: „Die Diva aus dem Iran: Nun muss Karimi leiden“. Das Blatt sprach mit Asien-Experte Wolfgang Sidka, der Ali Karimi gut kennt. Der 50-Jährige, der seit Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschäftigt ist, sagt über den Iraner: „Karimi muss sich zu 100 Prozent ändern, war bei Al Ahly für die Defensivarbeit praktisch freigestellt. Aber nur offensiv denken, das geht bei Bayern nicht. Er muss sich anpassen, was die Disziplin und den Trainingsfleiß betrifft.“
    Und noch eine erfreuliche Meldung:

    Zitat Zitat von www.fcbayern.de
    Magath will Zé Roberto halten
    Bayern-Trainer Felix Magath plant auch in der kommenden Spielzeit mit seinem Linksaußen Zé Roberto. „Ich habe mit Uli Hoeneß gesprochen, wir sind uns einig, wie wollen ihn weiter verpflichten“, sagte Magath am Donnerstag nach dem Training an der Säbener Straße. Der Vertrag des Brasilianers beim Rekordmeister läuft am Saisonende aus, Verhandlungen über eine Verlängerung sind gerade in vollem Gange. „Ich gehe davon aus, dass es klar geht, zumal auch der Spieler bleiben möchte“, ergänzte Magath.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich weiß nicht so Recht, was ich von Karimi halten soll...
    Aber bevor ich ihn jetzt im voraus schon als "Quoteniraner" abstempel, möchte ich mir erst mal selbst ein Bild von ihm machen. Eigentlich kann er mich nur positiv überraschen...


    Zu Neuverpflichtungen: In der Abwehr sollen die Spieler Juan, Ismael, Dellas und van Buyten kein Thema mehr sein. Man ist laut AA an Luisao von Benfica Lissabon und an einem Verteidiger von Celtic Glasgow (Diabe???) dran.

    Beide Spieler sagen mir allerdings überhaupt nix? :roll: Kennt die von euch jemand???


    Zudem sind sich die Bayern in Sachen Hashemian mit Hannover einig, Linke und Salzburg sind sich ebenso einig. Zickler soll folgen. Und Kuffour wechselt angeblich Ablösefrei zu Inter Mailand.


    Gibts sonst was neues???
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Moffa #1
    Ich weiß nicht so Recht, was ich von Karimi halten soll...
    Aber bevor ich ihn jetzt im voraus schon als "Quoteniraner" abstempel, möchte ich mir erst mal selbst ein Bild von ihm machen. Eigentlich kann er mich nur positiv überraschen...


    Zu Neuverpflichtungen: In der Abwehr sollen die Spieler Juan, Ismael, Dellas und van Buyten kein Thema mehr sein. Man ist laut AA an Luisao von Benfica Lissabon und an einem Verteidiger von Celtic Glasgow (Diabe???) dran.

    Beide Spieler sagen mir allerdings überhaupt nix? :roll: Kennt die von euch jemand???


    Zudem sind sich die Bayern in Sachen Hashemian mit Hannover einig, Linke und Salzburg sind sich ebenso einig. Zickler soll folgen. Und Kuffour wechselt angeblich Ablösefrei zu Inter Mailand.


    Gibts sonst was neues???
    Reicht das nicht erstma? *g*

    Also Luisao soll sich nach Beobachtung wieder erledigt haben. Momentaner Favorit scheint Baldé von Celtic Glasgow zu sein, Allerdings ist der bereits 29 und erst kürzlich von einer Verletzung genesen. Deshalb soll er auch nochmal beobachtet werden.
    Ganz einig ist man sich mit Hannover noch nicht, da gehts noch ums Geld. Hashemian würde in München das doppelte verdienen, Bayern soll ihm eine Abfindung zahlen. Angeblich eine Millionen.
    Linke und Salzburg klingt bisher vielversprechend. Zickler steht noch in den Sternen würde ich sagen.
    Und für diese dämliche Kuffourgeschichte gibt es bisher nur die Bildzeitung als Quelle, sonst war da noch nirgends was zu finden. Das glaube ich erst wenn ichs auf der Bayern-HP lese!
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Testspieler
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    199

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Ganz einig ist man sich mit Hannover noch nicht, da gehts noch ums Geld. Hashemian würde in München das doppelte verdienen, Bayern soll ihm eine Abfindung zahlen. Angeblich eine Millionen.
    Zitat Zitat von www.spiegel.de
    Hashemian zieht es nach Hannover

    06.05.2005

    Ein Iraner kommt, der andere geht. Nachdem der FC Bayern in dieser Woche die Verpflichtung des iranischen Nationalspielers Ali Karimi bekannt gab, bestätigte Vorstandsboss Rummenigge heute den Weggang von Vahid Hashemian. Der Stürmer ist sich demnach mit Hannover 96 bereits über einen Wechsel einig.

    München - Die Bayern lassen den iranischen Nationalspieler Vahid Hashemian, der erst zu dieser Saison für rund zwei Millionen Euro vom VfL Bochum gekommen war, an die Leine. "Wir sind uns mit Hannover einig", sagte Karl-Heinz Rummenigge der "Süddeutschen Zeitung". Auch der 29 Jahre alte Stürmer, der noch bis zum 30. Juni 2007 an die Münchner gebunden ist, hat sich laut Rummenigge mit den Niedersachsen bereits über einen Vertrag verständigt.

    Unterdessen sucht der Deutsche Meister weiter nach einem Ersatz für Innenverteidiger Robert Kovac. Trainer Felix Magath hat seinen Wunschkandidaten schon gefunden. "Einen nähme ich mit Kusshand: den Schalker Marcelo Bordon", so Magath. "Mit ihm habe ich schon in Stuttgart beste Erfahrungen gemacht. Er wäre die ideale Ergänzung für Lucio. Aber ich fürchte, dass Ralf Rangnick ihn nicht hergibt."

    Hergeben wird der FC Bayern dagegen Vize-Weltmeister Thomas Linke. Der Wechsel des Ex-Nationalspielers zum österreichischen Erstligisten SV Salzburg ist nur noch eine Formsache. Fraglich ist nur, ob Alexander Zickler den 35-Jährigen begleiten wird. "Es hat Gespräche gegeben", bestätigte Zickler. Der Angreifer spricht von einer "echten Chance", fügt aber an, dass er sich noch nicht entschieden habe: "Es gibt auch eine Anfrage aus der Bundesliga."

    Quelle: Spiegel.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •