Ergebnis 9.521 bis 9.540 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #9521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein BLick auf die Insel sagt uns, das deine Hoffnung wohl leider unbegründet ist.

    Viel eher seh ich das iwann die 50+1 Regel gekippt wird und wir viel mehr von solchen Clubs erleben werden. Alles unter dem Deckmantel der "Konkurrenzfähigkeit".
    Ich vergleiche uns nicht mit den Inselaffen!
    Ich versteh aber schon was du meinst, wie gesagt: Nur ein kleiner Funke Hoffnung.
    ZitierenZitieren     

  2. #9522
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Rein sportlich sind sie aufgestiegen und haben sich somit die Teilnahme an der ersten Liga verdient.
    Ich muss jetzt noch ein Zusatz Edit raus hauen:
    Rein sportlich sind sie sicherlich aufgestiegen, leider halt nur mit unverhältnismäßigen Mitteln im Vergleich zu allen anderen Zweitligisten- man könnte es fast mit Doping vergleichen... Man darf es einfach nicht unerwähnt lassen, ich finde doch das es ein gewaltigen Unterschied ausmacht!
    Geändert von el_bart0 (08.08.2016 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9523
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt noch ein Zusatz Edit raus hauen:
    Rein sportlich sind sie sicherlich aufgestiegen, leider halt nur mit unverhältnismäßigen Mitteln im Vergleich zu allen anderen Zweitligisten- man könnte es fast mit Doping vergleichen... Man darf es einfach nicht unerwähnt lassen, ich finde doch das es ein gewaltigen Unterschied ausmacht!
    Vorab:
    Ich bin weit davon entfernt Red Bull oder deren Arbeitsweise zu begrüßen, aber das muss man einfach neidlos anerkennen.

    Auf sportlichem Weg haben sie es geschafft. Jeder andere Verein würde, hätte er diese Geldmitte zur Verfügung, genauso handeln und abgesehen davon haben sie das vorhandene Geld ja nicht für Bestechung benutzt, sondern in Spieler etc. investiert und somit, rein sportlich das Recht zum Aufstieg genutzt.
    Wie gesagt, was man von Spielertauschs etc. halten kann, steht auf einem anderen Papier!
    ZitierenZitieren     

  4. #9524
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Und?

    Das Ziel war erste Liga, ergo is doch klar das die auch dementsprechend Geld in die Hand nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9525
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Warum beschwert sich eigentlich keiner über den HSV? Gibt auch das Geld von Kühne aus welches sie selbst nicht hätten. Rein finanziell gesehen wären die ohne Kühne schon lange weg vom Fenster...
    ZitierenZitieren     

  6. #9526
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Und der FCA ohne den Sainsch gar nicht da
    ZitierenZitieren     

  7. #9527
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard

    Und nur weil es vermehrt passiert, dass sich reiche Menschen ein Spielzeug suchen, muss ich das akzeptieren- tolle Logik!
    ZitierenZitieren     

  8. #9528
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.744

    Standard

    Prinzipiell gefällt mir diese Entwicklung auch in keinster Art und Weise. Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg. Aber auch der FCA muß in dieser Reihe erwähnt werden, wenn auch natürlich in anderer Dimension. Dadurch verschwinden einfach immer mehr Traditionsvereine, was ich persönlich als sehr schade empfinde. Auf der anderen Seite, was war/ist Bayer Leverkusen (früher auch Bayer Uerdingen)? Ebenfalls reine Werksclubs, die ohne die Kohle des Unternehmens nie im Oberhaus gelandet wären. Aber ist es da okay, weil die schon so lange da sind, quasi ebenfalls schon eine Art Tradition besitzen? Insgesamt geht der Fußball weltweit gerade Zeiten entgegen, wo es irgendwann zum großen Knall kommt. Die Ablösesummen und Spieler Gehälter sind doch mittlerweile nur noch abartig pervers. Auf Dauer kann und sollte das so nicht weiter gehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9529
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Insgesamt geht der Fußball weltweit gerade Zeiten entgegen, wo es irgendwann zum großen Knall kommt. Die Ablösesummen und Spieler Gehälter sind doch mittlerweile nur noch abartig pervers. Auf Dauer kann und sollte das so nicht weiter gehen.
    Nur das der große Knall dem kleinen Fan halt nicht weh tut.
    Ob die in der Bundesliga jetzt 10 Mio im Jahr bekommen oder 1 ist mir doch völlig egal. Genauso egal ist mir, ob Dortmund und Bayern ihren Vorsprung durch CL-Millionen immer weiter ausbauen, Schalke seine Kohle doch einen russischen Energiekonzern und den Sané-Transfer generiert und Leipzig von Red Bull die Möglichkeiten zum sportlichen Erfolg bekommt.

    Das Geld ist da und ich will letztlich guten Sport sehen. Alles andere ist doch nur für Idealisten - die aber größtenteils nicht idealistisch genug sind um in die A-Klasse zu gehen und sich dort echten Sport anzusehen.
    Wenn ich die Besten sehen will muss ich halt damit leben, dass dort auch die meiste Kohle fließt.

    Ich kann das ganze Zeug nicht selbst konsumieren und finanziell fördern und dann aber den Anspruch erheben den Clubs vorzuschreiben, anhand welcher Mittel sie mir das gefragte "Produkt" vorzusetzen haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #9530
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Ein Trugschluss, da durch die absurden Ablösesummen für mittelmässige Spieler für die kleinen Vereine nichts mehr übrig bleibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #9531
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Trugschluss, da durch die absurden Ablösesummen für mittelmässige Spieler für die kleinen Vereine nichts mehr übrig bleibt.
    Wie meinen?
    ZitierenZitieren     

  12. #9532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Na das kleine Vereine keine Chance mehr haben selbst mittelmässige Spieler verpflichten zu können, da selbst für diese Spieler absurde Ablösesummen verlangt werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #9533
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Na das kleine Vereine keine Chance mehr haben selbst mittelmässige Spieler verpflichten zu können, da selbst für diese Spieler absurde Ablösesummen verlangt werden.
    Das sehe ich komplett anders. Dieser ganze Pool an überbezahlten Mittelklassespielern wechselt jetzt schön zu den schlecht wirschaftenden Vereinen.
    Als Unterschichtenverein tätigst du weiterhin kleine Transfers, oder du gibst der Jugend eine Chance. Eine gute Entwicklung wie ich finde. Und wenn du mal einen richtig guten herausbringst, holst du dir damit den Etat aus 1 oder 2 Jahren herein.

    Dein Problem trifft ja alle deutschen Vereine unterhalb der deutschen Top8 (grob genannt) gleich.

    Der Nachteil dieser Vereine ist eher die Kluft nach ganz oben, die nicht mehr zu schließen ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #9534
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen

    Der Nachteil dieser Vereine ist eher die Kluft nach ganz oben, die nicht mehr zu schließen ist.
    Und deswegen ist das Produkt Leipzig besser rechtzufertigen? Ganz im Gegenteil, allein weil sich das Feld eh schon in die Richtung verschoben hat, braucht man wohl kaum künstlich erzeugte Vereine für die Zukunft! Die können ihr Geld ja auch anderweitig in Sponsoring stecken, aber ein Team- bei Red Bull sogar mehrere- das dem Sponsor gehört, nee das brauch ich nicht und deswegen muss ich mich auch nicht in die A Klasse begeben, um diesen Umstand anzusprechen!
    Geändert von el_bart0 (09.08.2016 um 19:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Morgen Abend ja Vorgeplänkel. Bei mir gilt wie immer: Live-Konzert geht zu 100% vor Fußball, ich werde es also nicht sehen. Aussagekräftig wird es wie immer nicht sein, schon gar nicht nachdem die EM-Fahrer erst kurz im Training sind. Ein erster Titel ja - aber der allerunwichtigste. Allerdings auch der erste große Aufritt von Ancelotti im Ligaverbund. Ich tippe, auch wegen Heimvorteil, auf einen knappen BvB-Sieg. Geht es allerdings ins Elfmeterschißenen (Edit: den Tippfehler lasse ich drin, das Wort gefällt mir. Ist finnisch, vermute ich), dann machen wir das.

    Gespannt bin ich, ob Tuchel mal eine Super-Offensive ran lässt mit Auba, Schürrle, Götze und Reus (oder ist der noch verletzt? Dann halt Dembele). Das muß man bei allem Transferwahnsinn schon sagen, der BvB hat es, zumindest auf dem Papier, geschafft, in der Offensive jede Position doppelt, mit hoher Qualität, zu besetzen.
    Geändert von djrene (13.08.2016 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9536
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard

    Reus wird definitiv nicht spielen, der steht erst kurz vor dem Wiedereinstieg ins Training nach seiner Verletzung und ist noch alles andere als fit. Der wird vermutlich auch die ersten Wochen in der Liga verpassen! Ansonsten, yo auf die Offensive freu ich mich auch richtig, da sind einige dabei die richtig explodieren könnten!

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ma...weiter-im-Plan
    Geändert von el_bart0 (13.08.2016 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #9537
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Der "Nachbar" ist Fußballer des Jahres. Kann mich nicht erinnern wann das zuletzt ein IV war. Aber vielleicht konsequent, nachdem in der Liga heuer keiner herausragte, eine Integrationsfigur zu wählen. Der Gauleiter, sein Save und das klasse Tor bei der EM riefen ihn dann noch nachhaltig ins Gedächtnis.

    Edit: Zuletzt ein IV war das 1997 Kohler und davor 1982 Förster.
    Geändert von djrene (14.08.2016 um 13:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9538
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard

    Interessant, wenn man sich die Weiterentwicklung auf dieser Position anschaut, vom Knochenbrecher zur Anspielstation in der Spieleröffnung.
    ZitierenZitieren     

  19. #9539
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn man sich die Weiterentwicklung auf dieser Position anschaut, vom Knochenbrecher zur Anspielstation in der Spieleröffnung.


    Knochenbrecher?
    Verwechselt ihn da nicht mit seinem Halbbruder, der vor der WM in Südafrika Ballack außer Gefecht gesetzt hat?
    ZitierenZitieren     

  20. #9540
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Knochenbrecher?
    Verwechselt ihn da nicht mit seinem Halbbruder, der vor der WM in Südafrika Ballack außer Gefecht gesetzt hat?


    Das Kevin-Prince Depperle ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •