Ergebnis 8.941 bis 8.960 von 15416

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #8941
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Du machst es immer abhängig in welchen Situationen die Fehlpfiffe erfolgen. Das ist bei der Bewertung völlig unerheblich. Ob Finale oder lausiges Saisonspiel bei meinetwegen 3:0 Führung. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung.
    Aber es hat andere Auswirkungen. Darum gehts doch.

    Kannst doch nie und nimmer vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  2. #8942
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Die wollen es net checken... das die Auswirkungen der jeweiligen Fehlentscheidungen sehr wohl von enormer Bedeutung sind, muss man doch eigentlich keinem erzählen? Egal ob Final, Ohweh Kaka... ich möchte echt mal die Bayernfraktion hören, wenn so ein Elfer ein Finale zugunsten des Gegners der Bayern entscheidet ^^ oder ein nicht gegebener Platzverweis oder auch ein nicht gegebenes Tor
    Geändert von el_bart0 (19.09.2015 um 19:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8943
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aber es hat andere Auswirkungen. Darum gehts doch.

    Kannst doch nie und nimmer vergleichen.
    Wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, wäre die Entscheidung an sich also schlimmer gewesen? Oder wenn der FCA trotz des lächerlichen Elfers letzte Woche das Spiel für sich entschieden hätte, hättet ihr euch nicht so aufgeregt? Andere Auswirkungen hatte es heute doch nur, weil die Bayern einen Weg gefunden haben, das Spiel trotz der Fehlentscheidungen zu gewinnen. Das macht aber für die Bewertung der Schiedsrichterleistung keinen Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  4. #8944
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    So siehts aus. Daher Käse was unsere Dortmunder reden.
    ZitierenZitieren     

  5. #8945
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Es macht sehr wohl einen Unterschied und zwar das es keine spielentscheidende Fehlentscheidung war! Fanbrille abnehmen, ihr könnt doch nicht eine krasse Fehlentscheidung von letzter Woche mit der Fehlentscheidung von Heute vergleichen! Egal in welchem Stadion eine solche Fehlentscheidung getroffen wird, in der 90 Minuten so einen Witz-Elfer zu pfeifen, der das Spiel entscheidet- da wird drüber gesprochen und dies zurecht kritisiert! Ihr seit eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, allein das ihr es versucht die 2 Situationen aufzuwiegen ^^

    Oh wäre das schön wenn es einen Videobeweis geben würde, ich hätte mir soviel schreiben gespart und die Bayern hätten jetzt 2 Punkte weniger auf dem Konto!
    Geändert von el_bart0 (19.09.2015 um 20:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8946
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es macht sehr wohl einen Unterschied und zwar das es keine spielentscheidende Fehlentscheidung war! Fanbrille abnehmen, ihr könnt doch nicht eine krasse Fehlentscheidung von letzter Woche mit der Fehlentscheidung von Heute vergleichen! Egal in welchem Stadion eine solche Fehlentscheidung getroffen wird, in der 90 Minuten so einen Witz-Elfer zu pfeifen, der das Spiel entscheidet- da wird drüber gesprochen und dies zurecht kritisiert! Ihr seit eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, allein das ihr es versucht die 2 Situationen aufzuwiegen ^^

    Oh wäre das schön wenn es einen Videobeweis geben würde, ich hätte mir soviel schreiben gespart und die Bayern hätten jetzt 2 Punkte weniger auf dem Konto!
    Die 2 Punkte hin oder her....am Ende der Saion stehen wir vor dem BVB....und zwar um mehr als die 2 Punkte. Bis dahin wirds auch noch ne Menge Fehlentscheidungen geben, ist halt so wenn Menschen richten. Man darf nur nicht hinter jeder eine Verschwörung sehen. Wenn du da nicht relaxed wirst, endest mal so wie der Fatzke. Wenn ich den sehe denke ich mir immer: Schizophrenie ist nicht schön.
    In diesem Sinne, Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #8947
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard

    Dann ist es ja gut, dass der nicht minder schizophrene Hoeneß gerade schweigen muss
    ZitierenZitieren     

  8. #8948
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es macht sehr wohl einen Unterschied und zwar das es keine spielentscheidende Fehlentscheidung war!
    Gut.. Dann anderes Spiel. Wolfsburg gegen Berlin. Da hätte Berlin beim Stand von 0:0 2x Elfmeter bekommen müssen. Einmal Dante gegen Weiser und Naldo gegen Ibisevic.. Beide nicht gegeben und Wolfsburg gewinnt dann 2:0. Regst du dich darüber wenigstens auf?
    Geändert von Freiflug (20.09.2015 um 07:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #8949
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Videobeweis?
    ZitierenZitieren     

  10. #8950
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Gut.. Dann anderes Spiel. Wolfsburg gegen Berlin. Da hätte Berlin beim Stand von 0:0 2x Elfmeter bekommen müssen. Einmal Dante gegen Weiser und Naldo gegen Ibisevic.. Beide nicht gegeben und Wolfsburg gewinnt dann 2:0. Regst du dich darüber wenigstens auf?
    Wird er nicht. Hätte Bayern gegen Hertha heißen müssen. Dann wäre Polen wieder offen hier.
    ZitierenZitieren     

  11. #8951
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Gut.. Dann anderes Spiel. Wolfsburg gegen Berlin. Da hätte Berlin beim Stand von 0:0 2x Elfmeter bekommen müssen. Einmal Dante gegen Weiser und Naldo gegen Ibisevic.. Beide nicht gegeben und Wolfsburg gewinnt dann 2:0. Regst du dich darüber wenigstens auf?
    Nein darüber regt er sich ja nicht auf. Das ist das Pech der Berliner. Aufgeregt wird sich nur wenn die von ihm gehassten Bayern im Rahmen einer Großverschwörung wie immer bevorzugt werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #8952
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Videobeweis bei einem Foul oder Abseits ist Humbug hoch 3. Da zerpflückst Du das Spiel endgültig. Wann macht man dann so einen Videobeweis? Nur wenn schwatz-gelb schreit? Oder wenn Bayern schreit? Wenn mehr als 10 Fans schreien? Wenn der Spieler schreit? Also bitte Vorschlag WANN genau bewegt sich der Schiri nach draussen und sieht sich das an, oder macht das der 4. Offizielle? Vielleicht während das Spiel weiter läuft und man pfeifft dann plötzlich ab und zeigt auf den Elferpunkt? Das ist doch alles Blödsinn. Das Hawk Eye ist doch nur so gut, weil das in Sekundenbruchteilen geht und das Spiel nicht unnötig unterbricht.

    Und Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung. Da wir jetzt mal niemand einen absichtlichen Fehlpfiff unterstellen wollen, ist es tatsächlich egal ob es 0-0 oder 5-0 steht - es ist und bleibt eine Fehlentscheidung. Denn sonst sagst Du ja ganz klar aus, daß man die stärke Mannschaft ruhig mal verpfeiffen kann, meistens führt sie ja eh und es ist nicht so schlimm. Das nenne ich albern. Natürlich kann, darf und vielleicht sogar muß man sich über einen Elfer wie gegen Augsburg aufregen. Da habe ich vollstes Verständnis dafür, das würde ich auch machen. Daraus den Quatsch zu stricken den manche dann von sich geben grenzt halt schon fast an Verfolgungswahn. Und GENAU bei dieser Szene sei der FCA mal daran erinnert, daß man ohne diverse Fehlentscheidungen letzte Saison NICHT international spielen würde. Aber ich kann mich auch noch genau daran erinnern wie sich Weinzierl da aufregte und eigentlich gar nicht in der derart "geschenkten" EL spielen wollte - oder? War doch so

    Laut Statistik der von mir desöfteren erwähnten Seite ist die am meisten bevorteilte Mannschaft der letzten 20 Jahre übrigens der HSV, vor Freiburg und Hannover. Die meisten Benachteiligungen erfuhren Leverkusen, Nürnberg und der VfB. Hier allerdings wirklich nur die punkterelevanten Fehlpfiffe und nicht die totalen und vor allem immer vorausgesetzt, daß man die entsprechenden Elfer auch verwandelt.
    Geändert von djrene (20.09.2015 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8953
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Hatte ich bereits geschrieben. Das System vom Hockey übernehmen. Seitdem ist da Ruhe. Und dort gibt es 1000 mal kritischere Entscheidungen, weil es oftmals im Gewühl vor dem Tor passiert.

    Der Schiedsrichter trifft eine Entscheidung. Kurze Ecke, Siebenmeter etc. Die benachteiligte Mannschaft kann den Videobeweis fordern. Ein Videoschiedsrichter hat alle Einstellungen zur Verfügung und schaut nach, ob es einen eindeutigen Grund gibt, die Entscheidung des Feldschiedsrichters zu revidieren. Ansonsten muss die Tatsachenentscheidung bestehen bleiben. So, und wo wäre da nun ein Problem? Es gibt Elfmeter, die benachteiligte Mannschaft sagt "nein". Man schaut kurz nach, und dann gibt es Elfmeter oder eben nicht. Jemand schießt ein Tor....abseitsverdächtig. Ein Video-Judge schaut sich das an und dann zählt das Tor oder halt nicht. Und Du glaubst allen Ernstes, das dauert dann länger als die stundenlange Diskutiererei dann immer auf dem Platz? Da vergehen manchmal mehr als 5 Minuten, bis ein 11er ausgeführt wird. SICHER gäbe es dann immer noch zweifelhafte Entscheidungen bei extrem engen Situationen, aber solche Entscheidungen werden ja heute schon von den meisten als "unglücklich, kann man auch anders...." bewertet. Und ich habe es nun schon oft gesehen: beim Hockey wird nach den Videoentscheidungen 0,00000% auf dem Platz diskutiert.
    Geändert von Ghandi (20.09.2015 um 14:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8954
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    So, und jetzt hast ne Szene wo KEIN Elfer gepfiffen wird, es aber einen hätte geben können. Das Spiel läuft da ja weiter. Und jetzt? Unterbrechen? Einen Konter oder Nachschuß abpfeiffen um nachsehen zu können? Wie weltfremd ist das bitte? Da bedankt sich die Kontermannschaft, die dann, wenn es wirklich kein Elfer war, zurückgepfiffen wurde. Beim Eishockey ist die Situation doch durch Nettospielzeit und viel häufigeren Bullys eine ganz andere und überhaupt nicht zu vergleichen. Beim Eishockey wird nachgesehen wenn die Scheibe drin ist, oder drin scheint. Nicht mehr und nicht weniger. Niemals wird da bei einem Penalty geschaut. Und JA, ich habe gesehen, daß Du vom Hockey sprichst. Die 27 Hanseln die sich das live ansehen - vernachlässigbar. Fußball ist u.a. deswegen so beliebt, weil man da so einen Humbug nicht macht. Wie wäre das gestern bei der Szene gewesen wo Bayern einen Elfer hätte bekommen müssen? Wann hätte wer da unterbrochen? Mitten im Spiel. Oder zweimal der falsche Abseitspfiff gegen Bayern. Was passiert? Gibt's dann Freistoß für die Bayern? Einwurf? Die Chance ist weg und kommt nicht wieder. Rum, Aus, Äpfel. Kriegt der Götze den Ball hingeworfen und er darf allein af den Keeper laufen, so wie es im Original gewesen wäre? Man kann auch alles komplizierter machen als es ist.

    Der FCA wäre letzte Saison 10. geworden - also sei froh drum wie es ist
    ZitierenZitieren     

  15. #8955
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Du scheinst nicht zu verstehen, dass Du mich mit der FCA-Nummer nicht provozieren kannst, lieber Rene

    Ich bin Fußball-Fan und stehe nicht jeden Morgen vor der Fahne stramm und singe die Hymne, weil das auch nicht "meine" Mannschaft ist. Aber versuchs ruhig weiter. Irgendwo ehrt es einen ja auch

    Wobei, gleich outest mich als Lügner. Ich mach jetzt nämlich mein Handy dann erstmal aus, weil ich aufs erste Bully bibbere (soviel zum Begriff Fußball-Fan).....
    ZitierenZitieren     

  16. #8956
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard

    Videobeweis bei strittigen Entscheidungen ala Foul seh ich eher negativ. Der bessere Schauspieler erhält dann den Oskar...

    Videobeweis bei Abseitstor oder Tor/kein Tor kann ich mir aber gut vorstellen. Das sind Entscheidungen wo das Spiel eigentlich nicht unterbrochen werden muss und Fehlentscheidungen gravierende Auswirkungen haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #8957
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das ist jetzt aber in sich widersprüchlich. Ohne Videobeweis bzw. Videoschiedsrichter ist es doch noch viel schlimmer, wenn solche Entscheidungen (Schwalbe + gelb für Stürmer / Foul + Elfmeter) ohne Hilfsmittel getroffen werden müssen. Wenigstens im Strafraum wär das sicher nicht so schlecht. Das Spiel ist da doch in den meisten Fällen eh unterbrochen, weil mindestens einer der Beteiligten den sterbenden Schwan spielt. Der Zeitverlust wär mM da nicht das Problem.

    Abseits könnte auch ein Videoschiedsrichter am Monitor in Echtzeit (bzw. mindestens so schnell wie die Linienrichter) entscheiden und dem Schiedsrichter über Funk mitteilen. Bei irgendwelchen Allerweltsfouls im Mittelfeld machts natürlich keinen Sinn. Bei Tätlichkeiten abseits des Spielgeschehens dann schon eher.
    ZitierenZitieren     

  18. #8958
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Videobeweis bei strittigen Entscheidungen ala Foul seh ich eher negativ. Der bessere Schauspieler erhält dann den Oskar...

    Videobeweis bei Abseitstor oder Tor/kein Tor kann ich mir aber gut vorstellen. Das sind Entscheidungen wo das Spiel eigentlich nicht unterbrochen werden muss und Fehlentscheidungen gravierende Auswirkungen haben.

    Nochmal die Frage die ich gerade stellte: Abseitspfiff. Das nachschauen ergibt, daß es kein Abseits war. Kann man ja machen, da das Spiel eh unterbrochen ist. Und dann? Freistoß, Einwurf, Elfmeter, dem zurückgepfiffenen Spieler den Ball hinwerfen, Schiedsrichterball? Sorry, das ist doch nicht praktikabel und vor allem nicht sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  19. #8959
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard

    Ich bin dafür, daß es wie in den 70ern nur noch 3 Kameras pro Stadion gibt, dann fällt die elendige Seziererei weg.

    Nur weil etwas technisch machbar ist, muß man es doch nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8960
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage die ich gerade stellte: Abseitspfiff. Das nachschauen ergibt, daß es kein Abseits war. Kann man ja machen, da das Spiel eh unterbrochen ist. Und dann? Freistoß, Einwurf, Elfmeter, dem zurückgepfiffenen Spieler den Ball hinwerfen, Schiedsrichterball? Sorry, das ist doch nicht praktikabel und vor allem nicht sinnvoll.
    ?

    Ich schrieb Abseitstor. Da das Spiel dann eh unterbrochen ist gibt es keinen Unterschied - nur das man dann Klarheit hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •