Ergebnis 10.001 bis 10.020 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10001
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich krass! Wenn man mal vergleicht wie lang man an Klopp festgehalten hat, auch als man im Tabellenkeller gestanden ist und weit hinter den Erwartungen geblieben ist- als Tuchel diese Saison. Die Spatzen pfiffen es ja bereits seit längerem von den Dächern, ging ja relativ fix und lag bereits in der Schublade. Am Samstag sagt Tuchel noch- er möchte gerne weiter Trainer des BVB bleiben und in Wirklichkeit nur auf die Abfindung bedacht. Da muss ne Menge vorgefallen sein und eigentlich ein Wundern das in einem solchen Verhältnis noch ein Pokalsieg dabei rum gekommen ist. Da müsste nächste Saison ja direkt so etwas wie eine Befreiung der Manschaft zu spüren sein.

    Was ist daran krass? Es geht doch nicht ums sportliche. also überrascht das doch alles nicht.
    Tuchel ist kein einfacher Trainer. Es gab in Mainz schon Probleme, nur kam das eben nicht so hinaus und die haben sich eben alles gefallen lassen. In Dortmund gibts eben Leute die sich nicht alles gefallen lassen und dann eben handeln.
    Wenn er ein Problem damit hat, dass 3 wichtige Spieler gehen, dann soll er zum heulen in den Keller gehen. Das ist nunmal so und war absolut richtig von Watzke. Und wenn er damit so ein Problem hatte oder mit Götze, dann hätte er soviel A... in der Hose haben müssen und von selbst zu gehen. Wenn ich als Trainer mit solchen Entscheidungen des Vereins nicht mehr klar kommen würde, würde ich sofort gehen. Ansonsten setzen und Klappe halten.

    Dann gabs noch andre Probleme mit Mitarbeitern des Vereins. Siehe auch Mainz. Dann kommt der Anschlag.
    Was erwartet man da jetzt genau? Es mußte alles in ein paar Minuten gehen. Man mußte sich entscheiden und natürlich machte die UEFA Druck. Es gab nur 2 Varianten. So wie es gemacht wurde oder gar nicht antreten. Watzke und Rauball hatten nach ersten Erkenntnissen die Info das der Anschlag nicht so schlimm war und sich auch kein Spieler so schlimm verletzt hat und haben sicherlich deshalb diese Variante gewählt. Ob sie damals mit Tuchel gesprochen haben, es versucht haben oder was auch immer, kein Plan, spielt für mich aber keine große Rolle. Laut Watzke und Rauball hat man es mit ihm abgeklärt, Tuchel behauptet das Gegenteil. Also ich bitte dich. Er stellt damit die Vereinsführung als Lügner hin. Noch dazu, was hätte Tuchel den gesagt als er gefragt wurde? Wir spielen nicht? Und dann? Chaos im Stadion usw. Und ganz ehrlich. Man mußte spielen, sonst gibst du solchen Deppen auch noch Recht mit ihren Aktionen. Und als Verein muß Watzke eine Entscheidung treffen und nicht der Trainer.
    Noch dazu wurde am nächsten Tag jeder Spieler gefragt ob er spielen will. Da hätte auch jeder nein sagen können. Auch der Trainer. Machte er nicht, also soll er sich danach nicht hinstellen und das jammern anfangen wie böse doch alle zu ihm waren. Es war einfach Alternativlos.
    Und das der Verein nicht begeistert ist, wenn der Trainer sich dann hinstellt und das jammern anfängt und seinen Chef so derart angeht, sollte auch jedem klar sein. Ab da wars für mich vorbei und dann kann man das nicht mehr zurecht rücken. Das Watzke es dann nochmal öffentlich macht passt dann irgendwie mit rein, ist für mich aber nicht ausschlaggebend weils da eh schon vorbei war. Er sagte nur wie es ist und war. Geändert hat das eh nichts mehr, nur die Öffentlichkeit hat richtig gemerkt, dass es nicht mehr passt.
    Das dann gewisse Spieler nicht so gut mit dem Traner können, ist auch normal und klar. Des hast in jedem Verein. Wie das mit Sahin genau ablief, weiß man auch nicht. Gibt er ihm eine normale Erklärung, ist alles okay. Wenn man die Reaktion der Spieler sich anhört, hat der Trainer das nicht gemacht und das passt dann wieder in das Bild das man von ihm hat. Und wenn du wichtige Spieler wie Schmelzer oder selbst Sahin der schon ewig im Verein ist gegen sich hat, plus die andren Probleme die man als Trainer macht, gehts danneben zu Ende.

    Sportlich war nun auch nicht alles so super wie jetzt jeder wieder alles macht. Beste Punkteschnitt schön und gut. Er hat in der Breite wohl auch mit den besten Kader der Vereinsgeschichte gehabt. Und diese Saison war nicht immer alles super wie man denken könnte. Platz 3 ist alles andre als ein Erfolg. Vorallem auswärts war ziemlich vieles manchmal sehr erbärmlich. Aber sportliche Gründe hatte das ganze sicherlich nicht. Es passte einfach menschlich nicht mehr und das passiert eben manchmal wenn man sich so nen Trainer ins Nest setzt.
    Geändert von Tiger Mario (31.05.2017 um 01:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10002
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Stimmt- ein Trainer wird für die sportlichen Belange angestellt und nicht um best Friends der Vereinsführung zu sein oder zum Skat spielen. Zeig mir einen Top Trainer der nicht seine Kanten und Ecken hat. Es war absehbar das es am Ende der Saison Spieler im Kader geben würde, die über mangelnde Einsatzzeit ect. nicht so glücklich sein werden. Man kann halt eben nur 11 Spieler aufstellen und 3 einwechseln.Tuchel hat sogar über die gesamte Spielzeit eine ordentliche Rotation betrieben, sei es wegen der Belastungssteuerung in 3 Wettbewerben oder auch wegen der durchgehenden verletzten Spieler die er kompensieren musste. Man kann Tuchel wirklich viel vorwerfen wollen aber beim Anschlag war er sich scheinbar der Aussagen in den Medien ziemlich einig mit seiner Manschaft. Tuchel behauptete auch nicht von Watzke nicht informiert worden zu sein, sondern er hat gesagt er sei lediglich per SMS informiert worden. Mir gefällt nicht das die Geschichte solche Kreise in den Medien gezogen hat, so etwas muss man als gut geführter Klub auch anders lösen können oder den Trainer direkt vor die Tür setzen aber so ein Störfeuer in der laufenden Saison stellt so einiges unnötig aufs Spiel. Bester Kader der Vereinsgeschichte? Tuchel bekam eine gute Handvoll U20 für den Kader, welche er super an die Manschaft rangeführt hat. Wäre Dembele nicht so durch die Decke gegangen (was man nicht automatisch so von ihm erwarten konnte) hätte man vermutlich noch mehr Probleme gekriegt. Götze ist jetzt schon ewig verletzt, Schürrle war es die gesamte Saison immer wieder und bei Reus ist man es ja schon gewohnt. In der Abwehr musste der Kapitän ersetzt werden mit einem Spieler der von der Barca Bank kam, merkst was? Auf m Papier kann man immer leich von stärkstem Kader der Vereinsgeschichte sprechen, ein solches Team muss man aber immer auch auf dem Platz formen. Kein Trainer der Welt hat es leicht wenn er mal eben 5-10 Spieler in einen Kader integrieren muss. In Anbetracht aller Fakten hat Tuchel einen überragenden Schnitt erreicht und das muss ihm erst einmal ein anderer Trainer nachmachen. Der Druck wird nicht kleiner werden und auch das Gewitter der Medien nicht bei Misserfolg. Wie auch immer es sind mittlerweile tausende Seiten zum Thema mit unterschiedlichsten Theorien gefüllt, dabei bleibt leider zu oft der gebührende Respekt für Tuchel auf der Strecke, welchen er sich ganz unweigerlich absolut verdient und erarbeitet hat in diesen 2 Jahren.
    Geändert von el_bart0 (31.05.2017 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10003
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Les dir doch einfach nochmal mein Posting durch. Da schreib ich doch, es lag nicht am sportlichen und die Gründe an denen es lag, hab ich dir geschrieben. Und das waren am Ende zuviele Gründe die dann für eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr passen. Watzke hats doch selbst in der Erklärung geschrieben. Wenn da kein Vertrauen mehr da ist, warum auch immer (Gründe hab ich dir alle genannt und die sprechen klar gegen Tuchel), dann trennt man sich. So ist es in jedem Dorfverein und du heulst da jetzt so rum und kannst es nicht verstehen? Da komm ich nicht so ganz mit. Das Tuchel generell ein schlechter Trainer sein soll, hab ich auch nie behauptet. Nur das eine was er sportlich erreicht hat, hat mit dem andren, dem menschlichen in der Zusammenarbeit auf allen Ebenen mit allen andren Angestellten des Vereins usw. in dem Fall dann schon was zu tun und es muß eben auf beiden Ebenen passen.

    Das Spieler unzufrieden sind, hab ich dir auch geschrieben das es daran net liegt und das eben so ist.
    In der Breite hatte er 2 Jahre sicherlich keinen schlechten Kader. Zieh bei Kloppo die ersten 3 Jahre 2008 bis 2010 ab, dann wäre er der beste Trainer aller Zeiten bei euch. Oder bei allen andren Trainer wenn man nur deren erfolgreichste Saisons nimmt. Die mußten alle Aufbauarbeit leisten. Tuchel bekam eine super Mannschaft schon hingestellt von Anfang an. Da ist es nicht schwer soviele Punkte zu holen. Deshalb find ich so Vergleiche mit bester Trainer aller Zeiten auch totalen Schwachsinn.
    Aber nochmal für dich zum verstehen. Am sportlichen lags ja nicht. Auch wenn ich persönlich das nicht so sehr als großen Erfolg ansehe was er erreicht hat. Außer vielleicht der Sieg in München im Pokal. Alles andre ist normal gewesen und nichts besondres was du eben als Dortmund erreichen mußt. Ist eben wie bei Bayern die immer Meister werden müssen.
    ZitierenZitieren     

  4. #10004
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich muss da jetzt trotzdem erneut drauf eingehen.

    Wenn er ein Problem damit hat, dass 3 wichtige Spieler gehen, dann soll er zum heulen in den Keller gehen. Das ist nunmal so und war absolut richtig von Watzke. Und wenn er damit so ein Problem hatte oder mit Götze, dann hätte er soviel A... in der Hose haben müssen und von selbst zu gehen. Wenn ich als Trainer mit solchen Entscheidungen des Vereins nicht mehr klar kommen würde, würde ich sofort gehen. Ansonsten setzen und Klappe halten.
    Zeig mir einen Trainer eines Top Klubs, der man ja auch selbst sein möchte und ist, der sich nicht zu Wort meldet wenn 3 Leistungsträger inkl. Kapitän verkauft werden. Das Watzke das für die Summen machen musste (gut 2/3 wären durchaus schon genügend Erlös gewesen) da geb ich dir ja Recht aber der Trainer muss auch das Recht haben so etwas kritisieren zu dürfen. Du musst auch mit in Betracht ziehen das Watzke eig. angekündigt hat nicht alle 3 verkaufen zu wollen, wenn gleich das sicher nur den Verhandlungen in der eigenen Sache dienen sollte. Je nachdem wie das eben letztlich intern kommuniziert wurde, wurde es das?

    Dann gabs noch andre Probleme mit Mitarbeitern des Vereins. Siehe auch Mainz. Dann kommt der Anschlag.
    Was erwartet man da jetzt genau?
    Mit Mitarbeitern? Du meinst in Person den Chef Scout Mislintant? Tuchel wurde als Chef Trainer angestellt und bezahlt, er trägt die Verantwortung für die sportlichen Ziele und muss sich hier auch klar positionieren. Keiner hat einen Einblick was da genau vorgefallen ist. Das ist auch gar nicht mit Mainz zu vergleichen. Was die Geschichte mit dem Anschlag zu tun hat müsstest du mir erklären, somit müsste man ja die halbe Manschaft vor die Tür setzen, sofern das mit in die Bewertung mit einfließen sollte. Die Manschaft hat sich hier ähnlich zum Trainer geäußert und insgesamt ging der Unmut auch eher Richtung UEFA.

    Das Spieler unzufrieden sind, hab ich dir auch geschrieben das es daran net liegt und das eben so ist.
    In der Breite hatte er 2 Jahre sicherlich keinen schlechten Kader. Zieh bei Kloppo die ersten 3 Jahre 2008 bis 2010 ab, dann wäre er der beste Trainer aller Zeiten bei euch. Oder bei allen andren Trainer wenn man nur deren erfolgreichste Saisons nimmt. Die mußten alle Aufbauarbeit leisten. Tuchel bekam eine super Mannschaft schon hingestellt von Anfang an. Da ist es nicht schwer soviele Punkte zu holen. Deshalb find ich so Vergleiche mit bester Trainer aller Zeiten auch totalen Schwachsinn.
    Du reißt die Dinge sehr gerne aus dem direkten Zusammenhang? Sicher wird Klopp die Trainer Legende neben Hitzfeld bleiben aber trotzdem muss man nicht so tun als hätte Tuchel nichts aus der Manschaft gemacht.
    Man kann das auch gar nicht direkt vergleichen. Tuchel musste den Kader umbauen zu Beginn der letzten Saison und hat diesen Job durchaus sehr gut erledigt. Viel mehr war insgesamt auch kaum drin für Tuchel selbst. Er hat seine Fehler gemacht, hat Dinge probiert und hat sich als Trainer entwickelt und hatte es durchaus diese Saison nicht immer so leicht wie du es im attestieren möchtest.

    Vertrauen ist eine Geschichte die von 2 Seiten ausgeht! Wie auch immer, eigentlich kann es auch egal sein- Watzke ist jetzt gefordert! Was auch immer vorgefallen sein mag, sicher muss Watzke handeln sofern er der Meinung ist das es nicht weiter geht mit dem Trainer. Trotzdem ist der Druck auf den Trainer der jetzt hier aufschlagen wird enorm und ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die Geschichte weiter verläuft, sofern der neue Trainer nicht sofort liefern kann- so wie es Tuchel getan hat. Die Baustelle hat Watzke aufgemacht und da wird auch er sich durchaus Kritik gefallen lassen müssen. Was hat Tuchel getan? Hat er einem Spieler versucht den Kopf abzureißen? Ich glaub Watzke trauert einem Kloppo noch zu sehr hinterher, einen Trainer den es auf längere Sicht in Dortmund nicht mehr geben wird und das muss auch Watzke lernen! Jeder Trainer versucht seine eigene Philosophie in seine Arbeit einfließen zu lassen und wird seinen eigenen Kopf mitbringen und nicht unbedingt immer einer Meinung mit den Verantwortlichen sein, dass war vermutlich nicht einmal Kloppo. Da muss Watzke auch noch einiges dazu lernen in der Außendarstellung einer solchen Trainer Demontage, hier hat er für mich persönlich in dieser Causa ebenso nicht das beste Bild abgegeben.

    Dabei würd ichs auch gern belassen. Sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Thema und jeder meint mit den aus den Medien gegeben Infos irgendeinen Schuldigen ausgemacht zu haben aber keiner weiß was wirklich vorgefallen ist! Tuchel ist nicht Kloppo und Tuchel hatte von Beginn an einen eher undankbaren Job, diese Ära zu beerben. Die Erwartungen des mittlerweile doch eher erfolgsverwöhnten Puplikums in Dortmund ist durchaus gestiegen und man muss die kommenden Jahre aufpassen, nicht zu vergessen wo man herkommt (fast Insolvenz) und das die letzten beiden Jahre alles andere als selbstverständlich gewesen sind!
    Geändert von el_bart0 (01.06.2017 um 03:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10005
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dass der Tuchel ein 100% beratungsresistenter, selbstverliebter und arroganter Typ ist, ist zu Dir aber durchgedrungen? Sowas reicht dann halt auch, wenn noch dazu Sachen öffentlich ausgefochten werden, um jemanden zu verabschieden. Sollte das oben beschriebene nicht mehr zutreffen, dann müsste er sich die letzten Jahre sehr geändert haben. Das ist sicherlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #10006
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Auch wenn Tuchel noch einiges zu Trainern wie Pep, Mou oder Ancelotti fehlt, was glaubst du wie selbstverliebt die so sind? Da kam Tuchel ja grade wie der perfekte Schwiegersohn rüber. Das Problem ist ja nicht die Entlassung an sich selbst, sonder eher das WIE! Man kann- nein eher muss man diese Geschichte anders regeln können. Eine solche Schlammschlacht, wie sie die letzten Wochen in der Öffentlichkeit ausgefochten wurde, bringt nur noch mehr Unruhe in den Verein und das in der entscheidende Phase. Man hat den Trainer über Monate angezählt, wollte man sich die Abfindung sparen und ihn zu einem Rücktritt bewegen? Wenn Watzke sagt der BVB steht für ihn an erster Stelle und er bewusst diesen Dissens zwischen ihm und Tuchel über Monate breit in den Medien ausfechtet, auch indem Wissen das es in die heiße Phase geht, muss man ihm das ankreiden nicht anders gehandelt zu haben. Ihm war dabei "völlig" egal wie die Saison enden wird, solche Störfeuer aus der eigenen Vereinsführung- zu einem solchen Zeitpunkt, sind nicht förderlich was die eigenen sportlichen Ziele angeht. Ein "Wunder" das man noch Platz 3 und den Pokal Sieg eintüten konnte, bei dieser Uneinigkeit über Wochen und Monaten- so etwas lässt normal eine Manschaft auch nicht unbedingt kalt über diesen Zeitraum. Egal die Geschichte ist durch und ich hab nie bezweifelt das die Trennung von TT nach Saisonende noch abgewendet hätte werden können aber über den Hergang muss man sich eben unterhalten und hier hat auch ein Watzke eine ordentliche Schramme abgekriegt- selbstverschuldet.
    Geändert von el_bart0 (01.06.2017 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10007
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Tuchel der perfekte Schwiegersohn... ich brech ab. xD

    Für mich is Tuchel eher mit Mou vergleichbar. Beide stellen den Erfolg über alles. Unbequeme Entscheidungen? Für beide kein Problem. Ich könnte noch mehr aufführen... Für mich ein großer Fehler Tuchel ziehen zulassen. Ein Mou rauscht generell mit dem Vorstand zusammen weil er der Auffassung ist das er recht hat und nicht die anderen. Und der Erfolg gibt ihm recht. Für Tuchel seh ich einen ähnlichen Werdegang.

    Für mich ein epic Fail vom Watzke... aber der kann eh nix, daher die Entscheidung komplett nachvollziehbar aber totalst unverständlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #10008
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Tuchel der perfekte Schwiegersohn... ich brech ab. xD

    Für mich is Tuchel eher mit Mou vergleichbar. Beide stellen den Erfolg über alles. Unbequeme Entscheidungen? Für beide kein Problem. Ich könnte noch mehr aufführen... Für mich ein großer Fehler Tuchel ziehen zulassen. Ein Mou rauscht generell mit dem Vorstand zusammen weil er der Auffassung ist das er recht hat und nicht die anderen. Und der Erfolg gibt ihm recht. Für Tuchel seh ich einen ähnlichen Werdegang.

    Für mich ein epic Fail vom Watzke... aber der kann eh nix, daher die Entscheidung komplett nachvollziehbar aber totalst unverständlich.
    Er hat ja Tuchel solange es irgendwie möglich war geschützt, sogar öffentlich! (Aktuelles Sport Studio z.b)
    ZitierenZitieren     

  9. #10009
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Für mich is Tuchel eher mit Mou vergleichbar.
    Punkt 1) Tuchel fehlt zu Mou noch einiges an internationalem Renommee

    Punkt 2) Mou ist wohl noch etwas unangenehmer als Tuchel wenn ihm was nicht passt.

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Er hat ja Tuchel solange es irgendwie möglich war geschützt, sogar öffentlich! (Aktuelles Sport Studio z.b)
    So lange wie möglich? Ich hab das Interview im Sportstudio und auch den Dopa gesehen und in beiden Sendungen hat er ein 100% Bekenntnis zu Tuchel eher vermieden. Klar hat sich das noch anders angehört als im letzten Interview z.B. aber stützen hört sich bei mir schon anders an. Da war viel im Kontext zu hören was durchaus auf eine Uneinigkeit zwischen Watzke und Tuchel hat schließen lassen. Wobei ich zugeben muss das ich nie davon ausging das es nach einem möglichen Pokalsieg so schnell zur Trennung kommen würde.
    ZitierenZitieren     

  10. #10010
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Punkt 1) Tuchel fehlt zu Mou noch einiges an internationalem Renommee
    Natürlich, es ging mir eher um die Herangehensweise.
    ZitierenZitieren     

  11. #10011
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich muss da jetzt trotzdem erneut drauf eingehen.



    Zeig mir einen Trainer eines Top Klubs, der man ja auch selbst sein möchte und ist, der sich nicht zu Wort meldet wenn 3 Leistungsträger inkl. Kapitän verkauft werden. Das Watzke das für die Summen machen musste (gut 2/3 wären durchaus schon genügend Erlös gewesen) da geb ich dir ja Recht aber der Trainer muss auch das Recht haben so etwas kritisieren zu dürfen. Du musst auch mit in Betracht ziehen das Watzke eig. angekündigt hat nicht alle 3 verkaufen zu wollen, wenn gleich das sicher nur den Verhandlungen in der eigenen Sache dienen sollte. Je nachdem wie das eben letztlich intern kommuniziert wurde, wurde es das?



    Mit Mitarbeitern? Du meinst in Person den Chef Scout Mislintant? Tuchel wurde als Chef Trainer angestellt und bezahlt, er trägt die Verantwortung für die sportlichen Ziele und muss sich hier auch klar positionieren. Keiner hat einen Einblick was da genau vorgefallen ist. Das ist auch gar nicht mit Mainz zu vergleichen. Was die Geschichte mit dem Anschlag zu tun hat müsstest du mir erklären, somit müsste man ja die halbe Manschaft vor die Tür setzen, sofern das mit in die Bewertung mit einfließen sollte. Die Manschaft hat sich hier ähnlich zum Trainer geäußert und insgesamt ging der Unmut auch eher Richtung UEFA.



    Du reißt die Dinge sehr gerne aus dem direkten Zusammenhang? Sicher wird Klopp die Trainer Legende neben Hitzfeld bleiben aber trotzdem muss man nicht so tun als hätte Tuchel nichts aus der Manschaft gemacht.
    Man kann das auch gar nicht direkt vergleichen. Tuchel musste den Kader umbauen zu Beginn der letzten Saison und hat diesen Job durchaus sehr gut erledigt. Viel mehr war insgesamt auch kaum drin für Tuchel selbst. Er hat seine Fehler gemacht, hat Dinge probiert und hat sich als Trainer entwickelt und hatte es durchaus diese Saison nicht immer so leicht wie du es im attestieren möchtest.

    Vertrauen ist eine Geschichte die von 2 Seiten ausgeht! Wie auch immer, eigentlich kann es auch egal sein- Watzke ist jetzt gefordert! Was auch immer vorgefallen sein mag, sicher muss Watzke handeln sofern er der Meinung ist das es nicht weiter geht mit dem Trainer. Trotzdem ist der Druck auf den Trainer der jetzt hier aufschlagen wird enorm und ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die Geschichte weiter verläuft, sofern der neue Trainer nicht sofort liefern kann- so wie es Tuchel getan hat. Die Baustelle hat Watzke aufgemacht und da wird auch er sich durchaus Kritik gefallen lassen müssen. Was hat Tuchel getan? Hat er einem Spieler versucht den Kopf abzureißen? Ich glaub Watzke trauert einem Kloppo noch zu sehr hinterher, einen Trainer den es auf längere Sicht in Dortmund nicht mehr geben wird und das muss auch Watzke lernen! Jeder Trainer versucht seine eigene Philosophie in seine Arbeit einfließen zu lassen und wird seinen eigenen Kopf mitbringen und nicht unbedingt immer einer Meinung mit den Verantwortlichen sein, dass war vermutlich nicht einmal Kloppo. Da muss Watzke auch noch einiges dazu lernen in der Außendarstellung einer solchen Trainer Demontage, hier hat er für mich persönlich in dieser Causa ebenso nicht das beste Bild abgegeben.

    Dabei würd ichs auch gern belassen. Sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Thema und jeder meint mit den aus den Medien gegeben Infos irgendeinen Schuldigen ausgemacht zu haben aber keiner weiß was wirklich vorgefallen ist! Tuchel ist nicht Kloppo und Tuchel hatte von Beginn an einen eher undankbaren Job, diese Ära zu beerben. Die Erwartungen des mittlerweile doch eher erfolgsverwöhnten Puplikums in Dortmund ist durchaus gestiegen und man muss die kommenden Jahre aufpassen, nicht zu vergessen wo man herkommt (fast Insolvenz) und das die letzten beiden Jahre alles andere als selbstverständlich gewesen sind!

    Du bist leider wie zu oft mal wieder sehr naiv in dieser Sache wie du denkst.
    Noch dazu meinst du ich finde Tuchel einen schlechten Trainer und es lag am sportlichen. Obwohl ich dauernd schreib, dass sportliche passte im großen und ganzen. So super toll wie du es hinstellst, wars zwar nun auch nicht, aber daran lag die Trennung nicht.

    Klar darf er sich beschweren wenn 3 wichtige Spieler gehen, aber dann eben auch das beste drauß machen und nicht dauernd rumjammern.
    Und natürlich hat er eine gewisse Verantwortung und sollte auch bei Spielerwechseln mitreden dürfen. Nur ist es halt schon komisch das er wieder mal mit Personen Probleme hat in einem Verein und das eben nicht zum erstenmal. Merkst was?

    Und wie du doch selbst sagst. Vertrauen muß von beiden ausgehen. Von der einen Seite war kein Vertrauen mehr da, für mich verständlich nach all den Gründen die ich dir geschrieben habe und dann trennt man sich eben. Wo ist da jetzt genau dein Problem?
    Und wo war den so ein Theater die letzten Monate? So richtig schlimm wurde es am 33 Spieltag, Sind genau 2 Wochen. Wie schlimm aber auch. Davor hat sich Watzke ganz normal Verhalten und wieso soll er Treueschwüre sagen wenn er sich nicht sicher ist und das Vertrauen fehlt? Dann wärst du doch wieder der erste aus dem Loch, der es ihm um die Ohren haut.
    Und der Mannschaft ist sowas von egal was die da für ein Problem haben. Ziemlich viele sind wohl eher froh das er weg ist. Also wäre das dann eher förderlich gewesen.
    Also stell doch bitte jetzt nicht wieder alles als ein großes Wunder hin das man noch 3 wurde. Schlimm genug das man überhaupt nur 3 wurde.

    Und keine Angst, ich informier mich schon selber wenn ich hier was schreibe und meine Meinung sage. Noch dazu schreib ich dir hier alle Gründe auf, oder lieg ich mit was falsch wo nicht so vorgefallen ist?
    Selbst Spieler sagen jetzt wie es nach dem Anschlag gelaufen ist und alles okay war und der Verein richtig gehandelt hat.

    Und dein letzter Absatz zeigt mir leider, dass du nichts verstanden hast um was es wirklich hier geht und wieso Tuchel gehen mußte.
    ZitierenZitieren     

  12. #10012
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Um es kurz zu machen: Wenn Watzke der Auffassung ist es geht mit Tuchel nicht weiter, muss er ihn entlassen- als Hauptverantwortlicher im Verein ist genau das eine seiner Aufgaben!

    Und wie du doch selbst sagst. Vertrauen muß von beiden ausgehen. Von der einen Seite war kein Vertrauen mehr da, für mich verständlich nach all den Gründen die ich dir geschrieben habe und dann trennt man sich eben. Wo ist da jetzt genau dein Problem?
    Es geht wie erwähnt um die über Wochen andauernde öffentliche Demontage Tuchels. So etwas sieht nach schlechtem Stil aus und ist durchaus eher nicht förderlich für den laufenden Trainingsbetrieb. Besonders mies wird es wenn ein paar Spieler das ziemlich gelegen kommt, die da gleich mit auf den Zug aufspringen wollen. Man hätte das m.M.n. anders regeln können.

    Du erzählst was von "er hat dauernd rumgejammert"? Wo oder wie hat er dauernd rumgejammert? Er hat Fakten klar angesprochen und so etwas erwarte ich von einem Trainer bei einem Top Klub. Da muss auch mal Kritik an der Manschaft geäußert werden dürfen, wenn die Ergebnisse aus bleiben. Außerdem hat er in der Rückrunde mehrfach erwähnt das man die fehlende Stabilität diese Saison so akzeptieren müsse, auf Nachfragen der Medien. Ich denke er hat viel probiert, hatte einen hohen Anspruch an die Manschaft und musste selbst iwann feststellen das der Hummels Abgang enorm schmerzlich gewesen ist. Das hat wenig mit jammern zu tun, eher eine Festellung von Fakten.

    Und der Mannschaft ist sowas von egal was die da für ein Problem haben. Ziemlich viele sind wohl eher froh
    Woher willst du wissen ob es der Manschaft egal ist? Froh? Warum ist das so? Der Kader ist zu groß und da war es ja fast vorprogrammiert das es unzufriedene Spieler geben wird. Wie hätte Tuchel diese Unzufriedenheit verbessern können? Mehr Rotation ist irgendwann eher kontraproduktiv und fehlende Rotation kann man TT absolut nicht vorwerfen!

    dass sportliche passte im großen und ganzen. So super toll wie du es hinstellst, wars zwar nun auch nicht
    Also stell doch bitte jetzt nicht wieder alles als ein großes Wunder hin das man noch 3 wurde. Schlimm genug das man überhaupt nur 3 wurde.

    Jetzt zu den sportlichen "Erfolgen": Unter "normalen" Bedingungen (wie sie Klopp noch bei seiner ersten Meisterschaft vorgefunden hat) wäre Tuchel letzte Saison Meister geworden! Auch in der EL kann man ihm mit dem Scheitern an Pool kaum einen großen Vorwurf machen. Es waren 2 packende Spiele, wo man im Rückspiel an den eigenen Nerven scheitert das Ding nach Hause zu bringen. Auch diese Saison war nicht viel mehr drin. Tuchel bekam einen Kader bei dem die 2 teuersten Neuzugänge- die u.A. wegen der fehlenden Erfahrung der jungen Spieler geholt wurden- in Person von Schü und Götze- mehr als die halbe Spielzeit ausgefallen sínd. Hinzu kam der Reus Ausfall zu Beginn der Saison und iwo muss man mit dem Hummels Verkauf auch irgendwann Abstriche machen was die Stabilität der Manschaft angeht. Die Heimserie von 2 Jahren im Siganl Iduna Park ungeschlagen, die muss ich nicht extra erwähnen? Sprich Tuchel hat kein einziges Spiel vor den eigenen Fans verloren- das zeigt schon wo die Erwartungshaltung der letzten Jahre gemündet ist. Ich würde behaupten das selbst Klopp da nicht viel mehr hätte rausholen können aus diesen 2 Spielzeiten!

    Ganz egal, scheiss egal! Watzke hat den Trainer vor die Tür gesetzt und gut ist! Der neue Trainer wird ein ähnlich schweres Erbe antreten wie einst Tuchel vor 2 Jahren und da ist schnell ziemlich Feuer drin, sofern Watzke hier nicht die richtige Personalie präsentieren kann. Die Chance ist da das ein neuer Trainer ein neues Hoch entfachen kann- mit diesen Talenten sicherlich!- aber man muss schon sehen das Tuchel seinen Job ausgezeichnet erledigt hat und es nicht leicht wird ihn passend ersetzt zu bekommen.

    Und keine Angst, ich informier mich schon selber wenn ich hier was schreibe und meine Meinung sage. Noch dazu schreib ich dir hier alle Gründe auf, oder lieg ich mit was falsch wo nicht so vorgefallen ist?
    Selbst Spieler sagen jetzt wie es nach dem Anschlag gelaufen ist und alles okay war und der Verein richtig gehandelt hat.
    Was sind die Infos wert? Die einzigen Fakten die auf dem Tisch liegen, ist die mehr als ordentliche Arbeit des Trainers der letzten beiden Jahre! Man war sich wohl enorm uneinig was die Ausrichtung der Manschaft angeht. Mit dem Verkauf aller 3(2 1/2- Gündogan war wie so oft auch in dieser Spielzeit "länger" verletzt) Leistungsträger der vergangenen Saison, gab es vermutlich einen über die Saison immer größer werdenden Riss zwischen Trainer und der Vereinsführung. Wer da jetzt die Schuld dran trägt das man diese Differenzen nicht mehr beseitigen konnte, wird unklar bleiben. Fakt ist, Tuchel hätte gern weiter gemacht- ich glaube ihm diese Aussage, auch wenn er sie wohl im Hinblick auf eine mögliche Abfindung getroffen haben mag. Fakt ist auch das Watzke ein Interview gab, im unmöglichsten Zeitpunkt überhaupt. Wenn dieser aber auf dem Bus bei der Pokalfeier angibt, der BVB ist seine Herzensangelegenheit und er macht vor dem wichtigen Spiel gegen Hoffe (was sich unweigerlich bis zum Pokal Finale hingezogen hat) so ein Fass auf, hat er wissentlich gegen die Interessen des Vereins gearbeitet!
    Es kann nur schwer vorstellbar im Interesse des Vereins gewesen sein, so eine unnötige Unruhe aufzubauen. Das Interesse des Vereins muss in einer solche Phase doch vordergründig sein, Platz 3 klar zu machen und den Pokal einzutüten! Nicht die besten Voraussetzung um als Trainer das Maximum aus sich und der Manschaft raus zu holen.

    Wieso auch immer- es spielt keine Rolle mehr! Tuchel ist nicht mehr Trainer und Watzke ist jetzt in der Bringschuld mind. einen Trainer zu präsentieren, der auf dem Level von Thomas Tuchel abliefern kann. Packt er das nicht, wird auch er sich zunehmende Kritik gefallen lassen müssen...
    Geändert von el_bart0 (02.06.2017 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10013
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bitte dich. Wochenlange Demontage? Es waren genau 2 Wochen vom Hoffenheimspiel zum Finale. Und da gab es auch nicht jeden Tag was wo Watzke was erzählt hat. Eine Demontage sieht ganz anders aus. Er hat nur was gesagt wo der Wahrheit entspricht, mehr nicht. Demontage war das auch nicht. Gut, der Zeitpunkt war bissl daneben, aber das ist halb so schlimm. Eher ist es daneben was Tuchel davor gemacht hat und über den Anschlag Unwahrheiten verbreitet hat und so die Verantwortlichen der Lüge bezeichnet hat. Und mi so einem Trainer soll man noch normal zusammen arbeiten?

    Und nochmal für dich. Es ist der Mannschaft egal was da zwischen denen ist. Wenn du selbst Fussball spielst, solltest du das wissen. Und wie du selbst sagst, es gibt immer Spieler die für den Trainer und gegen ihn sind. Da kannst dann genauso sagen, manch andre beflügelt es, weil der Trainer bald weg ist. Was auch ein Schmarrn ist. Es interessiert sie einfach nicht.

    Und sportlich erfolgreich seh ich eben nicht so. Letztes Jahr das Ausscheiden gegen Liverpool ist natürlich auch seine Sache. Da musst du einfach weiter kommen. Punkt. Von daher kannst du da nicht wirklich von Erfolg sprechen. Du musst das Ding und den Pokal gewinnen. Und 2 in der Liga ist auch Pflicht. Von daher seh ich da nix an Erfolg. Außer dieses Jahr des Halbfinale in München. Alles andre war normal und sollte er mit so einem Kader, Abgänge hin oder her erreichen.

    Er hat viel zu viel rotiert und deshalb ein paar Spiele verloren. Total unnötig. Von daher auch hier sportlich nicht erfolgreich.

    Richtig. Der neue Trainer muß liefern. Ist aber ganz normal und wäre auch nicht anders gewesen wenn Tuchel erst nächste Saison gegangen wäre.
    ZitierenZitieren     

  14. #10014
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bitte dich. Wochenlange Demontage? Es waren genau 2 Wochen vom Hoffenheimspiel zum Finale. Und da gab es auch nicht jeden Tag was wo Watzke was erzählt hat. Eine Demontage sieht ganz anders aus.
    Wenn das keine Demontage gewesen ist, was hat Watzke mit dem Interview sonst voran getrieben? Es gab schon üblere Schlammschlachten in den Medien zwischen Trainer und Verantwortlichen und trotzdem war zum Zeitpunkt des Interviews die Entlassung bereits beschlossene Sache!

    Gut, der Zeitpunkt war bissl daneben, aber das ist halb so schlimm.
    Und nochmal für dich. Es ist der Mannschaft egal was da zwischen denen ist. Wenn du selbst Fussball spielst, solltest du das wissen. Und wie du selbst sagst, es gibt immer Spieler die für den Trainer und gegen ihn sind. Da kannst dann genauso sagen, manch andre beflügelt es, weil der Trainer bald weg ist. Was auch ein Schmarrn ist. Es interessiert sie einfach nicht.
    Was hat das mit "wenn du selbst Fussball gespielt hast" zu tun? Mit welcher Gewissheit kannst du so einfach sagen das es den Spieler egal ist? Der Mensch gilt als Individuum- du kannst nicht einfach deinen Standpunkt auf alles und jeden da draußen implizieren- nur weil es dich als Fussballer nicht interessiert hat/hätte und automatisch davon ausgehen das solche Aussagen in der Öffentlichkeit nicht schädlich für den täglichen Trainingsbetrieb sein können. Unruhe im Verein, die vom Geschäftsführer so in die Medien gebracht werden, sind nie egal oder interessieren einfach nicht!

    Und sportlich erfolgreich seh ich eben nicht so. Letztes Jahr das Ausscheiden gegen Liverpool ist natürlich auch seine Sache. Da musst du einfach weiter kommen. Punkt. Von daher kannst du da nicht wirklich von Erfolg sprechen. Du musst das Ding und den Pokal gewinnen.
    Mit welcher Selbstverständlichkeit du deine Zeilen doch schreibst! -aufgepasst Ironie- Klar muss man das Ding gewinnen und auch Sevilla danach darf kein Problem darstellen- schließlich ist man eine Bundesliga Manschaft und das die anderen auch Fussball spielen können darf keine Rolle spielen? Also jetzt bitte ich dich... hör mir auf mit solch bescheidenen Aussagen die nur so strotzen von fehl geleiteten Gedanken. Man ist als leichter Favorit in dieses Duell gegangen und hatte Liverpool eigentlich bereits im Sack und wurde letztlich doch noch von der Anfield Road geschluckt.

    Und 2 in der Liga ist auch Pflicht. Von daher seh ich da nix an Erfolg. Außer dieses Jahr des Halbfinale in München. Alles andre war normal und sollte er mit so einem Kader, Abgänge hin oder her erreichen.
    2ter in der Liga ist sicher Pflicht aber man kann ja jetzt nicht unbedingt sagen das die 3 Punkte Rückstand auf Leipzig ein großer Beinbruch diese Saison gewesen sind! Leipzig hat gemütlich die Liga gehabt und der BVB war in 3 Wettbewerben "erfolgreich" unterwegs- das sollte durchaus einen Unterschied ausmachen und man könnte es auch anders formulieren: Am Ende hatte Leipzig "nur" noch 3 Punkte Vorsprung aus ursprünglichen 10+ am Ende der Hinrunde?

    Er hat viel zu viel rotiert und deshalb ein paar Spiele verloren. Total unnötig. Von daher auch hier sportlich nicht erfolgreich.
    Total unnötig zu viel rotiert? Bei dem Kader? Bei dem Verletzungspech? Nicht dein Ernst?

    Wir drehen uns schon wieder im Kreis und ich lasse dir deine ganz eigene Wahrheit- ernsthaft? Weil es eh nix bringt
    Geändert von el_bart0 (02.06.2017 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #10015
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn das keine Demontage gewesen ist, was hat Watzke mit dem Interview sonst voran getrieben? Es gab schon üblere Schlammschlachten in den Medien zwischen Trainer und Verantwortlichen und trotzdem war zum Zeitpunkt des Interviews die Entlassung bereits beschlossene Sache!





    Was hat das mit "wenn du selbst Fussball gespielt hast" zu tun? Mit welcher Gewissheit kannst du so einfach sagen das es den Spieler egal ist? Der Mensch gilt als Individuum- du kannst nicht einfach deinen Standpunkt auf alles und jeden da draußen implizieren- nur weil es dich als Fussballer nicht interessiert hat/hätte und automatisch davon ausgehen das solche Aussagen in der Öffentlichkeit nicht schädlich für den täglichen Trainingsbetrieb sein können. Unruhe im Verein, die vom Geschäftsführer so in die Medien gebracht werden, sind nie egal oder interessieren einfach nicht!



    Mit welcher Selbstverständlichkeit du deine Zeilen doch schreibst! -aufgepasst Ironie- Klar muss man das Ding gewinnen und auch Sevilla danach darf kein Problem darstellen- schließlich ist man eine Bundesliga Manschaft und das die anderen auch Fussball spielen können darf keine Rolle spielen? Also jetzt bitte ich dich... hör mir auf mit solch bescheidenen Aussagen die nur so strotzen von fehl geleiteten Gedanken. Man ist als leichter Favorit in dieses Duell gegangen und hatte Liverpool eigentlich bereits im Sack und wurde letztlich doch noch von der Anfield Road geschluckt.



    2ter in der Liga ist sicher Pflicht aber man kann ja jetzt nicht unbedingt sagen das die 3 Punkte Rückstand auf Leipzig ein großer Beinbruch diese Saison gewesen sind! Leipzig hat gemütlich die Liga gehabt und der BVB war in 3 Wettbewerben "erfolgreich" unterwegs- das sollte durchaus einen Unterschied ausmachen und man könnte es auch anders formulieren: Am Ende hatte Leipzig "nur" noch 3 Punkte Vorsprung aus ursprünglichen 10+ am Ende der Hinrunde?



    Total unnötig zu viel rotiert? Bei dem Kader? Bei dem Verletzungspech? Nicht dein Ernst?

    Wir drehen uns schon wieder im Kreis und ich lasse dir deine ganz eigene Wahrheit- ernsthaft? Weil es eh nix bringt

    wo war das denn eine Demontage nur weil er gesagt hat, es gab unterschiedliche Meinungen zwischen beiden wegen der Ansetzung des Spiels? Der war davor schon entlassen, nicht erst mit diesem Interview. Des wusste jeder Depp der das die letzten Monate verfolgt hat, nur für dich kommt das so überraschend auf einmal. Warum?

    Ja, diese Meinung nehm ich mir jetzt einfach mal raus und da ich selbst nicht so ticke, wirds sicherlich sehr viele Fussballer geben denen das genauso egal ist, vorallem Profis denen es nur ums Geld geht und die ihren Stiefel runter spielen und alles andre egal ist. Die Ausländer kriegen das alles doch gar nicht so wirklich mit. Und wenn du siehst wie sie dann gespielt haben, spricht auch nicht mehr viel für deine These, dass es sie so gestört und durcheinander gebracht hat.

    Wel es einfach Fakten sind wenn man sich die Mannschaften so anschaut. Du jammerst doch immer über die Überbayern mit ihrem vielen Geld mehr die sie haben und sagst bei denen das es normal ist wenn sie Meister werden usw. Und das selbe war Dortmund in der EL. Und deshalb ist es doch kein Erfolg wenn man gegen Liverpool raus fliegt bei so einer Führung oder man nicht Favorit gegen Sevilla ist.
    Klar kannst du da immer mal auch raus fliegen. aber wenn das passiert, dann wars eben bei weitem keine erfolgreiche Saison von Dortmund in der EL wenn ich der Favorit dort bin. Das sind halt leider Fakten.
    Und das sag ich bei Dortmund genauso wie bei Bayern das sie Meister werden müssen.
    Deshalb war es in der Bundesliga auch 2 mal eine normale Saison und nichts außergewöhnlich was du jetzt wieder als Erfolg verkaufen willst, nur das Dortmund besser dasteht. So ist es dann halt leider nicht. Es ist genauso wenig ein Erfolg wie das Bayern Meister wurde. Es ist auch kein Erfolg das Dortmund ins Viertelfinale gekommen ist. Das sollte auch normal sein, wenns im Achtelfinale einen normalen Gegner gibt. Also auch hier normal alles gelaufen, nichts besondres. Bis eben der Pokalsieg.
    Ich sehs halt aus neutraler Sicht und du aus Fansicht. Ein kleiner, feiner Unterschied.

    Ja ich fand es in manchen Spielen zuviel rotiert, was auch nichts mit Verletzungen zu tun hatte. Deshalb wurden auch paar Spiele auswärts verloren. Auch das sind Fakten. Nichts andres kriegst du hier.
    ZitierenZitieren     

  16. #10016
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und das selbe war Dortmund in der EL. Und deshalb ist es doch kein Erfolg wenn man gegen Liverpool raus fliegt bei so einer Führung oder man nicht Favorit gegen Sevilla ist.
    Klar kannst du da immer mal auch raus fliegen. aber wenn das passiert, dann wars eben bei weitem keine erfolgreiche Saison von Dortmund in der EL wenn ich der Favorit dort bin. Das sind halt leider Fakten.
    Ich geh jetzt nicht mehr auf dich ein. Wo hab ich geschrieben es wäre eine erfolgreiche EL Saison gewesen? Und eine Saison auf die EL zu beschränken in einer abschließend Bewertung funktioniert so auch nicht. Im Pokal war man jetzt nicht sooooo weit weg von den Bayern und man musste sich letztlich in der Elferlotterie geschlagen geben und in der Liga hat man Punktetechnisch so ziemlich am Maximum gespielt. Du schreibst Favorit gegen Pool? Real ist auch Favorit gegen Juve und trotzdem haben sie das Spiel noch lange nicht gewonnen... Die Ansprüche des BVB sind die letzten Jahre sicherlich gewachsen und trotzdem kann man nicht einfach so sagen "wir sind der BVB und ein ausscheiden gegen Liverpool dürfe nicht passieren" (In der Entstehung darf es sicher nicht so laufen aber es war eine enge Serie). Kuck dir mal die Manschaft von Kloppo an.

    Fakten sind u.A auch die Punkteausbeute von Tuchel in den letzten beiden Jahren, die Heimserie- 4 DFB Pokal Finals in Serie usw.

    Bei allem was negativ gewesen ist, die Partie an der Anfield Road ist ärgerlich verlaufen aber deswegen die Fakten zu verdrehen, kann ich so auch nicht stehen lassen. Die 2 Jahre waren sicher nicht vergleichbar mit dem Double von Klopp noch oder dem CL Finaleinzug aber trotzdem muss man nicht so tun als wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, so wie du es eben darstelllen möchtest!
    Geändert von el_bart0 (03.06.2017 um 11:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10017
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Selke zur Hertha
    Zagadou nach Dortmund
    ZitierenZitieren     

  18. #10018
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt nicht mehr auf dich ein. Wo hab ich geschrieben es wäre eine erfolgreiche EL Saison gewesen? Und eine Saison auf die EL zu beschränken in einer abschließend Bewertung funktioniert so auch nicht. Im Pokal war man jetzt nicht sooooo weit weg von den Bayern und man musste sich letztlich in der Elferlotterie geschlagen geben und in der Liga hat man Punktetechnisch so ziemlich am Maximum gespielt. Du schreibst Favorit gegen Pool? Real ist auch Favorit gegen Juve und trotzdem haben sie das Spiel noch lange nicht gewonnen... Die Ansprüche des BVB sind die letzten Jahre sicherlich gewachsen und trotzdem kann man nicht einfach so sagen "wir sind der BVB und ein ausscheiden gegen Liverpool dürfe nicht passieren" (In der Entstehung darf es sicher nicht so laufen aber es war eine enge Serie). Kuck dir mal die Manschaft von Kloppo an.

    Fakten sind u.A auch die Punkteausbeute von Tuchel in den letzten beiden Jahren, die Heimserie- 4 DFB Pokal Finals in Serie usw.

    Bei allem was negativ gewesen ist, die Partie an der Anfield Road ist ärgerlich verlaufen aber deswegen die Fakten zu verdrehen, kann ich so auch nicht stehen lassen. Die 2 Jahre waren sicher nicht vergleichbar mit dem Double von Klopp noch oder dem CL Finaleinzug aber trotzdem muss man nicht so tun als wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, so wie du es eben darstelllen möchtest!

    Du schreibst doch selber was von sportlichen Erfolg unter Tuchel. Also zählt da auch das Abschneiden in der EL dazu. Und das war nunmal alles andre als erfolgreich mit nur Viertelfinale als Favorit. Dein Real Vergleich hinkt halt leider auch und spricht gegen dich, die haben Juve wie es sich gehört als Favorit, locker geschlagen und in der 2 Halbzeit zugelegt wie es sich gehört.

    Aber nochmal für dich. Ich hab nichts gegen Tuchel und wenn er gute Arbeit geleistet hätte oder irgendwas besondres, erfolgreiches mit der Mannschaft erreicht hätte, schreib ich das auch. Mich störts halt einfach wie du alles immer so verteidigst, sei es noch so schlecht und Selbstverständlichkeiten als Erfolg verkaufen willst.

    Was sind denn für dich die Ziele die Dortmund haben sollte in allen 3 Wettbewerben. Da bin ich jetzt mal gespannt.

    Bundesliga war 2 mal das Ziel, Platz 2 zu erreichen, hat man einmal nicht geschafft. Klar irgendwie egal weil man auch CL direkt spielt, aber deshalb ist Platz 3 dann eben trotzdem nicht der große Erfolg, sondern das Minimum. Die Punktausbeute ist auch egal. Als 2 beste Mannschaft und wenn man sich die Kader der Mannschaften anschaut, sollte Dortmund auch einen gewissen Abstand zu andren haben.
    In Europa war EL Viertelfinale sicherlich alles andre als ein Erfolg. Und CL Viertelfinale dieses Jahr war auch nichts außergewöhnliches und eigentlich ein Muß wenn im Achtelfinale kein Brocken als Gegner kommt.
    Und selbst gegen Monaco hat man sich teilweise zu naiv angestellt, Anschlag hin oder her. Da war trotz der Umstände mehr drin. Also hat er in 2 Europa nicht wirklich was erfolgreiches zustande gebracht. Eher in der EL nicht das Ziel erreicht. CL war okay.
    Pokal war 1 Jahr knapp und soll erfüllt mit Finale und im 2 Jahr wie ich dir auch schon geschrieben habe war es ein Erfolg mit dem Sieg in München und Pokal. Da hat er mehr erreicht als das Ziel war.
    Die gute Heimserie ist sicherlich schön. Bringt dir am Ende aber auch nicht viel wenn du dafür auswärts so grottig teilweise spielst oder das wichtigste Heimspiel gegen Monaco verlierst.
    Dein Fazit kannst dir jetzt selbst zam rechnen. Von 2 so erfolgreichen Jahren und bester Trainer des Vereins ist das schon sehr weit entfernt. Das war solide und unter gewissen Umständen auch absolut okay. Aber als so toll alles, halt dann doch sehr weit entfernt und das stört mich bei dir einfach das du immer alles so schön reden willst bei Dortmund wo du bei Bayern der 1 bist wenn sie mal verlieren und nicht das normale Ziel erreichen.

    Und das du die menschlichen Probleme die man mit Tuchel hatte so sehr verteidigst und das nicht verstehen kannst, dass man als Verein da einfach reagieren muß, versteh ich noch weniger.
    Mach mal den Präsidenten oder Abteilungsleiter in einem Verein, dann merkst du vielleicht wie wichtig da Vertrauen und Loyalität ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #10019
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Bundesliga war 2 mal das Ziel, Platz 2 zu erreichen, hat man einmal nicht geschafft. Klar irgendwie egal weil man auch CL direkt spielt, aber deshalb ist Platz 3 dann eben trotzdem nicht der große Erfolg, sondern das Minimum. Die Punktausbeute ist auch egal. Als 2 beste Mannschaft und wenn man sich die Kader der Mannschaften anschaut, sollte Dortmund auch einen gewissen Abstand zu andren haben.
    In Europa war EL Viertelfinale sicherlich alles andre als ein Erfolg. Und CL Viertelfinale dieses Jahr war auch nichts außergewöhnliches und eigentlich ein Muß wenn im Achtelfinale kein Brocken als Gegner kommt.
    Und selbst gegen Monaco hat man sich teilweise zu naiv angestellt, Anschlag hin oder her. Da war trotz der Umstände mehr drin. Also hat er in 2 Europa nicht wirklich was erfolgreiches zustande gebracht. Eher in der EL nicht das Ziel erreicht. CL war okay.

    So- um Zeit zu sparen pick ich nur diesen "kleinen" Absatz raus um es ein letztes Mal zu versuchen.

    Wieso war man in der Position im Achtelfinale der CL dem Großteil der Favoriten aus dem Weg zu gehen?
    Richtig, man hat in der Gruppe des amtierenden Titelverteidigers Platz 1 klar gemacht. Dieser Kraftakt hat sich in der Liga durchaus auch bemerkbar gemacht! Diesen Fakt kannst du anerkennen oder weiter vom Mittelmaß der Dinge unter Tuchel berichten. Es liegt doch auf der Hand, grad auch in der Liga hat man in der Rückrunde zu Leipzig aufgeschlossen und hätte man die 3 Wettbewerbe nicht gehabt, wäre man ohne Zweifel auch vor Leipzig in der Liga gelandet! Wie du das CL Abschneiden als okay einstufst ist schon witzig, woher diese Ansprüche? In einer Gruppe mit Real hat man den eigenen Anspruch das Achtelfinale zu buchen aber nicht automatisch auch Gruppensieger zu werden. Man stellt sich natürlich in jedem Wettbewerb dem Ziel das absolute Maximum zu erreichen aber auch mit Platz 2 in der Gruppe hätte man nicht in tiefe Trauer verfallen müssen. Übrigens das Saisonziel in der CL lautete übrigens Achtelfinale
    ZitierenZitieren     

  20. #10020
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So- um Zeit zu sparen pick ich nur diesen "kleinen" Absatz raus um es ein letztes Mal zu versuchen.

    Wieso war man in der Position im Achtelfinale der CL dem Großteil der Favoriten aus dem Weg zu gehen?
    Richtig, man hat in der Gruppe des amtierenden Titelverteidigers Platz 1 klar gemacht. Dieser Kraftakt hat sich in der Liga durchaus auch bemerkbar gemacht! Diesen Fakt kannst du anerkennen oder weiter vom Mittelmaß der Dinge unter Tuchel berichten. Es liegt doch auf der Hand, grad auch in der Liga hat man in der Rückrunde zu Leipzig aufgeschlossen und hätte man die 3 Wettbewerbe nicht gehabt, wäre man ohne Zweifel auch vor Leipzig in der Liga gelandet! Wie du das CL Abschneiden als okay einstufst ist schon witzig, woher diese Ansprüche? In einer Gruppe mit Real hat man den eigenen Anspruch das Achtelfinale zu buchen aber nicht automatisch auch Gruppensieger zu werden. Man stellt sich natürlich in jedem Wettbewerb dem Ziel das absolute Maximum zu erreichen aber auch mit Platz 2 in der Gruppe hätte man nicht in tiefe Trauer verfallen müssen. Übrigens das Saisonziel in der CL lautete übrigens Achtelfinale
    Die Ziele werden immer niedriger angelegt, auch was das wirtschaften angeht. So nebenbei juckt mich nicht was der Verein als Ziel angibt, sondern was ich auf dem Papier seh. Und wenn man an Nummer 7 in Europa steht, sollte das Viertelfinale Ziel und ein Muß sein. Außer es kommt ein Brocken im Achtelfinale.
    Alles andre wäre lächerlich. Bei Bayern ist es das Halbfinale, plus 2 mal Sieger und bei euch eben Viertelfinale, Finale und Platz 2.
    Richtig, dass man 1 wurde war sicherlich nicht schlecht. Hilft dir aber nicht viel wennst dann im Achtelfinale raus fliegst und doch auf einen starken Gegner triffst. Gruppenphase ist ziemlich egal ob 1 oder 2. Leichteren Gegner kriegst eben, aber das ist auch nicht immer sicher. In dem Fall wärs fast egal gewesen ob nun Neapel oder Lissabon.
    Und von Mittelmaß unter Tuchel schreib ich auch nichts. Ich sehs ganz nüchtern und sag dir nur das es nicht so erfolgreich war wie du es wieder hinstellst, nur das dein Verein so super toll da steht.
    Und das Platz 2 nicht mehr erreicht wurde, dafür war er schon teilweise selber Schuld mit seinem vielen rotieren. Da hat ers manchmal zu sehr übertrieben, dabei bleib ich. Und selbst ohne diese Belastung wäre ich mir nicht sicher ob man dann Platz 2 erreicht hätte. Soviel macht das nun auch nicht mehr aus bei euch.

    Aber jetzt sag doch mal was deine Ziele so sind. Deine eigenen die du dir machst und nicht dem Verein nachplappern wie du es so gern machst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •