Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #9981
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Schon lustig deine Heuchlerei hier.

    Die Rote Karte gleicht sich mit dem Elfmeter wieder aus und gut ist. Nur weil du den einen Verein nicht magst, brauchst hier nicht so rumjammern wie ein kleines Kind.
    Gustavo Gelb-Rot? Für was? Ich glaub es ist besser, du schreibst heut nichts mehr, es wird sonst noch peinlicher.

    Und nur weil ein paar Plätze frei sind im Stadion, bedeutet das noch lang nicht das diese Zuschauer nicht im Stadion woanders sind. Aber halt, des würde in dein gejammer nicht reinpassen.

    Ansonsten wars nicht ansehnlich, das typische Spiel eigentlich was man erwarten konnte. Braunschweig mit einer Chance, ansonsten kam da wenig was auch normal ist. Bei Wolfsburg bissl mehr, aber sehr gefährlich wurde es nicht so oft.
    Ergebnis geht so schon in Ordnung.
    Schiedsrichter ließ teilweise zuviel laufen um dann wieder kleinlich zu pfeifen.
    Jetzt hast deine monatliche Portion geistigen Dünnschiß abgelassen, jetzt geh wieder zurück in die geschlossene.....
    ZitierenZitieren     

  2. #9982
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Jetzt hast deine monatliche Portion geistigen Dünnschiß abgelassen, jetzt geh wieder zurück in die geschlossene.....

    Ich warte noch auf deine Erklärung zu Gustavo. Oder hast gemerkt, dass des doch ein Schmarrn war von dir?
    ZitierenZitieren     

  3. #9983
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Ein Regeltext zum Videoschiri könnte lauten: Immer wenn der Hauptschiri auf dem Feld eine Szene falsch bewertet (müsste man natürlich auf Tätlichkeiten, Elfer, Tor nach Abseits usw. beschränken) und die Möglichkeit einer Spielunterbrechung gegeben, teilt der Videoschiri (ich würde ihn zweiten Hauptschiri nennen) ihm den tatsächlichen Verlauf aus seiner Sicht vor dem Monitor mit und bewertet ggf. neu. Ich würde im Zweifel so oder so in entscheidenden Szenen immer eine Absprache dieser 2 Hauptschiris bevorzugen, als zu sagen der Hauptschiri muss die Entscheidung primär alleine treffen, sofern die Möglichkeit sich abzusprechen gegeben. Wozu sonst tragen die mittlerweile Headsets?
    Nein, du willst es nicht verstehen. Mit deinem Text hier nimmst du dir selbst den Wind aus den Segeln. OK, es wird für Elfer beschränkt. Also, schau ich mir den Wolfsburg-Elfer nochmal an und es war ein Handspiel im Strafraum mit Körpervergrößerung. Also, Elfer und aus. Da kann dein Videoschiri nichts machen. Und deshalb muss das ordentlich geregelt werden und das ist nunmal nicht so leicht.

    Das vom Gomez war eine Sekunde vorher. Wo wird die Grenze gezogen? 10 Sekunden? 15 Sekunden? Oder nur 5? Dann sitzen da aber einige mit der Stoppuhr dran. Und wo ist die Grenze nach oben? Ich sag jetzt einfach mal, dass du mit einer derart von dir vorgeschlagenen schwammigen Auslegung bestimmt 10% der Tore ungültig machen kannst, weil denen ein unkorrekter Einwurf, der ja fast nie gepfiffen wird, irgendwann vorausgeht. Aber es ist ein Regelverstoß!

    Und da kommt der Punkt, dass es eben klare Regeln braucht, die aber nicht so einfach zu erstellen sind, wie du da jetzt rumtust. Weiterer Punkt in dieser Hinsicht: was passiert mit der Zeit, die der Schiedsrichter vor dem Bildschirm steht? Bei der U20-Meisterschaft aus dem Video läuft die einfach weiter. Kommen da irgendwann nicht auch "Schieber"-Rufe, wenn zu viel Zeit vor dem Bildschirm gesessen wird (es wird nie so viel Zeit nachgespielt, wie im Spiel vertändelt wird)? Das sind alles Unklarheiten. Wärs so einfach, dann gäbe es diese Möglichkeit schon lange. Ist es aber eben nicht und das will ich hier erklären (und ich möchts nicht entscheiden müssen).
    ZitierenZitieren     

  4. #9984
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Früher durftest Du einem auch das Bein brechen, solange zuerst der Ball gespielt wurde. War auch lustig. Damals durften dann halt Spieler wie Förster oder Wouters auch Nationalmannschaft spielen.

    Und ist die Absicht beim Handsiel nicht eine ganz essentielle Sache die vorliegen muß, damit es gepfiffen wird? Ich denke doch schon. Und da fängt die Auslegungssache halt spätestens an. Ich bin ja Verfechter der bereits erwähnten Hand ist Hand-Regel. Einzige Ausnahme: Hand ist angelegt. Und das kann man sehen, spätestens mit Videobeweis - da braucht man nix interpretieren. Alles andere ist Handspiel und aus.

    So wirklich absichtlich wird wohl keiner ein Handspiel machen...

    Das gestern war für mich auch ein Elfer. Er bewegt die Hand so komisch hin und vergrößert damit die Körperfläche. Sah schon sehr komisch so aus. Für mich aber klar eher einer als keiner. Fehlentscheidung wars sicherlich nicht, dass war eher des bei Gomez, wobei ich nicht verstehen kann, wie er das nicht sehen kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #9985
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf deine Erklärung zu Gustavo. Oder hast gemerkt, dass des doch ein Schmarrn war von dir?
    Was ist daran Schmarrn?
    Der Gustavo hat 6x Foul gespielt und meiner Meinung nach 3x Gelbwürdig den Gegner gelegt.
    ZitierenZitieren     

  6. #9986
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nein, du willst es nicht verstehen. Mit deinem Text hier nimmst du dir selbst den Wind aus den Segeln. OK, es wird für Elfer beschränkt. Also, schau ich mir den Wolfsburg-Elfer nochmal an und es war ein Handspiel im Strafraum mit Körpervergrößerung. Also, Elfer und aus. Da kann dein Videoschiri nichts machen. Und deshalb muss das ordentlich geregelt werden und das ist nunmal nicht so leicht.

    Das vom Gomez war eine Sekunde vorher. Wo wird die Grenze gezogen? 10 Sekunden? 15 Sekunden? Oder nur 5? Dann sitzen da aber einige mit der Stoppuhr dran. Und wo ist die Grenze nach oben? Ich sag jetzt einfach mal, dass du mit einer derart von dir vorgeschlagenen schwammigen Auslegung bestimmt 10% der Tore ungültig machen kannst, weil denen ein unkorrekter Einwurf, der ja fast nie gepfiffen wird, irgendwann vorausgeht. Aber es ist ein Regelverstoß!

    Und da kommt der Punkt, dass es eben klare Regeln braucht, die aber nicht so einfach zu erstellen sind, wie du da jetzt rumtust. Weiterer Punkt in dieser Hinsicht: was passiert mit der Zeit, die der Schiedsrichter vor dem Bildschirm steht? Bei der U20-Meisterschaft aus dem Video läuft die einfach weiter. Kommen da irgendwann nicht auch "Schieber"-Rufe, wenn zu viel Zeit vor dem Bildschirm gesessen wird (es wird nie so viel Zeit nachgespielt, wie im Spiel vertändelt wird)? Das sind alles Unklarheiten. Wärs so einfach, dann gäbe es diese Möglichkeit schon lange. Ist es aber eben nicht und das will ich hier erklären (und ich möchts nicht entscheiden müssen).

    Du tust in deinem Text ja fast so als würden wir hinterm Mond leben und die Erde noch als Scheibe sehen?
    Die Gomez Szene ist doch klar im Zusammenhang mit der Szene danach, also wieso sollte man das jetzt nicht miteinbeziehen? Gomez legt mit seinem Handspiel ja quasi für Mali (?) auf, ohne das Handspiel wäre es nie zu dem Elfer gekommen. Ja wo zieht man die Grenze aber wenn man hier keinen Zusammenhang erkennen möchte,darf oder wie auch immer- kann man sich das gänzlich sparen! Ungefähr zu vergleichen mit aktiv und passivem Abseits, Szenen die in direkten Zusammenhang miteinander gebracht werden können, müssen auch als solche neu bewertet werden dürfen oder wozu sollte man sonst einen Videobeweis einführen, wenn man am Ende trotz Zeitlupe (Gomezhandspiel) auf Elfer entscheidet- sehr suspekt die Ansicht.

    Selber Punkt mit den "klaren Regeln" die im Zweifel eh unterschiedlich ausgelegt werden wie z.B. Handspiel im Strafraum. Ein Schiri pfeift gewisse Elfer, andere wiederum nicht- supter "klare Regeln" kann ich nur dazu sagen. Das kann man bis zum Erbrechen fortführen- Foulspiele im Strafraum werden auch unterschiedlich bewertet, von Schiri zu Schiri. Dem einen ist der Kontakt nicht klar genug obwohl ein Kontakt eigentlich ausreicht, der andere pfeift beim "kleinsten" Kontakt. Es wird immer Grauzonen und Interpretationsspielräume geben aber deswegen jetzt zu sagen das es keinen Sinn macht ohne "klare Regeln" versteh wer will, ich nicht!
    Geändert von el_bart0 (27.05.2017 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #9987
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dann verstehst du das halt nicht. Is mir jetzt auch egal. Allen viel Spass und leckeres Grillgut beim Finale!
    ZitierenZitieren     

  8. #9988
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Was ist daran Schmarrn?
    Der Gustavo hat 6x Foul gespielt und meiner Meinung nach 3x Gelbwürdig den Gegner gelegt.

    Und du bist wirklich so naiv und meinst, dass wenn er eine Gelbe kriegt, danach nicht langsamer macht?

    Mal abgesehen davon das er keine 3 schlimme Fouls machte wo er eine Karte kriegen sollte. Die Fouls darfst mir aber gerne zeigen wo das so war.
    ZitierenZitieren     

  9. #9989
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich greif mir jetzt willkürlich dieses Posting raus um da mal einzuhaken. Die DFL hat sich laut Opdenhövel zu genau dieser Szene erklärt und gesagt, daß das Gomez-Handspiel eine Situation ist, bei der der Video-Schiedsrichter von sich aus tätig werden KANN, aber nicht muß. Schwammiger geht's auch kaum. Aber ich denke, dadurch, daß es erlaubt wäre, würde der in einem derart gravierenden Fall auch einschreiten.


    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nein, du willst es nicht verstehen. Mit deinem Text hier nimmst du dir selbst den Wind aus den Segeln. OK, es wird für Elfer beschränkt. Also, schau ich mir den Wolfsburg-Elfer nochmal an und es war ein Handspiel im Strafraum mit Körpervergrößerung. Also, Elfer und aus. Da kann dein Videoschiri nichts machen. Und deshalb muss das ordentlich geregelt werden und das ist nunmal nicht so leicht.

    Das vom Gomez war eine Sekunde vorher. Wo wird die Grenze gezogen? 10 Sekunden? 15 Sekunden? Oder nur 5? Dann sitzen da aber einige mit der Stoppuhr dran. Und wo ist die Grenze nach oben? Ich sag jetzt einfach mal, dass du mit einer derart von dir vorgeschlagenen schwammigen Auslegung bestimmt 10% der Tore ungültig machen kannst, weil denen ein unkorrekter Einwurf, der ja fast nie gepfiffen wird, irgendwann vorausgeht. Aber es ist ein Regelverstoß!

    Und da kommt der Punkt, dass es eben klare Regeln braucht, die aber nicht so einfach zu erstellen sind, wie du da jetzt rumtust. Weiterer Punkt in dieser Hinsicht: was passiert mit der Zeit, die der Schiedsrichter vor dem Bildschirm steht? Bei der U20-Meisterschaft aus dem Video läuft die einfach weiter. Kommen da irgendwann nicht auch "Schieber"-Rufe, wenn zu viel Zeit vor dem Bildschirm gesessen wird (es wird nie so viel Zeit nachgespielt, wie im Spiel vertändelt wird)? Das sind alles Unklarheiten. Wärs so einfach, dann gäbe es diese Möglichkeit schon lange. Ist es aber eben nicht und das will ich hier erklären (und ich möchts nicht entscheiden müssen).
    ZitierenZitieren     

  10. #9990
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    daß das Gomez-Handspiel eine Situation ist, bei der der Video-Schiedsrichter von sich aus tätig werden KANN, aber nicht muß. Schwammiger geht's auch kaum.
    Man könnte aber auch zur Ansicht kommen, die wollen es gar nicht klar definieren? Wenn in der Szene wirklich Zweifel bestehen, trotz Zeitlupe, muss man sich schon die Frage stellen was der eigentliche Sinn dieser Regelung sein soll!
    ZitierenZitieren     

  11. #9991
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wunderbar. Dieses asoziale Braunschweiger Gesocks braucht kein Mensch.
    ZitierenZitieren     

  12. #9992
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Relegation ist scheisse - ganz gleich, ob das so ausgeht, wie ich es mir wünsche oder eben so wie heute, wo eine weitere langweilige familientaugliche Werbetruppe (leider zu Recht) einen Startplatz in der Bundesliga weiterhin besetzt.

    Und zum Videobeweiß noch ein letztes mal: Ich will doch auch, dass sowas wie der Elfer kürzlich nicht gegeben wird, weils einfach so richtig wäre, ABER ich schreibe, dass ich mir eine Einführung dessen eben sehr schwierig vorstelle, weil es schwer ist, das allumfassend zu formulieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #9993
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Uch schrieb ja, daß ich jetzt einfach mal Dein Posting genommen habe um einen Aufhänger zu haben und nicht um gegen diese Argumentation etwas zu schreiben. War rein informativ gedacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #9994
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Tuchel bei Dortmund entlassen worden...
    ZitierenZitieren     

  15. #9995
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zu erfolgreich als das der Verein an ihm festhalten wollte.
    ZitierenZitieren     

  16. #9996
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schon ziemlich krass! Wenn man mal vergleicht wie lang man an Klopp festgehalten hat, auch als man im Tabellenkeller gestanden ist und weit hinter den Erwartungen geblieben ist- als Tuchel diese Saison. Die Spatzen pfiffen es ja bereits seit längerem von den Dächern, ging ja relativ fix und lag bereits in der Schublade. Am Samstag sagt Tuchel noch- er möchte gerne weiter Trainer des BVB bleiben und in Wirklichkeit nur auf die Abfindung bedacht. Da muss ne Menge vorgefallen sein und eigentlich ein Wundern das in einem solchen Verhältnis noch ein Pokalsieg dabei rum gekommen ist. Da müsste nächste Saison ja direkt so etwas wie eine Befreiung der Manschaft zu spüren sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #9997
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da muss ne Menge vorgefallen sein
    http://www.sport1.de/fussball/bundes...hel-und-watzke
    ZitierenZitieren     

  18. #9998
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Alles Spekulation. Seit Monaten schon! Ich kann mir gut vorstellen das der Auslöser bereits mit den Abgängen von Hummels, Micki und Gündogan eine Unzufriedenheit von Tuchel gewesen sein könnte, die sich bis hin zum Anschlag fortgesetzt hat. Wäre dem wirklich so, kann ich Tuchel auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite halt wiederum nicht. Klar der Trainer will nie seine besten Spieler abgeben aber wenn ich einen Micki für 40 Mio verkaufen kann und im Gegenzug einen Dembele krieg, muss ich als Verein handeln. Wenn Tuchel hier wirklich so vermessen geglaubt haben sollte, der BVB wäre schon an einem Punkt die besten Spieler zu halten, hat er sich halt äußerst naiv verhalten! Kann mir gut vorstellen das sich die Geschichte die gesamte Spielzeit über immer weiter aufgebaut hat. Was ich allerdings nicht verstehe, wie man so etwas öffentlich austragen kann. Der Transfer von Isak soll angeblich von Tuchel öffentlich "kritisiert" worden sein, indem er gesagt haben soll das er eben nichts von dem Transfer wusste und hier haben die Medien eben bereits angefangen wilde Theorien zu spinnen. Egal Thema beendet! Sollte es jetzt nicht mind. ein Trainer der Kategorie Favre werden- erstes Eigentor und sollte man anschließend erneut Probleme in der kommenden Saison kriegen- zweites Eigentor. Sicher war die Situation untragbar, wenn es schon so schnell zu einer Trennung kommt aber ich kann nicht einfach so ohne Grund den besten Trainer (bester Punkteschnitt überhaupt) vor die Tür setzen. Was ich auch nicht verstehe, die Geschichte mit Sahin nachdem Pokalfinale! Nach einem Pokalsieg bereits die Tore zu öffnen und über eine Nicht-Nominierung eines Spielers herzuziehen, welcher die gesamte Saison kaum eine Rolle gespielt hat, ist ein zusätzliches NO GO! Beide Seiten hätten das besser regeln können, wer oder was der Auslöser gewesen ist, wird man- sofern überhaupt- sicher nicht so einfach erfahren! Noch mehr schmutzige Wäsche wäre für beide Seiten im Moment absolut unförderlich.
    Geändert von el_bart0 (30.05.2017 um 16:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9999
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Witzig wie sich das Team aus Wolfsburg da feiern lässt, mit einem Kader der vom Budget für das internationale Geschäft ausgelegt ist, nach einem Klassenerhalt der weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich versteh ja das man froh über den Klassenerhalt ist und sein darf aber grad mit einer solchen Zielsetzung vor Saisonbeginn, sollte man sich für eine solche Saison eher nicht feiern lassen! Das lässt äußerst suspekte Anmutungen zu... scheinbar wird heute alles auch nur im entferntesten iwie durch Medien wirksam verkauft.
    Geändert von el_bart0 (30.05.2017 um 17:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10000
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Witzig wie sich das Team aus Wolfsburg da feiern lässt, mit einem Kader der vom Budget für das internationale Geschäft ausgelegt ist, nach einem Klassenerhalt der weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich versteh ja das man froh über den Klassenerhalt ist und sein darf aber grad mit einer solchen Zielsetzung vor Saisonbeginn, sollte man sich für eine solche Saison eher nicht feiern lassen! Das lässt äußerst suspekte Anmutungen zu... scheinbar wird heute alles auch nur im entferntesten iwie durch Medien wirksam verkauft.
    Dortmund feiert doch auch Platz 3 obwohl das nicht wirklich das Ziel sein kann mit so nem Kader...

    Und ja, es ist bescheuert wie sich Wolfsburg da freut. Aber Dortmund hat was die Bundesliga angeht, das Ziel sicherlich auch nicht erreicht wenn mans genau nimmt. Auch wenns generell egal ist ob du 2 oder 3 wirst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •