Ergebnis 8.861 bis 8.880 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #8861
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Ich kann mich nicht erinnern wann Bayern zuletzt so einen Elfer- der das Spiel letztlich entschieden hat- gegen sich gepfiffen gekriegt hat?
    ZitierenZitieren     

  2. #8862
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern wann Bayern zuletzt so einen Elfer- der das Spiel letztlich entschieden hat- gegen sich gepfiffen gekriegt hat?
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Gegner kurz sich da nur hinten reinstellen und versuchen den Punkt zu retten?
    ZitierenZitieren     

  3. #8863
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Kann es sein, dass das völlig legitim ist und nicht zum Freibrief dafür wird, Abwehrbemühungen mit Foulspiel gleichzusetzen?
    ZitierenZitieren     

  4. #8864
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Stimmt. Deswegen bin ich in den Spielen Bayern-Augsburg auch immer für die Bayern

    Finde ich vollkommen in Ordnung! Warum auch nicht.

    Zum Spiel heute besser kein Wort!
    ZitierenZitieren     

  5. #8865
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht.

    Vielleicht deshalb nicht, weil es durchaus Überschneidungen zu denen gibt, die an anderer Stelle das Wort "Erfolgsfans" in das Forum klopfen und gar nicht merken, dass es bei der so innigen Liebe zum gesamtdeutschen Verein nur um genau das geht: Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  6. #8866
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Denke es gibt durchaus einige, die schon immer FCB Fans waren und in den letzten Jahren den FCA entdeckt haben.

    Deswegen müssen sie ja ihre Liebe zum FCB nicht aufgeben.

    Und FCB-Fans sind nicht alles Erfolgsfans per se.
    Wäre genauso falsch alle FCB-Fans als Erfolgsfans zu bezeichnen, wie Fans des FCA aufgrund des steien Aufstiegs in den letzten Jahren.

    Aber das soll hier gar nicht Gegenstand der Debatte sein.

    Fakt ist heute: Mit gesundem Menschenverstand kannst so eine Entscheidung in der 89.Minute nicht bringen...
    ZitierenZitieren     

  7. #8867
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    Fakt ist heute: Mit gesundem Menschenverstand kannst so eine Entscheidung in der 89.Minute nicht bringen...
    So eine Entscheidung kann man überhaupt nicht bringen!
    Selbst wenn man in der 1 Minute so einen Elfer gegen sich kriegt, macht das die Entscheidung nicht besser!
    ZitierenZitieren     

  8. #8868
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Am Ende war das zustande kommen des Bayernsieges natürlich mehr als glücklich. Der Kircher hätte den nie gegeben, erst nach kurzer Zeit als der Linienrichter "Foul" signalisiert hat. Ein Remis wäre für Augsburg durchaus ok gewesen, dürfen sich aber nicht beschweren. Was haben die bis auf die ersten 15 Minuten gemacht? Zugeben clever verteidigt, aber sonst? Drei Torschüsse das ganze Spiel über. So wenig haben Sie in all den Spielen davor gegen Bayern nicht gezeigt. Das sich Bayern gegen solche tief stehenden Mannschaften schwer tut ist ja nichts Neues. mit zunehmender Spieldauer hat Bayern aber doch die ein oder andere (halb)Chance rausgespielt und auch verdient ausgeglichen. Und der Sieg ansich auch in Ordnung, nur halt leider aufgrund dieser sehr fragwürdigen Entscheidung.

    Ich war selbst im Stadion, jeder um mich herum hat über den Elfer nur gelacht.

    Ich schreibe das hier sowohl als Bayernfan als auch Fca-Fan. und um vorzubeugen gegenüber einigen Besserwissern hier. Ich bin Bayernfan seit klein auf, zum Fca geh ich seit Rgionalligazeiten.
    Danke! Perfekt geschrieben - Daumen hoch!
    Würde noch einen Gesichtspunkt hinzufügen: ausserhalb des 16ers kann man da durchaus auf Foul und Freistoß entscheiden - innerhalb des 16er isses halt schon verdammt hart.

    Aber wahrscheinlich kommt eh gleich der Franke ums Eck und weiht uns in die Sichtweisen der Refs ein
    Geändert von schmidl66 (12.09.2015 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #8869
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Danke! Perfekt geschrieben - Daumen hoch!
    Würde noch einen Gesichtspunkt hinzufügen: ausserhalb des 16ers kann man da durchaus auf Foul und Freistoß entscheiden - innerhalb des 16er isses halt schon verdammt hart.

    Aber wahrscheinlich kommt eh gleich der Franke ums Eck und weiht uns in die Sichtweisen der Refs ein
    Wieso sollte das auch nur irgendwo auf dem Platz als Foul bewertet werden? Der Feulner kann sich doch nicht in Luft auflösen und macht auch keine Bewegung in irgendeine Richtung- sonder verteidigt die Situation indem er eben seine Position behauptet... Ich würde das als Foul bewerten, sofern Costa wenigstens versucht an der Seite vorbei zu ziehen und so am Spieler hängen bleibt- und auch nur bei einer kleinen Bewegung von Feulner.

    Was soll man da außerhalb des 16ers machen? Sprich ich als offensiver Spieler laufe in einen Gegner rein und bekomme den Freistoß? Bei dir wäre ich gerne Stürmer!
    Geändert von el_bart0 (12.09.2015 um 20:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8870
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.927

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern wann Bayern zuletzt so einen Elfer- der das Spiel letztlich entschieden hat- gegen sich gepfiffen gekriegt hat?
    Kann mich jetzt zwar auch nicht daran erinnern, aber ich hätte da was zugunsten deiner Dortmunder. Ist zwar schon ne Weile her. ich sag nur Möller

    Achja und weil ich hier kritisiert werde aufgrund meiner Fanzugehörigkeiten...Ich kann mich noch ganz gut an Lerby und Ribbeck als Trainer bei Bayern erinnern
    Und irgendwo müsste ich sogar noch die Eintrittskarte vom vergeigten Aufstiegspiel des FCA gegen Regensburg haben
    Soviel zum Erfolgsfan...
    Geändert von Avalanche (12.09.2015 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8871
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Ok, Möller beantworte ich mit Robben
    Nee das ist doch Käse! Die Bayern haben die letzten Jahre sehr viel Glück gehabt und insgesamt war da nur ein DFB Pokal Halbfinale letzte Saison, welches unglücklich für die Münchner war, was krasse Fehlentscheidungen angeht. Das die Bayern nicht gerade benachteiligt werden- im großen Ganzen- ist ja kein Geheimnis! Da hat Hoeneß gute Arbeit geleistet, als er vor vielen Jahren immer wieder gezielt Schiris in die Mangel genommen hat!
    Geändert von el_bart0 (12.09.2015 um 21:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8872
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Das ist Käse. Trifft jeden mal. Der fca hat zb letzte Saison enorm profitiert und wäre in bereinigter Tabelle Zehnter geworden.
    ZitierenZitieren     

  13. #8873
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das ist Käse. Trifft jeden mal. Der fca hat zb letzte Saison enorm profitiert und wäre in bereinigter Tabelle Zehnter geworden.
    Vollkommen korrekt. Letzte Saison ist so ziemlich jede Elfmeter-Szene pro FCA entschieden worden, diese Saison bislang eben gegen den FCA. Wobei das heute aber schon wirklich ne krasse Entscheidung war....

    Mann Mann Mann.... gestern die Niederlage gegen Krefeld.... heute noch ärgerlicher..... wenn das morgen auch in die Hose geht, sollt ich vielleicht mal nicht im Stadion sein..... am Ende liegts an mir http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif
    Geändert von Ghandi (12.09.2015 um 21:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8874
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das ist Käse. Trifft jeden mal. Der fca hat zb letzte Saison enorm profitiert und wäre in bereinigter Tabelle Zehnter geworden.
    Ist halt bitter, ich krieg die 2 Finalbenachteiligungen gegen Dortmund jedenfalls in kein Bild mit "trifft ja jeden mal" rein!

    Ich bin immer noch schwer für einen Videobeweis bei solchen Szenen, würde dem ganzen Sport enorm helfen, die Schiris entlasten- bringt eig. nur Vorteile!
    Geändert von el_bart0 (12.09.2015 um 21:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8875
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.927

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist halt bitter, ich krieg die 2 Finalbenachteiligungen gegen Dortmund jedenfalls in kein Bild mit "trifft ja jeden mal" rein!

    Ich bin immer noch schwer für einen Videobeweis bei solchen Szenen, würde dem ganzen Sport enorm helfen, die Schiris entlasten- bringt eig. nur Vorteile!
    jetzt mal vom Pokalfinale damals abgesehen, in dem der ball höchstwahrscheinlich () hinter der Linie war. Bayern darfste in dem fall sicher keinen Vorwurf machen. Die sind ja gerade einer der Befürworter der Torkamera gewesen. Auch wenn sie (leider) erst danach auch hier eingeführt wurde.
    Das mit dem Videobeweis ist halt so eine Sache. Wenn, dann darf dieser halt nur begrenzt benutzt werden. ich denke hier an ein ähnliches System wie im America Football (NFL). Maximal zweimal je Team pro Spiel hat man die Möglichkeit eben jene strittige Szenen anzusehen, und selbst da gibt es noch Ausnahmen. Aber im Endeffekt liegts doch am Ende eh bei der Fifa/Uefa, wenn die nein sagen, passiert in den Ligen doch diesbezüglich fast rein gar nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #8876
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Ich finde das gehört einfach dazu. Ist halt bitter wenn es den eigenen Verein trifft.

    Und dass die Bayern besonders oft bevorzugt werden, ist bewiesen einfach falsch. Heute klar, da muss man nicht diskutieren, aber insgesamt ist das einfach falsch.

    Vor allem bei Elferentscheidungen ist der Videobeweis doch nicht durchführbar weil es oft einfach strittig ist und die Entscheidung nicht eindeutig gefällt werden kann. Anders ist es bei Tor oder Abseits. Das kann eindeutig nachgewiesen werden.
    Geändert von Rigo Kaka (12.09.2015 um 22:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8877
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard

    So ein Elfmeter wird nich in Kroatien gepfiffen,ich mag nicht so besonders fca aber das heute war Schande für Deutsche Fußball.
    Alle Zeitungen auf dem Balkan schreiben über diese Schande in München.
    ZitierenZitieren     

  18. #8878
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    So ein Elfmeter wird nich in Kroatien gepfiffen,ich mag nicht so besonders fca aber das heute war Schande für Deutsche Fußball.
    Alle Zeitungen auf dem Balkan schreiben über diese Schande in München.


    Aussage 1 und 3 stimmen einfach mal gar nicht und die mittlere ist maßlos übertrieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #8879
    ZitierenZitieren     

  20. #8880
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen

    Aber wahrscheinlich kommt eh gleich der Franke ums Eck und weiht uns in die Sichtweisen der Refs ein
    Gleich nach dem er uns weis machen will, dass er Unmengen an Geld gewonnen hat, da er genau auf so einen Ausgang mit Elfer getippt hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •