Ergebnis 10.301 bis 10.320 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10301
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    OK:

    1. die Schiedsrichtermannschaft welchen Landes mit der gleichen Gruppenstärke ist denn besser als die deutsche?

    2. Wie viel Zeit hatten die Unparteiischen, die auf dem Feld stehen, sich auf den Videobeweis vorzubereiten? Das, was man überall liest ist, dass es ein Schnellschuss war und da die ganzen Schiedsrichter nebenher noch berufstätig sind und Kinder und Familie haben: dürfen die nicht in die Sommerferien fahren? Willst du ihnen das absprechen? Auf die Burschen und das Mädel einzudreschen, wofür sie nichts können, ist einfach unfair.

    3. Klare Regeln gehen einfach nicht! Das fängt bei der Hand im Sechzehner an und hört beim Einfallswinkel bei Grätschen in die Beine auf. Willst du es klar geregelt? Dann werden es die Angreifer nur noch drauf auslegen, jemandem aus kurzer Distanz an den Arm zu schießen und das kann doch keiner wollen.

    4. All deine aufgezählten Mißstände können beseitigt werden, aber siehe Punkt zwei: es dauert eben und wenn die Zeit nicht vorher investiert wurde, dann muss das jetzt eben im laufenden Betrieb gemacht werden. Da dauerts halt ein wenig länger - wie bei jedem Prozess gleichwohl welchen Aufgabenfeldes.
    ZitierenZitieren     

  2. #10302
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    1) Sehr relativ welche Gruppe besser oder schlechter ist, für mich war die Leistung diese Saison teils katastrophal und das nicht wegen des Videobeweises sonder m.M.n. grad durch den Videobeweis aufgedeckt, wo die Missstände bei den Schiris liegen. Die letzten Jahre konnte man in der ein oder anderen Szene immer mal wieder Ausreden auf Seiten der Schiris suchen und finden und diese halt auch perfekt transportieren aber sofern die Schiris selbst nach Sichtung einer Zeitlupe teilweise zu solchen unkonstanten Entscheidungen kommen, muss das Schiriwesen insgesamt auch mit überarbeitet werden.

    2) Dieser Punkt stimmt so nicht. Entweder oder, jetzt zu sagen es war nicht genügend Zeit zur Vorbereitung ist Lächerlichkeit pur! Entweder ich zieh so etwas als Verband wie der DFB mit voller Übrzeugung durch und bereite mich auch entsprechend drauf vor oder ich lasse es und muss weiter an der Theorie zur Umsetzung arbeiten oder ich spreche mich vollständig dagegen aus. Was meinst du wie viele Familienväter das draußen schon einen Urlaub mit ihren Kindern nicht wie geplant umsetzen konnten, weil die Arbeit dazwischen gekommen ist- vom Wissenschaftler bis zum einfachen Schichtarbeiter hat das bestimmt schon alle getroffen aber ja die armen Schiris sind ja so überfordert.

    3) Wieso gehen klare Regeln nicht? Nächste Ausrede! Es wird immer strittige Entscheidungen geben keine Frage aber es muss mit oder ohne Videobeweis einheitlicher ausgelegt werden und es dürfen nicht so krasse Unterschiede in der Auslegung passieren. Beispiel Handspiel im 16er- der Rene is da glaub mehr oder weniger auch ein "Verfechter" von aber ganz ehrlich? Hand ist Hand! Jeder Arm oder jede Hand die im 16er bei einem Schuss nicht am Körper anliegt und getroffen wird sollte auf Strafstoß entschieden werden und selbst dabei wird es noch sehr enge Entscheidungen geben können aber das was bis hier her teils gepfiffen wird und in anderen Stadien nicht, ist für eine solche Sportart teilweise eben nicht tragbar und da kannst du jetzt viel mit "beste Schiris" im internationalen Vergleich ankommen- für mich ist entscheidend das die Regeln so einheitlich wie möglich von den Schiris ausgelegt werden und das ist selbst nicht einmal in der Bundesliga der Fall- deswegen sind ja erst die Probleme mit dem Videobeweis entstanden!

    4) Das ist zumind. ein Argument welches ich fast durchweg so stehen lassen kann, da muss der DFB jetzt einfach Geld und Zeit investieren und versuchen die Schiris und die Technik dementsprechend aufeinander abzustimmen und etwas nützliches für die Sportart dabei entstehen lassen.
    Geändert von el_bart0 (16.11.2017 um 13:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10303
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wieder einmal glasklare Fehlentscheidung gegen Köln. Abartig. Der Videoschiri der das nicht zurückgenommen hat gehört geschüttelt bis er ohnmächtig wird. Das ist ja Wahnsinn. Danke Herr Grindel, keine Ahnung vom Fußball, aber erfolgreich dabei den an sich guten Videobeweis durch chaotische Auslegung zu zerstören.
    ZitierenZitieren     

  4. #10304
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was denn? Ist doch alles gedeckelt. Wahrgenommene Fehlentscheidung. Das haben die sich jetzt so hingedreht, dass jeder Müll gedeckelt ist und man sich mit einer von drei Argumentationen aus jeder Diskussion rausziehen kann:

    1) Schiedsrichter hat es bewusst wahrgenommen und so entschieden, Fehlentscheidung wurde demnach nicht überstimmt.
    2) Schiedsrichter hat es nicht bewusst wahrgenommen, also wurde er vorbildlich vom VAR darauf hingewiesen und korrigiert.
    3) Der VAR hat es falsch wahrgenommen, den Schiedsrichter deshalb aber auf eine nicht wahrgenommene Fehlentscheidung hingewiesen und korrigiert.

    Damit ist sogar bewusstem Betrug Tür und Tor geöffnet. Als Erklärung ein Satz und damit jede Diskussion erstickt.

    Weiß nicht sicher, aber war Reus beim 1-0 nicht auch Abseits? Robben hebt vor dem 1-0 zum Freistoß auch schon wieder nen halben Meter vor dem Kontakt ab Sicher, druff gschiss, aber dennoch, sollte Reus im Abseits gewesen sein, dann wär's halt auch eine Fehlentscheidung. Selbst der Reporter hat's angedeutet, aber nach dem Anpfiff war dann Schluss. Bin aber wirklich gespannt, wenn man's nochmal sieht, was das nun war.
    Geändert von Ghandi (18.11.2017 um 16:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10305
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kauf dir endlich nen gescheiten Fernseher.
    ZitierenZitieren     

  6. #10306
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ach, und ich hab gedacht, Du schenkst mir dieses Jahr einen zu Weihnachten....
    ZitierenZitieren     

  7. #10307
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Grad die ersten Bundesliga Bilder des Wochenendes gesehen. Ich war immer ein Befürworter des Videobeweises, aber seit ich grad Köln Mainz gesehen habe, kann man den wieder abschaffen oder zumindest aussetzen bis man geklärt hat wie man jetzt wirklich mit dem Videobeweis umgehen soll.

    Die Schiris sind doch völlig verunsichert. Der Welz (Videoschiri bei dem Spiel) muss das doch gesehen haben. Nur bekommen sie halt von oben gesagt, dass man den Schiri nicht mehr so oft korrigieren soll bzw. ihn nicht so oft zum TV am Spielfeldrand zu schicken.

    Das ganze, was ursprünglich eine gute Idee ist, entwickelt sich zu einer Farce und ist mittlerweile Slapstick pur.
    ZitierenZitieren     

  8. #10308
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Könnte man bitte endlich mal einführen, daß im FUSSball ein Tor nicht mit der HAND erzielt werden kann, egal wie unabsichtlich das Handspiel ist?
    ZitierenZitieren     

  9. #10309
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Den Videobeweis kannst mal wieder in die Tonne treten.

    Aubau schaufelt das Tor mit der Hand, kein Eingriff.
    Arnold sieht zurecht die gelbe Karte, Eingriff, langes Warten und rote Karte.

    Grausam.
    ZitierenZitieren     

  10. #10310
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der FCA hat auch einen Boutin
    ZitierenZitieren     

  11. #10311
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Den Videobeweis kannst mal wieder in die Tonne treten.

    Aubau schaufelt das Tor mit der Hand, kein Eingriff.
    Arnold sieht zurecht die gelbe Karte, Eingriff, langes Warten und rote Karte.

    Grausam.

    Kehrer muß auch zwingend vom Platz. Eigentlich zweimal, aber beim ersten Einsteigen ist gelb gerade noch vertretbar. Aber dann gibt's halt beim zweiten gar keine Diskussion, daß das gelb-rot sein muß.
    ZitierenZitieren     

  12. #10312
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Der FCA hat auch einen Boutin
    Also so schlimm, wie das Ei vom Hitz war noch keins vom Boutin
    ZitierenZitieren     

  13. #10313
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Für mich ein reguläres Tor von Aubameyang und Kehrer dürfte nicht mehr auf dem Platz sein.

    Die Rote gegen Arnold natürlich ein Witz. Warum greif der Videoschiedsrichter da ein? Ich dachte das gibts nur bei einem klaren Wahrnehmungsfehler. Der Schiri sieht das Foul, gibt Gelb und damit hat sich die Sache.
    ZitierenZitieren     

  14. #10314
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Der FCA hat auch einen Boutin
    Nachdem der Bürki heute nicht spielt, dachte sich der Hitz dass der Titel für den Fliegenfänger des Tages bei den Schweizern bleiben muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #10315
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Sportjournalisten sind sich ja bei so vielen Entscheidungen selbst nicht einig. In der Sportschau klare Fehlentscheidung beim FCA keinen Elfer zu geben. Bei Sky wars kein Elfer da Casteels noch am Ball. So kann man auch Diskussionen entfachen.

    Aber nach wir vor ist der Videbeweis einfach nicht klar ausformuliert. Kein Wunder dass man immer wieder darüber streitet.
    ZitierenZitieren     

  16. #10316
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    War heute mal wieder im Stadion. Platzverweis ein Witz. War ja nicht mal letzter Mann. Danach Fca halt optisch überlegen, aber viel zu statisch und kompliziert gespielt. Der Fehler von Hitz darf so einem recht erfahrenen Torwart nicht passieren. Der zurück genomme Elfer kann ich nicht beurteilen, da das auf der anderen Seite war, vom Gefühl aber eher keiner für mich.
    Wichtige Punkte jedenfalls.

    Achja Dortmund
    ZitierenZitieren     

  17. #10317
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Könnte ein guter Spieltag für Dortmund werden. Ein Punkt auf Bayern aufholen.
    ZitierenZitieren     

  18. #10318
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Könnte ein guter Spieltag für Dortmund werden. Ein Punkt auf Bayern aufholen.
    ZitierenZitieren     

  19. #10319
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hab heute Nachmittag den FCA angeschaut, deshalb zieh ich mir jetzt dann gleich noch die zweite Halbzeit des Spektakels mit dem Live-Kommentar rein. Wird gerade bei Sky wiederholt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10320
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Stern des Herrn Nagelsmann bekommt auch die ersten Risse. Jetzt muss er schleunigst zusehen, wieder Ruhe und System in seine Truppe zu kriegen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •